BL-Schleudersitz der Trainer

  • "Die Verhandlungen
    über einen Winter-Wechsel des Brasilianers liefen hinter Rangnicks
    Rücken. Der ahnungslose Rangnick empört zu BILD: „Ich wusste von nichts."


    Ehm...sollte diese Aussage so stimmen...was haben die bitte intern für ne Kommunikation? Wenn es die Gazetten von den Dächern pfeifen...verlässt man sich drauf, dass Rangnick die liest oder wie? Kann ich mir ja bald nicht vorstellen. Dass er nicht mit dem Transfer einverstanden ist, das sehr wohl. Krasser Schritt, dann zurückzutreten. Mutig, aber konsequent.

  • Dass das mit Hopp und Rangnick nicht passt, war ja schon häufiger zu vernehmen. Ich habe schon das eine oder andere Mal mit einem Rücktritt - oder einer Kündigung - Rangnicks gerechnet. Der Zeitpunkt an und für sich - zuletzt wars ja eher ruhiger zwischen den beiden - überrascht mich aber doch.


    Genau wie der Gustavo-Wechsel. Ich meine... bei den sportlichen Perspektiven der Mannschaft diese Saison ist das eigentlich nicht nachzuvollziehen.


    Der Rücktritt Rangnicks vor diesem Hintergrund ist mehr als konsequent.

  • meiner meinung nach ist der rangnick einfach nur klug...schneller hätte er nicht wegkommen können von dem verein, der ihm jetzt den ruf als aufsteiger ovn liga 3 in ein gutes team in liga 1 eingebracht hat

  • genau das dachte ich auch. wenn jupp nicht verlängert wäre ich mit rangnick sehr zufrieden.
    einfach ne super sache von ihm jetzt auch zurückzutreten und sich nicht alles gefallen zu lassen.

    Wollte ich auch gerade schreiben.


    Ragnick finde ich noch besser als z.B. ein Dutt oder Tuchel :bayerapplaus

  • Richtige Entscheidung von Rangnick, dass der Hopp einfach hinter seinem Rücken Spieler verkauft ist schon ne Frechheit.


    Vor allem haben sie sich damit keinen Gefallen getan, ohne Gustavo wird es schwer ins internationale Geschäft zu kommen und das wird sie vermutlich mehr kosten als die 15 Millionen bringen.

  • Respekt ! Er hat ja vor einigen Tagen schon angekündigt, das er zurücktritt wenn Gustavo verkauft wird. Einer der wenigen, die nicht nur labern sondern auch zu ihren Aussagen stehen

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Muss sagen, da hat mich Rangnick positiv überrascht. Welcher Trainer schmeisst hin wenn einer seiner besten Spieler verkauft wird und verzichtet womöglich auf eine Abfindung die bei Entlassung angestanden hätte. Charakterstark von Ragnick, schwach von Hopp. Denn das kostet Hoffenheim den EuropaLeague Platz bin ich mir ziemlich sicher.

  • Respekt Herr Rangnick ! Sehr konsequent. Damit hat er bei mir ganz viel Pluspunkte gesammelt. Sowas kann es eigentlich nicht geben, dass ein Spieler gegen den Willen des Trainers und ohne sein Wissen einfach verkauft wird. Finde ich sehr klug von ihm. Überhaupt ist er ja nicht umsonst als Fussball-Professor bekannt, mag seine Art Fussball spielen zu lassen und glaube, dass er zu uns passen würde und genug Erfahrung hätte um Jupp zu beerben. Ist halt die Frage, ob er genug Autorität hat .. Wenn man sieht, dass sich einfach über ihn hinweg gesetzt wird, fragt man sich, ob es am charakterlosen Hopp liegt oder ob Rangnick nicht autoritär genug auftritt..


    Aber nochmals: Großen Respekt Ralf Rangnick !

  • Sowas kann es eigentlich nicht geben, dass ein Spieler gegen den Willen des Trainers und ohne sein Wissen einfach verkauft wird.


    "Ohne sein Wissen", ist aber mal ein anderer Härtegrad, als "gegen seinen Willen".


    Kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein einziger Verkauf der Güteklasse Christian Wörns, Zé Roberto, Robert Kovac, Emerson, Michael Ballack, Lucio, Dimitar Berbatov oder Juan, um nur einige der namhaftesten Transfers zu nennen;
    beim jeweiligen Bayer 04-Trainer Begeisterungsstürme entfacht hätte.
    Natürlich geschieht jeder Verkauf eines Topp-Spielers gegen den Willen des betroffenen Trainers, andernfalls müssten die Trainer ja wohl be-Klopp-t :D sein.
    Da wird in den allermeisten Fällen halt die Faust in der Trainertasche geballt.


    Deshalb glaub ich auch eher nicht, dass Rangnick der richtige Trainer für Bayer 04 wäre.
    Weil, der würde hier wahrscheinlich nicht alt.
    Unsere Trainer wurden stets nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt ausgesucht, dass sie im Hinblick auf drohende Verluste von Topp-Spielern hart im Nehmen waren/sind.
    Wenn bei Bayer 04 jeder Trainer, gegen dessen Willen Spieler verkauft wurden, gekündigt hätte;
    dann hätten hier verdammt viele Trainer von sich aus die Brocken hinschmeißen müssen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Da hat Rangnick konsequent und richtig gehandelt. Hopp hat hier auf Eigeninitiative gehandelt und das geht gar nicht. Der hat Rangnick immer wieder geschwächt und nun hat der eben die Konsequenz daraus gezogen. Einen so lukrativen Job einfach aufzugeben ist eine gewaltige Nummer. Respekt.

  • Zitat

    Der Rangnick kommt mir irgendwie so weichgespült daher. Aber vlt. irre ich mich auch....

    Also weichgespült kommt er mir nicht vor, eher besserwisserisch. Fachlich und mit seiner Fußballphilosophie würde er hervorragend zu uns und zu unserem Kader passen, aber er würde auf Dauer zu viel Macht einfordern und sich mit Völler anlegen. Deswegen wird Völler wohl eher davon Abstand nehmen.