Schiedsrichter - Thread

  • Man hat von BigB ja schon viel gelesen. Auch viele richtige Dinge. Was er aber hier ablässt, schlägt dem Fass den Boden aus. Wie denkst du denn fühlt sich ein Team, dass eine Halbzeit lang den Gegner an die Wand spielt und dem dann quasi 2 Tore geklaut werden und stattdessen dann mit Rückstand in die Kabine gehen?


    Mehr kann ein Schiedsrichter gar keinen Einfluss auf ein Spiel nehmen. Dass er Gladbach dann kurz vor Schluss noch einen Freisroß schenkt, aus dem dann der Ausgleich resultiert, setzt einer katastrophalen Leistung die Krone auf.

  • Man hat von BigB ja schon viel gelesen. Auch viele richtige Dinge. Was er aber hier ablässt, schlägt dem Fass den Boden aus. Wie denkst du denn fühlt sich ein Team, dass eine Halbzeit lang den Gegner an die Wand spielt und dem dann quasi 2 Tore geklaut werden und stattdessen dann mit Rückstand in die Kabine gehen?


    Mehr kann ein Schiedsrichter gar keinen Einfluss auf ein Spiel nehmen. Dass er Gladbach dann kurz vor Schluss noch einen Freisroß schenkt, aus dem dann der Ausgleich resultiert, setzt einer katastrophalen Leistung die Krone auf.


    so falsch ist das gar nicht. Es bestreitet doch niemand das die Leistung des Schiris katastrophal war. Aber es ist bei uns numal oft so, dass wir nach ner Führung aufhören zu spielen. Und die Führung haben wir ja dennoch erzielt. Es ist m.M.n durchaus im Bereich des möglichen, dass das Spiel auch ohne die ersten beiden Fehler z.B. 1:1 ausgegangen wäre.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was mich nur irritiert hat, war das Verhalten des Linienrichters !
    Bei der Ballannahme von Schürrle lässt er das Spiel noch laufen und erst kurz vor dem Schuß hebt er die Fahne.....
    Fast immer geht bei der Ballannahme die Fahne hoch und nicht erst wenn eventuell ein Tor fallen könnte....

  • Hätte, hätte, hätte. Wer sagt denn, dass wir nach dem Elfmeter überhaupt noch zu dem Schürrle-Abseitstor gekommen wären? Normal spielen wir bei Führung doch eher passiv. Die Rechnung geht einfach nicht auf, das ist viel zu spekulativ. Es ging schließlich bei 0:0 und 11 gegen 11 weiter. Von spielentscheidend kann man schlecht reden, weil wir ja trotzdem später noch geführt haben.


    Na die Logik ist mal geil :D Kann man ja froh sein, dass der Vogel das Tor und den 11er nicht gegeben hat. Dann hätten wir ja viel zu früh geführt und womöglich noch verloren. Ist doch echt nicht dein Ernst was du da schreibst oder?! Würde ja heissen, dass die Schiris jedes Spiel pfeifen können was sie wollen, so lange es 0:0 steht und 11 gegen 11 gespielt wird. Zumindest wenn man nach deiner Logik berücksichtigt, wie einzelne Mannschaften tendenziell auf Führung/Rückstand/Überzahl/Unterzahl reagiert. hmmm eigentlich ne interessante Ausgangslage. :LEV14

  • Das ist doch Blödsinn und das habe ich auch nicht geschrieben. Natürlich wurde mit den Fehlentscheidungen ins Spiel eingegriffen. Aber ich würde sie nicht als entscheidend bezeichnen, weil es eben mit 0:0 weiter ging und wir im späteren Lauf sogar geführt haben. Das ist alles. Fehlentscheidungen waren es trotzdem und die Note 5 absolut angebracht.

  • Das wir nach diesen haarsträubenden Schiri-Fehlern überhaupt noch diskutieren ob dies spielentscheidend war oder nicht, zeigt doch nur eins: Was für einen geilen Ball unsere Jungs gespielt haben!!!
    Wenn Du so benachteiligt wirst, verlierst Du in 99% der Fälle das Spiel nämlich deutlich. Schade, daß die Mannschaft sich mit den Abwehrpatzern um den verlienten Lohn gebracht hat.

