Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von Professor


    Was schätzt ihr denn wieviele da rein wollen?


    Ausschlaggebend, ist wen ich wie frage: Das Ergebnis muss man dann auch dementsprechend deuten.


    Wenn es von 6.000 bisherigen D-Jahreskarteninhabern nur 1.000 geschafft haben zu antworten und davon dann 700 rein wollen, heißt das nur, was ja auch viele hier sagen:


    Die JETZIGE Struktur hat einfach zu einer Mitnahmementalität geführt und viele ins den Fanblock gespült, die in anderen Stadien eher auf der Gegengeraden sitzen würden. Aber die Umfrage fragt ja gerade eben NICHT diejenigen ab, die dann jetzt als Potenzial neu dazukommen wollen und würden Dafür müsste Bayer schon mal infratest simap beauftragen, repräsentativ für NRW eine Befragung zu starten. Aber lassen wir das... man hört ja eh immer nur dasselbe Zeug hier.


    Dass die Stehplätze voll wären, darauf verwette ich meine Bayer-Trikot-Sammlung. Wie oben geschrieben: In jedem noch so kleinen Pisselsclub der Welt, sind Stehplätze (wenn überdacht) eher voll als der Sitzplatzbereich (siehe etwa Bochum, Wolfsburg, Freiburg, Cottbus - um mal Vereine zu nennen, mit denen uns einige hier auf Augenhöhe wähnen).

  • Ok es wir nie 4000-5000 Supportwillige beim Bayer geben, aber sicherlich würde man 2000-3000 Stehplätze vollkriegen.Wenn man sieht das im A Block oder Familystreet kurz vor dem Anpfiff mehr los ist als in der Nordkurve?! :LEV9
    Ich kann nur für mich sprechen aber wie gerne würde ich in die Nordkurve gehen und Bayer unterstützen und ich denke das es vielen so geht! Aber die Chance wird einem einfach genommen weil Leute nur günstig an Jahreskarten ranwollen! Für mich gehört zum Fußball noch was anderes als um 15.30 anzukommen und um 17.00 Uhr wieder zu gehen.
    Wer supporten will muss in die Kurve kommen!!!

  • Zitat

    Original von wolli
    Richtig auf den Punkt gebracht, endlich mal einer..aber was nützt es....


    ich gehe noch weiter...als die Mannschaft rien kam zum Spiel, war im unteren D1 noch fast alles leer..das darf doch nicht sein...


    Die Fanclubs sollten mal aufräumen für die nächste Saison..


    Das will ich sehen.....

  • Zitat

    Original von Professor


    Was schätzt ihr denn wieviele da rein wollen?


    500 denke ich.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2


  • Aus einem interessanten Beitrag nochmal ne Essenz, die sich im Kern mit meinen Eindrücken deckt.


    Die Verblüffung über eine fast "masochistische" Fanszene hatte ich schonmal irgendwo (glaube S.1543) geäussert :LEV19 Aus einem traurigen Hintern kommt kein fröhlicher Furz lautet doch so'n Sprichwort. Vielleicht wird aber mit dem neuen Stadion und den Stehplätzen vieles anders..bin gespannt.

  • Zitat

    Original von bastian1986


    es wurde eine umfrage gemacht unter allen fanclubs, wieviele sich vorstellen können in den stehplatzbereich zu gehen.
    vielleicht werden es ja mehr deswegen wurde schließlich diese umfrage gemacht.


    na und?! du hast es doch selber gesagt, UNTER ALLEN FANCLUBS... schade nur, dass 70 prozent aller fanclubs nur den selbigen gegründet haben, um billiger an ne dk zu kommen und diese umfrage somit fürn arsch ist

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also wenn die Leute die um 15.30 kommen wenigstens Stimmung machen könnte ich damit noch leben. Für mich ist die Stimmung im Spiel wichtiger als die Stimmung davor. Aber ich finde es erschreckend, was sich manche aus der Nordkurve so alles erlauben:
    -Manche kommen erst viel zu spät, was einfach nur peinlich ist und diese Leute machen dann im Spiel noch nichtmal mit.
    -Andere sitzen das ganze Spiel nur und machen garnicht mit--->Bitte sofort nach F schicken :LEV12
    -Dann gibts wieder welche die in der 80. gehen oder so wie gegen Duisburg teilweise sogar schon zur Halbzeit


    Ich freu mich auf die Fahrten nach Berlin & Bremen, weil da nur die echten und supportwilligen Fans dabei sind.


    Erstaunlich finde ich auch, dass die Jugendlichen ,die ja von einigen immer wieder kritisiert werden, in den Spielen schon selber Fangesänge anstimmen müssen ,da sonst ja garnichts mehr geht. Und diese Dauergesänge sind der reinste Horror :LEV17
    Die wirken nicht nur für die Spieler total einschläfernd & nach einigen Minuten verliert man einfach nur noch die Lust am Mitsingen.

  • Ach so, zum Duisburger posting vielleicht noch: Wenn sich der eigene Verein sportlich so präsentiert und eine nicht unbeträchtliche Zahl Unterbelichteter hier so einen Rabbatz macht wie gestern nach dem Spiel, würde ich mit Kritik an anderen Fans sowieso sehr zurückhaltend sein ..es sei denn ich suche mir ein Frustventil.

