Michael Reschke


  • 2 Aussagen die Grundlage einer fristlosen Kündigung darstellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Hat er eigentlich keinen Einfluß auf die Trainersuche? Wenn er gegen Labbadia war, wieso hat man ihn dann geholt?


    Liegt wohl an der Demokratie, bei 3 Entscheidungsträgern (Völler, Holzi und Reschke) reichen 2 "Ja"- Stimmen.


    Aber das verhindert ja nicht das der 3. Mann dann nach der Entscheidung trotz Gegenstimme dahinter steht.


    :LEV8

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    RESCHKE RAUS!!!!


    Dir sollte man für die Aussage deine nicht-vorhandene-Lizenz entziehen!!


    Ich kann mich der Aussage von xBrownstonex zu 100% anschließen.

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Also ich habe das jetzt auch schon in drei Artikeln gelesen (RP, KSTA und sportal) sowie Einiges im Umfeld läuten hören. So wie es ausschaut, will man wirklich Herrn Reschke entmachten und die Macht auf Rudi und Bruno verteilen. Es scheint echt so, als sei man gewillt den Weg mit einem Trainer weiterzugehen, der diese Mannschaft niemals mehr erreichen wird und das Reschke als Opfer herhalten muss.


    Das ist Harakiri in meinen Augen. Es sei denn, man macht das konsequent und das kann bei dem Verhältnis Trainer / Mannschaft dann nur heißen: 100 Mios in die Hand nehmen, fast den kompletten Kader austauschen.


    Mit Trainer und Team nahezu unverändert weiterzumachen und zu glauben Reschke sei (bei allen verwerflichen Verfehlungen) die Wurzel allen Übels führt zur Katastrophe.

  • seit JAHREN beschwert man sich (auch in diesem Forum), dass man die "Ladies" hier in Watte packt, nicht konsequent ist und der Verein an Charakter verliert. Hier kennt niemand Interna, aber gehen wir mal davon aus, dass an der "vergifteten Atmosphäre" was dran ist und der Herr Reschke beteiligt ist...wie kann man dann eine Lanze für jmd brechen der als Manager (dazu gehört eben auch Führungsverantwortung) nicht als derjenige genannt wird, der lösungsorientiert an der Situation arbeitet. Das Transferargument (ach was für tolle Spieler...) zieht im Angesicht der Unzahl an Titeln, die wir mit denen gewonnen haben natürlich auch :LEV11
    ....übrigens ist öffentliche Kritik am eigenen Arbeitgeber und zugrunde liegenden Unternehmensstrukturen kein Kündigungsgrund sagt das Arbeitsrecht ;) (eine Verwarnung kann da aber schonmal drin sein)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    seit JAHREN beschwert man sich (auch in diesem Forum), dass man die "Ladies" hier in Watte packt, nicht konsequent ist und der Verein an Charakter verliert. Hier kennt niemand Interna, aber gehen wir mal davon aus, dass an der "vergifteten Atmosphäre" was dran ist und der Herr Reschke beteiligt ist...wie kann man dann eine Lanze für jmd brechen der als Manager (dazu gehört eben auch Führungsverantwortung) nicht als derjenige genannt wird, der lösungsorientiert an der Situation arbeitet. Das Transferargument (ach was für tolle Spieler...) zieht im Angesicht der Unzahl an Titeln, die wir mit denen gewonnen haben natürlich auch :LEV11
    ....übrigens ist öffentliche Kritik am eigenen Arbeitgeber und zugrunde liegenden Unternehmensstrukturen kein Kündigungsgrund sagt das Arbeitsrecht ;) (eine Verwarnung kann da aber schonmal drin sein)


    Sehr guter Beitrag, genau meine Meinung. Ich verstehe nur die Rolle von Rudi Völler in diesen Spiel nicht.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Wenn man wirklich diesen Manager, der seit vielen Jahren im Verein ist und uns geile Spieler geholt hat, für diesen Trainer opfern will... oh mann


    thx...es mag ja sein, dass einiges von dem, was Bruno erzählt hat, stimmt. Aber erstens ist ein solches Interview einen Tag vor dem Pokalfinale unsäglich und wäre für mich ein Grund für einen fristlosen Rauswurf von Labbadia gewesen und zweitens wundert es mich ein wenig, dass Reschke solang ich denken kann, jetzt erstmals ins Kreuzfeuer gerät. Alle vorherigen Trainer scheinen kein Problem mit ihm gehabt zu haben. Ob das also jetzt an Reschke liegt, dass Labbadia nicht mit ihm kann? Es fällt schwer, mir das vorzustellen.

  • Erik M. ob die vorher vllt. einfach nicht den Mund aufgemacht haben?
    Vorstellbar ist alles und wie gesagt wir kennen keine Interna...
    Sicher ist, dass es etwas passieren muss, da das Trainer-Karussel in den letzten Jahren nicht viel gebracht hat, muss evtl. an anderer Stelle angepackt werden, ob es das richtige ist: Weiß ich nicht.


    Was ich weiß: das Intervie von Bruno war unmöglich, dennoch halte ich ihn für einen guten Trainer und glaube, dass der faule Apfel woanders sitzt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ganz unabhängig von der Zukunft Labbadias, gehört dieser Mann für so ein Verhalten vor die Tür gesetzt. Das ist nicht tragbar.


    Ich bin ja seit langem der Meinung, dass in der sportlichen Führung mindestens eine Person zu viel angestellt ist. Bisher hatte ich Rudi Völler für diese Person gehalten, jetzt tendiere ich ganz entschieden zu einer Trennung von Reschke. Es kann einfach nicht angehen, dass in so entscheidenden Positionen intern gemobbt und intrigiert wird.

  • Was hat er denn getan?


    Vielleicht mobbt ihn auch nur der Laber Dia?


    Nur auf Grund von Bild Quellen wollt ihr hier nen Mitarbeiter abschiessen, der seit 30 Jahren im Verein ist :LEV9

  • Zitat

    Noch vor dem Pokalfinale hatte er Klub, Spieler und Bosse durch ein Zeitungs-Interview geschockt und Reschke angezählt. Und schließlich soll der Manager gekontert haben, die ganze Mannschaft hasse den Trainer!

  • Zitat

    Original von BigB
    Ganz unabhängig von der Zukunft Labbadias, gehört dieser Mann für so ein Verhalten vor die Tür gesetzt. Das ist nicht tragbar.


    Ich bin ja seit langem der Meinung, dass in der sportlichen Führung mindestens eine Person zu viel angestellt ist. Bisher hatte ich Rudi Völler für diese Person gehalten, jetzt tendiere ich ganz entschieden zu einer Trennung von Reschke. Es kann einfach nicht angehen, dass in so entscheidenden Positionen intern gemobbt und intrigiert wird.


    Warst du dabei? Weisst du was wirklich geht?


    Oder stützt du dich nur auf Express Zitate?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB
    Ganz unabhängig von der Zukunft Labbadias, gehört dieser Mann für so ein Verhalten vor die Tür gesetzt. Das ist nicht tragbar.


    Ich bin ja seit langem der Meinung, dass in der sportlichen Führung mindestens eine Person zu viel angestellt ist. Bisher hatte ich Rudi Völler für diese Person gehalten, jetzt tendiere ich ganz entschieden zu einer Trennung von Reschke. Es kann einfach nicht angehen, dass in so entscheidenden Positionen intern gemobbt und intrigiert wird.


    BigB : erzähl mal ... welches Verhalten :LEV9