Der Köln-THREAD

  • Ich verstehe nicht, warum hier wieder allen, die diese Berichterstattung kritisch sehen, unterstellt wird, dass man den Vorfall mit dem Bus aus Gladbach verharmlost?


    Diese Aktion war hirnrissig, komplett daneben und nicht zu entschuldigen, die Hausdurchsuchungen die logische Folge, aber was mich stört ist die Berichterstattung, in der so getan wird, als handele es sich bei den konfiszierten Gegenständen um lebensgefährliche Waffen, obwohl das meiste davon völlig legal erstanden werden kann und Masken, Farbdosen, Pyro, Jacken, etc. nicht mal als Waffen gesehen werden können.


    Dass die Polizei den Journalisten dabei noch die Hand gibt, ist mir einfach unverständlich. Nicht mehr und nicht weniger.


    Langzeitgedächtnis: Ein bisschen weniger Polemik, ein wenig mehr Argumente und man könnte eventuell ernsthaft diskutieren...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Junge, junge.....ich lass es lieber, bevor ich ausfallend werde.
    Hier über das Thema zu diskutieren ist eh müßg, bei dem Ges.. was hier rumläuft.
    Ich persönlich kann mit den Konsequenzen leben für die WH, auch wenn es jedem normal denkenden Menschen Angst machen muss, dass man eine ganze Gruppe so pauschal kriminalisieren darf, wie zu Zeiten Ad... Hi... ...
    Grüße!


    :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • @ Ales_aka_Fes: Danke, mehr wollte ich gar nicht sagen.


    Leider wird hier immer alles gnadenlos übertrieben und wenn man zur Verdeutlichung mal etwas überspitzt, ist man sofort der Depp.


    @Langzeitgedächnis: Danke, sie haben nichts verstanden. Klink dich ruhig aus. Das macht hier eh alles keinen Spaß. Bin aber gerne zur Diskussion bereit.



    Jojo: Das war bewusst so auseinander genommen. Mit Sicherheit gibts da Zusammenhänge. Aber es gibt eben auch welche, die einfach künstlich hergestellt werden.


    Und weil hier immer alles so schwarz-weiss dargestellt wird passt man sich eben ein bisschen an.


    Wenn ich bei nem Verkehrsunfallsverursacher ne Playstation mit Need for Speed finde, dann muss ich auch nicht in die Zeitung schreiben "Der Fahrer übte vorher Monatelang Menschen in den Tod zu reissen." Kann ich aber machen.


    UND DA ES IMMER NOCH NICHT ALLE VERSTANDEN HABEN: DIESE AUSSAGEN SIND MIT VORSICHT ZU GENIEßEN !!!!


  • Was ist denn wenn sich eine radikale Fraktion innerhalb einer politischen Partei bildet (SPD, CDU, Linke, FDP, Grüne bspw.) und dann 10 Leute eine ähnliche Aktion gegen Andersdenkende starten. Wird dann die gesamte Partei verboten?

    Ja, natürlich. Deswegen ist die NP.D ja zb auch darauf bedacht bei Demonstrationen nicht mit Gewalt aufzufallen etc.


    Dass man bei einem Gruppenverbot immer Unschuldige trifft ist natürlich völlig klar, allerdings hat man der WH aus neutraler Sicht gesehen auch viel durchgehen lassen. Das problem der Gruppe ist wahrscheinlich, dass sie viel zu groß und unkontrollierbar geworden ist. Klare Hierarchien scheint es auch nicht so zu geben.
    Zusätzlich laufen in einer Millionenstadt natürlich wirklich auch deutlich mehr kaputte Leute rum, die dann im Umfeld der Fußball leute auch gerne mal auftauchen.


    Zu den "Waffen":


    Also die gezeigten Waffen darf man natürlich legal bei sich zuhause lagern (aber nicht mit sich führen). Ist für mich jetzt auch kein Indiz dafür, dass die WH kriminell ist...

  • Eigentlich ist doch die WH ganz nett, auch die Rockerbanden u.s.w...alles harmlos.... Die Gegenstände, die die alle bei sich führen, haben doch fast alle irgendwo zu Hause.....


