Der Köln-THREAD

  • Jetzt spricht das Prügel-Opfer!


    Eine 70 Quadratmeter-Wohnung in Köln-Porz. Kaum Luxus. Hier leben vier Menschen. Eine Katze, ein Hund, ein Streifenhörnchen und ein Leguan.


    Familienoberhaupt Heinrich Schmitz (46) kriegt Hartz IV. Tochter Nadine ist hochschwanger. Heute muss Schmitz wieder in die Klinik. Es entscheidet sich, ob er operiert und bis Mitte 2010 krankgeschrieben wird...


    Heinrich Schmitz – zusammengeschlagen von Kölner Hooligans in Bochum!


    In BILD spricht das Prügel-Opfer nach der Hooligan-Attacke über den schlimmsten Tag in seinem Leben!


    Der Ordner, der im Bochumer Stadion für ein Sicherheitsunternehmen arbeitet, sagt: „Ich wurde von neun Leuten geschlagen und getreten. Am Kopf, am ganzen Körper. Ich hatte keine Chance. Ich hatte Angst, dass ich sterbe. Die Schläger haben in Kauf genommen, dass ich dabei drauf gehe.“


    Rückblick: Vorm Spiel der Kölner in Bochum flippten FC-Hooligans aus. Sie attackierten die Polizei, später Bochumer Ordner.


    Am schlimmsten erwischte es Heinrich Schmitz: Schulter gebrochen, Taubheit im rechten Arm. „Ich kann nichts mehr festhalten.“ Dazu Prellungen in der Leber-, Milz- und Nierengegend. „Es wird sich zeigen, ob es noch schlimmer ist“, sagt er vor der heutigen Untersuchung.


    Das Prügel-Opfer – jetzt ein Sozialfall!


    „Ich arbeite als Einchecker im Bochumer und Düsseldorfer Stadion. Ich bekomme 125 Euro Festgehalt, verdiene durch Einsätze rund 600 Euro monatlich dazu. Die fallen durch meine Verletzungen nun weg.“


    Bitter: Schmitz wollte seine Lebensgefährtin Anita (41) bald heiraten. „Die Hochzeit fällt flach, Weihnachten auch. Das Geld fehlt einfach. Jetzt muss Anita mehr verdienen, damit wir über die Runden kommen.“


    Eine Psychologin hat er bereits kontaktiert. „Donnerstag habe ich einen Termin. Ich kriege die Schreie der Kölner nicht aus dem Kopf, kann nicht schlafen.“


    Was noch schlimmer ist: Er und seine Familie werden bedroht!


    „Die Hooligans wissen, wer ich bin. Ich bin selbst eingefleischter FC-Fan, mein Sohn auch. Es ist schrecklich...“




    Vorallem die letzten beiden Abschnitte zeugen ja gerade von Fanzusammenhalt innerhalb der Kölner :LEV16

  • Zitat

    Original von SOIA


    Da Ihr es immerhin schafft die Tore hinten genauso zu verhindern wie vorne, wäre ein Unentschieden auch noch akzeptabel. :levz1


    Durchaus! :D


    Ich tippe aber, wie bereits mehrfach gehabt, eher auf ein spätes und für Bremen verdientes 0:1!
    Werder hat einfach eine superstarke Mannschaft! Bei aller Liebe muß man das auch akzeptieren können! Alles andere als eine 2 wäre große Überraschung!

  • Zitat

    Original von SOIA


    Da Ihr es immerhin schafft die Tore hinten genauso zu verhindern wie vorne, wäre ein Unentschieden auch noch akzeptabel. :levz1


    Ich traue denen auch durchaus was zu!


    Ich glaube,die werden ihr nächstes Spiel dann gewinnen,wenn keiner damit rechnet.


    Wäre nicht schlecht,wenn das kommendes Wochenende wäre.


  • Einfach nur ein Drecksverein. Raus aus der Liga mit denen!


