• Die Cologne-Sprechchöre fand ich an der Stelle diesmal völlig deplatziert. Zumal sie auch kurzfristig das Stimmungsbarometer gekippt haben. Aber sei´s drum. War nur meine subjektive Empfindung in dem Moment.


    Ärgerlich finde ich, hier hin und wieder immer noch sinngemäß zu lesen, "Helmes hat(te) provoziert".
    Betrachtet man die ganze Angelegenheit mit etwas mehr Objektivität, haben sich lediglich einige provoziert gefühlt. Meines Wissens ist nicht eine wirkliche Provokation hier oder sonstwo "aktenkundig".


    Auch mir hat sicher nicht gefallen, was "unser Pat" in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an Leistung (neben anderen Spielern) abgeliefert hat. Seine angeblich tolle Schußtechnik konnte ich auch noch nicht wirklich entdecken.
    Mit einer solchen wären wir nämlich garantiert beim Finale in Berlin in Führung gegangen.


    Das sollte einem aber nicht gänzlich den Blick fürs Wesentliche verstellen. Dazu gehört, daß man nicht längst widerlegte Gerüchte ("War lieber beim FC, anstatt die Mannschaft in Lautern zu unterstützen") quasi als Tatsachen erneut in die Verlosung wirft!
    Wer null Kenne vom Dienstplan (=Termine der Rehamaßnahmen) des Spielers hatte, sollte wenigstens mal drüber nachdenken, ob es sowas vielleicht gegeben haben könnte, und - natürlich nur bei entsprechendem Ergebnis dieser Denksportaufgabe - sicherheitshalber keine tendeziösen Beiträge von sich geben.


    Hoffe, Helmes wird wieder einen guten Job machen und uns mit Toren anläßlich der ihm zu wünschenden Einsätze bei Laune und an der Spitze halten!

  • Da Muss ich dem Bayerbolz aber mal zustimmen, es dreht sich zuviel um das auspfeifen oder irgendwelche schmähgesänge über den Gegner......


    der R.R. aus H. hatte am letzten Spieltag mal erwähnt, die Fans sollten lieber Ihre Mannschaft anfeuern anstatt die ganze Zeit sich mit Schmähgesängen gegen den Gegner zu beschäftigen!!!


    Wobei ich sagen muss, dass die Absteigergesänge usw. schon recht lustig und stimmgewaltig rüber kommen!!!!
    Das Pfeifen geht mir persönlich aber ganz schön auf den Kecks.


    Aber da muss ich durch!


  • Es gibt bei W11 immer mal wieder Beiträge, die Spaß machen. Dieser ist einer davon. :levz1

  • Mittlerweile ist die Situation doch sehr flockig.


    Helmes muss sich reinhängen wenn er in die N11 will. Wir können nur davon profitieren.


    Schaut man auf die andere Rheinseite, da ist ein guter Spieler der zwar keinen modernen Stürmer spielen kann, dort keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten hat, aber kassiert Millionen, und hängt sich nicht rein weil er eh immer spielt und nur aus Imagegründen in der N11 gesetzt ist. DAS ist ein Problemstürmer.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Ärgerlich finde ich, hier hin und wieder immer noch sinngemäß zu lesen, "Helmes hat(te) provoziert".
    Betrachtet man die ganze Angelegenheit mit etwas mehr Objektivität, haben sich lediglich einige provoziert gefühlt. Meines Wissens ist nicht eine wirkliche Provokation hier oder sonstwo "aktenkundig".


    Das ist auch völlig egal. Wenn mir etwas missfällt, dann darf ich das kundtun. Mit dem Gesang haben wir in der Situation nun wirklich niemandem geschadet und einfach nur unsere Meinung zu seiner Köln-Liebelei ausgesprochen. Das dürfte eine einmalige Sache gewesen sein, es sei denn er agiert in Zukunft weiter so unglücklich in Ausfallphasen.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Ich denke im Sturm sind wir eine der besten Mannschaften der Liga.


