Der offizielle Konzerte-Thread - Ankündigungen & Berichte


  • War gut und trotz "monotoner" Art recht kurzweilig. Nuhr letztes Jahr war wesentlich "langatmiger". So jetzt noch Johann König (im Mai) und Kebekus (im Juni) und dann war es das wohl mit Comedy/Kabarett dieses Jahr.

    Würdest also wieder gehen?
    Schaue mir grad eines seiner Programme auf Yout.ube an. Mir gefällt seine mitunter recht heftigen Aussagen, die durch die erwähnte "monotone" Art wesentlich harmloser rüberkommen.


    Von Hagen zu Kebekus/König ist aber auch ein harter Schnitt :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Würdest also wieder gehen?
    Schaue mir grad eines seiner Programme auf Yout.ube an. Mir gefällt seine mitunter recht heftigen Aussagen, die durch die erwähnte "monotone" Art wesentlich harmloser rüberkommen.


    Von Hagen zu Kebekus/König ist aber auch ein harter Schnitt :D

    Jap, ich würde wieder hingegen, wir überlegen, ob wir noch mal am 29.11. gehen (D'dorf, Tonhalle). Also ich fand Hagen auch ein stückweit besser, als Somuncu. Bei Hagen muss man etwas mehr "aufpassen". Ich fand den "Humor" schon vorher sehr gut, kannte ihn ja von den CD'S. Wo ich skeptisch war, waren die Pianoeinlagen, wo er eher "gelangweilt" vor sich her klimpert und dann haut er auf subtiler Art und Weise wieder ein Ding raus. Bei Somuncu hingegen, wirst du fast 2 Stunden angeschrien :levz1 .


    Ist der Schnitt wirklich so hart? Naja, soll ich dir mal sagen was ein harter Schnitt ist. Wenn du dir am Wochenende, sowohl ein Spiel von Bayer als auch Fortuna Düsseldorf anschauen musst. Das ist ein harter Schnitt :D Der König tritt ja in Leverkusen auf, von daher nicht so weit. Ich finde eh, was das betrifft Leverkusen gut, kommen viele nach Leverkusen und dann probier ich den ein oder anderen mal aus (muss ich aber vorher schon kennen und einigermaßen gut finden). Django Asül war auch mal im Scala, war auch nicht schlecht. Und die Kebekus, die finde ich echt gut. Hatte mir mal die DVD 'Pussy Power' angeschaut. Ich finde, die ist auch ähnlich (von den Themen her) wie Somuncu. Komisch der Somuncu hat uns in Köln ständig gefragt, ob wir die Kebekus kennen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Angeblich sollen ja die Kebekus und Somuncu verheiratet sein :levz1 . Vielleicht deshalb die Nachfrage.


    Ich freu mich dieses Jahr noch auf Volker Pispers in Berlin. Bin sehr gespannt, musste jetzt unbedingt noch sein, denn lange wird er wohl nicht mehr machen. Empfehlen kann ich auch Nico Semsrott, ist mal eine andere Art und Weise von Kabarett.


    Ansonsten will ich mal die 2 neuen von der Anstalt live sehen. Hat da einer schon Erfahrungen mit Claus von Wagner und Max Uthoff gemacht?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Angeblich sollen ja die Kebekus und Somuncu verheiratet sein :levz1 . Vielleicht deshalb die Nachfrage.


    Ich freu mich dieses Jahr noch auf Volker Pispers in Berlin. Bin sehr gespannt, musste jetzt unbedingt noch sein, denn lange wird er wohl nicht mehr machen. Empfehlen kann ich auch Nico Semsrott, ist mal eine andere Art und Weise von Kabarett.


    Ansonsten will ich mal die 2 neuen von der Anstalt live sehen. Hat da einer schon Erfahrungen mit Claus von Wagner und Max Uthoff gemacht?

    1.) Haben wir dann in der Pause auch aus einzelnen Ecke gehört :levz1 Naja einige Sachen haben die ja schon zusammen gemacht.


    2.) Der Pispers war letztes Jahr in Leverkusen (Forum), leider verpasst.


    3) Max Uthoff kenne ich nur aus dem Fernsehen, das war nicht verkehrt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jemand interesse an 2 Onkelzkarten für den Samstag, 4 Tage Camping in Ringnähe mit mitfahrt ab Bonn?


