• Zitat

    Original von diller-ww
    Helmes sollte diese Dynamik und Agressivität mal im Spiel zeigen. Leider hat er nach recht gutem Start in die Saison dies nicht mehr gezeigt. Stattdessen ist wieder auf dem Weg auf den Ball zu warten und durch Verhalten & Inteviews neben dem Platz aufzufallen.


    Sofern er sich nicht stärker für die Mannschaft einsetzt (was die anderen Zwei sehr gut machen) sollten wir ihn verkaufen und so lange auf der Bank sitzen lassen.


    mach den Kopf zu ... :LEV11

  • Zitat

    Original von FiLEV


    mach den Kopf zu ... :LEV11


    Absolut Richtig !!!
    Man(n) hat doch am Samstag zur 75.Minute gesehen, das Eren platt war.
    Warum wurde dann nicht der Helmes gebracht? ( Ist wohl Jupp´s Geheimnis)
    1. Ich halte ihn für einen absoluten Tostürmer
    2. Er ist immer für ein Tor gut
    3. Auch wenn er manchmal lustlos aussieht, er ist am Richtigen Ort.
    ...........
    So, und alle die meinen, er wäre ein Kölner bzw. wäre dort besser aufgehoben............ denkt einfach mal nach.


    Bis dann

    Wir sind keine, sind wir nicht !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Konsul ()


  • zu 1) Ja, wenn man seine erste Saison hier sieht. Aber seit gut 10 Monaten ein total Ausfall (Ausgenommen gegen Pirmasens und Trondheim), zu berücksichtigen ist die Nachwirkung seiner Verletzungsphase. Aber spätestens seit dem Sommer müsste da mehrkommen.
    zu 2 und 3.) Wenn man sich die letzten Wochen anschauft dann wohl nur wenn er wie gegen Lauter angeschossen wird. Ansonsten geht es z.Z. in den Spielen regelrecht unter. Keine Beteiligung am Spielgeschehen, falsche Laufwege, keine Spritzigkeit erkennbar und, und, und...


    Ich kann den Jupp da schon irgendwie verstehen, dass er da einfach was probieren wollte. Ich persönlich hätte mir gewünscht der Jupp hätte nach 70-75 Minuten Jörgensen gebracht, bin aber halt nicht der Trainer.


    Hoffe mal, dass der Kollege Helmes sich jetzt entlich mal wieder richtig den Arsch aufreist und zeigen will, dass er sich hier durchsetzten will, denn eins ist für mich klar, kommt der Kies 100%ig fit zur Rückrunde wieder, geht es für Eren und Helmes nur um den Platz neben ihn!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • @bbc


    Es bringt hier wirklich nichts mehr, weiter zu diskutieren. Wenn du gegen Bayern nicht gesehen haben willst, dass Derdiyok lustlos gespielt hat und stattdessen von Präsenz und Einsatz sprichst, dann fällt mir dazu überhaupt nichts mehr ein. Dafür braucht man keine Statistiken. Es würde genügen, das Spiel schlichtweg zu betrachten.


    Von Helmes jedenfalls habe ich noch kein derart unmotiviertes Spiel gesehen. Sicherlich waren seine Leistungen seit dem Pokalspiel schwach, aber das hatte nichts mit der Einstellung zu tun. Wenn Heynckes unbedingt nur mit 1 Spitze spielen lassen will, fand ich es ok, dass er mit Derdiyok begonnen hat. Aber, als er gesehen hat, wie er da auftritt, hätte er ihm entweder einen 2. Stürmer zur Seite stellen müssen oder noch konsequenter, ihn genauso aus dem Spiel nehmen wie Helmes gegen Pauli. Du sprichst von RISIKO, wenn er Helmes eingewechselt hätte? Gehts noch? Derdiyok war ein Totalausfall, dementsprechend hat man mit 10 Mann auf dem Platz gestanden. DAS ist Risiko!


    Und nochmal kurz zu deinen Stats: Schön, dass sie auf einer Seite stehen. So kannst du nämlich sehen, dass, trotz recht schwacher Leistung von Helmes, 100 % seiner Pässe angekommen sind! DAS sind dann übrigens die brauchbaren Ballkontakte, von denen ich gesprochen habe!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Bei allem Verständnis, aber weder Derdiyok noch Helmes bringen ansatzweise das rüber, was man erwarten kann. Beide durchlaufen Höhen und Tiefen, die wir uns aktuell nicht leisten können.


    Helmes sollte ersmal mit sich selbst ins Gericht gehen bevor er den Training öffentlich kritisiert. Wir haben ein harmonisches Team und dieses muß nicht durch Spieler, denen aktuell die Selbstreflexion fehlt, gestört werden werden.


