• Elfmeter sind schon oft verschossen worden. Also bleibt mal auf dem Teppich.


    Aber wenn man nach 70 Sek. nach einer Führung den Ausgleich bekommt und das in eien Verlängerung das regt mich auf. Vor allen Dingen wie. Ich glaube Reinartz war es der anstatt zur Ecke zurück zum Elfmeterpunkt köpft. Das war im Endeffekt unser Ausscheiden und nicht Helmes verschossene Elfer.


    Falls Helmes beim 2 getroffen hätte, wer sagt denn das wir dann weitergekommen wären? Die Gladbacher haben ihre ja alle souverän verwandelt.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Zitat

    Original von DerDrachentöter
    EVor allen Dingen wie. Ich glaube Reinartz war es der anstatt zur Ecke zurück zum Elfmeterpunkt köpft. Das war im Endeffekt unser Ausscheiden und nicht Helmes verschossene Elfer.
    .


    Schwaab wars. Dem mach ich aber noch nichtmals einen Vorwurf, sondern den anderen 3 Pappnasen in der Abwehr. Sicher, Schwaab hätte das Ding zu Ecke köpfen können, die anderen drei gucken sich das Schauspiel allerdings schön in Ruhe an....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Boss
    Einmal Kölner immer Kölner....


    *gähn* immer der selber Quatsch... :LEV7


    Zitat

    Patrick Helmes war der tragische Held beim Aus im DFB-Pokal von Bayer 04 Leverkusen bei Borussia Mönchengladbach. Der Grund: Der Stürmer vergab gleich zwei Elfmeter. Einen in der regulären Spielzeit, dann noch einmal im Elfmeterschießen. "Es tut mir leid" sagte der 26jährige. Helmes hat zwar ein schlechtes Gewissen, will sich aber nicht unterkriegen lassen. "Das ist keine angenehme Situation. Ich hatte aber schon andere Situationen und werde da rauskommen"


    Quelle: Kabel1 Text

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()


  • :bayerapplaus
    Seh ich genauso, ist ja auch sonst ein ganz cooler. Man muss zum 2. Elfer außerdem bedenken wen wir noch aufm Platz hatten.
    Sam, Jörgensen, Adler, Schwaab und die beiden Holzfüße aus der IV.
    Hättet ihr die lieber schießen gesehen. Die ersten beiden sind jung, der Rest nicht unbedingt edeltechniker. Fand's schon ok dass Helmes schießt, auch wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte, dass er den auch noch vergeigt.
    Elferschießen ist hald auch Glück und Nervensache, Pat wurde hald gestern von beidem verlassen, denn "eigentlich" kann jeder aus 11 m en Tor machn.
    Außerdem hat er gestern sehr ordentlich gespielt, ihm ist nicht alles gelungen, aber er hat geackert, hat schließlich auch den 11er rausgeholt und hat denk ich auch gestern bewiesen, dass ihm das 2 Spitzen System besser liegt.
    Er hatte en schwarzen Tag gestern, bitte vergessen und nächstes Spiel wieder treffen.

  • Herr Helmes hat m. E. bislang noch nicht wirklich unter Beweis stellen können, dass er mehr als ein mittelmäßiger Durchschnittskicker ist.


    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/patrick-helmes/5/


    Schwerfällig und behäbig, geringe Laufbereitschaft, teilweise extrem wenige Ballkontakte und mangelnde Übersicht. Gut, er schießt aus allen Lagen sofort grob in Richting Tor, aber BL-Fußball ist nunmal mehr als "Tipp Kick".


    Gestern gelangen dann nicht mal mehr Schüsse unbedrängt aus 11 Metern, um ins gegnerische Tor zu treffen.


    Alles nur Pech? - Auch Glück muss man sich erarbeiten!


    Ich sehe eine "tolle" Entwicklung: Vom "Stehgeiger" zur "Blindschleiche"...

  • Zitat

    Original von DerDrachentöter
    Elfmeter sind schon oft verschossen worden. Also bleibt mal auf dem Teppich.


