User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Was andere Entwicklungen anbelangt, sind diese so wenig vorhersehbar wie die wöchentlichen Inzidenzwerte. Wenn alle ähm.. Abstriche machen müssen, bleiben die Kräfteverhältnisse davon weitgehend unberührt.


    Angeblich orientieren wir uns aber nicht nach unten, sondern greifen in die oberen Regale (Ziel CL). Daran wird sich der Verein messen lassen müssen. Ansonsten können sie von mir aus den schnellsten Verkäufer ausm McDoof auf RA stellen.


    Selbstverständlich ist alles Spekulation, was die Zukunft betrifft. Es ist allerdings eine sehr realistische Spekulation, dass Corona die Vereine unterschiedlich betrifft. Wer seine Einnahmen zu einem guten Teil aus den Zuschauereinnahmen betreitet (ich sach mal Bremen und Köln), ist selbstverständlich anders betroffen als wir oder Wolfsburg mit doch entsprechender finanzieller Unterstützung durchs Werk und unterdurchschnittlichen Zuschauereinnahmen . Muss man sich auch nicht für schämen. Im Gegenteil, ein Werk im Rücken zu haben, wenns eng wird, ist das Schlechteste nicht.
    Deshalb ( Spekulation) werden die Kräfteverhältnisse nicht gleich bleiben. Es sei denn die Sache geht flott zu Ende. Meine Spekulation: Geht sie nicht.
    Das "obere Regal" halte ich doch für sehr ambitioniert. Wer würde denn bei unseren Spielern nach dem Abgang von Havertz ins obere Regal gehören (Aranguiz ? Vielleicht.) Sobald unsere Spieler im oberen Regal angekommen sind, gehts ab. Wohin auch immer.

  • ....Was andere Entwicklungen anbelangt, sind diese so wenig vorhersehbar wie die wöchentlichen Inzidenzwerte. Wenn alle ähm.. Abstriche machen müssen, bleiben die Kräfteverhältnisse davon weitgehend unberührt.


    Es ist allerdings eine sehr realistische Spekulation, dass Corona die Vereine unterschiedlich betrifft. Wer seine Einnahmen zu einem guten Teil aus den Zuschauereinnahmen betreitet (ich sach mal Bremen und Köln), ist selbstverständlich anders betroffen als wir oder Wolfsburg mit doch entsprechender finanzieller Unterstützung durchs Werk und unterdurchschnittlichen Zuschauereinnahmen...


    Ich sprach bewusst von Kräfteverhältnissen. Die werden sich nicht wesentlich ändern. Vereine wie Bremen & Köln gehör(t)en ins untere (sportliche & ökonomische) Drittel und werden auch - Corona hin oder her - da bleiben. Dortmund, davon gehe ich aus, wird trotz erheblicher Einbußen durch fehlende Zuschauereinnahmen wohl kaum ins Mittelfeld abrutschen.


    Selbstverständlich hat die Rückendeckung durch das Werk in Krisenzeiten wie jetzt unbestreitbare Vorteile. Mitarbeiter wurden bsw. nach meinem Kenntnisstand nicht in Teilarbeit gesetzt etc.


    Quote

    Das "obere Regal" halte ich doch für sehr ambitioniert. Wer würde denn bei unseren Spielern nach dem Abgang von Havertz ins obere Regal gehören (Aranguiz ? Vielleicht.) Sobald unsere Spieler im oberen Regal angekommen sind, gehts ab. Wohin auch immer.


    "Oberes Regal" war nicht Personalpolitisch gemeint, sondern bezog sich auf die Zielsetzung, die sich lt. GF ja angeblich nicht geändert hat.

  • Man hat "sehr verantwortungsvoll" gehandelt..... ;)

    Das ist einfach nur Pech und m.M. Kein Verschulden der GF. ! Oder hat der Völler Hier auch Schuld ? Wahrscheinlich hat er den Machís angerufen und ihm gesagt er soll dafür Sorgen, dass sich Arias im Zweikampf verletzt.

    Oder soll man jetzt direkt immer 2 hochkarätige Aussenverteidiger verpflichten, falls sich mal einer verletzt ? Die wachsen auch nicht auf den Bäumen!

  • Das ist einfach nur Pech und m.M. Kein Verschulden der GF. ! Oder hat der Völler Hier auch Schuld ? Wahrscheinlich hat er den Machís angerufen und ihm gesagt er soll dafür Sorgen, dass sich Arias im Zweikampf verletzt.

    Oder soll man jetzt direkt immer 2 hochkarätige Aussenverteidiger verpflichten, falls sich mal einer verletzt ? Die wachsen auch nicht auf den Bäumen!

    Ja, ist dann halt Pech, wenn wir unser Saisonziel verpassen. Saisonziel ist immer noch CL Platz oder?

  • Es sieht so aus, dass Spieler, die man von den Hacken haben wollte, nun Lücken stopfen müssen. Ok.. Situation ist wie sie ist, sollten uns nun ggfs. bis zur nächsten Transferphase nicht zu weit abhängen lassen ...und ansonsten locker durch die Hose atmen. :wacko:

  • *ach so, apropos Winter-Transfers: Wir sind ja nun nochmal eine Cleverness-Stufe beim Verhandeln geklettert (also zum Meister..äh..Vize-Meister gereift). Jetzt wird noch das beste Material an Zeiteisen-Hardware nachgeordert (Tag Heuer aus der F1), und dann geht die Lucy aber so richtig durch die Decke!


  • Der ist auch der beste Taktik-Experte unter den Journalisten. Immer ein Genuss, wenn er in Podcasts zB vom Rasenfunk mit dabei ist und Fußball erklärt.

    Oder jeden Montag im Fußballformat "Bohndesliga" bei RBTV.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Der ist da echt jeden Montag mit am Start? Warum erfahre ich das jetzt? :D Ab jetzt Pflichtprogramm für mich!

    Ist da mittlerweile der Chefredakteur. Generell ist das Niveau da echt gestiegen, was sicherlich auch mit ihm zusammenhängt. Ab und zu ist dann auch Ralle Gunesch dabei, der mir auch bei DAZN immer gefallen hat und auch außerhalb ein sehr angenehmer Mensch ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!