Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von LevGott
    Unser Zuschauerschnitt liegt sogar bei über 29.000! Das ist eine Auslastung von 96% im ersten Jahr des Neubaus! :LEV2


    In anderen Städten liegt der Zuschauerschnitt bei Stadionneueröffnungen bzw -erweiterungen bei 100%. Aber träim du schön mal weiter vor einer immer weiter wachsenden Fanszene.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    In anderen Städten liegt der Zuschauerschnitt bei Stadionneueröffnungen bzw -erweiterungen bei 100%. Aber träim du schön mal weiter vor einer immer weiter wachsenden Fanszene.


    Na ja, wenn die kontingentstarken Auswärts-Gäste nicht vor Ort sind, gibt's bei näherer Betrachtung so einige Löcher auf den Rängen. Ob da viele gerade im Urlaub sind oder Schnupfen haben etc., weiß ich nicht. Ich hab manchmal den Eindruck, die Pommes-Verkäufer, Sanitäter und Service-Leute werden bei den Zahlen großzügig mit eingerechnet. :levz1


  • Du hast vergessen dass wir im neuen Stadion wesentlich mehr VIP Logen haben, die uns ordentlich Geld bescheren. Konferenzräume, Fanshop, Verzehrbuden, usw. bringen alle nochmal zusätzlich Geld rein, da sind die 150 EUR Stehbplätze schon eher ein Verlustgeschäft. Wir zahlen ja auch noch pro Spieltag die Infratruktur (zB Busse), Sicherheitspersonal, Angestellte oder auch Dinge wie Energiekosten.


    Insgesamt würde ich aber schätzen dass sich alles gesund selber deckt und das Geld für die Spieler aus dem gesamten Sponsoring und Spielgeldern kommt.


    Natürlich brauchen wir mehr Geld um Stars und Titel zu holen und hätte da zwei sinnvolle Maßnahmen parat:


    1. Erhöhung der Eintrittspreise für Tageskarten in F, G, H, A bei Spielen mit hohem Gästeanteil. (+10 bis +20 EUR = ca. 60.000 pro Spieltag = ca. 300.000 EUR die Saison.


    2. Bayer 04 Club. Statt eines kostenlosen und sinnfreien Marketingclubs der sich nur durch Vorzüge definiert, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft oder eine Premiumalternative (50-100 EUR) bei dem man nicht Vorzüge sondern echte Leistung genießt. Also interne Informationen und Mitspracherechte, Meinungsaustausch, Vereinskultur, Marketing (Fanartikel oder Werbekampagnen), wirklich günstige Europaspiel Auswärtstouren, usw.. Könnte zB. bei 6000 Mitgliedern zusätzliche 500.000 EUR pro Jahr.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    2. Bayer 04 Club. Statt eines kostenlosen und sinnfreien Marketingclubs der sich nur durch Vorzüge definiert, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft oder eine Premiumalternative (50-100 EUR) bei dem man nicht Vorzüge sondern echte Leistung genießt. Also interne Informationen und Mitspracherechte, Meinungsaustausch, Vereinskultur, Marketing (Fanartikel oder Werbekampagnen), wirklich günstige Europaspiel Auswärtstouren, usw.. Könnte zB. bei 6000 Mitgliedern zusätzliche 500.000 EUR pro Jahr.


    Wenn die Zahlungskraft des Einzelnen ernsthaft zum Kriterium für Mitspreche und Kultur werden soll, dann gute Nacht.
    Zusätzlich halte ich es für moralisch verwerflich, überbezahlten Stars hinterher zu rennen und deren überzogenen Lebensstandard zu finanzieren.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Erik Meijer als Bankfachmann, jetzt bist du gefragt.
    Klär uns doch bitte mal auf, wohin das Geld verschwindet, das angeblich nicht da ist.
    :LEV7


    Nur ne kleine Vermutung meinerseits: ich hab mal gehört, dass der laufende Betrieb eines Stadions auch Geld kostet. Ist aber wie gesagt, nur eine Vermutung. :LEV18

  • Ich spinne das mal weiter und behaupte, dass nicht nur die Einnahmen sondern auch die Ausgaben gestiegen sind. Zudem weiß Niemand von uns wie das Darlehen wirklich und in welchen Schritten abgezahlt wird, und welche externen Kosten noch neben den "Intercompany" Schulden zu tilgen sind.


    Unabhängig davon halte ich Juppsche Forederung aber auch für richtig, und hoffe das da auch drauf reagiert wird.

  • Zitat

    Original von SOIA
    In jedem Verein erhälst Du für die, zum Größtenteil, kostenpflichtige Mitgliedschaft eine Mitspracherecht, z.B. auf der Mitgliederversammlung.