    Was kann man denn dafür, dass einige (ganz) wenige dieser Leute diese harmlosen Gegenstände zum verletzten anderer Menschen benutzen....also wirklich...die Polizei sollte sich lieber um andere Dinge kümmern....

  • Ich verstehe nicht warum sich diese Diskussion um die gesammelten Waffen/Gegenstände dreht ?!... das ist doch völlig sekundär....vielleicht Back to Topic:


    Laut Polizei hat ja der Vorsitzende der WH eines der Autos gefahren. Warum spricht man hier ständig von vereinzelten extremen Absplitterungen wenn schon der Kopf der Bande Dreck am Stecken hat? Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt alle hier steinigen, aber man muss einfach konsequent gegen diese Menschen vorgehen bevor es Schwerverletzte oder sogar Tote gibt. Fliegt dir ein Ziegelstein falsch an den Kopf oder fährt der Busfahrer aus Panik,Reflex den Bus gegen einen Baum dann kann die Geschichte auch ganz anders ausgehen.

  • Vollkommen richtig. Ich will mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn der Fahrer das Lenkrad verrissen hätte. Ich verstehe nicht, warum solche Rivalitäten nicht auf dem Acker ausgetragen werden können. Da kann sich jeder kloppen, der Lust darauf hat und Unbeteiligte kommen nicht zu schaden.


    Überfälle auf Normalos sind schon richtig affig, aber jetzt auch noch zu versuchen, Busse zum stoppen zu zwingen, geht viel zu weit. Das kann lebensgefährlich werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich verstehe nicht warum sich diese Diskussion um die gesammelten Waffen/Gegenstände dreht ?!... das ist doch völlig sekundär....vielleicht Back to Topic:


    Laut Polizei hat ja der Vorsitzende der WH eines der Autos gefahren. Warum spricht man hier ständig von vereinzelten extremen Absplitterungen wenn schon der Kopf der Bande Dreck am Stecken hat? Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt alle hier steinigen, aber man muss einfach konsequent gegen diese Menschen vorgehen bevor es Schwerverletzte oder sogar Tote gibt. Fliegt dir ein Ziegelstein falsch an den Kopf oder fährt der Busfahrer aus Panik,Reflex den Bus gegen einen Baum dann kann die Geschichte auch ganz anders ausgehen.



    Da sind wir doch alle einer Meinung.


    Aber wenn man hier sagt, dass die Waffen-Ausbeute relativ mickrig ist, weil es ja auch einfach Tatsache ist, dass für die Überfälle keine Schreckschusspistolen benutzt werden, dann kommt hier eine unfassbare Lawine ins Rollen, dass man sich mit denen solidarisieren würde und alles gut findet, was da passiert.

  • Man muss das eben immer im Zusammenhang sehen. Diese Gegenstände allein sind größtenteils harmlos, aber in Verbindung mit anderen Gegenständen und einer Person, deren Wohnung nicht ohne Grund durchsucht wird, haben wir eine völlig berechtigte Razzia. Die Wilde Horde ist immer wieder negativ aufgefallen und hat sich in erster Linie selbst kriminalisiert. Da müssen die sich über solche Maßnahmen nicht wundern.

  • Ich wundere mich in keinster Weise über diese Razzia. Finde es vollkommen in Ordnung, dass diese stattfand und dass die Dinger einkassiert werden ist auch gut.
    Es wurde mit keinem Wort die Polizei oder deren Vorgehen kritisiert. Lediglich die Presse fällt (wie sehr oft) negativ auf. Und das hat nichts mit solidarisieren, verharmlosen oder schönreden auf.


    Dem Thema (Presse) wurde jetzt (in diesem Zussamenhang) auch viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet als nötig, aber durch diese ständigen Vorwürfe und dieses "extreme falschverstehen" muss man sich auch dauernd erklären, rechtfertigen und wieder ins richtige Licht rücken...

  • Der 1. FC Köln kann sich meiner Meinung nach nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen. Viel zu lange hat die Vereinsführung dem Treiben zugeschaut. Gehandelt wurde eben nicht.