  • Lustlos finde ich bei Derdiyok schon sehr übertrieben (über 40 Ballkontakte, 2-3 Chancen). Das sehen auch Ksta und Sportal so:


    Zitat

    Sportal http://www.sportal.de/sportal/…k/einzelkritik.html?62615


    Blieb als alleinige Sturmspitze zumeist blass. War zwar immer im Spiel, anspielbar und behauptete einige Bälle, ließ aber die Torgefahr vermissen.Ausnahme bildet dabei sein von Butt parierter Schuss aus der 70. Minute. Sehr aufmerksam nach Standards im eigenen Strafraum; klärte so gleich mehrfach und leitete Konterangriffe ein.


    Zitat

    Ksta http://www.ksta.de/html/fotoli…655212824/rahmen.shtml?11


    Ihm war anzumerken, dass er nach seiner Verletzung noch nicht richtig fit ist. Eifrig, aber nie torgefährlich. Bekam dennoch von Trainer Jupp Heynckes den Vorzug gegenüber dem formschwachen Helmes.


    Du kannst ihn gerne als : Überheblich, Eigensinnig, ohne Durchschlagkraft bezeichnen, aber lustlos ist wohl das falsche Wort.


    Zu Helmes:


    Zitat

    http://www.sportal.de/sportal/…k/einzelkritik.html?62613


    Setzte einen Freistoß über die Latte (36.), scheiterte noch einmal aus Abseitsposition an Kessler (61.). Wirkte zwar im Kombinationsspiel nicht wie ein Fremdkörper, fiel im Vergleich zu seinen Nebenleuten aber selbst in der besten Leverkusener Phase total ab. Entsprechend entschied sich Heynckes später dafür, lieber ohne gelernten Stürmer zu spielen, als mit Helmes, und brachte Bender für den Angreifer und zog Renato Augusto in die Spitze.


    Ksta Einzelkritik wird immer überschrieben mit dem neusten Spiel.


    Die 8 Pässe habe ich nicht so in Erinnerung. Hängengeblieben bei mir ist die 2.Hälfte wo er mehr trabte als sonst.
    Wie du weisst lege ich hohen Wert auf die Defensive, dann spielt das Pressing bei mir eine größere Rolle als die 8 erfolgreichen Pässe.


    So sieht es dann auch der Trainer und trifft dann eine sehr merkwürdige Entscheidung.


    Und klar ist das ein Risiko für den Trainer wenn man nicht weiss was für ein Helmes auf den Platz agieren wird. Derdiyok kann viel offensiv falsch gemacht haben aber defensiv erfüllt er fast immer seinen Job.


    Siehe auch hier die Analyse von der besten Seite im Internet was Taktik angeht>> http://www.zonalmarking.net/20…kusen-1-1-bayern-tactics/


    Zitat

    The most notable aspect of the game was the difference in the two sides’ pressing. Leverkusen were much better at closing down all over the pitch, causing Bayern’s centre-backs to misplace passes


    Bayern would try and play out from the back to their centre-backs, only to have to lay the ball back to Hans-Jorg Butt again, who would eventually launch it down field


    Bei so einem wichtigen Spiel versucht man halt die kleinen Details sehr zu pflegen. Castro Einwechslung ist ein weiteres Beispiel, 2-3 Minuten vor Ribery kam er um ihn komplett aus dem Spiel zu nehmen (wie schon in der Vergangenheit).


    Das sollte der Herr Helmes auch verstehen. Gibt noch genügend Spiele!

  • Mit der Einwechslung von Helmes hätten wir unser Spiel ziemlich umstellen müssen, schließlich haben wir sehr häufig mit Derdiyok als Wandspieler gespielt (sowohl mit Kopfball- als auch Flachpaßablagen). Und daß dieses Spiel nicht gerade die Stärke von Helmes ist, sollte jedem inzwischen klar sein.


    Möglicherweise hat der Trainer dem Team nicht mehr zugetraut, sich in der letzten Viertelstunde noch mal komplett umzustellen, was das Offensivspiel angeht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Derdiyok hat aus einer Muskelverletzung kommend ein akzeptables Spiel am Samstag hingelegt was Präsenz und Einsatz angeht.
    Gegen Kaiserlautern hat er mehr in 30 Minuten gemacht als Helmes in 60 Minuten. Die Stats belegen das!


    und die fakten belegen, dass helmes ein tor erzielt hat - derdiyok nicht. helmes ist der typ stürmer, der seine pässe und vorlagen bekommen muss. ist in dem fall geschehen, bude gemacht, job erledigt. immerhin hält der sich da auf, wo er hingehört. derdiyok ist meist grad da, wo er nicht sein sollte. da helfen dir auch deine stats nix.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • @bbc


    Sein ganzer Statistikkram ist ja schön und gut.
    Aber alles sagt das auch nicht aus.