    Mir gehts um die Tendenz der Exklusivität. In der Politik verkaufen sie Gespräche mit dem Ministerpräsident und in der Bundesliga Small-Talk mit den Bayer-Bossen? Wer mehr auf den Tisch legt, erhält großzügigere Rechte, aua.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Nur ne kleine Vermutung meinerseits: ich hab mal gehört, dass der laufende Betrieb eines Stadions auch Geld kostet. Ist aber wie gesagt, nur eine Vermutung. :LEV18


    Und zur Deckung dieser laufenden Kosten hat der Verein deiner Meinung nach Teile der Zuschauereinnahmen veranschlagt, und nicht Einnahmen aus der Vermietung der neuen Logen, aus der Nutzung des neuen Reha-Traktes, etc.?
    Erik, du Scherzkeks.
    :LEV18


    Ich würd das eher mal lieber anders rum ausdrücken wollen:
    Ein Geschäftsmann, der mit seiner Einnahmen-Ausgaben-Rechnung so hemdsärmelig herumhantieren würde wie gerade beschrieben, sollte im Falle einer Pleite nicht bedauert werden.
    Und eine Bank, die bereit wäre, Kredite auf solchen Stelzen zu vergeben, sollte man als Kunde lieber meiden.
    Denn eine solche Bank verbrennt das Geld ihrer Kunden.
    Meine Meinung.



    edit
    P.S.
    Aber bei einer solchen Bank Marke Lehman HypoRealEstate bist du natürlich nicht beschäftigt, Erik.
    Würdest du ja nieeeeee tun.
    Du arbeitest selbstverständlich bei einem seriösen Institut...
    :D :LEV8 :LEV19


    P.S., die Zweite
    Es ist hingegen in der Tat so, dass im Bankgewerbe Tätige trotz Krise nicht begriffen haben, dass eine ganze Menge Kunden mehr Ahnung vom Geschäft haben, als ihre Möchtegern-"Berater". :D
    Die Krise ist eine Krise des insbesondere charakterlich hoffnunglos überforderten (vornehmlich Führungs-Etagen-) Bankpersonals; und keine Krise des Kapitals oder der Kunden.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    In anderen Städten liegt der Zuschauerschnitt bei Stadionneueröffnungen bzw -erweiterungen bei 100%. Aber träim du schön mal weiter vor einer immer weiter wachsenden Fanszene.


    Ich kenne solche Aussagen eigentlich nur von FC-Fans die Bayer Leverkusen schlechtmachen wollen! :LEV9


    Welches Stadion ausser das der Bayern ist zu 100 % ausgelastet???
    Was für eine Aussage, das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von LevGott


    Ich kenne solche Aussagen eigentlich nur von FC-Fans die Bayer Leverkusen schlechtmachen wollen! :LEV9


    Welches Stadion ausser das der Bayern ist zu 100 % ausgelastet???
    Was für eine Aussage, das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen... :bayerapplaus


    Schalke??? :LEV9 :LEV9

  • Zitat

    Original von Vidal23


    Schalke??? :LEV9 :LEV9


    O.K. Schalke und Bayern und wer noch???? :LEV6
    Dortmund nicht
    Hamburg nicht
    Bremen nicht
    Köln nicht
    Gladbach nicht
    Stuttgart nicht
    Bochum nicht
    Frankfurt nicht
    Mainz nicht
    Hertha nicht
    Hannover nicht
    Freiburg nicht
    Nürnberg nicht
    Woflsburg nicht
    Hoffenheim nicht



    Ist ja wie bei "Das Leben des Brian hier" :LEV14


    Also zwei Mannschaften in der Bundesliga haben einer höhere Stadionauslastung als Bayer Leverkusen im neuen Stadion.


    Verdammt, ich hab irgendwie das gefühl dass sich hier im Forum leute(fcfans?) als bayerfans ausgeben um dann die Fanszene von Bayer Leverkusen schön kleinzureden.

  • LevGott:
    In der neue Saison werden die Plätze teuerer und wir bekommen 400 dazu. Reicht doch? Und wir können Problemlos nochmal 2000 Stehplätze durch Austausch schaffen, also sind die Dimensionen OK. Guck dir den FC Köln an, da sind heute 5.000 (!) leere Plätze, obwohl es massig Karten in "Gewinnspielen" gab.


    Wenn in unserem neuen Stadion irgendwann die LEVs im Gästekontingent einkaufen müssen können wir weiter ausbauen. Erstmal brauchen wir jeden Mann in der Bude, also hol die eine DK in der neuen Saison und gib einfach Knallgas. :levz1

  • Zitat

    Original von Homer Simpson
    Schalke auch nicht !


    Den fehlen im Schnitt 400 Leute ...... :levz1


    Au weia, dann also doch nur die Bayern :LEV14


    Danke für deinen Einwand!


    Einigen Bayerfans könnte das Mirsanmir gefühl guttun und nicht das ich stelle mich unter dem Scheffel von jedem gefühl :levz1



    Wiiiiiiiiiiiiiiiiir siiiiiiiiiiiiiiiind Leeeeeeeeeeeeverkusen :levz1