  • Ich finde dieses Schiedsrichter-Bashing seit dem Gladbach-Spiel ein bisschen scheinheilig. Ich verstehe Leute, die für den Einsatz von Videobeweis und digitalen Mitteln zur Schiedsrichter-entlastung sind und grundsätzlich kann ich auch verstehen, wenn so mancher mit den Leistungen der Referees nicht zufrieden ist. Aber dass jetzt, da wir das erste (!) Mal in dieser Saison kapitalen Fehlentscheidungen zum Opfer gefallen sind, gleich über mehrere Seiten eine ellenlange Diskussion stattfindet, wirkt dann doch etwas seltsam in meinen Augen. Bei einigen vermisse ich dann auch ein wenig die Objektivität.
    Ein bisschen Respekt bitte vor den Schiedsrichtern, die zunächst einmal in Deutschland (in der Regel) am sichersten und besten pfeifen, und die größte Leistung bei einem Fußballspiel erbringen und dafür den geringsten Lohn erhalten (weder ein überdimensional hohes Gehalt noch erhalten sie für gute Leistungen genügend Anerkennung)!!

  • Schöne Worte, Sarpei! Gefällt mir.
    Und dass mit der Objektivität ist natürlich vollkommen richtig. Da kannste die 18 Fans der Bundesligisten fragen und die werden dir Spiele nennen wo sie benachteiligt werden, aber keine wo sie bevorteilt werden. Negative Erlebnisse bleiben länger haften als positive. Ich find's zum Teil auch maßlos übertrieben. Gut, jetzt am WE bei so zwei krassen Fehlern kann ichs verstehen, dass man sich da etwas mehr ecchauffiert als sonst.



    Schlimmer fande ich da die Beurteilung von Aytekin, da gabs hier fast nur Kritik und im kicker kriegt er die 1 - und das nicht zu Unrecht.

  • Schöne Worte, Sarpei! Gefällt mir.
    Und dass mit der Objektivität ist natürlich vollkommen richtig. Da kannste die 18 Fans der Bundesligisten fragen und die werden dir Spiele nennen wo sie benachteiligt werden, aber keine wo sie bevorteilt werden. Negative Erlebnisse bleiben länger haften als positive. Ich find's zum Teil auch maßlos übertrieben. Gut, jetzt am WE bei so zwei krassen Fehlern kann ichs verstehen, dass man sich da etwas mehr ecchauffiert als sonst.



    Schlimmer fande ich da die Beurteilung von Aytekin, da gabs hier fast nur Kritik und im kicker kriegt er die 1 - und das nicht zu Unrecht.


    Vorab, habe gerade nochmal die Szene mit der Roten Karte von dem Mainzer in Augsburg gesehen. Muss euch da im Nachhinein Recht geben, die Gelbe Karte hätte völlig ausgereicht.


    Aytekin die Note 1 in diesem Spiel zu geben finde ich jedoch eine absolute Frechheit. Er leitete das Spiel souverän und machte auch bei seinen Entscheidungen kaum Fehler. Aber was war mit der Kartenauslegung? Warum sah über das ganze Spiel kein Dortmunder eine Gelbe Karte, aber ein Reinartz obwohl er klar den Ball spielt?! Sorry, aber die Kartenvergabe war ein Witz, da war keine Ausgeglichenheit und vorallem keine Linie. Da hat Aytekin sowas von versagt.


    Dazu finde ich die Szene von Hummels, der den Ball klar mit der Hand abwehrt, sehr strittig. Es mag zwar eine Körperbewegung vom Hummels gewesen sein, jedoch vergrößert er somit seine Körperfläche, verhindert eine Torchance und dort oben gehört die Hand im Strafraum nicht hin. Sorry, aber das war ein klarer Elfmeter, den Aytekin einfach nicht geben wollte. Die Hand gehört da oben nicht hin und vorallem nicht, wenn er auf einen schießenden Gegner "draufgeht".


    Die Note 1 ist einfach übetrieben. Die Note 2 wäre das Maximum.