    Meine Mitbewohnerin will dafür allerdings 500,- Euro haben, also für 2 Personen....sorry ist nicht meine Idee, aber sie ist etwas knapp bei Kasse und will das so handhaben :/


    Bur die Karten wäre VB, allerdings gebe ich dann ihre Kontakdaten, weil ich mich nicht an armen Levfans bereichern will!

  • Was der für eine Performance an den Tag legt. Mein lieber Schwan.
    Da kann man einfach nur mit abgehen! :D

    Ich frag mich ja, was der an Elektrolyten oder sowas nach dem Konzert nehmen muss, damit der am nächsten Tag wieder einsatzfähig ist. Leider im Gebäude 9 ohne Bühnensturm bei der Zugabe... :levz1 Das kölner Publikum war aber spitze. War eine Woche vorher in Hannover, das war relativ öde. Stehen die Studentinnen in der dritten Reihe und beschweren sich, dass sich Leute bewegen.

  • Moinsen!
    Habe zwei Innenraumstehplatztickets für das Konzert der Rolling Stones in Düsseldorf am 19.06.2014 übrig.


    Wer Bedarf an den Tickts hat, soll sich per Privatnachricht bei mir
    melden. Preis pro Ticket war 126,80 plus ca. 20 Euro
    Vorbestellungsgebühr.


    Sollte sich bis Sonntag abend niemand gemeldet haben, stell ich sie bei Ebay rein.
    Gruß

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • 2. Juni 2014 | 15.11 Uhr


    "Rock am Ring" soll nach Mönchengladbach kommen


    Mönchengladbach. Nach einigen Spekulationen, wo das Festival "Rock am Ring" künftig steigen soll, hat sich der Konzertveranstalter Marek Lieberberg nun entschieden: Er möchte mit dem Musikspektakel auf das 420 Hektar große JHQ-Gelände in Mönchengladbach ziehen. Der Antrag ist bereits gestellt.


    bitte weiterlesen >>> RP Online


  • Ich würde das stark begrüßen :LEV6

  • Neues Festival heißt „Grüne Hölle“


    Erstellt 03.06.2014


    "Grüne Hölle - Rockfestival am Nürburgring" – so wird der "Rock am Ring"-Nachfolger heißen. Das Festival findet am ersten Juni-Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, statt. Am gleichen Termin soll auch Rock am Ring an einem neuen Ort starten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Hat beides seinen Reiz. Ein Lieberberg-Festival in Mönchengladbach und ein neues Rock-Festival am Nürburgring, das mehr Rock haben soll. Wäre aber ziemlich blöd, wenn die wirklich am selben Wochenende stattfinden.

  • Hat beides seinen Reiz. Ein Lieberberg-Festival in Mönchengladbach und ein neues Rock-Festival am Nürburgring, das mehr Rock haben soll. Wäre aber ziemlich blöd, wenn die wirklich am selben Wochenende stattfinden.

    Mmh, mehr Rock, hast du mal geschaut wenn DEAG so vertritt? Status Quo, Rolling Stones, Bryan Ferry, Aerosmith, Lady GaGa, Kylie Minogue, Hansi Hinterseer... Das interessanteste was die (aktuell) zu bieten haben, ist Billy Idol oder Motörhead und das auch nur aus Nostalgie Gründen.


    Erinnert mich irgendwie an Anfang der 90er, als der Hockenheim Ring versucht hat, einen Gegenfestival (Rock over Germany) zum RaR zu veranstalten, mit so Bands wie Simple Minds, Jethro Tull oder Tina Turner. Ging in die Hose.


    Für zwei Festivals diese Größenordnung ist kein Platz und ich glaube, das Lieberberg sich durchsetzen wird, Erfahrung / besser Kontakte zu Bands (Angebot). Im Gruftie Bereich gab es auch so etwas. Klar nicht in der Dimension (Zuschauerzahlen), aber vergleichbar schon. Das Zillo-Festival jahrelang eine Pflichttermin im Sommer, dann kam es zum Bruch mit der Konzertagentur Scorpio. Scorpio gründete das M'era Luna Festival in Hildesheim (ehemals Zillo-Festival-Gelände) und Zillo versuchte eine parallel Veranstaltung aufzuziehen. Man veranstalte noch 2001, 2002 und 2004 ein Festival und danach hat man es eingestellt, während das M'era Luna immer größer wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)