Schiedsrichter - Thread

  • Nachdem er in der Nachspielzeit alles hat durchgehen lassen war klar, dass noch einer die Grätsche auspackt. Wenn Henrichs verletzt ist kann er sich beim Gräfe bedanken. Die Krönung ist ja eigentlich, dass es der Gräfe nicht als Foul beurteilt.

  • Gräfe hat einen Top-Job gemacht. Hitziges Pokalspiel - er hätte sowohl Havertz als auch Stindl schon runterschmeißen können, es aber vorgezogen, die Szenen zu beruhigen und Kampf zuzulassen.
    Wurde Henrichs verletzt? Habe keine Information gefunden...
    Ich stelle mir vor, die Pfeife aus Hannover wäre derjenige welche gewesen- die Auslosung hätte ohne uns stattgefunden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Gräfe du Sohn einer... Nicht mal ein Pfiff ist ihm das Kaputttreten von Henrichs wert. Bis auf das Havertz Glück hatte, nur für Gladbach gepfiffen.



    Schon mal daran gedacht, wenn havertz gelbrot bekommt, kommt es zu dieser Szene nicht mehr

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich fand Gräfe gestern überhaupt nicht gut. Dass er Havertz nicht gelb-rot zeigt, war wohl recht viel Glück für uns (wobei der Gladbacher auch jeweils von hinten kam und Havertz ihn gar nicht gesehen hat, aber gelb kann man natürlich trotzdem geben und wenn, dann auch bei beiden Aktionen). Aber das hat er ja dann später versucht wieder gutzumachen. Es gab kein gelb für den Gladbacher, der einen unserer Spieler schön durch die Gegend schubste, als Ginter noch am Boden lag. Kurz nach dem 2. Havertz-Foul räumt irgendein Gladbacher auch einen von uns neben unserem Strafraum ab. Das gab auch kein gelb. In der zweiten Halbzweit wurde so gut wie jeder Ballgewinn mit minimalem Körperkontakt zurückgepfiffen. Taktische Fouls gegen uns geben inzwischen wohl nie gelb. Und die 4 Minuten Nachspielzeit waren einfach lachhaft.

  • Ich fand Gräfe gestern überhaupt nicht gut. Dass er Havertz nicht gelb-rot zeigt, war wohl recht viel Glück für uns (wobei der Gladbacher auch jeweils von hinten kam und Havertz ihn gar nicht gesehen hat, aber gelb kann man natürlich trotzdem geben und wenn, dann auch bei beiden Aktionen). Aber das hat er ja dann später versucht wieder gutzumachen. Es gab kein gelb für den Gladbacher, der einen unserer Spieler schön durch die Gegend schubste, als Ginter noch am Boden lag. Kurz nach dem 2. Havertz-Foul räumt irgendein Gladbacher auch einen von uns neben unserem Strafraum ab. Das gab auch kein gelb. In der zweiten Halbzweit wurde so gut wie jeder Ballgewinn mit minimalem Körperkontakt zurückgepfiffen. Taktische Fouls gegen uns geben inzwischen wohl nie gelb. Und die 4 Minuten Nachspielzeit waren einfach lachhaft.



    Was soll das Geheule wegen der 4 Minuten Nachspielzeit? Das war völlig im Rahmen.


    Gräfe hat uns den Sieg wesentlich erleichtert. Bei einem berechtigten Platzverweis für Havertz wäre nichts mehr zu holen gewesen.


    Fazit: Nicht wegen Bagatellen aufregen - sondern den Schiedsrichter wegen seines zugewandten und nachsichtigen Verhaltens loben!!! :bayerapplaus

  • Fazit: Nicht wegen Bagatellen aufregen - sondern den Schiedsrichter wegen seines zugewandten und nachsichtigen Verhaltens loben!!! :bayerapplaus

    Ich fand ihn nicht nachsichtig. Er hat das Spiel mit einer eigenen Linie geleitet. Und die hat er von Anfang bis Ende durchgezogen. Dazu gehörte auch, dass er in diesem Pokalfight ein gewisses Level an Härte zuliess, aber auch absolut unmissverständlich klar machte, wann das Mass voll ist (Havertz). Für mich eine souveräne, weil auch komplett selbstbestimmte (kein VAR!), Schiedsrichterleistung.

  • Havertz nicht vom Platz zu schicken war vergleichbar mit der Entscheidung aus dem Bremen-Spiel, als Sané drauf bleiben durfte. Oder Vidal beim Bayern-Spiel zuletzt. Da haben die Schiedsrichter Gnade vor Recht walten lassen. Auch wenn es streng genommen nicht korrekt ist. Das ist jetzt also einmal zu unseren Gunsten und einmal gegen uns so gehandhabt worden. Beides übrigens keine Fälle für den Videobeweis.


    Dagegen ist Freiburg gestern ordentlich beschissen worden, was mit Videobeweis nicht passiert wäre.

  • Sorry für den Doppelpost, aber eines möchte ich nochmal los werden. Gräfe ist für mich die "ärmste Sau" (nicht beleidigend gemeint). Da gibt es zwei Szenen im Spiel, die Schwalbe von Herrlich und das Foul an Henrichs, und er darf sich dazu nicht öffentlich äußern, ohne das der DFB drüber guckt. Das hat so gar nichts mit Transparenz zu tun und geht bei den Fans eventuell in Unverständnis für Gräfe über. Dieses ganze Verfahren wird nun hinter verschlossenen Türen ablaufen und natürlich auch weiteres Unverständnis für den DFB bedeuten. Irgendwie glaube ich immernoch nicht, dass man beim DFB den Schuss gehört hat, trotz Krug und Fandel Degradierung...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Sorry für den Doppelpost, aber eines möchte ich nochmal los werden. Gräfe ist für mich die "ärmste Sau" (nicht beleidigend gemeint). Da gibt es zwei Szenen im Spiel, die Schwalbe von Herrlich und das Foul an Henrichs, und er darf sich dazu nicht öffentlich äußern, ohne das der DFB drüber guckt. Das hat so gar nichts mit Transparenz zu tun und geht bei den Fans eventuell in Unverständnis für Gräfe über. Dieses ganze Verfahren wird nun hinter verschlossenen Türen ablaufen und natürlich auch weiteres Unverständnis für den DFB bedeuten. Irgendwie glaube ich immernoch nicht, dass man beim DFB den Schuss gehört hat, trotz Krug und Fandel Degradierung...

    Zu Henrichs muss er sich ja nicht äußern, das scheint ja niemanden zu jucken.