Die BayArena - der Stadionthread

  • dann kannst du das den jungs ja auch nochmal erzählen:


    Zitat

    Original von Onkel'78


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Endlich mal einer der Klartext redet. Ich wunder mich ja auch schon seid langem über die (angeblichen) Fanmassen, die leider draussen bleiben müssen. Vieleicht kommen jetzt mal einige auf den Boden der Tatsachen...

  • Zitat

    Original von zarathustra
    dann kannst du das den jungs ja auch nochmal erzählen:


    Naja, von Fanmassen kann tatsächlich keine Rede sein, aber es ist nunmal so das man beim Bayer nicht wie in jedem anderen Fusballstation, zu jedem Spiel, mal eben ne Eintrittskarte bekommt. Geschweige denn ne Jahreskarte. Ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan mich um eine Karte zu kümmern, da man nicht einfach in den Fanshop gehen konnte einfach ne Jahreskarte kaufen. Ich glaube schon das sich mit Ausbau des Stadions etwas ändert. Vorausgesetzt die Kartenpolitk ändert sich ebenfalls. Das Stadion wird nämlich nur bei Topspielen ausverkauft sein, so daß noch einige Tickets in den freien Verkauf gehen. Wenn der Verein jetzt in der Kurve eine normale Fluktuation zulässt, so das interssierte Fans auch die Möglichkeit bekommen über "normale Wege" an eine Karte kommen, dann könnte sich in den nächsten Jahren eventuell etwas tun bei uns...naja...abwarten und Tee trinken!

  • Gut, wenn es so ist können wir auch alles so lassen wie es war und uns jeden Tag auf W11 über die schlechte Stimmung beschweren.


    Ich denke jedenfalls, dass Potential vorhanden ist.


    Nur ist es in Leverkusen schwieriger als in jedem deutschen Stadion mit der Fanszene und der Kurve in Berührung zu kommen.


    Ohne günstige Tageskarten im Fanblock wird die Fanszene auch nicht wachsen.



    Und Werkself lieber Superökland ist für mich nicht die Leverkusener Fanszene/Interessenschaft. Wir habe mehr als 3.000 Fans und Viele, mit denen ich schon geredet habe kennen diese Forum und die Möglichkeiten an Tageskarten zu kommen überhaupt nicht.


    Es herscht zum Teil immernoch die seitEnde der 90er verbreitetet Meinung das die BayArena immer ausverkauft ist. An Kurvekarten ist ja dank unser tollen Fanclubjahreskartenpolitik absolut garnicht zu denken. Sicher sind wir nich Schalke, GLadbach oder sonstwer, aber auch wir sollten eine gesunde Kurve mit 4-5 tausend Stehplätzen füllen können. Immerhin kann das sogar Wolfsburg.



    Das Problem ist auch, dass Leverkusens Publikum durch jahrelange Abstinenz von stehplätzen verweichlicht ist.
    Baut endlich Stehplätze und bietet sie im freien Verkauf an, und ihr werdet sehen die füllen sich scheller als es manchem recht ist.


  • Seh ich ganz genauso. :bayerapplaus

  • herrlich .. ein ruck ging durch die fanclubs und weitere 75 stehplatznutzer meldeten sich nach dem aufruf des fanhauses ...



    weiterhin fehlen jedoch 1250 freiwillige steher, weshalb nun jederfanclub anteilig stehplätze aufs auge gedrückt bekommt ...


    ich bin sooo gespannt drauf wie die stehplatzverteilung im neuen stadion wird und ob die begeisterung zum stehen dann auch so riesig sein wird wie in diesem "notfall" des umbaus ... :D .. oder ob dann auch einen zwangsvergabe der stehplätze stattfinden muss weil keine socke dort hin möchte ...


  • Könntest du einfach mal mit deiner gehässigen Art aufhören an allen Dingen rumzupöbeln, die dir nicht passen :LEV17


  • hoffentlich ist dein fanclub so lieb und steckt dich in den stehplatzbereich :LEV8

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2


  • wenn der verein die kurve endlich mal öffnet, hätte man endlich ne chance, den stehplatzblock zu füllen. ich habe allein um die 10 freunde, die sich gerne ne dauerkarte für eben diesen block holen wollen, aber keine lust haben, sich erst n fanclub zu suchen un dann noch ewig zu warten, bis was frei wird... verständlicherweise


    un ich gehe mal davon aus, dass du etwas älter bist, also bitte ich dich, dich deinem alter entsprechend zu benehmen und hier nicht immer so schadenfroh zu schreiben, das ist nämlich kindisch

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    übrigens, wers noch nicht gesehen hat:
    http://www.bayarena2009.de/
    schaut euch mal den oberen banner bzw. Header an. Wir bekommen jetzt 100% wohl nicht das Bayer oben drauf, sonst hätte man das ja wohl kaum auch am Modell geändert.


    hmh .... gewöhnungsbedürftig :LEV16



    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6821/unbenanntim5.png]



    :LEV15 :LEV15


  • nee das ist und bleibt zum kotzen!


    dann hätten die das nicht mit großem tam-tam ankündigen sollen, sondern quasi erst zum Schluss wenn es installiert wird, als kleine Überraschung.....so ist das doch total lächerlich. das war doch DAS Merkmal des neuen Stadions und dann bauen die das doch nicht....hoffentlich kommt das dann wirklich noch ne Saison später drauf.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • In Jedes vernünftige Fussballstadion gehören Stehplätze . Da soll auch nicht großartig rum disskutiert werden. Einfach bauen und fertig. Andere Vereine fragen ihre fans auch nicht ob die Stehplätze haben wollen oder nicht. Wenn das Stadion ausgebaut ist haben die ganzen Sesselpupser genug Sitzplätze zur Auswahl.


    Von mir aus Sollten die Ruhig einen Stehblock für 5.000-6.000 Leute hin machen und auch Karten dafür in den freien Verkauf geben damit auch fans die sonst nie in die Nordkurve kommen einen Chance haben in den Fanblock zu kommen. Sogar Wolfsburg bekommt das hin. das ist ja lachhaft. Ausserdem sitzen ist fürn Arsch und macht auf dauer die Stimmung kaputt!!!!! :LEV17