    Was für eine scharfsichtige Beobachtung. Es hat nur ein Team mehr Tore als wir. Nebenbei hat bisher kein Sturm so viele Tore geschossen wie unserer (Kieß und Derdiyok). Was haben wir folglich? Vermutlich den besten Sturm der Liga (sogar ohne Helmes).
    Ok man könnte natürlich auch folgern, dass wir halt zeitweile den erfolgreichsten Sturm der Liga haben, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein.


    Aber ja wir brauchen ihn tatsächlich. Egal wer letzendlich auf der Bank platznehmen wird, wir brauchen genügend Niveau in den Reserven um in Spielen, wie z.B. das gegen die Bayern, frischen Wind bringen zu können.

  • Erstmal ist es schön wenn der gute Paddy gesund ist und Fußball spielen kann. Freut mich durchaus die schnelle Rückkehr. Mit seinem Spiel und sonstigen Verhalten in 2009 war ich nicht immer einverstanden, viel wichtiger ist mir aber wie er sich ab jetzt verhält. Und damit meine ich nicht weitere Köln Besuche, die sind mir inzwischen egal, wenn er nicht gerade Party macht vor einem wichtigen Spiel.


    Bis zur Winterpause würde er bei mir allenfalls eingewechselt. Es gibt keinen Grund die Offensive umzubauen und irgendein Risiko einzugehen. Mal schauen wie er sich einreiht. Spannend wird es dann im Januar, vor allem wenn er weiterhin auf die Bank muss. Ich erwarte von jedem Spieler die Bank Rolle so ruhig wie Theo und so gut wie Hansi (bringt seine Leistung wenn er gebracht wird, Theo durfte/konnte dies ja eher selten zeigen) anzunehmen. Ob Paddy dies kann werden wir sehen.


    In diesem Sinne. Willkommen zurück.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Paddy wird langfristig nicht auf der Bank landen. Das kann man sich an 10 Fingern abzählen.


    Lassen wir mal außen vor, was er im letzten halben Jahr abgezogen hat. Solche Kindergartenspielereien müssen sicherlich nicht sein, sind für mich aber auch nicht entscheidend. Wichtig hingegen ist auffem Platz. Und da hat Helmes letzte Saison 21 Buden gemacht und sich als einer der abgew*chstesten Elferschützen herausgestellt, die ich je gesehen habe.


    Derdyok nimmt zwar einen guten Weg, wird aber dem "Traumsturm" Helmes/Kießling zu weichen haben. Davon bin ich fest überzeugt.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    Derdyok nimmt zwar einen guten Weg, wird aber dem "Traumsturm" Helmes/Kießling zu weichen haben. Davon bin ich fest überzeugt.


    Wenn Derdiyok sein Potential ausschöpft, wird Helmes keine Chance haben. Leider hat Derdiyok das bisher noch nicht getan. Dennoch hat er viel mehr drauf als Helmes, allein schon aufgrund seiner zahlreichen Fähigkeiten.


    Und einen Elferschützen Helmes brauchen wir nicht. Simon Rolfes kann das sehr gut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn Derdiyok sein Potential ausschöpft, wird Helmes keine Chance haben. Leider hat Derdiyok das bisher noch nicht getan. Dennoch hat er viel mehr drauf als Helmes, allein schon aufgrund seiner zahlreichen Fähigkeiten.


    Und einen Elferschützen Helmes brauchen wir nicht. Simon Rolfes kann das sehr gut.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Woher willst du das Niveau von Derdyiok denn so gut einschätzen??
    Ich finde ihn auch super, allerdings zu sagen, dass Helmes gegen ihn keine Chance hat, ist einfach nur Schwachsinn.
    Allerdings besteht im Moment auch kein Grund im Sturm zu wechseln. Warum das beste Sturmduo der Liga auseinader reißen? Aber Helmes wird seine Zeiten bekommen, und ich denke über Kurz oder Lang führt auch kein Weg an ihm vorbei.

  • Vom Niveau war hier nicht die Rede.