    Seh ich auch so. Da war klare Kante lange überfällig.


    Und selbstverständlich fallen Totschläger, Gaspistolen und Baseballbats unter den Waffenbegriff des Strafrechts. Als Waffen gelten eben nicht nur Schuß- oder sogar Kriegswaffen. Wäre ja auch noch schöner, wenn bei der Exekutivmaßnahmen solche gefunden worden wären. :LEV17 Ich kenne jede Menge Fans, die gut ohne Gaspistole oder Totschläger leben können.


    Würde mich mal interessieren, ob die die Durchsuchung auf 129 (Kriminelle Vereinigung) gestützt haben oder es "nur" um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und versuchte KV geht. Das beschert den Herrschaften dann ein ganz anderes Nachspiel...


  • Seh ich auch so. Da war klare Kante lange überfällig.


    Und selbstverständlich fallen Totschläger, Gaspistolen und Baseballbats unter den Waffenbegriff des Strafrechts. Als Waffen gelten eben nicht nur Schuß- oder sogar Kriegswaffen. Wäre ja auch noch schöner, wenn bei der Exekutivmaßnahmen solche gefunden worden wären. :LEV17 Ich kenne jede Menge Fans, die gut ohne Gaspistole oder Totschläger leben können.


    Würde mich mal interessieren, ob die die Durchsuchung auf 129 (Kriminelle Vereinigung) gestützt haben oder es "nur" um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und versuchte KV geht. Das beschert den Herrschaften dann ein ganz anderes Nachspiel...

    Wieso sind denn Baseballbats Waffen? Also jetzt geht es ja los. Zählen jetzt auch Küchenmesser als Waffe? Also man kann es auch übertreiben. Und ich finde, der FC reagiert genau richtig und angemessen auf die Situation. Der Fanclub wird ausgeschlossen und nicht mehr als offizieller Fanclub akzeptiert, außerdem will man Stadionverbote aussprechen. Was erwarten denn eigentlich alle hier teilweise, was ein Verein gegen solche Chaoten tun soll?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • worüber hier wieder diskutiert wird, mit wie viel Eifer und wie viel Unsinn dabei rum kommt.


    ich verachte die wilde horde und wäre der erste der sich solchem verhalten in Lev entgegenstellt!


    einen TELESKOPSCHLAGSTOCK, kein Totschläger, darf ich nicht zur Selbstverteidigung mitführen, aber besitzen!


    das pyrotechnik dermaßen verboten wurde war damals ein anliegen des DFB


    zuletzt die WH hat bekommen was sie verdient hat

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Junge, junge.....ich lass es lieber, bevor ich ausfallend werde.
    Hier über das Thema zu diskutieren ist eh müßg, bei dem Ges.. was hier rumläuft.
    Ich persönlich kann mit den Konsequenzen leben für die WH, auch wenn es jedem normal denkenden Menschen Angst machen muss, dass man eine ganze Gruppe so pauschal kriminalisieren darf, wie zu Zeiten Ad... Hi... ...
    Grüße!


    Diese ganze Gruppe hat es sich selbst zuzuschreiben, dass sie in Gänze so kriminalisiert wird in der Öffentlichkeit. Da habe ich nicht einen Funken Mitleid. Es ist ja nicht das erste mal, dass Mitglieder der WH in negativer Hinsicht auffällig werden. Stellungnahmen sind halbherzig, eine wirkliche Veränderung hats im Verhalten nicht gegeben, man ist wahrscheinlich auch zu lasch mit ihr umgegangen. Mit dem jetzigen Vorfall ist der Bogen endgültig überspannt und das Gesetz schlägt dann mal mit ziemlicher Härte zurück. Bin sehr gespannt auf die folgenden Prozesse und Urteile. Die fällen ja Gott sei Dank immer noch Gerichte und nicht die Medien. Dass Express und Co gerne mal überziehen ist dabei ja hinlänglich bekannt. Natürlich sind die präsentierten Waffen keine MPs und dergleichen, aber wer glaubt, dass die Baseballschläger von denen zum Baseballspielen benutzt wurden, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Das ist m.E. vielen der pressekritischen Leute hier klar. In der Vehemenz wie aber die Pressedarstellung kritisiert wird, bekommt es automatisch einen verharmlosenden Touc, ob gewollt oder nicht.