  • naja die fans können nun nix dafür wie duisburg spielt und sie haben trotz der sportlichen leistung ihrer manschaft noch ne xmal bessere fankultur als wir... traurig

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für mich liegt das Problem darin:


    Keine Stehplätze, starre Fansstruktur.


    Ein größere Stehplatzbereich wäre sicherlich nicht voll. Es besteht aber die Möglichkeit neues Potenzial hinzuzugewinnen. Leute die keinen Bock mehr haben gehen und andere kommen. Es wird immer Fans geben die nicht bedingungslos hinter dem Verein stehen. Dafür kommen dann neue hinzu die es vielleicht tun. Unsere Fansszene ist mit einem Auto ohne Rückwärtsgang in eine Sackgasse gefahren. Scheisst doch auf volle Ränge. Andere Stadien sind auch nicht immer voll sondern teilweise halb leer.


    Fakt ist, wenn es einen 1500 Mann starken Stehbereich geben wird (ich weiss nicht ob man noch was ändern kann), dann können wir einpacken. Die Gästebereich umfasst allein schon 2250 Zuschauer. Meint ihr denn wirklich das im Stehbereich alle mitmachen? Vielleicht 750 bis 1000 aber mehr nicht. Klar ist der Stehbereich voll. Wieder so voll das kein natürlicher Austausch erfolgen kann und wir wieder in die Sackgasse brettern.


    Der Sitzplatz bereich wird sich dann auf seinen Sitzplatz berufen und natürlich nicht supporten.


    DAS HEISST: IM NEUEN STADION WERDEN CA 1000 BAYERFANS GEGEN 2250 GAESTEFANS ANBRÜLLEN. Juhu das wird ein Spass !


    Edit: 14:45 Uhr am Stadionbüdchen loslaufen ist übrigens zu spät. Rene läuft dann gerade aufs Spielfeld. Mit ein bischen Glück sind dann schon 10 Mann in D3.Wir haben eine Supportarea eingerichtet damit die Supporter zusammenstehen. Aber selbst D3 ist um 15:15 Uhr noch nicht voll. Wenn sich was ändern soll dann sollte wir bei D3 anfangen. Zeigt mal das ihr voll und ganz hinter dem Bayer steht und verzichtet auf das ein oder andere Bier bzw. fangt früher an zu saufen! :LEV19

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    Gebt mal bei TubeYou: Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund ein und nehmt das erste Video dann wisst ihr wie es für die Gästefans aussieht....



    Hammer.....
    Das tut schon weh, wenn man sowas sieht.

  • Zitat

    Original von BayLevBoy
    es werden hier von bayer fans immer karten für die nordkurve gesucht für spiele und diese werden bestimmt stimmung machen. ich sitze in a3 würde auch gerne im fanbereich sitzen und stimmung machen.


    Kein Problem.. Einfach an die Grenze Fanblock-Familiestreet laufen und (am besten direkt unterm Dach) über den kleinen Zaun hüpfen.
    Dann läufst du in d1,d2 oder d3, stellst dich irgentwo dazu (es stehen ja eh alle auf den Sitzschalen, da kannst du dich davorstellen) und supportest so laut du kannst. :LEV18

  • Das einzig trauige an der Diskussion ist hier eigentlich, dass man auch noch auf diesen Eintrag von einem Duisburger überhaupt reagiert...
    Wo haben die denn bitte eine bessere Fankultur als wir???
    Ward ihr mal in Duisburg bei einem Spiel?? Da soll bessere Stimmung als bei uns sein??? Der größte Witz seit langem!!!
    Und kam von denen gestern viel rüber?? Vor dem Spiel ein bißchen und direkt nach dem Tor. Aber sonst? Immerhin haben sie ja geführt.
    Das einzige wo sie richtig aufgefallen sind, war als sie dann angefangen haben sich mit den Ordnern und der Polizei anzulegen. Tolle Fankultur.


    Hier wird auch mal wieder alles schlecht geredet. Auf Auswärtsfahrten wird man immer gelobt, wie gut man supportet obwohl oft nicht viele mit fahren.
    Also so schlecht kann es wirklich nicht sein.
    Zu Hause liegt es wirklich an den bescheuerten Sitzplätzen, die auch aufgrund der billigen Preise Leute in die Kurve ziehen, die vielleicht besser in den Familiyblock sollten.


  • so in etwa seh ich das auch


  • Das Silmittel der Übertreibung benutzt du sehr gut. Und so ein Verhalten fördert natürlich den Zusammenhalt der Fanszene...allein schon das "Von uns aus macht euer Ding". Wenn ich sowas schon lese, unfassbar. Aber da scheint man ja echt auf taube Ohren zu stoßen. Und ja der Block war bei lauten Stimmattacken voll da. In welchem Stadion warst du? in der BayArena wohl kaum und wenn du das dämliche Geklatsche meinst was der Großteil der Kurve bei Gesängen macht, dann gute Nacht. Das ist für mich nicht "voll da"