Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Och Junge, lies doch mal bitte richtig.



    ich les doch richtig und hab es jetzt mal extra fett gemacht also jetzt weiß ich auch nimmer wie kannste dem den sowas vorwerfen?WENN es so WÄRE dann wäre der doch schon lang nimmer da

  • @ Bergischer Löwe


    Lernt man in Führungsseminaren nicht auch die Meinung anderer zu akzeptieren oder zumindest zu tollerieren?


    Ich Frage mich gerade ernsthaft wie Du Dir anmassen kannst über Menschen in derart überheblicher Art und weise zu richten die Du nicht kennst.


    Mobbing ist im übrigen meist auf diskriminierende Äußerungen über nicht agepasstes Verhalten oder aber sonstige persönlichen Schwächen zurückzuführen. Aus diesem Grund verurteile ich jede persönliche Beleidigung ebenso wie Du dies hier aufführst.


    Nichts desto trotz habe ich als Fan durchaus das Recht einer eigenen Meinung und diese wird hier zur grundsätzlichen Diskusiion freigegeben. Darum geht es übrigens in einem Diskussionsforum. Ich erhebe nicht den Anspruch das meine Meinung der Weisheit letzter Schluss ist. Denn ich sehe durchaus ein das mir zu einer allumfassenden Meinungsbildung Informationen fehlen. Diese Informationen wird man uns nicht so ohne weiteres zu Verfügung stellen. Also bezieht sich meine Meinung auf die mir zu Verfügung stehenden Informationen. Auch das ist durchaus üblich und alles andere als verwerflich.


    Zum gGück geht es im Fußball um Emotionen und die sind nunmal nicht rational.


    In meinem Berufsleben ist das anders. Aber sorry auch ich werde mich jetzt mal um meine Mitarbeiter kümmern und mich persönlich mit mit Ihnen über die Tagesgeschäfte unterhalten. Aber eins werde ich definitiv nicht machen. Wenn ein Mitarbeiter mich kritisiert im unterstellen das er mich Mobben will oder Ihm gar Geisteskrankheit unterstellen. Denn das verstehe ich nicht unter einem guten Führungsstil.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan



    ich les doch richtig und hab es jetzt mal extra fett gemacht also jetzt weiß ich auch nimmer wie kannste dem den sowas vorwerfen?WENN es so WÄRE dann wäre der doch schon lang nimmer da


    Hast du in der Schule schonmal die indirekte Rede behandelt? Damar911 stellt Aussagen einiger User dar und nicht seine eigene Meinung.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Hast du in der Schule schonmal die indirekte Rede behandelt? Damar911 stellt Aussagen einiger User dar und nicht seine eigene Meinung.


    ja habe ich aber dann hab ich das eben falsch verstanden und das geht an die user die dem skibbe sowas unterstellen

  • Bergischer Löwe


    Jeder tummelt sich hier im Forum so oft und so lange dies seine Zeit und seine berufliche Situation zulässt. Du solltest hier keinem mangelnde Berufsauffassung aufgrund häufiger Präsenz im Netz unterstellen.


    Dein Vergleich der Diskussion um Michael Skibbe mit der Verfolgung und Ermordung von Jesus von Nazareth sowie dem Hitler-Faschismus ist unerträglich. Hierfür hast Du Dich in aller Form bei den betreffenden Usern zu entschuldigen.


    Mit Dir über die Gründe meiner Haltung zum Trainer Michael Skibbe zu diskutieren ist sicherlich fruchtlos da Du ja Kritik am Trainer als Mobbing bezeichnest.


    Übrigens:


    Hier geht es um den Trainer, nicht um den Menschen Michael Skibbe. Der ist nun wirklich ein sehr sympatischer, liebenswürdiger Zeitgenosse. Dies berechtigt uns trotzdem, seine Arbeit zu kritisieren.


    Hexenjagd und Mobbing ist nun wirklich etwas völlig anderes !