    Was mein Posting davor angeht, was Dich offenbar ziemlich aufregt...wie gesagt, es macht inhaltlich einen Unterschied, ob da ein Komma steht oder nicht, ich glaube aber nicht, dass das dem Express bewusst ist. Insofern kann ich deren Aussage auch nicht wirklich bewerten. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen, reg Dich wieder ab :levz1

  • Was für ein Affentheater.
    Geheule wegen so einem Bullshit.


    Und was ist mit denen, deren Gesundheit und Leben auf einer deutschen Bundesautobahn durch Straftäter massiv bedroht worden ist?
    Zumal die Betroffenen schließlich noch weit mehr Verkehrsteilnehmer waren, als "nur" die Bus-Insassen.


    In diesem konkreten Fall, der die ganze Lawine überhaupt erst losgelöst hat, wäre es imho ohnehin wesentlich wirksamer, völlig andere Wege zu beschreiten.


    Es ist eine Binsenweisheit, dass man Leute, die so richtig großen Mist gebaut haben, immer an der Stelle bestrafen soll, wo es ihnen am meisten weh tut.
    Im vorliegenden Fall wäre es demnach wenig sinnvoll, die zu verhängenden Strafen wegen des Überfalls auf den Bus auf Straftaten wie z.B. Körperverletzung, Nötigung u.d.D.m. abzustellen;
    sondern in erster Linie und schwerpunktmäßig auf jene Straftat, die den Rahmen für alle weiteren Straftaten gebildet hat.
    Und die da lautet: Gefährdung des Straßenverkehrs in einem besonders schweren Fall.


    Als Strafmaß, welches in solchen Fällen verhängt, und mit Sicherheit die erwünschte abschreckende Wirkung erzielen würde, wäre imho dieses hier optimal:
    1.Sofortiger, lebenslänglicher Entzug der Fahrerlaubnis für alle Führerscheinklassen, und für alle an dem Überfall beteiligten Personen; völlig gleich, ob sie bei der Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs in einem besonders schweren Fall ein Fahrzeug gelenkt haben, oder nicht (denn auch wenn sie keines der Überfallfahrzeuge gelenkt haben, so haben sie die Benutzung dieser Fahrzeuge für die Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs in einem besonders schweren Fall weder missbilligt, noch verhindert).
    2.Sofortige Beschlagnahmung und Enteignung aller in den Überfall involvierten Fahrzeuge.
    3.Umgehende Zwangsversteigerung dieser Fahrzeuge, und Weiterleitung der erzielten Versteigerungserlöse an die Opfer, als erste kleine Anzahlung des ihnen zuzusprechenden Schmerzensgeldes.
    4.Lebenslängliches Fahrzeughalterverbot für alle an dem Überfall beteiligten Personen; d.h., diesen wird verboten, jemals in ihrem Leben wieder ein KFZ besitzen zu dürfen.


    Das wirkt.
    Garantiert.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich wüsste echt gerne in was für einem Staat du eigentlich leben möchtest - oder nein ich wills gar nicht wissen.


    Darüber, dass die Kerle bestraft gehören müssen wir nicht diskutieren, aber es muss durchaus im Rahmen des Rechtsstaatlichen bleiben.

  • Merke: Der Kölner an sich ist in der Wahrnehmung im Forum totaler Abschaum, Ungeziefer und teilweise nichtmal wirklich ein Mensch.
    Überfällt er aber andere Fans und lagert daheim Baseballschläger, Sturmmasken, (Gas)Pistolen, Totschläger, andere Waffen, Pyro und/oder nach dem Sprengstoffgesetz verbotene Dinge, Drogen und Aufputschmittel so muss man sich plötzlich mit ihm gegen die Medienhetze solidarisieren..Macht natürlich Sinn.

    :D Gut auf den Punkt gebracht.Exakt das hab ich mir auch gedacht, als ich das über die WH gelesen habe...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben