Bayer 04 Leverkusen- FC Sion Rückspiel 28.9.2006 20:30 UHR BAYARENA

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Ungeschnitten 1:1 (Dilettantismus, Naivität und Sorglosigkeit pur in der Bayer-Abwehr), das 2:1 durch Ramelow und - ausgiebig - der Torjubel!


    Bewegte Bilder auf YouTube Teil 2 von 3




    Wer hat denn dem Calle sein Trikot beflockt? :LEV9


    Wem fällts auf?

  • Zitat

    Original von Propille
    Der Ausgleich zum 1:1 war leider wieder 100%tig vorhersehbar.
    Daß Bayer den hochverdienten Sieg dennoch einfahren konnte, liegt
    nicht am Taktikgenie Skibbe, sondern einzig an der Moral der Truppe.


    Dem Ausgleich ging ein eindeutiges Foulspiel an Madouni voraus. Warum so etwas weder Schieds- noch Linienrichter anzeigen bzw. abpfeifen ist mit ein Rätsel.


    Ich denke, die Mannschaft hat nach dem 1:0 gut gespielt und eigentlich keine vChancen zugelassen.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!


  • hab ich mir gestern abend schon gedacht, als ich die zusammenfassung auf eurosport gesehn hab :LEV2

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ich bleib dabei:


    wir hatten saumäßig Glück!
    Vor allem dass das 2:1 direkt im Gegenzug gefallen ist.


    Unglaublich dämmlicher Ausgleich :LEV11 2 Schweizer hätten dieses Tor machen können, so frei waren die!
    Geht v.a auf Madouni, der falsch steht, aber auch auf Haggui und Ramelow die die Flanke nicht unterbinden können. Rolfes auch zu spät hinten.



    Kämpferische Einstellung war sehr gut, also Glück diesmal auch erarbeitet.


    Aber fußballerisch und taktisch lagen wir ziemlich weit daneben.



    Dringender Steigerungsbedarf gegen Schalke, die mit dem Rücken zur Wand stehen.



    PS: GEIL, das wir weiter sind ! :bayerapplaus

  • Konnte das Spiel leider nur zu Hause vor dem Fernseher verfolgen. Erste Halbzeit schlecht wie die letzten Spiele, dafür war die zweite Halbzeit, bis auf das 1:1 ja wohl ein klasse Spiel. Kämpferisch war das ja wohl das beste was unsere Mannschaft seit langem gezeigt hat!! Auch wenn es spielerisch noch längst nicht das war was wir wirklich können, ist das mal wieder typisch das hier wieder nur die negativen Dinge des Spiels herausgehoben werden!!!
    Wenns spielerisch nicht geht, muss man über den Kampf kommen und das hat unsere Mannschaft ja wohl eindrucksvoll gemacht. Vor allem Schneider, Ramelow und Juan!!!
    Schade nur das Schneider und Juan mal wieder nicht mit Sprechchören gefeiert wurden.... Das hätten sich diese beiden Spieler längst mal verdient!!!

  • Zitat

    Original von Alexander
    Schade nur das Schneider und Juan mal wieder nicht mit Sprechchören gefeiert wurden.... Das hätten sich diese beiden Spieler längst mal verdient!!!


    In Sachen Schneider hast Du unrecht, kommt aber so über den Fernseher vielleicht nicht immer rüber.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Saumäßig Glück?! Kollege....wir hätten die Knaben auch 6:0 aus der Bude hauen können, wenn's anders läuft, bzw. wenn man die ganzen Hochkaräter da vorne versenkt. Der Fernandes - der den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte - war in der Szene übrigens der Gegenspieler von Rolfes, welcher einfach stehen bleibt anstatt zu stören. Da gleich wieder auf Madouni (ich mag ihn übrigens auch nicht besonders...) zu hauen.....lego! Dass aber eben dieser Madouni mit einer tollen Ballgewinn in der Defensive das 1:0 durch Voronin einleitet....völlig nebensächlich, oder wie?


    Nun denn, das 1:0 war sicherlich ein Torwartfehler und das 2:1....naja, so ein Tor schießt der Ramelow wohl auch nur einmal! :LEV18 Ich nenne das aber nicht Glück, sondern "hart erarbeiteten Verdienst"! So!Erschreckend (aber leider auch nicht überraschend) war das Einstellen des Fussballspielens nach der ersten Führung - sowas darf einfach nicht sein und diese Einstellung muss so schnell wie möglich raus aus den Köpfen der Spieler, wobei...diese Analyse hätte jetzt auch die allseits beliebte Lieschen Müller aus der Post aufstellen können.


    Fakt: Wir sind hochverdient weiter - da gibt's nix.... :bayerapplaus



    PS: Barbarez ist 'ne Pfeife! :LEV8

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • Na also - geht doch.


