• Ich möchte nochmal daran erinnern: dieser Verein möchte international spielen (egal welcher Wettbewerb) und welche Banksissi auf Grund eigener Starallüren meint sie sei für höheres bestimmt, die hat hier sowieso nichts zu suchen. Ich führe ungern den FC Bayern an, aber die Professionalität der Spieler, die die Bank drücken müssen und der mediale Umgang sieht da etwas anders aus: Ein Miroslav Klose, der sicher nicht mein bester Freund werden würde, hat soviel Disziplin sich einem van Gaal so zu empfehlen, dass er Mario Gomez beim einwechseln vorgezogen wird. Da hört man dann medial auch nicht jede Woche wer weg will und wer nicht. Natürlich habe ich beim FCB prinzipiell andere Perspektiven: jedes Jahr international spielen, mit Sicherheit auch anderer Verdienst, aber Leistungssportler bleibt Leistungssportler: du willst spielen. Für mich zeugt es von Charakter und echtem Selbstbewusstsein zu sagen: ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft (Phrasenschwein) auch wenn ich sicher in anderen Vereinen für einen Stammplatz rekrutiert werden würde und glaube derart an die eigenen Fähigkeiten, dass ich mich auch wieder für die Stammelf empfehle.


    Ich würde Herrn Helmes nur einen Gedanken gestatten: Wow Jupp, das war Näschen, ich werde alles dafür tun, dass bei der nächsten Auswahlentscheidung dein Riecher beim Gedanken an meinen Namen juckt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • also was ich nicht verstehe, warum Jupp ihm so wenig Einsatzchancen gibt, durch die er sich mal wieder rankämpfen kann. Einfach mal je nach Spielstand 15 -20 Min. Zum Beispiel jetzt am Samstag hätte er ihm ruhig mal in der 70. bringen könmnen für Derdiyok, der am Samstag sehr sehr schlecht war.
    Es is ja nich so, dass Helmes, wenn er reinkommt, unser ganze Spiel zersröt und uns auf die Verliererstraße bringen würde.


    Wie soll er sonst zu seiern Form finden? Oder wie soll er uns sonst helfen, wenn Not am Mann ist, wie gegen Dortmund oder gegen Schalke???
    Dann kann man in solchen Spielen nich erwarten, dass er uns zum Sieg schießt oder eine super Leistung bringt, wenn er nicch kontinuierlich seine (Kurz-)Einsätze bekommt, kommt er nie mehr auf die Beine.


    Finde es etwas ungerecht, so wie der Helmes sich verhält, finde ich toll und hätte es einfach nich erwartet, dass er bis jetzt sich so ruhig verhalten hat


    Ich weiß, aber auch nich wie seine Leistungen im Training sind. Vllt kann mal jemand was dazu sagen der regelmäßig da ist??


    Helmes hat schon seine Qualitäten und ich finde man sollte ihn jetzt nich einfach so vom Hof jagen bzw ihn gehen lassen.
    Natürlich ist ein Helmes nich der Stürmer der unbedingt mitspielt und vllt nicht so viel vorne acketr, aber er is eiskalt vorm Tor links wie rechts und kann mit seiner tollen Technik Tore aus dem Nichts machen. Außerdem haben wir kaum einen der so einen harten Schuß hat wie Helmes

  • Zitat

    Original von BigB


    Diese Prognose war schon im Februar keine Überraschung. Hatte eigentlich gedacht, dass beide im Winter schon wechseln. Bei Sinkiewicz finde ich es schade, aber absolut veständlich. Bei Helmes würde mich wirklich mal die Gründe interessieren.


    Ist jetzt eher nur Spekulation, aber es könnten mehrere Gründe sein:


    1.) Helmes ist z.B. ein Spieler, der extrem von sich selbst überzeugt ist und deswegen auch schon markige Sprüche losgelassen hat (Zitat: wenn ich fit bin, bin ich Stammspieler)


    2.) Helmes hat sich in der Vergangenheit arrogant verhalten, indem er Einsatzzeiten in der 2.ten kategorisch ausschloss. (siehe Punkt 1)


    3.) Helmes betont ständig seine große Liebe zu seinem EX-Verein und zeigte dies desöfteren mit Präsenz im RES.