    Derdiyok ist ein kompletter Stürmer, der alles kann. Helmes dagegen hat deutlich weniger Stärken, die er dafür aber auch besser beherrscht. Wenn Helmes spielt, rückt Kießling automatisch zurück in die Helferrolle, so wie letzte Saison. Bei Derdiyok als Sturmpartner sind beide Spitzen quasi gleichberechtigt. So in der Art hat Kieß es ja auch im Interview gesagt. Der Einsatz von Helmes würde Kießling also schwächen.


    Mal davon abgesehen, dass Heynckes doch lieber kopfballstarke Spitzen hat und das ist nun mal Helmes' größte Schwäche.

  • Zitat

    Original von BigB
    Vom Niveau war hier nicht die Rede.


    Derdiyok ist ein kompletter Stürmer, der alles kann. Helmes dagegen hat deutlich weniger Stärken, die er dafür aber auch besser beherrscht. Wenn Helmes spielt, rückt Kießling automatisch zurück in die Helferrolle, so wie letzte Saison. Bei Derdiyok als Sturmpartner sind beide Spitzen quasi gleichberechtigt. So in der Art hat Kieß es ja auch im Interview gesagt. Der Einsatz von Helmes würde Kießling also schwächen.


    Mal davon abgesehen, dass Heynckes doch lieber kopfballstarke Spitzen hat und das ist nun mal Helmes' größte Schwäche.


    derdiyok ein kompletter stürmer? ... es gab in der laufenden saison schon dutzend situationen wo derdiyok einen guten konter verpatzt hat, total überhastet den torabschluss gesucht hat oder 8 meter vor dem tor noch mal quergespielt hat anstatt abzuziehen... er hat zwar schon 5 tore geschossen, aber man hat schon oft gesehen, dass es ihm schlichtweg an erfahrung fehlt... und ich würde derdiyok sicherlich nicht helmes vorziehen....

  • Zitat

    Original von nezzy
    derdiyok ein kompletter stürmer? ... es gab in der laufenden saison schon dutzend situationen wo derdiyok einen guten konter verpatzt hat, total überhastet den torabschluss gesucht hat oder 8 meter vor dem tor noch mal quergespielt hat anstatt abzuziehen... er hat zwar schon 5 tore geschossen, aber man hat schon oft gesehen, dass es ihm schlichtweg an erfahrung fehlt... und ich würde derdiyok sicherlich nicht helmes vorziehen....


    Das meinte ich mit "wenn er sein Potential ausschöpft". Bisher hat er das nicht getan.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Wir brauchen viele sehr gute Stürmer, wenn wir nächstes Jahr Champions L. spielen brauchen lwir auf jeder Position einen gleichwärtigen Ersatz. Wir wollen ja mal wieder mit Real ins Finale


    JEPPA! Genau da wollen wir hin!!! :LEV6 :bayerapplaus :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Wieso glaubt ihr eigentlich alle dass Helmes genau so spielen wird wie letzte Saison. Der Jupp hat es nun schon bei einigen Spielern geschafft sie besser zu machen( Vidal, Kießling, Castro, Friedrich), wieso sollte das nicht auch bei Helmes funktionieren? Dem das Laufen beizubringen statt jemand anderm das Tore schießen sollte doch wohl etwas leichter sein. ( damit meinte ich nicht dass derdiyok keine tore schießen kann ;) )

  • Zitat

    Original von T 1 E R
    Wieso glaubt ihr eigentlich alle dass Helmes genau so spielen wird wie letzte Saison. Der Jupp hat es nun schon bei einigen Spielern geschafft sie besser zu machen( Vidal, Kießling, Castro, Friedrich), wieso sollte das nicht auch bei Helmes funktionieren? Dem das Laufen beizubringen statt jemand anderm das Tore schießen sollte doch wohl etwas leichter sein. ( damit meinte ich nicht dass derdiyok keine tore schießen kann ;) )


    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Eigentlich sollte es leichter sein . Aber ob man Helmes so ans Laufen kriegt wie Kies oder Derdiyok bezweifle ich stark. Helmes ist einfach ein ganz anderer Spielertyp.