Der offizielle Konzerte-Thread - Ankündigungen & Berichte

  • Malmsheimer habe ich schon gesehen, der ist wirklich super. Bin demnächst bei Dieter Nuhr und Volker Pispers.

    Dieter Nuhr hab ich vor 2 Jahren mal live bei einer Aufzeichnung fürs TV erlebt, da hat er seine kompletten Texte von einem Prompter an der Rückwand des Saals abgelesen. Vermutlich standen dort auch Kommandos wie "jetzt ans Publikum wenden" oder "jetzt in die Kamera 3 gucken". Zumindest hat er entsprechend hölzern agiert. Das war sehr irritierend und hat sein eigentlich ordentliches Programm ziemlich "zerstört".


    Live geht nix über unseren guten Atze. :D

  • Ich kann es zwar noch nicht fassen aber:


    In den Städten hängen die ersten Plakate aus: "Wir ham' noch lange nicht genug, Hockenheimring 20.06., Tickets unter onkelz.de/tickets"


    :LEV6 :bayerapplaus :LEV6 :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6


    Ich hatte in meinem Leben in Sachen Musik immer vier Traumvorstellungen. Einmal Status Quo in Originalbesetzung zu sehen (check!), dann zwei bestimmte Songs in meinem Leben live hören zu können (check check!) und als Viertes, einmal die Onkelz live zu sehen. Es scheint ich habe am 20. Juni alles erreicht! :LEV6

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Und schon auf onkelz.de registriert?
    Werde auch dabei sein, wenn ich denn Tickets bekomme.
    Edit: Heute Nacht ab 0:00 Uhr geht es wohl los.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Schon registriert! Tickets sollten kein Problem sein. Bisher habe ich für jedes Konzert welche bekommen, wenn ich wollte. Und da der Hockenheimring auch noch ein wenig größer ist...
    Vielleicht schafft man es dann mal im Juni sich auf'm Open Air zu treffen! :LEV6

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Wahnsinn, wie viele der Sache gänzlich unkritisch gegenüber stehen. Wer sich so weit rauslehnt von wegen "ihr wisst, wenn wir so was machen, dann ist es endgültig" und dann so zurückkrebst... Und wenn ich mir den Kevin heute anschaue, ein Wrack sondergleichen. Ne, das hätte es nicht gebraucht.
    Der Lausitzring war ein guter Abschied, man hätte es dabei bewenden lassen sollen. Aber Geld ist halt wichtiger als Glaubwürdigkeit. Auch wenn man z.B. bei Stephan die Geldsorgen wohl schon darin sah, dass er sich vor den Karren einer gefakten Irgendwas-mit-Afrika Sendung spannen liess (inkl. Krokodilstränen hinterher, weil das ja so unerwartet war, dass das so zusammengeschnitten wurde, dass es möglichst viel her gibt).


    Wer gehe will, soll Spass haben, einige jüngere haben vielleicht mal die Möglichkeit die doch noch live zu sehen (wobei eben einige nur noch einen Schatten ihrer selbst sind).
    Für mich sind die ein abgeschlossenes Kapitel, inzwischen haben eine Menge anderer Bands die aus der Musikschleife verdrängt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Meinung kann ich verstehen. Allerdings muss man bedenken, dass die Aussagen von damals vor 3-4 Jahren wieder zurechtgerückt wurden als Kevin den Unfall gebaut hatte. Da wurde dann ja auch explizit gesagt, dass es hauptsächlich zum Schutze von Kevin war und man ihn aber nicht als Grund nennen wollte, damit die Fans nicht auf ihn draufhauen oder ähnliches. Ich persönlich habe immer an ein Comeback geglaubt, da konnten mir noch so viele Insider sagen, dass das nie stattfinden wird. Spätestens seit einem Jahr als Gonzo, Pe und Kevin angeblich für ein Comeback waren und der Weidner aber gesagt hat, dass er sich erstmal anschaut was Kevin solo auf die Beine stellt.
    Im Vergleich zu den letzten Onkelz-Jahren finde ich ihn stimmlich und allgemein kein Stück schwächer heutzutage. Aufgrund meines Alters hatte ich nie eine wirkliche Chance die Onkelz live zu sehen, von daher freue ich mich nun riesig darüber. Für andere mag das zwar ein Faustschlag ins Gesicht sein, aber das kann ich persönlich nicht so sehen, weil das damals noch "vor meiner Zeit" war.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Zum Schutze Kevins. Die Frage ist, ob es wirklich zum Schutze war, oder ob es schlicht weg nicht mehr ging. Ich kann mich erinnern, dass nach dem Vaya con Tioz Leute schrieben, man sah wie tief es Kevin trifft, dass es zu Ende ging. Da fragte ich mich wie naiv man sein kann. Dem sah man deutlich an, dass er kaputt ist.
    Zudem waren ja auch der Weidner und Gonzo hoffnungslos zerstritten, was sicher auch mit ein Mitgrund war.