    War ja gestern im Stadion - wurde nachher etwas später.


    Von der ersten Minute an stimmten Einsatz und Willen. Dennoch war die erste Hälfte noch ein ziemliches Gewürge!


    Hälfte zwei dann aber top! Eine klare Leistungssteigerung: Herausragend Ramelow, Juan, Schnix und Voronin!


    Schwach im Spielaufbau: Madouni
    Etwas glücklos: Castro und Freier.
    Eine Katastrophe: Barbarez


    Alle anderen gut.


    Insgesamt aber eine tolle zweite Halbzeit. Jetzt bitte da weitermachen gegen Schalke.

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Der Fernandes - der den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte - war in der Szene übrigens der Gegenspieler von Rolfes, welcher einfach stehen bleibt anstatt zu stören. Da gleich wieder auf Madouni (ich mag ihn übrigens auch nicht besonders...) zu hauen.....lego! Dass aber eben dieser Madouni mit einer tollen Ballgewinn in der Defensive das 1:0 durch Voronin einleitet....völlig nebensächlich, oder wie?


    So ist das eben, es gibt Spieler, die werden halt permanent niedergemacht,es gibt Spieler, die werden nicht kritisiert.


    Find ich genauso traurig, wie Propille Aussage...wenn wir verlieren, ist also die Taktik von Skibbe schuld. Wenn wir hochverdient gewinnen wie gestern dann liegts an der mannschaft, aber bestimmt nicht an Skibbe? Achja, schwarz-weiß malen und sich auf Leute einschiessen ist ja so prima. Auf der einen Seite Skibbe, Madouni und Barbarez, auf der andern Seite der Rest...

  • Zitat

    Original von lupo
    Unglaublich dämmlicher Ausgleich :LEV11 2 Schweizer hätten dieses Tor machen können, so frei waren die!
    Geht v.a auf Madouni, der falsch steht, aber auch auf Haggui und Ramelow die die Flanke nicht unterbinden können. Rolfes auch zu spät hinten.


    Wobei Madouni kurz zuvor klar gefoult wurde und deshalb falsch stand. Keine Ahnung wie man so etwas nicht abpfeifen kann.

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Saumäßig Glück?! Kollege....wir hätten die Knaben auch 6:0 aus der Bude hauen können, wenn's anders läuft, bzw. wenn man die ganzen Hochkaräter da vorne versenkt.


    ja, den Eindruck hatte ich auch.
    Haben wir aber nicht!
    das lag zum einen an der taktischen Ausrichtung (vorsichtig, schön vorsichtig...), zum andern am offensiven Unvermögen


    Sion wirkte nämlich alles andere als sattelfest. Die hatten von Beginn an große Probleme mit unserem Pressing. Nur blöd, wenn dann nur ein Stürmer auf dem Platz steht und der auch noch wieder so aufgeregt ist, dass er die einzige echte und vor allem geschenkte Torchance in der 1.Hälfte überhastet vergibt.



    Ohne Frage gab es aber auch einiges über das man sich freuen konnte - vor allem die kämpferische Einstellung


    ...und das Ergebnis :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Wobei Madouni kurz zuvor klar gefoult wurde und deshalb falsch stand. Keine Ahnung wie man so etwas nicht abpfeifen kann.


    Sah im Fernsehen nicht wie ein Foul aus.
    Aber klar, dadurch hatte er die Orientierung kurz verloren.


    Ansonsten war er wieder sehr solide. Ist schon zu nem ziemlichen Berg geworden dahinten.


    Aber auch blöd, das wegen Madouni Haggui nun RV spielen soll. Der scheint nach vorne nicht so der Bringer auf dieser Position zu sein.

  • also jetzt mal ein paar stunden darüber geschlafen:


    wir haben es geschafft :LEV3


    andere deutsche Mannschaften können sich die Gruppenphase im Fernsehen anschauen :LEV6


    Einzelkritik:
    Butt: kaum gefordert Note 3
    Castro: sicher, der franzose hat nix gemacht, offensiv kaum gesehen, war aber auch nicht seine Aufgabe 2,5
    Madouni: sicherer Rückhalt, Aufbauspiel wie immer unter aller Sau 3
    Juan: der steht immer dort wo er stehen muss, wieder starkes Spiel 2
    Haggui: der Junge gefällt, auch nach vorne die ein oder andere gute Szene, aber 2/3mal von Reggazoni überlaufen worden 3
    Rolfes: erste Halbzeit stark, zweite eher nicht, 1:1 war sein Mann 4
    Ramelow: Kämpfer, Drecksau, Fußballgott, wollte unbedingt gewinnen, großer Einsatz, nicht wegzudenken aus der Mannschaft, für mich gestern der beste Mann 1,5
    Freier: gutes Spiel, gute Flanken immer gefährlich 2
    Schneider: hat am Ende ziemlich aufgedreht, starker Pass auf Voronin, aber auch ziemlich abschlussschwach 2
    Barbarez: sorry fand das Spiel sehr schwach, schlechter als gegen die Eintracht, wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, nimmt eher den Raum weg und fehlt dafür vorne, 1000% Chance kläglich, wobei die Chance vom Schneider genauso 1000% ist, daher war diese eine Szene nicht ausschlaggebend 5
    Voronin: geackert, gekämpft, auch torgefährlich hat mir gut gefallen 2


    Skibbe: vollkommen falsche Aufstellung, zu spät gewechselt und damit für keine Entlastung gesorgt, zu ruhig nach dem 1:1, da hätte der Kießling beim 2:1 schon an der Seite stehen müssen (es waren nur noch 15 Minuten zu spielen)


    Mannschaft:eine Einheit, hat mir gefallen

  • Zitat

    Original von blöd
    Skibbe: vollkommen falsche Aufstellung, zu spät gewechselt und damit für keine Entlastung gesorgt, zu ruhig nach dem 1:1, da hätte der Kießling beim 2:1 schon an der Seite stehen müssen (es waren nur noch 15 Minuten zu spielen)


    Du hast ja schwer Ahnung. Bewirb Dich doch beim Rudi als Nachfolger! Und direkt nach dem 1:1 haben wir das 2:1 erzielt.


    Für mich war Castro einer der Schwächeren nach unserér "9"...

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Achso...


    Bewegte Bilder auf YouTube, Foul an Voro und Schnix Elfer - Teil 3 von 3


    Geht doch :)


    Danke Dir, sehr gut und schnell on! :LEV6
    Nochmal meine Frage:
    Es gab so eine kleine Druckphase, wo zur Abwechslung mal die ganze BayArena, 4-5 Minuten lang kochte, die MAnnschaft unzählige Ecken und Torchancen (Juan) hatte.
    wenn Du das irgendwie rausfiltern könntest, wäre das absolut geil

  • leute leute ich bin echt froh, dass wieder weiter sind und nicht wie andere deutsche Mannschaften ausgeschieden sind, aber der Gegner war Sion und die schweizer hat in der Spitze vielleicht gerade mal so 2.Liga Niveau. Daher Ball flach halten und Kritik erlauben.

  • Zitat

    Original von bayerfan59


    Dem Ausgleich ging ein eindeutiges Foulspiel an Madouni voraus. Warum so etwas weder Schieds- noch Linienrichter anzeigen bzw. abpfeifen ist mit ein Rätsel.


    Ich denke, die Mannschaft hat nach dem 1:0 gut gespielt und eigentlich keine vChancen zugelassen.


    Darum ging es mir gar nicht!
    Die Mannschaft wirkte trotz 1:0 Führung verkrampft und verzeichnete
    noch zuviele Ballverluste, im Strafraum waren wir grundsätzlich
    in ärmlicher Unterzahl.
    Und genau in dieser Phase wuchs der extrem schwache Gegner wieder
    und schaffte sogar den Ausgleich.
    Dass mehr nicht drin war, lag an der schreienden Schwäche der Schweizer und gewiss nicht am Trainer!
    Gott sei Dank, unsere Jungs wollten gestern unbedingt gewinnen.
    Gegen die Spurs, Rangers oder andere Kaliber wär das sehr viel schwerer gewesen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Also ich bin trotz des Sieges eher nicht euphorisch!!
    Wir hatten wieder mal verdammtes Glück, daß die Schweizer wirklich schwächer waren.
    Das die Einstellung der Mannschaft stimmte, fand ich schon gut, aber große Sorgen bereitet mir wieder einmal die grottige Chancenverwertung! Gegen eine bessere Mannschaft hätten wir mit Sicherheit verloren.
    Skibbes Einwechslungen (vorallem den Zeitpunkt!) konnte ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, warum Kiess nicht spätestens nach 60 Minuten kam, wird immer sein Geheimnis bleiben.


    Ich fand also, daß sich in Punkto Taktik, falsche Wechsel nichts geändert hat, Skibbe hatte heute nur Glück, daß die Mannschaft nach dem Ausgleich diesmal energisch zur Sache ging!


    Und jeder User, der immer noch meint, Calle sei zu alt und müsste ersetzt werden, der wird spätestens seit gestern wissen, warum er für die Mannschft z.Z. unersetzlich ist!


    Gegen Schalke müssen die Chancen besser verwertet werden, dann haben wir auch die Möglichkeit zum Sieg, bleibe trotzdem skeptisch!