  • Fehlentscheidungen an diesem Wochenende:



    Gladbach - Leverkusen
    - Stranzl Foul an Kießling: Klarer 11m
    - Schürrle Abseitstor: Gleiche Höhe / Fehlentscheidung



    Augsburg - Mainz
    - Parker Hohes Bein - Maximal Gelb, Schri gibt Rot
    - Abseitstor Parker - Krasse Fehlentscheidung



    Hannover - Hoffenheim
    - Gomes boxt Ya Konan beim Herauskommen , nur ins Gesicht statt Ball : Klarer 11m




    Klasse, was die unbeliebtesten Personen im Fussball, auch an diesem Spieltag wieder gemacht haben :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Note 1 für aytekin ist und bleibt einfach ein schlechter witz,nicht mehr und nicht weniger.


    Mich wundert aber , das es echt vereinzelte gibt, die sich daran stören, das der thread hier in den letzten tagen so häufig besucht wird.Wenn man mal ehrlich ist, ging es ja nicht nur um das spiel gegen gladbach, sonder noch um andere dinge, das ist hier alles etwas abgedriftet.


    Find es auch toll, das wenn man den schiri kritisiert,gleich mangelnde objektivität vorgeworfen bekommt, ist das jetzt irgendwie schick, den schiri immer zu verteidigen?


    Verstehe nicht,wieso es noch keine profi-schiris gibt,da könnte man ja auch mal ansetzen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist doch Blödsinn und das habe ich auch nicht geschrieben. Natürlich wurde mit den Fehlentscheidungen ins Spiel eingegriffen. Aber ich würde sie nicht als entscheidend bezeichnen, weil es eben mit 0:0 weiter ging und wir im späteren Lauf sogar geführt haben. Das ist alles. Fehlentscheidungen waren es trotzdem und die Note 5 absolut angebracht.


    Wie können denn ein sicheres und ein wahrscheinliches Tor, die fälschlicherweise aberkannt wurden, nicht spielentscheidend sein? Spielentscheidend sind für dich als nur Ereignisse, die am Spielende geschehen, oder was?

  • Wie können denn ein sicheres und ein wahrscheinliches Tor, die fälschlicherweise aberkannt wurden, nicht spielentscheidend sein? Spielentscheidend sind für dich als nur Ereignisse, die am Spielende geschehen, oder was?

    Das ist offenbar eine Definitionssache. Für mich ist es nicht spielentscheidend, wenn trotz dieser Entscheidungen die benachteiligte Mannschaft im Laufe des Spiels in Führung geht. Das macht mir die Sache zu spekulativ. Aber das ist eben meine Meinung. Wenn du das anders siehst, habe ich damit kein Problem.

  • Das ist offenbar eine Definitionssache. Für mich ist es nicht spielentscheidend, wenn trotz dieser Entscheidungen die benachteiligte Mannschaft im Laufe des Spiels in Führung geht. Das macht mir die Sache zu spekulativ. Aber das ist eben meine Meinung. Wenn du das anders siehst, habe ich damit kein Problem.



    Spekulativ hin oder her, wenn wir früher in Führung gehen durch den Elfmeter oder eben das Schürrletor, dann müssen wir nicht erst so viel Kraft aufbringen einen 0:2 Rückstand aufzuholen. Spielentscheidend ist jeder Schiedsrichterpfiff. Weißt schon, die Zukunft, ständig in Bewegung sie ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer nur die (vermeintlich) spielentscheidenen Szenen bewertet, ist ein (potenzieller) BLÖD-Leser und hat vermutlich nie wirklich selbst eine Ballsportart auf einem gewissen Niveau betrieben.


    Dieses Statement hat nichts mit der Diskussion um die Leistung von Knut am WE zu tun.

  • Wer nur die (vermeintlich) spielentscheidenen Szenen bewertet, ist ein (potenzieller) BLÖD-Leser und hat vermutlich nie wirklich selbst eine Ballsportart auf einem gewissen Niveau betrieben.


    Die spielentscheidenden Situationen beeinflussen das Ergebnis nunmal direkt. . Klar beeinflussen die anderen Entscheidungen das Spiel genauso, aber darauf kann und muss man sich im Laufe des Spiels einstellen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()