• Zitat

    Original von Joker1904


    bla bla bla, dafür bekomm ich ne menge Geld, mach mein Hobby zum Beruf und bin spätestens nach dem nächsten Tor wieder der Liebling der Fans. Es ist nicht immer leicht einen Elfmeter zu treffen, aber bei 5x Training die Woche sollte sowas als Stürmer eig. sitzen.


    Kann mich nicht erinnern, dass er JEMALS der Liebling der Fans war...trotz Toren. Ist auch egal. Bei 5x Training die Woche und jahrelanger Fußballkarriere sollten noch ganz andere Dinge sitzen, tun sie aber offensichtlich nicht (s. Barnetta). Und wichtige Elfer haben auch schon ganz andere namhafte Spieler verschossen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Würd auch sagen, dass man einen Elfmeter einfach immer mal verschießen kann. Da mache ich ihm jetzt mit ein paar Tagen Abstand nicht mehr so den großen Vorwurf...



    Zitat

    Original von Shoggy
    Bei 5x Training die Woche und jahrelanger Fußballkarriere sollten noch ganz andere Dinge sitzen, tun sie aber offensichtlich nicht (s. Barnetta). Und wichtige Elfer haben auch schon ganz andere namhafte Spieler verschossen.


    Naja, kämpferisch und läuferisch ist ihm nichts vorzuwerfen. Was den spielerischen Part vorallem offensiv angeht, ist das derzeit in der Tat sehr enttäuschend was Barnetta spielt ( auch in der näheren Vergangenheit zu unkonstant).

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Kann mich nicht erinnern, dass er JEMALS der Liebling der Fans war...trotz Toren. Ist auch egal. Bei 5x Training die Woche und jahrelanger Fußballkarriere sollten noch ganz andere Dinge sitzen, tun sie aber offensichtlich nicht (s. Barnetta). Und wichtige Elfer haben auch schon ganz andere namhafte Spieler verschossen.


    Liebling der Fans nicht, aber sollte er ein (wichtiges) Tor schießen wird keiner in der Kurve mit verschränkten Armen stehn und sagen "päh, ich jubel nicht, der hat damals die Elfmeter verschossen". Dann ist die Welt soweit wieder in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Scheler [SVB]'95
    Und alle die die meinen, es war sch**** das er den zweiten Elfer auch geschoßen hat, sollten man überlegen wer noch alles auf dem Platz stand. Erstens gab es kaum eine andere Möglichkeit als das er auch dort antritt und zweitens zeugt es doch auch von gehörigem Mut und Selbstbewusstsein, dass er es nochmal versucht um es wieder gut zu machen. Jetzt ist er der Schuldige, aber hätte er getroffen hätte niemand auch nur ein Wort gesagt.


    Hätte ihn auch noch mal schießen lassen, aber die Aussage von wegen, mangelnder Alternativen ist schlichtweg falsch. Sowohl Sam als auch Schwaab waren bei ihren Ex Clubs die etatmäßigen Schützen. Auch die anderen werden wohl wissen, wie man gegen den Ball tritt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Es geht doch gar nicht um die 11 Meter !


    Es geht darum wie scheiß egal im das augenscheinlich war.


    Stellt euch mal folgende Konstellation vor:


    Durch ein Fehler von euch (der nicht böswillig von euch verursacht wurde, sondern wo es einfach dumm für euch gelaufen ist) hat für die Firma die Konsequenz, dass ihr ein paar hunderttausend Euro durch die Lappen gehen.


    Und euer Chef hört euch 5 Min später sagen: "Nun ja - so ist das Leben halt, die Kollegen mögen mich trotzdem und von daher geht das Leben weiter :-)."


    Na :) - Was würde euer Chef zu dieser Aussage wohl sagen?


    Ich hätte gesagt "Schwamm drüber" wenn man ihm angesehen hätte, dass er geknickt ist und es ihm total leid tut.


    Aber das Interview fand ich sehr krass.


    Normal sieht man Spieler die im Elfmeterschießen versagt haben als ein Häufchen Elend und jeder merkt, wie leid es dem Spieler tut.


    Das hat komplett gefehlt.


    Und darum habe ich ein ziemliche Krawatte.


    Jeder baut mal Mist - aber ne misslungene Ego Nummer so weg zu wischen ist schon eine rustikale Nummer.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Ich glaube so egal war ihm das garnicht...


  • Oh man :LEV11 :LEV11


    Ich glaub nicht, dass es ihm scheißegal ist, aber was soll er tun, vor der Kamera weinen??
    Sei lieber froh, dass er sowas so gut wegstecken kann.

  • Naja, was Helmes wirklich denkt und fühlt wissen wir alle nicht. Beenden wir die Diskussion doch einfach mit den Worten von Heynckes, die jedoch die einzig treffenden in einem ansonsten furchtbaren Interview sind:


    Zitat

    „Wir haben nach dem 1:0 den Sack nicht zu gemacht. Das müssen wir uns vorwerfen, nicht das Elfmeterschießen“

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Der Chef wäre sehr glücklich und dankbar - - wenn wir das vor Millionen Fernsehzuschauern sagen würden. Was , bitte was, bitte was, bitte was soll er in einem dieser fürchterlichen Interviews à la Boris Büchler tun: soll er sich geißeln, sich auspeitschen, seiner vollständigen Demoralisierung Ausdruck verleihen??? Die nächsten Gegner würden sich freuen....