    Aber eben, versteh dich und freut mich für dich, wenn es du sie nu Live sehn kannst, wenn das n Wunsch war.



    Zu Comebacks noch was. Wenn ich die beiden Bands aus meiner Jugend anschaue, Slime und WIZO. Beide gaben ihre Comebacks. Bei Slime machten sich schnell Gerüchte breit, es ginge um die Kohle, was belegt wurde durch geforderte 5stellige Gagen, die eingie Konzertorganisatoren nicht bezahlen konnten/wollten. Und auch auf der Bühne (wobei ich es nur auf YT beurteilen kann) wirken sie auch mehr wirklich ansprechend... Slime hatten 1994 ein geiles Ende. Sie brachten mit Schweineherbst das in meinen Augen beste deutsche Punkrock Album raus, ein Schlusspunkt, wie man ihn sich wünschen kann.
    WIZO gaben ein gutes Comeback, waren direkt wieder dort wo sie aufhörten und sie wirkten auch kaum gealtert. Und dann plötzlich verschwinden sie von einem Tag auf den anderen von der Bildfläche und man hört nie wieder was (seit nunmehr über einem Jahr), bis auf dass der Bassist schrieb er sei nicht mehr Mitglied von WIZO.
    Zusammengefasst, zwei Bands, die durch das Comeback etwas Kohle machten und dafür ihr gutes Ansehen aufs Spiel setzten.




    Bin mal sehr gespannt, wie das nun bei den Onkelz wird. Die Ärzte sind glaube ich die einzigen, die ein erfolgreiches Comeback gaben, aber da waren die auch noch nicht 50 und mehr...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das mit den Comebacks ist immer so eine Sache. Wenn Bands jahrelang "pausieren" und wieder kommen, haben sie sich als Menschen verändert, auch Fans verändern sich. Die Erwartungshaltung ist unterschiedlich und in der Regel gehen meistens solche Combacks in die Hosen. Machen sie weiter wie vorher, heißt es Stillstand, schon mal meist auch der Zeitgeist anders ist. Machen sie was neues, ist es nicht das was Fans erwarten, weil sie sich an glorreichen alten Tagen erinnern. Auf der einen Seite kann ich El Barto verstehen, er hat sie noch nie gesehen. Ich habe sie 1994 in Köln (01.12) gesehen, aber ich bin nicht mehr der von 1994, der Zeitgeist war ein anderer. Daher stehe ich solchen Comebacks immer skeptisch gegenüber. Du hast die alten Lieder im Ohr, bist auch vielleicht an die Zeit "zurück gereist", nach dem Motto "Weißt du noch" und dann siehst du nen alten Sack auf der Bühne (und auch im Spiegel :levz1 ).


    Spontan fallen mir nur 2 Combacks ein, auf die ich A) mich gefreut habe und B) auch funktioniert haben. Das Comeback von Dickinson bei Iron Maiden und das 1. Comebck von The Mission (das 2. war schon enttäuschend)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm, gebe ich dir absolut recht. Bis auf deine beiden erwähnten Comeback... wenn Metal dann richtig :LEV8

    ich bin 80er NWOBHM-Kind :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tausche Paris-Auswärtskarte gegen Onkelz-Karte! :LEV18


    Spaß beiseite: Wenn jemand von irgendjemandem hört dass noch irgendwo ein Ticket übrig sein sollte, ich würde es zu Fuß abholen! Und 'ne Kiste Bier gibt's auch drauf. :levz1

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Wir fahren wohl mit 6-8 Leuten und haben ca 12 Karten ergattert. Allerdings werden die übrigen Karten ggf. mit Karten für das Samstagskonzert (zusatz) direkt vor Ort getauscht ;) Wir sind ja eh 3 Tage vor Ort auf einem Campingplatz. ich werde mir aber wohl nur das Konzert Freitags geben, ist ja auch was teuer das ganze, zudem spielt Samstags auch noch Deutschland :D :LEV6

  • Wir fahren wohl mit 6-8 Leuten und haben ca 12 Karten ergattert. Allerdings werden die übrigen Karten ggf. mit Karten für das Samstagskonzert (zusatz) direkt vor Ort getauscht ;) Wir sind ja eh 3 Tage vor Ort auf einem Campingplatz. ich werde mir aber wohl nur das Konzert Freitags geben, ist ja auch was teuer das ganze, zudem spielt Samstags auch noch Deutschland :D :LEV6


    wtf!!!! Wie kommt man bitte an 12 Karten? -.-