Schiedsrichter - Thread

  • Meine Meinung nach war es schlecht, aber bei den wichtigen Entscheidungen lag er leider richtig.


    - Schürrle ganz am Anfang im Strafraum. Wirft sich rein und hofft, dass ein Dortmunder im den gefallen macht und ein Bein rausstellt. Ganz klar kein Elfer.
    - 1. Elfer. Leno kommt zu spät, ganz klarer Elfer. Egal wie der Dortmunder nun abhebt oder nicht. Wenn er nicht abhebt trifft ihn Leno und dann ist der Elfer noch deutlicher. Aber in meinen Augen auch kein Fehler von Leno. Halt einfach dumm gelaufen.
    - 2. Elfer. Hier sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben...


    Alles andere, also Gelbe Karten, Abseits u.ä. interessiert mich nach dem Spiel nicht mehr.


    Was aber extrem nervig ist. In HZ 2:
    - 3 Tore
    - 6 Wechsel
    - Eine einmüntige Diskussion zwischen Schiri und Klopp
    - Permanentes Zeitspiel vom Torwart des BVB
    -> 3 Minuten Nachspielzeit. Das ist absolut nicht erklär- und entschuldbar. Und ob da der Fehler beim Schiri oder der DFL/dem DFB liegt ist da völlig egal. Sowas ist lächerlich. Ein Fussballspiel dauert doch angeblich 90 Minuten und die Nachspielzeit soll die ungespielte Zeit kompensieren... In der Bundesliga dauert kaum ein Spiel 90 Minuten.
    Mir ist allerdings auch bewusst, dass es sicher auch genug Spiele gibt, in denen wir von dieser Alibinachspielzeit profitieren, aber die sollen verdammt noch mal die Zeit entsprechend der Unterbrüche nachspielen lassen. Dann ist es gerecht und fertig. Heute wären 5 Minuten absolut legitim gewesen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hummels Handspiel hätte auch Elfer geben können. Das Handspiel von Götze gab nicht einmal Gel und es war Absichtliches Handspiel da er den Ball damit mit nimmt. Zudem klar Ball gespielt und wieder Foul und Gelb. Fast jede gelbe Karte war sehr strenge Regelauslegung. Wenn er jedoch eine solche Linie fährt muss das für beide Mannschaften gelten. Hat es aber nicht.


    Was überhaupt auch nicht angeht ist das Verhalten von Klopp. Jubel vor der Bayer 04 Bank. Das Anlegen mit Samy und der Spruch zu Lewe nach dem Abpfiff. Auch solch ein Verhalten muss Sanktioniert werden.


    Was hat er denn zu Lewandowski gesagt? Habe ich leider nicht mitbekommen.
    Wo er Sami angemuckt hat ist auch prompt eine Gummibärchentüte geflogen gekommen. Leider hat der Zuschauer nicht getroffen :D

  • Am schlimmsten fand ich eig das er blitzsaubere grätschen mit Foul bzw Gelb bei reinartz geahndet hat. Glaub der Götze hätte heute irgendwem das Bein abhacken dürfen der hätte nich Gelb bekommen.


    Piszek zb taktisches Foul an Schürrle..nix, Götze mit absichtlichem Handspiel...nix, Hummels zweimal mit der Hand am Ball...nix :LEV17

  • Elfer gegen Leverkusen waren sicher vertretbar, wobei Robert L. in Polen das Fallen sehr gut gelernt hat! Götze fällt und bekommt immer den Freistoß, jedes zweite Mal gibt es gelb! Das Känguru im Tor bekommt nach 25 Minuten Zeitspiel, dann auch mal ne gelbe Karte! Hummels ist Handballer im 16er interessiert den Türken gar nicht. Was Klopp an der Linie veranstaltet, einfach unfassbar, der Streich aus Freiburg würde für sowas wochenlang auf der Tribüne sitzen!


    Hat niemand nen Job in einer Dönerbude für Deniz?

  • Ich muss leider gestehen, nachdem ich mir das Spiel gestern Abend noch einmal auf Sky angesehen habe, dass der Schiri leider oft richtig lag. Das was r gepfiffen hat, konnte man alles so pfeifen. Die Verteilung der Karten war allerdings etwas fragwürdig. An ihm hat es nicht gelegen, ob wohl ich das kurz nach dem Spiel auch anders gesehen habe.

  • kicker-note :


    SR-Team : Aytekin (Oberasbach - Assistenten: Dietz, Ben. Brand - Vierter Offizieller : Schiffner), Note 1, souveräne Leistung, alle gravierenden Entscheidungen richtig, klasse, dass er vor dem 2:3 bei Topraks Foul auf Vorteil entschied. -


    kicker-printausgabe 04. Februar 2013 Seite 24

  • Das ist der Witz des Jahrhunderts...... Der Kicker ist für mich seit heute gestorben....... Unfassbar..... :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • also eine 1 als note ist wirklich ein schlechter witz - allerdings muss man sagen, dass er bei den wichtigen entscheidungen doch richtig lag (die beiden elfer für dortmund sink okay, hummels spielt den ball auf der linie mit der brust, auch wenn es vom block aus anders ausgesehen hat) - bei kleineren entscheidungen hingegen hat er mit zweierlei maß gemessen....unverständlich, warum wir für die grätschen gelb bekommen, mMn war da nur eine dabei, die grenzwertig war. ich hatte das gefühl, dass man bei ihm nie mit einer grätsche in den Zweikampf gehen darf....zudem war er sehr großzugügi was gelben karten für uns angeht, bei dortmund war er sparsamer....


    nunja, wir haben das spiel nicht wegen ihm verloren, denn man kann auch einfach mehr tore schießen, die chancen waren ja da....nichts desto trotz hat er das spiel für uns etwas schwerer gemacht.