    Und Adlers Worte waren nicht Ausdruck von Gleichgültigkeit und was ihm hier sonst noch vorgeworfen wurde - - sondern von: Teamgeist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • [/quote]


    *Gähn*...kann solche Sätze nicht mehr hören.


    Ich wage es zu bezweifeln, dass du dir die tatsächliche "Last" auch nur annährend vorstellen kannst.


    Wie es ist, wenn zichtausend (und dabei vor allem die eigenen Fans) dich für einen Arsch halten und du spürst, dass sie nicht hinter dir stehen.


    Wenn du für die Mannschaft kämpfst und Verantwortung übernimmst, und hinterher zichtausend nur sagen, du seist ein Kölner und hast wahrscheinlich noch extra verschossen.


    Wie es ist, wenn 95 % DIR die Schuld geben, dass die Mannschaft jetzt nicht mehr im Pokal ist. Wie es ist, wenn du dir selbst die Schuld dafür gibst und weißt, dass du versagt hast.


    Wie es ist, wenn alles, was du im Job machst, von Millionen selbsternannten "Experten" Woche für Woche analysiert und kritisiert wird und das oftmals noch falsch.


    Wie es ist, wenn jedes Wort, das du sagst, negativ interpretiert wird.


    Manche Dinge können Geld nicht aufwiegen. Nicht umsonst sind einige klasse Spieler am Druck schon zerbrochen (Deisler, Simak, Enke). Ich hoffe nur, Helmes liest hier nicht mit![/quote]


    :bayerapplaus :bayerapplaus Sei bedankt! Damit ist alles - mit treffenden Worten - gesagt. :LEV2

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nach so einem Spiel bringt es nichts mehr weiter auf der Leistung zu trampeln. Nach dem rausgeholten Elfer dachte ich echt: "Endlich mal Cleverness! Aus einer blöden Position noch das beste rausgeholt!"
    Ich hab mich fast mehr darüber geärgert das Vidal nich geschossen hat, weil der doch immer so sicher war! Auch da is der Trainer gefragt! Was interessiert mich als Trainer der Spieler und sein Gefühl/Wille für den Elfer?! Wenn ich einen sicheren Schützen habe setze ich den ein. Aber nun ja im nachhinein is man ja eh immer schlauer und auch Jupp wird den Fehler wohl hoffentlich nich nochmal machen.


    Über den Elfer im Elfmeterschießen muss ich sagen: Ich wusste es :LEV18 Ich habs einfach gewusst, weil alle haben bis dahin unglaublich sicher geschossen und dann kommt der Helmes! So ist der Fußball! Das ist einfach scheiße und das is einfach Pokal!


    Sein Interview fand ich sogar gut, weil er genau das richtige gemacht. Einfach schnell vergessen! Soll er vor der Kamera sagen das er am Boden ist und nie wieder schießen will? Das nächste mal trifft er mit seiner Einstellung deutlich eher als mit diesem Trübsal Ding :levz1



  • Ich bin ja nicht so oft hier, aber ich lese nach. Und genau mit diesen Worten hast Du Dich m.Mng. nach ins 'Aus' geschossen.. Du bist doch mitnichten anders :levz1...


    Übrigens kannst Du Deine Signatur 'erneut' ändern... mittlerweile hat es jeder gelesen ... es sei denn Du hast Spaß daran :levz1

  • Zitat

    Original von F-Block



    Ich bin ja nicht so oft hier, aber ich lese nach. Und genau mit diesen Worten hast Du Dich m.Mng. nach ins 'Aus' geschossen.. Du bist doch mitnichten anders :levz1...


    :LEV18 In der Tat. Aus welchen Quellen sich die ähm..furchterregenden Interpretationen zur Stellung von Helmes hier beim Bayer-Publikum speist, ist mir auch nicht ganz klar. Da hat der Mann als seine Wechselgerüchte nach Leverkusen bekannt wurden, schon wesentlich üblere Sachen (in Wort & Schrift) auf der anderen Rheinseite zu hören bekommen.


    ..und wenn du als Nationalstürmer halt mal son Mist fabrizierst, bleiben entsprechenden Reaktionen nicht aus. Hier wachen ja keine Glucken über ihre Küken. :levz1

  • und wenn der dicke kölner nachher 5 scherenschlag- und 3 hackentore mit rosa schleife macht: der kerl hat bei mir seit mittwoch endgültig versch***** und möge doch bitte nach hause zu seinen linksrheinischen spezis gehen ... UND TSCHÜSS!
    PS: aber das ist wieder typisch für bayer (bzw. seine fans): wir grinsen und verharmlosen jeden bock (egal ob von spieler, trainer oder vorstand verursacht) einfach weg und haben von allen typischen fußballfangedächtnissen das mit abstand kürzeste - peinlich!

  • Zitat

    Original von Schnute04
    ich haett ja gerne mal hier gelesen, wenn unser Krieger die Elfer verschossen haette. :LEV16


    Wieso sollten die Leute im Helmes-Fred schreiben, wenn Vidal einen 11er verschießt? :D


    @RBI_08
    Manche definieren sich als Fans vor allem über den uneingeschränkten Support der Spieler. Da ist dann kein Platz für Kritik.