    4.) Helmes' REHA absolvierte er zu weiten Teilen rund um Köln .... so z.B. auch vorm RES oder am GBH, bis Holzi ihn dafür abwatschte!


    5.) Helmes ist der typische Standgeiger, der es nicht schafft oder vielleicht auch keinen Bock hat, Defensivverhalten an den Tag zu legen und auch mal nach hinten zu arbeiten.



    Dies sind alles Faktoren, die mit Sicherheit in das Verhältnis Trainer - Spieler mit reinspielen.
    Ich denke, nach dem Hannover Spiel vom Wochenende sollte allen Beteiligten klar sein: eine Trennung zum Saisonende ist vorprogrammiert.



    Ich persönlich mag ihn aufgrund der oben genannten Punkte nicht sonderlich ... denn dieses Verhalten zeugt nicht sonderlich von Professionalität, wie ich finde.
    Mag jeder sehen, wie er will!


    Hätte mir trotz allem am letzten SA gewünscht, das Jupp ihn einwechselt ... stattdessen kam Petsos.


    In diesem Moment war mir klar: Helmes hat hier keine Zukunft mehr!


    Woran es jedoch letztendlich liegt, weiss wohl nur der Trainer?!


    War da damals in Frankfurt nicht auch ein Vorfall mit Yeboah, wo der Jupp auch total stur geblieben ist?? Hab das leider nicht mehr so in Erinnerung!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!




  • zu 1) Mit 21 Toren und als Nationalspieler sollte sein Anspruch aufjedenfall ein Stammplatz sein. Das kann er auch sagen. Wäre schlimm wenn er sagt Reservist reicht mir.


    zu 2) Heynckes hat mit Helmes darüber gesprochen und sagte er könne die Gründe dafür definitiv nachvollziehen und hat damit kein Problem.


    zu 3) Seine Wurzeln liegen eben in Köln. Andere werden für Heimatverbundenheit bzw das schätzen ihrer Wurzeln gefeiert ( Schneider zB.). Der Stadionbesuch während des Spiels der eigenen Mannschaft war dämlich, aber da wurde eben auch aufgrund der Reha vereinbart dass er nicht mit der Mannschaft mitfährt.


    zu 4) Das Bild vorm Kölner Stadion war sicher unglücklich, doch es war mit den Verantwortlichen abgesprochen, dass er die Reha in Köln macht.


    zu 5) Er hat sein Defenisvverhalten schon deutlich gesteigert im Vergleich zum Vorjahr.


    6) Er hat sich nie negativ geäußert oder sich über seine Lage öffentlich beschwert und das obwohl die WM kommt.


    Ihm da unprofessionelles Verhalten zu unterstellen ist doch eher abenteuerlich.


  • Abenteuerlich ist es eher, davon auszugehen, dass alles was intern passiert auch an die Öffentlichkeit getragen wird. Bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass da einiges vorgefallen sein muss.

  • Ich wette - er bleibt!!


    1) ist er an der Situation nicht schuldlos, da er aufgrund seiner Unvorsichtigkeit sich im Urlaub verletzte
    2) woher wollt ihr immer wissen, dass er die Absprachen mit Jupp nicht versteht? ihr kennt doch die Absprachen gar nicht...
    3) spielen wir nä. Jahr international und kann mir kaum einen Club vorstellen, der auch international spielt und ihn in der derzeitigen Verfassung haben möchte


    Also...ruhig blut, ich bin mir sicher, Patrick macht seinen Weg bei uns....

  • Zitat

    Original von Cornel
    @BayerP und worauf basieren Deine Vermutungen?


    Einfach darauf, was oben schon geschrieben wurde. Jupp scheint kein Interesse mehr daran zu haben den Spieler überhaupt wieder aufzubauen. Er gibt ihm trotz 3:0 keine Einsatzzeiten mehr. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit ihm noch für nächste Saison plant. Sonst müsste da ja mal irgendwas in Richtung Einsatzzeiten kommen..

