Schiedsrichter - Thread

  • Wo ist das bitte eine Kann-Entscheidung? Vergleiche das mal bitte mit dem Elfmeter gegen uns am ersten Spieltag, den du noch so schön verteidigt hast, BigB, und erzähl mir was von einer Kann-Entscheidung. Das ist ein glasklarer Elfmeter, bei dem der VAR aktiv werden muss.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wo ist das bitte eine Kann-Entscheidung? Vergleiche das mal bitte mit dem Elfmeter gegen uns am ersten Spieltag, den du noch so schön verteidigt hast, BigB, und erzähl mir was von einer Kann-Entscheidung. Das ist ein glasklarer Elfmeter, bei dem der VAR aktiv werden muss.

    Mach ich. Den Griff von Aranguiz an die Schulter von Lewandowski hat jeder gesehen. Bei dieser Szene hier ist der entscheidende Kontakt zu erahnen, aber wirklich deutlich zu sehen ist er nicht.


    Ob der Videobeweis, wie er seit der Rückrunde angewandt wird, überhaupt bei Aranguiz eingegriffen hätte, steht auf einem anderen Blatt.

  • https://www.sportschau.de/fuss…-videobeweis-ein-100.html

  • Bei dieser Szene hier ist der entscheidende Kontakt zu erahnen, aber wirklich deutlich zu sehen ist er nicht.


    Und ich dachte bisher immer, dass genau dafür der VAR zuständig sein soll, um so etwas zu erkennen. Hab ich mich wohl getäuscht.


    P.S. In Einstellung #2 ist der Kontakt ja mal überdeutlich.

  • Ich denke, dass es sich seit der Rückrunde in die richtige Richtung entwickelt und an den letzten Wochenende ziemlich gut funktioniert hat. So, wie man es in einer Testphase erwarten sollte. Deshalb ist es verständlich, dass die Vereine so abgestimmt haben. Jetzt muss nur noch das mit den kalibrierten Linien und den Ansagen im Stadion funktionieren.

  • Ich wäre dafür, dass der Schiedsrichter seine Begründung nennt, warum ein Tor oder irgendeine andere Entscheidung vom VAR getroffen wurde. So wie beim Football.
    Während sich die Spieler nämlich wieder auf ihre Positionen begeben sollte das erledigt sein und man verliert dadurch keine Zeit.

  • Und jetzt ist das Chaos komplett... Die sollen den VAR abschaffen und erst wieder einführen wenn es eine klare und vor allem einheitliche anwendungsregelung gibt


    PS
    Klasse dass jetzt auch Mal ein Kommentator den Mut hat die intransparenz zu kritisieren

  • Eine einzige Frechheit dieser Videobeweis ein Tor der Bayern wird aberkannt und zweimal zählt das Tor lächerlich. Reine Willkür wann wie und wo der Videobeweis angewendet wird. Wir sind heute verarscht worden und haben wieder zwei Punkte verloren durch den Videobeweis. Wahnsinn wie offensichtlich in der Bundesliga manipuliert wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für mich war auch vollkommen unverständlich, warum das Einsteigen von Max (?) nicht durch den VAR geprüft wurde. Das war eine klare rote Karte. Wendell ist damit das einzige Bauernopfer, das nachträglich durch den VAR vom Platz gestellt wurde, obwohl es alleine gegen uns zwei Szenen gab, die sehr ähnlich waren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015