Schiedsrichter - Thread

  • Ich verstehe auch nicht, warum man das Thema Handspiel so verkompliziert hat.
    Die Regel mit vergrößern der Körperfläche ist am einfachsten zu handhaben. Hand im Strafraum ist dann automatisch 11er. Clevere Verteidiger müssen dann eben die Arme hinter den Rücken nehmen und nicht ständig rumrudern.


    Das Ding von Marcelo gestern war genauso klares Handspiel wie das hier diskutierte Beispiel Stuttgart - Bremen.


    Absichtliches Handspiel wird immer zu viel Interpretationsspielraum lassen und am Ende bleibt die goldene Regel stehen: Im Zweifel für die Bayern, bzw. für den größeren Verein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Regel mit vergrößern der Körperfläche ist am einfachsten zu handhaben. Hand im Strafraum ist dann automatisch 11er. Clevere Verteidiger müssen dann eben die Arme hinter den Rücken nehmen und nicht ständig rumrudern.

    Ich will mal sehen, wie du alle fußballtypischen Bewegungen mit dne Armen hinter dem Rücken ausführst, ohne dich auf die Nase zu legen oder einfach viel langsamer als dein Gegenspieler zu sein.

  • Donati hat in engen Situationen die Hände bewusst hinter dem Rücken.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Diese Champions-League-Saison macht ordentlich Werbung für den Videobeweis. Die Schiris sind komplett überfordert ohne technische Hilfsmittel. Der Torrichter ist nutzlos.

    Nutzlos ist ja noch untertrieben im Jahre 2018 (Torlinientechnik)! Zu sehen, Gestern beim Handspiel von Marcelo mit besten Blick auf das Geschehen, null Regung....Starres System.

  • Wenn der Torrichter sich mit dem Spiel beschäftigte, statt in der Nase zu bohren, könnte er vielleicht sogar mal was sehen und die Ergebnisse seines Sehens der Öffentlichkeit mitteilen. Aber noch NIE hat ein Torrichter etwas anderes getan, als in der Nase zu bohren.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn der Torrichter sich mit dem Spiel beschäftigte, statt in der Nase zu bohren, könnte er vielleicht sogar mal was sehen und die Ergebnisse seines Sehens der Öffentlichkeit mitteilen. Aber noch NIE hat ein Torrichter etwas anderes getan, als in der Nase zu bohren.



    Gibt es dafür Belege durch Videobeweis? Dann wäre der wenigstens für etwas zu gebrauchen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein Witz der Hartmann Spieler liegt verletzt am Boden und der diskutiert fünf Minuten mit Spielern und irgendwann fällt ihm mal ein die Betreuer auf den Platz zu lassen.


    Zeigt Alario die gelbe Karte der ja nichts gemacht und die Aktion von Volland war auch kein Foul an den Torwart.


    Minutenlange Unterbrechungen und des werden nur drei Minuten nach gespielt.


    Schiedsrichter Leistung heute glatte6

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Volland wäre sowieso gesperrt gewesen aber wäre es bei der gelben Karte für Alario geblieben wäre er auch noch gesperrt gegen Hannover.


    Was ich mich frage wieso hat er die Karte zurück genommen es heißt doch bei gelb darf der Video Schiedsrichter nicht eingreifen. Sehr merkwürdig alles.


    Genau so das Foul an Havertz wieso greift da der Video Schiedsrichter nicht ein und macht den Schiri darauf aufmerksam das man da die rote Karte zeigt.


    Habe gelesen das in England auch in der nächsten Saison den Videobeweis nicht geben wird weiterhin nur die Torlinientechnik da sollte sich die Bundesliga ein Beispiel dran nehmen und genau so handeln.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und wieder mal eine Szene, die absolut mit der Wendell-Szene gg Dortmund zu vergleichen ist. Natürlich nur Gelb, natürlich kein Einschreiten des VAR …


    Davon mal ganz abgesehen, dass der Typ anscheinend noch nie davon gehört hat, taktische Fouls auch mal mit Gelb zu bestrafen. So konnte Bremen nach Herzenslust das Spiel zerstören.

  • Und wieder mal eine Szene, die absolut mit der Wendell-Szene gg Dortmund zu vergleichen ist. Natürlich nur Gelb, natürlich kein Einschreiten des VAR …


    Besonders interessant: es war heute derselbe Schiedsrichter, der Wendell damals vom Platz stellte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat


    Besonders interessant: es war heute derselbe Schiedsrichter, der Wendell damals vom Platz stellte.


    Dann ist er wenigstens konstant ;) Wendell hat ja nicht er sondern der VAR vom Platz gestellt, für den Schiri war es ja nur gelb...