• Zitat

    Original von BigB
    Hab nicht wirklich was von ihm gesehen.


    Ich auch nicht! Und das, was ich gesehen habe hat mir echt nicht wirklich gefallen...


    Fehlende Spielpraxis? Hm... ziemlich einfache 'Ausrede' dafür... :D

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Ich fand ihn sehr unauffällig. Natürlich kann man von ihm keine Wunderdinge erwarten, aber sicher mehr, als ein paar Mal den Ball quer zu legen. Derdiyok in Topform ist, gemessen an seiner Spielanlage, wichtiger für unser Spiel, wie ich finde.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Es ist nun mal so, dass ein Spieler, der lange verletzt war, auch einige Zeit benötigt, bis er wieder zur alten Form und Klasse zurückfindet.


    Man darf von Patrick keine Wunder erwarten. Seid und bleibt fair, denn wir werden ihn noch brauchen!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Nun auch mal in die andere Richtung? Wieso nur schwarz oder weiss??



    Logisch war er nicht gut. Und logisch fühl auch ich mich, als jemand, der Helmes nicht wirklich mag bestätigt.


    Aber das war sein erstes Spiel seit langem. Dass er nicht Bäume ausreissen wird ist klar. Da muss man ihm schon etwas Zeit geben.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass er wirklich besser wird. Weil er ist unserem System genau so Fehl am Platz wie Gekas. Helmes ist auch eine Diva, der darauf wartet, dass ihm die Mitspieler Vorarbeiten und er einschieben darf.



    Lass mich noch so gerne Lügen strafen, aber bin skeptisch.
    Dennoch, die Leistung heute bewerten ist sinnlos.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    (...)
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass er wirklich besser wird. Weil er ist unserem System genau so Fehl am Platz wie Gekas. Helmes ist auch eine Diva, der darauf wartet, dass ihm die Mitspieler Vorarbeiten und er einschieben darf.


    Mercy... Da hast du vollkommen Recht. Ich mag ihn nicht und mochte ihn noch nie. Er passt, meiner Meinung nach, nicht in das System was Jupp spielen lässt...


    Er ist einer, der sich vorne hinstellt, lauffaul auf den Ball wartet und dann auf seine, vorhandene, Schusstechnik vertraut. "Nach hinten arbeiten" ist nicht sein Ding. Mein EX-Trainer hätte mich mit den Worten "Ein Bewegungsradius wie ein Bierdeckel" auf die Bank verbannt...

  • Ich bin auch kein großer Helmes-Fan aber was einige mal wieder sagen und schreiben, ist wirklich unterste Kanone !!
    Mal darüber nachgedacht, wie lange Helmes verletzt war ?? Das das heute sein erstes Spiele diese Saison über einen längeren Zeitraum war.
    Also mal schön den Ball flach halten. Helmes wird auch wieder treffen !! 100%tig

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    ...er ist in unserem System genau so Fehl am Platz wie Gekas...


    das sehe ich leider auch so...


    zumindest kann ich mir im moment beim besten willen nicht vorstellen, dass er irgendwann mal die laufarbeit leistet, die kieß und derdi an den tag bringen. und das gehört meiner meinung nach aber auch dazu - nicht nur tore schießen... :LEV16

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • wenn er nicht lernt Kießling mit Bällen zu versorgen und stattdessen den Ball verschießt wird das nix. Er ist einfach zu egoistisch und ich kann mir nicht vorstellen dass er sich darin ändert. Verletzung hin oder her - es hat sicher keiner erwartet dass er heute 3 Tore schießt aber er hätte Kieß bedienen können und sich mal ein wenig mehr bewegen. Im Moment ist Kießling Torjäger Nummer 1.


    Meiner Meinung nach passt er nicht in das jetzige Team.

  • Klar, Paddy hatte ne langwirige Verletzung, aber sorry, das war heute spielerisch gar nix, Einstellung war aber m.M.n vollkommen i.O!
    Eigentlich würd ichs ihm gönnen, aber ich kann mir nicht annähernd vorstellen, dass er diese Saison in die Startelf rutschen wird, wenn sich niemand verletzt. Kies und Eren harmonieren super, laufen beide wie Pferde und sind das derzeit beste Sturmduo.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Schwachfug. Helmes ist für seine Verhältnisse ordetnlich unterwegs gewesen. Ihm hat einfach Spielpraxis gefehlt.


    Mehr unterwegs als man es von ihm gewohnt ist, auf jeden Fall.


    Leider hat er aber meist den falschen Weg gewählt. Das liegt natürlich vor allem an der mangelnden Spielpraxis, keine Frage. Ihm fehlte die Bindung, die Laufwege haben nicht gestimmt, bei Situationen wo er hätte in der Mitte des Strafraums lauern müssen, war er erst noch unterwegs...
    Das war leider noch nichts, kann aber noch werden.


    Ich bin jedoch der Meinung, dass Helmes, auch wenn er es heute versucht hat, nicht der Typ für so ein Spiel ist, wo man sich oft fallen lässt und auch mal den Ball was länger hält. Genau diese Dinge liegen ihm halt nicht so. Seine Qualitäten liegen ganz klar im Lauern und Vollenden von Torchancen ohne sonst groß in Erscheinung zu treten. Sowas kannn man nicht von heute auf morgen ändern. Für unser System ist ein Typ wie Eren es ist, im Sturm sehr wichtig. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Ich bin mir aber sicher, dass er trotz allem, noch das ein oder andere wichtige Tor für uns in dieser Saison schießen wird!


    @Tyler: Solche Idioten scheint es immer wieder zu geben, leider. Ich hatte zum Glück keine solchen in meiner Nähe stehen. Ausnahmsweise mal nichts dergleichen mitbekommen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Klar war es Helmes erster Einsatz über längere Zeit, das spielerisch nicht alles klappt, zumal unsere Stürmer ziemlich in der Luft hingen heute, ist klar, aber man kann doch zumindest 100% Einsatz verlangen, und davon war er ziemlich weit entfernt heute!!!
    Wenn ich den Kerl nach Ballverlust zurücktrotten sehe, kriege ich die Krise, sorry... :LEV17

  • Zitat

    Original von black19235
    Helmes war absolut bemüht, gerade in den ersten Minuten, mit nach hinten zu arbeiten. Man kanns auch übertreiben mit der Sündenbocksuche...heute war's kein Spiel, indem sein Spielertyp glänzen kann.


    :LEV14

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Auf deiner Tastatur soll's auch Buchstaben geben, die man benutzen kann...
    Aber ich wills dir trotzdem erklären. Helmes ist kein spiel- und vor allem kein kopfballstarker Spieler. Wenn ständig aus dem Halbfeld geflankt oder am Ende nur hohe Bälle nach vorne geschlagen werden, läuft so ein Spiel nunmal an ihm vorbei - strukturell :levz1