    :LEV17

  • Ich bleib dabei, es wäre besser einen anderen TRAINER als Michael Skibbe auf der Bank zu sehen. Bin jetzt vielleicht dadurch ein Spinner, aber halte es für die Mannschaft und somit für den Verein am Besten. Ich habe sehr lange zu ihm gehalten, nur die letzten Spiele und Entscheidungen waren für mich einfach mehr als unlogisch (vielleicht durch meinen geringen Horizont) und in den letzten Wochen gab es mehr Rückschritte als mal einen vorwärts. Und so sind nunmal die Mechanismen in jedem Job, auch bei dir Bergischer Löwe.
    Wenn Du Verantwortung für mehr als 100 Leute trägst und diese ihr Potenzial dauerhaft nicht abrufen und ihren Job nicht erledigen, dann fliegen nicht 100 Leute raus, sondern Du.
    Was nunmal Fakt ist: Ich werde ihm nie Mobbing von Spielern unterstellen, nie diskriminieren oder sonst etwas in dieser Form antun. Wenn es andere machen, bitte, nicht mein Problem. Dies ist ein Forum hier kann jeder seine Meinung mitteilen. Sei es in die Richtung der "Mobber und Spinner" oder in die Richtung von Dir Bergischer Löwe.
    Ich geh da einfach nicht drauf ein. Warum auch? Ich kenne (glaub ich mal) niemanden privat. Ich nutze dieses Forum nur um meine Gedanken zu äußern. Wem diese nicht passen, kann sie einfach überlesen.


    So und nun mach ich Feierabend, genug auf der Arbeit gesurft, jetzt mal nach Hause auspannen :D

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Lieber Bayer 04 Fan, wer den Trainer wegen seiner Taktik von Ossasuna lobt und dabei auf Voronin - der in diesem Spiel gar nicht aufgestellt war - verweist, der sollte vielleicht ein wenig aufmerksamer sein. Ist nur ein Tipp, aber ein lieber!


    Bergischer Löwe


    Hast du nicht noch ein paar menschliche Greueltaten vergessen? Sind die Forenmitglieder nicht wie Idi Amin? Wird Skibbe hier nicht geradezu zerlegt wie es einst Hamann mit seinen Opfern machte? Seltenst habe ich einen derartigen Humbug gelesen. Mich regt dabei gar nicht so sehr auf, dass du die Leute hier im Forum beschimpfst, sondern in welchen Zusammenhang du das Elend und die Leiden der Opfer von einst stellst. Erkläre mal einem Auschwitz-Überlebenden, dass er sich mal nicht so haben solle, Skibbe würde ja in einem Online-Forum auch beschimpft werden. Überzeuge einen Christen davon, dass die Leiden Christi vergleichbar sind mit den Leiden eines Michael Skibbe durch ein Online-Forum. Sorry, du kennst zwar die menschliche Geschichte, aber sie auch nur halbwegs in Relationen zu setzen, das geht dir vollständig ab. Wenn hier Leute fordern, du solltest dich entschuldigen, dann stimmt das. Doch nicht bei den Leuten hier im Forum, sondern bei den Menschen deren Leiden du geradezu "verniedlicht" hast. Es sind Argumente wie die deinen, die den Nährboden für eine Wiederholung derartiger menschlicher Auswüchse bereiten.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Ich würde mir mal für unseren Support so viel Engagement wünschen, wie jetzt hier fast alle gegen Skibbe rumposten, glaube, dann ständen wir auf einem besseren Tabellenplatz :LEV16


    :D


    und ich würde mir mal ein Hundertstel von dem an Emotionen bei Skibbe an der Seitenlinie wünschen, dann stünden wir eventuell auch auf einem besseren Platz. :LEV6

  • Das hat der tm.de Insider im dortigen Skibbe-Diskussionsthread gepostet!