    Die Schläger sind bekannt, also kann man auch entsprechend hart dagegen vorgehen. Und was macht der Verein? Kommt mit einer hohlen Phrase, man würde keine Auswärtskarten mehr verkaufen. Lächerlich, unprofessionell und abstoßend. Bah!


    Ich hoffe der arme Mann wird wenigstens entschädigt.

  • wo hat bitte ein FC-Offizieller gesagt, es würde evtl keine Gästetickets mehr geben? Hab sowas nicht gehört/gelesen.
    Trotz allem Mitleids mit dem Opfer, wie Story jetzt wieder ausgeschlachtet wird ist seitens der Medien auch totaler Humbug...da mag man zum FC stehen wie man will...
    würd gern mal wissen, ob du die gleiche Meinung hättest, wenn das Lev betreffen würde


    Ja klar, die Kölner kennen jeden FC Fan...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    wo hat bitte ein FC-Offizieller gesagt, es würde evtl keine Gästetickets mehr geben? Hab sowas nicht gehört/gelesen.
    Trotz allem Mitleids mit dem Opfer, wie Story jetzt wieder ausgeschlachtet wird ist seitens der Medien auch totaler Humbug...da mag man zum FC stehen wie man will...
    würd gern mal wissen, ob du die gleiche Meinung hättest, wenn das Lev betreffen würde


    Ja klar, die Kölner kennen jeden FC Fan...


    Schau mal ein wenig höher.... :LEV19


    Ich gebe dir Recht. Auch wenn ich natürlich die K**** Asis verurteile, diese Mitleidsnummer ist widerlich. Typischer Boulevard

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat


    Beim kommenden Heimspiel gegen Werder Bremen wird der verprügelte Ordner noch einmal zu den Fans sprechen und an die Vernunft appellieren.


    Na das wird bestimmt alles ändern....

  • Zitat

    Original von schmidty


    Schau mal ein wenig höher.... :LEV19


    Ich gebe dir Recht. Auch wenn ich natürlich die K**** Asis verurteile, diese Mitleidsnummer ist widerlich. Typischer Boulevard


    Meier sagt nur, man könne nicht zur tagesordnung übergehen, den Rest hat sich der Express dazugereimt...

  • Hab heute diese E-Mail von nem FC-Fan (ein Kunde) bekommen :LEV14 :



    ich habe das Ergebnis von Leverkusen zur Kenntnis
    > genommen und finde das moralisch sehr bedenklich seinen
    > Gegener so zu blamieren.
    > >
    > > Völlig anders verhält sich da der 1.FC Köln. Der
    > ist stets um die Wahrung der Würde seiner Gegner bemüht
    > und ist sich auch nicht zu schade,
    > > als Verlierer vom Platz zu gehen, nur um das
    > ehrgefühl der gegnerischen Manschaft zu wahren. Jetzt frag
    > ich einfach mal: wer sind jetzt die wahren Helden??
    > Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachhhhhhhhhhhhhh

  • Zitat

    Original von Bayerfan2k4


    umso erstaunlicher ist es wieviele leute sich hier tagtäglich mit dem ** beschäftigen... hier ist manchmal mehr los als in anderen Freds


    Wenn ich das richtig sehe, sogar mit den mit Abstand meisten Beiträgen im ganzen Forum! Welche Ehre!

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Noch 5 x schlafen, dann dürfen wir wieder lachen über den Weltclub Köln


    Oder auch weinen...


    Ich wünsche.... nein... ich hoffe einfach das sie gegen Bremen zumindest einen Punkt holen (... aber dann bitte nicht in Euphorie verfallen, ne liebe FC Fans :levz1)

  • Zitat

    Original von Shen


    Oder auch weinen...


    Ich wünsche.... nein... ich hoffe einfach das sie gegen Bremen zumindest einen Punkt holen (... aber dann bitte nicht in Euphorie verfallen, ne liebe FC Fans :levz1)


    Doch sollen sie. Denn dann ist es umso lustiger wenn sie als 17. in die Rückrunde startn. :LEV14