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Ich möchte nochmal daran erinnern: dieser Verein möchte international spielen (egal welcher Wettbewerb) und welche Banksissi auf Grund eigener Starallüren meint sie sei für höheres bestimmt, die hat hier sowieso nichts zu suchen. Ich führe ungern den FC Bayern an, aber die Professionalität der Spieler, die die Bank drücken müssen und der mediale Umgang sieht da etwas anders aus: Ein Miroslav Klose, der sicher nicht mein bester Freund werden würde, hat soviel Disziplin sich einem van Gaal so zu empfehlen, dass er Mario Gomez beim einwechseln vorgezogen wird. Da hört man dann medial auch nicht jede Woche wer weg will und wer nicht. Natürlich habe ich beim FCB prinzipiell andere Perspektiven: jedes Jahr international spielen, mit Sicherheit auch anderer Verdienst, aber Leistungssportler bleibt Leistungssportler: du willst spielen. Für mich zeugt es von Charakter und echtem Selbstbewusstsein zu sagen: ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft (Phrasenschwein) auch wenn ich sicher in anderen Vereinen für einen Stammplatz rekrutiert werden würde und glaube derart an die eigenen Fähigkeiten, dass ich mich auch wieder für die Stammelf empfehle.


    Ich würde Herrn Helmes nur einen Gedanken gestatten: Wow Jupp, das war Näschen, ich werde alles dafür tun, dass bei der nächsten Auswahlentscheidung dein Riecher beim Gedanken an meinen Namen juckt.



    Also ich stimme dir ja in allen Punkten zu....Nur irgendwie verstehe ich nicht, weshalb du diese Punkte hier anführst....Nichts als das, was du beschreibst, hat Helmes hier in den letzten Monaten gemacht. Er setzt sich auf die Bank, hällt seinen Mund und bringt keine Unruhe rein. Also vorwerfen kann man ihm bestimmt nichts. Ein Klose bekommt ja hin und wieder seine Einsatzzeiten, Helmes dagegen wird offensichtlich nicht gebracht. Sogar in Situationen in denen der Trainer einen Langzeitverletzten normalerweise mal für ne Viertelstunde bringen würde, (um ihn zu motivieren und das Gefühl zu geben, dass er ein Teil der Mannschaft ist), lässt er ihn auf der Bank schmoren.....
    Ich finde, er hat sich vorbildlich verhalten und sich nichts zu Schulden kommen lassen....

  • Zitat

    Original von Renato13



    Also ich stimme dir ja in allen Punkten zu....Nur irgendwie verstehe ich nicht, weshalb du diese Punkte hier anführst....Nichts als das, was du beschreibst, hat Helmes hier in den letzten Monaten gemacht. Er setzt sich auf die Bank, hällt seinen Mund und bringt keine Unruhe rein. Also vorwerfen kann man ihm bestimmt nichts. Ein Klose bekommt ja hin und wieder seine Einsatzzeiten, Helmes dagegen wird offensichtlich nicht gebracht. Sogar in Situationen in denen der Trainer einen Langzeitverletzten normalerweise mal für ne Viertelstunde bringen würde, (um ihn zu motivieren und das Gefühl zu geben, dass er ein Teil der Mannschaft ist), lässt er ihn auf der Bank schmoren.....
    Ich finde, er hat sich vorbildlich verhalten und sich nichts zu Schulden kommen lassen....


    Ich habe auch nur meine Einstellung zu der "Einsatzzeiten, sich beschweren, Profiverhalten"-Diskussion dargelegt. Ich denke, dass Spekulationen (und vor allen Dingen deren Wiederholungen...) gar nichts bringen. Weiterhin glaube ich, dass auch unsere Fans noch zu "klein" denken. Häufig höre und lese ich Dinge wie: ist ja kein Wunder, dass Helmes weg will (was zumindest medial so propagiert wird), der spielt ja nicht oder bekommt die hier viel zitierten "Schläge ins Gesicht". Auf der anderen Seite wünscht sich hier jeder international zu spielen. Ich denke da passt was nicht.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von BayerP


    Einfach darauf, was oben schon geschrieben wurde. Jupp scheint kein Interesse mehr daran zu haben den Spieler überhaupt wieder aufzubauen. Er gibt ihm trotz 3:0 keine Einsatzzeiten mehr. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit ihm noch für nächste Saison plant. Sonst müsste da ja mal irgendwas in Richtung Einsatzzeiten kommen..


    Ich kann mir vorstellen, dass es ein Agreement gibt, zur neuen Saison mit kompletter Vorbereitung wieder einzusteigen.
    Jetzt in drei/vier Spielen Spielpraxis aufzubauen bringt jetzt auch nicht mehr viel.
    Und dazu muss ja auch Gelegenheit sein.
    Hätte denn Helmes gegen Berlin gespielt, wenn er gegen Hannover 15 Min. zum Einsatz gekommen wäre? Vermutlich nicht!
    Er ist für den worst case zwar dabei, wird aber diese Saison nur noch im äussersten Notfall gebracht ...


    Vielleicht ist das ja auch nicht ganz unvernünftig ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Könnte schon sein. Aber ich würd mir eher wünschen, dass er nach der Saison mit einer angemessenen Ablöse abhaut. Nicht, weil er kein Top -Stürmer ist - ich bin mir sogar sicher, dass er iwann wieder zur Hochform aufläuft und alle abschiessen wird aber ich würde mir statt dessen viel lieber einen weiteren Stürmer vom Typ Kießling wünschen. Seit wir auf Stürmer setzen, die sich nicht einfach nur vorne reinstellen, läuft unser Spiel einfach besser und ist viel schöner anzuschauen.

  • endlich, und meines erachtens viel zu spät, kommt mal so ein statement vom jupp über den paty!!


    es wäre wahnsinnig dämlich, den deutschen stürmer, mit der besten schußtechnik ziehen zu lassen. ich bin sicher, dass er nächstes jahr wieder voll angreifen kann!!


    der paty muss bleiben!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Wenn Patrick bleibt wovon ich ausgehe und hoffe, finde ich es total unnötig und Geldverschwendung jetzt einen hochkarätigen 4. Stürmer zu verpflichten. Da reicht ein guter Ergänzungsspieler oder Talent. Lieber das Geld in unserer größte Baustelle die Abwehr investieren und fürs Mittelfeld.

  • Wenn wir weiterhin so schlampig in der Torausbeute sind muss Helmes spielen. Alleine dieser 3 gegen 2 Konter gegen H96 oder dich Chancen gegen Stuttgart hat mich zur Verweiflung gebracht. Wir brauchen nen Killer vorne drin und das ist Helmes wie kein zweiter.


    Gekas verkaufen und einen Stürmer aus unserer wirklich guten(!) Jugend nehmen.

  • Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Unser Trainer meint wirklich was er sagt, nämlich dass Helmes aufgrund seiner Verletzung seine Chancen (2. Halbzeit Dortmund, 1. Halbzeit Schalke) so kläglich nicht genutzt hat. Dann hat Helmes in der nächsten Saison eine echte Chance.


    2. Er glaubt es nicht, dann dient das ganze dazu, die Ablöse hoch zu treiben.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von gstar82
    Wenn Patrick bleibt wovon ich ausgehe und hoffe, finde ich es total unnötig und Geldverschwendung jetzt einen hochkarätigen 4. Stürmer zu verpflichten. Da reicht ein guter Ergänzungsspieler oder Talent. Lieber das Geld in unserer größte Baustelle die Abwehr investieren und fürs Mittelfeld.


    Richtig!!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wenn wir weiterhin so schlampig in der Torausbeute sind muss Helmes spielen. Alleine dieser 3 gegen 2 Konter gegen H96 oder dich Chancen gegen Stuttgart hat mich zur Verweiflung gebracht. Wir brauchen nen Killer vorne drin und das ist Helmes wie kein zweiter.


    Gekas verkaufen und einen Stürmer aus unserer wirklich guten(!) Jugend nehmen.



    Klar, wir haben den zur Zeit besten Torschützen der Liga und den besten zweitbesten Torschützen der Liga (Also das beste Sturmduo) und insgesamt nach Bremen und Bayern die drittmeisten Tore geschossen, also liegt der Schluß nahe, daß wir UNBEDINGT einen neuen Stürmer brauchen, der es dann endlich richtet... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von Alterjoe



    Klar, wir haben den zur Zeit besten Torschützen der Liga und den besten zweitbesten Torschützen der Liga (Also das beste Sturmduo) und insgesamt nach Bremen und Bayern die drittmeisten Tore geschossen, also liegt der Schluß nahe, daß wir UNBEDINGT einen neuen Stürmer brauchen, der es dann endlich richtet... :LEV18



    :bayerapplaus


    Klar, wir brauchen endlich einen Killer :LEV14...20 Tore von Kies sind eines "Killers" natürlich unwüdig :LEV11 :LEV14 :LEV14