  • soll das n witz sein? :LEV16


    1. wieso agieren die spieler so ängstlich und ohne selbstbewusstsein?
    kießling hatte zwischenzeitig mal ein hoch... skibbe setze ihn dann auf die bank, weil 2 stürmer zu viel sind für sein system.
    fazit: heute spielt er wieder wie zu beginn... steigerung gleich null.


    2. 2 stürmer gebracht - was soll er auch anderes machen, wir haben ja eh nur mit einem gespielt und hinten standn ja auch schon alle drin. noch mehr abwehrspieler haben wir ja schließlich net mehr. :bayerapplaus



    3. SEINE spieler??? skibbe hat im sommer schon leute geholt... und was hats gebracht? nix, eingesetzt werden nur barbarez und haggui, der, wie ich finde, eher ein notkauf war, da man nix anderes mehr bekommen hatte und die abwehr total verwaist war.


    4. wenn unser trainer so gut is, wieso wollen dann ne vielzahl von spielern den verein freiwillig verlassen?
    teilweise sogar nach einem jahr? :LEV9
    (in mainz steigen einige sogar gern mit ab, weils was "besonderes" is)


    5.

    Zitat

    Skibbe bekommt jetzt "seine" Spieler und vor allem: Spieler, die sich nie richtig durchsetzen konnten (Babic, Stenman, Madouni) und Bayer nicht voran gebracht haben (Athirson, Voronin), werden aussortiert.
    Wenn jetzt Spieler geholt werden, dann nur solche, die im Spiel entscheidene Impulse setzen können und sich den Allerwertesten für den Verein aufreißen.


    athirson bekam auch nie wirklich ne chance, genau wie stenman.
    schließlich ist es bekannt, das kein spieler bei uns direkt einschlägt.


    und das leute gekauft werden, die uns voranbringen is auch relativ.
    wir haben im sommer wohl nen kader wie ein schweizer käse... und es kostet viel geld, den aufzustocken.
    haben wir das?
    NEIN.
    zwar is unsere schuldentilgung abgeklungen, aber das beschert uns ja keine volle kasse.
    heißt, wir müssen billige spieler kaufen oder mittelmaß.


    ich warte also mal ab, was da kommt und werf skibbe das jetz net auch noch ins genick. gekas und vidal sehen ja schon mal gut aus.
    fehlen also nur noch 5-7 weitere spieler.
    (abgänge: voronin, juan, stenman, butt, babic, ggf. madouni und athirson sowie papa... roque weiter verletzt?! - wären 9 abgänge)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

  • also wenn man diese lobeshymnen für skibbe da so liest, drängt sich mir der verdacht auf, dass der vermeintliche insider ein tatsächlicher insider is... :LEV14

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Das Thema "Skibbe" ist für mich inzwischen echt ein rotes Tuch.


    Soll Bayer 04 doch weiter an ihm festhalten.Wenn die sportliche Fahrt
    so weitergeht wie bisher ( vor allem in der Art und Weise) ,werden sie schon ihre Reaktion bekommen.


    Ganz im Sinne des Bergischen Löwen : Schön lieb und ohne Gemecker gehen
    dann konsequente Fans einfach nicht mehr ins Stadion.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Lieber Klaus,bist Du der Meinung,dass Stuttgart einen besseren Kader hat als wir,meiner Meinung nach nein.
    Stuttgart hat auch eine junge Mannschaft und diese junge Mannschaft hat noch die Möglichkeit zwei Titel zu holen.Armin Veh holt dort,das Optimale aus der Mannschaft raus,dies gelingt Skibbe bei uns selten.



    Und zur letzten Saison,da haben wir eine sehr gute Rückrunde gespielt,hätten wir dies schon annährend in der Hinrunde solche Leistungen gezeigt,wäre die Quali zur Championsleague möglich gewesen.Aber als Skibbe hier neu hin kam,hat er ne sehr mäßige Serie hingelegt.Da wurde er schon kritisiert,die Rückrunde hat ihn gerettet.Nun hat er in dieser Saison zwei mäßige Serien hingelegt.Und für mich gibts nur eine Möglichkeit um hier vorwärts zu kommen,am Ende der Saison sollten Bayer und Skibbe getrennte Wege gehen.