    Ist doch merkwürdig,wieviele hier Derdiyok am Samstag schlecht gesehen haben.Für mich hat er höchstens eine 5 als Note verdient und dabei mit wohl wollen.


    Er hat sich als einzigste Sturmspitze selten da aufgehalten,wo er spielen sollte.


    Was sagt schon aus,wieviel Ballkontakte er im Spiel hatte? castro wird doch hier auch oft niedergemacht und hat sehr oft die meissten Ballkontakte im Spiel.


    Entscheidend ist auch,dass er völlig unmotivierte Fehlpässe espielt hat, wodurch es auch nochmal gefährlich wurde,weil die Bayern Konter einleiten konnten.


    Du schreibst ja so schön,der faule Helmes,dann solltest Du aber auch bei Derdiyok schreiben,er ist unmotiviert gewesen,hat statt die Fehler bei sich zu suchen die Mitspieler angemotzt und das er diese Saison in der Regel sehr arogant spielt.


    Hinzu kommt noch,dass Du selbst eine Aussage ztierst,wo steht Derdiyok wirkte noch nicht fit und es steht die Aussage von Jupp,wer nicht fit ist spielt nicht.


    Gestern ist mit Helmes geredet worden und somit sollte jetzt diese Angelegenheit geklärt sein,auch hier.


    Am Samstag soll der Helmes richtig Gas geben und Hoppenheim abschiessen und gut ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Schreibe ich doch, lies doch weiter oben. Lustlos war er aber nicht.


    Er kann Eigensinnig, Arrogant, Spieler angemotzt haben oder sonstwas aber lustlos war er nicht.


    Wenn 2 Stürmer ein schlechtes Spiel nach vorne machen (da ändert auch nicht ein Tor über die Linie zu schieben) bevorzuge ich den Spieler der uns defensiv nicht in Probleme bringt.


    Und das hat Helmes in der 2.HZ auf St.Pauli gemacht. Deshalb hat der Trainer so merkwürdig reagiert.
    Wäre er nur offensiv schwach gewesen, und hätte er seine defensiv Hausaufgaben halbwegs gemacht, dann wäre es vielleicht zu diesem Schritt nicht gekommen.


    Die ganze Argumentation ist doch um den Helmes Anhängern zu erklären warum der Trainer so reagiert.


    Am meisten stört mich eh der Charakter (2.Presseattacke diese Saison) und das Helmes es besser defensiv kann. Während andere hier argumentieren das er halt so ist und sich nicht ändern braucht.


    Nein, er kann Zweikämpfe gewinnen und mehr als 19x am Ball sein in 74 min.

  • Zitat

    .......
    Hoffe mal, dass der Kollege Helmes sich jetzt entlich mal wieder richtig den Arsch aufreist und zeigen will, dass er sich hier durchsetzten will, denn eins ist für mich klar, kommt der Kies 100%ig fit zur Rückrunde wieder, geht es für Eren und Helmes nur um den Platz neben ihn!!!


    Zu diesem Schluß muß man nach den vergangenen Wochen wohl kommen. Wirklich überzeugend waren unsere beiden Offensivkräfte bislang nur sporadisch, was angesichts ihres Potenzials schon erstaunt. Nach der Aussprache mit Völler/Heynckes erwarte ich von Patrick eine Antwort auf dem Platz, gerne schon am Wochenende.

  • @bbc
    Wenn ein Stürmer (!!!) defensiv alle Aufgaben erfüllt, aber offensiv gar nichts macht, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob er nicht den Beruf verfehlt hat.


    Und betreffend die von dir zitierte Zeitung: Eben diese Zeitung berichtet auch öfter mal von Gerichtsprozessen. Wenn man hinterher die Berichte liest, könnte man meinen, man selbst habe im falschen Gerichtssaal gesessen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Redakteur trotz 3er Verhandlungstage lediglich bei den 5 Min. der Urteilsverkündung anwesend war und die übrigen Infos aus 2. Hand erhält. Offensichtlich läuft das in der Sportredaktion ähnlich.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Eigentlich zeigen doch die bescheidenen Leistungen von Helmes sowie von Derdiyok, wo das wirkliche Problem liegt:
    Es fehlt einfach ein Kiessling an ihrer Seite, der wühlt und Platz schafft, damit die beiden auch mal gut aussehen können!!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Eigentlich zeigen doch die bescheidenen Leistungen von Helmes sowie von Derdiyok, wo das wirkliche Problem liegt:
    Es fehlt einfach ein Kiessling an ihrer Seite, der wühlt und Platz schafft, damit die beiden auch mal gut aussehen können!!