    Aber wenn man nach 70 Sek. nach einer Führung den Ausgleich bekommt und das in eien Verlängerung das regt mich auf. Vor allen Dingen wie. Ich glaube Reinartz war es der anstatt zur Ecke zurück zum Elfmeterpunkt köpft. Das war im Endeffekt unser Ausscheiden und nicht Helmes verschossene Elfer.


    Falls Helmes beim 2 getroffen hätte, wer sagt denn das wir dann weitergekommen wären? Die Gladbacher haben ihre ja alle souverän verwandelt.


    kann man so unterschreiben, die rückpass-vorlage war sensationell :LEV11


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Gunimo
    Schwerfällig und behäbig, geringe Laufbereitschaft, teilweise extrem wenige Ballkontakte und mangelnde Übersicht. Gut, er schießt aus allen Lagen sofort grob in Richting Tor, aber BL-Fußball ist nunmal mehr als "Tipp Kick".


    Vor wievielen Jahren hast du denn das letzte mal ein Bayer-Spiel gesehen? 2?


    Deine Einschätzung könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Vor wievielen Jahren hast du denn das letzte mal ein Bayer-Spiel gesehen? 2?


    Deine Einschätzung könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein.


    Hört sich für mich nach Ailton an....


    Pro Pat mit Eren in der Startelf!

  • Zitat

    Original von BigB


    Deine Einschätzung könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein.



    Ach? - Dann sind diese "guten Noten" (siehe Link) sicher durch seine herausragenden Leistungen der letzten Wochen zustande gekommen, mit denen er sich als "Knipser" und agiler Torjäger stets geradezu aufgedrängt hat:


    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/patrick-helmes/5/

  • Zitat

    Original von BigB


    Vor wievielen Jahren hast du denn das letzte mal ein Bayer-Spiel gesehen? 2?


    Deine Einschätzung könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein.


    Danke!


    Ich finde Helmes hat sich sehr gemacht und gefällt mir ausgesprochen gut dieses Jahr. Die Reaktionen hier finde ich dermaßen daneben, das ist an Lächerlichkeit wirklich kaum mehr zu überbieten.
    Er war immer ein hervorragender Schütze, wieso soll er es denn nicht mal wieder wagen? Und dass er es im 11er-Schießen nochmal probiert, zeigt mir eher, wie sehr ihn der verschossene Elfer gefuchst hat.


    Es ist ja nicht so, dass er nicht treffen wollte. Einfach blöd gelaufen.

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Ach? - Dann sind diese "guten Noten" (siehe Link) sicher durch seine herausragenden Leistungen der letzten Wochen zustande gekommen, mit denen er sich als "Knipser" und agiler Torjäger stets geradezu aufgedrängt hat:


    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/patrick-helmes/5/


    Zeig mir den Leverkusener Spieler, der in den Spielen besser weggekommen ist. Demnach haben wir nur mittelmäßige Durchschnittskicker in der Mannschaft.


    Dass unsere Stürmer im bisherigen 1-Stürmer-System komplett in der Luft hingen, lassen wir wohl einfach mal unter den Tisch fallen?


  • Die sind aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Soweit ich das sehe, hat Helmes zum Beispiel beim Spiel gegen Hannover von der Bild eine 2 bekommen und von der WamS eine 4. Gegen Nürnberg schwankt es zwischen 3 und 5. Gegen Bremen 2.5 - 4.
    Gut gegen Mainz ist es eindeutig, aber das ist (meiner Meinung nach) auch seiner Spielposition zu verdanken.


    Außerdem sind die anderen Spieler sicherlich nicht besser. Auf dem Platz steht ja immer noch eine MANNSCHAFT und nicht Helmes alleine.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!


  • Witzbold :LEV5 :LEV5


    Edit: Du magst Helmes bestimmt nicht, weil er so viel cooler als du ist :D

  • ...er hat sich gestern aus der Mannschaft gespielt...


    2 Elfer verschossen und zwar weil beide sehr schlecht geschossen waren !
    Auch sonst bietet er sich nicht an und läuft nur wenig. Er ist unserer Mannschaft gestern keine Hilfe gewesen.


    Ich denke, er sollte am Wochenende eine Denkpause erhalten.