    Ich möchte hier wieder einen Trainer haben, unter dem wir mutigen Offensivfussball sehen.Und nicht diesen Sicherheitsfussball,der dann auch noch nach hinten los geht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Das Thema "Skibbe" ist für mich inzwischen echt ein rotes Tuch.


    Soll Bayer 04 doch weiter an ihm festhalten.Wenn die sportliche Fahrt
    so weitergeht wie bisher ( vor allem in der Art und Weise) ,werden sie schon ihre Reaktion bekommen.


    Ganz im Sinne des Bergischen Löwen : Schön lieb und ohne Gemecker gehen
    dann konsequente Fans einfach nicht mehr ins Stadion.


    Das kannst du glaube ich vergessen! In Lev gehen alle brav ins Stadion!
    Ich habe im D-Block noch nicht eine vernünftige Reaktion gesehen ausser damals als wir 10 Minuten später den Block betreten haben!!!
    Danach kam aber direkt grosse Kritik von Rudi der Oberpfeife und keiner hat mehr gemuckt!
    Was ist mit Sitzblockaden oder die geleasten Spielerkarren mit faulen Eiern beschmeissen wie es üblich ist! NIX da kommz NIX!!


  • Vergleichen wir den Kader doch einmal:


    Tor: Hildebrandt - Adler
    Noch spricht die Erfahrung für Hildebrandt. In Zukunft (aber erst dann) sind wir da besser besetzt.


    Abwehr: Osorio, Meira, Delpierre, Boka, Babbel - Juan...........
    die Abwehr ist sicherlich stärker!


    Mittelfeld: da sehe ich uns im Vorteil


    Angriff: Gomez, Cacau, Streller - Voronin ......


    Meiner Meinung ist der Kader von Stuttgart besser!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Tja man kann uns auch schlecht reden und mutlos sein,so wie Skibbe.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Undertaker


    Das kannst du glaube ich vergessen! In Lev gehen alle brav ins Stadion!
    Ich habe im D-Block noch nicht eine vernünftige Reaktion gesehen ausser damals als wir 10 Minuten später den Block betreten haben!!!
    Danach kam aber direkt grosse Kritik von Rudi der Oberpfeife und keiner hat mehr gemuckt!
    Was ist mit Sitzblockaden oder die geleasten Spielerkarren mit faulen Eiern beschmeissen wie es üblich ist! NIX da kommz NIX!!


    Rudi war doch zu dem Zeitpunkt ja nicht hier :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wieso wird denn hier unser Kader mit Suttgart verglichen?


    Es würde doch reichen, ihn mit Bochum, Bielefeld, Cottbus usw. zu vergleichen.


    Gegen diese Gegner haben wir unsere Pflicht doch nicht erfüllt.

  • Zitat

    Original von lupo
    hier mal ein interessantes Statement von unserm armen "Ausbader" vom 19.12.06



    und dann nochmal dieses von heute:


    Herzlichen Dank für dieses Beispiel, Lupo!


    Ich moniere schon seit Skibbes Verpflichtung, dass die beiden Herren
    unter totaler Fehleinschätzung leiden und sich absolut unprofessionell
    durch die Saison träumen.
    Von einer nicht nachvollziehbaren Einstellung zum Erfolg, einer
    echten Linie, ganz zu schweigen.
    Spielerisch und "führungstechnisch" gehört die Truppe so
    auf Platz 10!


    Die allermeisten Höhenflüge verdanken Völler und Skibbe glücklichen Umständen und einer gewissen Grundstärke des Kaders.
    Zuletzt durch den zufälligen Ausfall des Torhüters und der bomben Leistung eines Bernd Schneiders.


    Steigerungen beim Nachwuchs blieben trotzdem aus...


    So wird selbst dem allergrößten Fan der Spaß an Bayer04 gründlich vermiest.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()