    Es fehlt ihnen überhaupt ein Stürmer an ihrer Seite. Den haben sie nämlich momentan nicht.

  • Zitat

    Original von Shoggy
    @bbc
    Wenn ein Stürmer (!!!) defensiv alle Aufgaben erfüllt, aber offensiv gar nichts macht, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob er nicht den Beruf verfehlt hat.


    Und betreffend die von dir zitierte Zeitung: Eben diese Zeitung berichtet auch öfter mal von Gerichtsprozessen. Wenn man hinterher die Berichte liest, könnte man meinen, man selbst habe im falschen Gerichtssaal gesessen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Redakteur trotz 3er Verhandlungstage lediglich bei den 5 Min. der Urteilsverkündung anwesend war und die übrigen Infos aus 2. Hand erhält. Offensichtlich läuft das in der Sportredaktion ähnlich.


    Dann zitiere doch bitte eine andere Zeitung. Ich versuche hier ein paar Fakten und Meinungen reinzubringen die nicht von mir stammen.


    Wenn du mir eine Statistik/Meinung der Zeitung reinstellst die auch meint das Eren lustlos gegen Bayern war, dann kann ich gerne da zustimmen.


    Hier hast du Google News: http://www.google.de/#q=derdiy…&sa=N&fp=aeca19df05dc396c


    Von lustlos lese ich da nichts, eher von vergebenen Chancen (hat ein lustloser Stürmer Chancen?). Da kann auch nicht dieser Absatz von Dir so richtig stimmen:


    Zitat

    Derdiyok war ein Totalausfall, dementsprechend hat man mit 10 Mann auf dem Platz gestanden. DAS ist Risiko!


    Das er in gewisse Aktionen überheblich spielt, eigensinnig und andere Mitspieler anmacht da stimme ich dir zu (schon etliche Seiten vorher), hat aber nichts mit lustlos zu tun.


    Beide sind seit Wochen unter ihrem Niveau in der Offensive, aber Derdiyok macht weiterhin seine Hausaufgaben in der Defensive. Das gehört zum modernen Fussball und zu der Rolle als Stürmer. Helmes leider nicht, der kann das im kleineren Rahmen, daran soll er bitte anknüpfen.



    @Onkel78: Klar fehlt der Kiessling! :levz1

  • @bbc


    Es kann doch nicht sein, dass du auf einmal deine komplette Meinung über den Haufen schmeißen willst, wenn ich dir jetzt eine einzige Zeitung zeige, die meine Meinung unterstützt? Also ich bilde mir meine Meinung jedenfalls nicht auf Grund von Aussagen irgendeiner Zeitung, sondern ausschließlich dadurch, was ich selbst mit eigenen Augen gesehen habe. Würde ich dir auf empfehlen, deshalb spar ich mir die Zeitungssuche. Und Mensch, bbc, du hast doch oft genug hier bewiesen, dass du Sachverstand besitzt und selbst in der Lage bist, zu urteilen. Wir haken das Thema jetzt besser ab und sprechen es nie wieder an...wir kommen einfach nicht auf einen Nenner :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    @bbc


    Es kann doch nicht sein, dass du auf einmal deine komplette Meinung über den Haufen schmeißen willst, wenn ich dir jetzt eine einzige Zeitung zeige, die meine Meinung unterstützt? Also ich bilde mir meine Meinung jedenfalls nicht auf Grund von Aussagen irgendeiner Zeitung, sondern ausschließlich dadurch, was ich selbst mit eigenen Augen gesehen habe. Würde ich dir auf empfehlen, deshalb spar ich mir die Zeitungssuche. Und Mensch, bbc, du hast doch oft genug hier bewiesen, dass du Sachverstand besitzt und selbst in der Lage bist, zu urteilen. Wir haken das Thema jetzt besser ab und sprechen es nie wieder an...wir kommen einfach nicht auf einen Nenner :levz1


    Wir wollten das Thema schon vor ein paar Seiten abhaken. :levz1
    Lustlos und Totalausfall kann ich aber nicht kommentarlos stehen lassen. Wenn du nichts findest das deine Meinung irgendwie unterstützt, dann ist das schon eine sehr vage Behauptung


    P.S. Warum soll ich mir noch die Arbeit machen irgendwelche Daten rauszusuchen? Lohnt sich doch nicht. Adjektive reichen aus!

  • @bbc


    teilst du deine meinung nur mit, wenn sie von zeitungsberichten unterstützt wird oder basiert deine meinung nur auf berichten?


    wie shoggy schon schrieb: derdiyoks lustlosigkeit war zu sehen, unabhängig davon, ob das irgendein journalist in seinen bericht schreibt.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain