User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zum Glück ist Wolfgang Holzhäuser in keiner Position mehr, in der er etwas zu sagen hat.

    Wie genau kommst du zu der Einschätzung? Meines Wissens ist der Gesellschafterausschuss immernoch höchste Entscheidungsinstanz im Verein, in der Holzhäuser bekanntlich Mitglied ist.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Streng genommen hat er auf das Tagesgeschäft jetzt ungefähr noch soviel Einfluss wie seinerzeit Heribert Fassbender - nur um das mal zu relativieren. Als Geschäftsführer hätte er solche Maßnahmen wahrscheinlich sogar alleine beschliessen können, wenn es hart auf hart gekommen wäre.

  • Bitte nennt einen, nur einen einzigen Grund was daran gut sein sollte!


    Gesetz dem Fall da ist was drann, ist das der Super Gau!
    Wir brauchen niemanden der sinnlos uns Millionen hinterher schmeißt, das hat auch unter Calli nicht geklappt bzw, zum Erfolg geführt und würde wieder im Desaster enden. Da würde ein riesiger Geldstrom an einem Spieler hängen, der irgend wann wechseln oder aufhören wird, und dann steht man ohne die entsprechenden zahlungen, aber mit einem total überdemensionierten Kader + Erwartungen da und verkackt.


    Nein Danke! Da werd ich lieber alle 20 Jahre DFB Pokal-Sieger als auf Pump mit den tollen Engländern mit zu halten können und nach 3-4 Jahren nach nachlassendem Interesse des Gönners in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
    Das manche hier diese Wahnsinns Spirale auch noch theoretisch gut finden :LEV11


    Is klar, genau deswegen habe ich mich entschieden arm zu bleiben. Wenn man Geld hat, gewöhnt man sich zu sehr an ein schönes Leben. Wenn man dann mal seinen Job verlieren sollte, steht man da mit den laufenden Kosten für Haus und Auto, die man nicht mehr bezahlen kan :LEV19 merkste selber oder?

  • Ich frage mich nach dem Sinn hinter der Geschichte?
    St. Pauli würde dadurch wahrlich nicht profitieren ?


    Am meisten würde wahrscheinlich der FC Bayern und der HSV davon profitieren ?
    Selbstverständlich auch noch der BVB und Schalke ?



    In der Aktion sehe ich nun wirklich kein pro St.Pauli, mal weider nur "Plastikclub gebashe"
    Eventuell hoffen die so mehr Sympathisanten zu bekommen... nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund?"

  • St. Pauli hat sicherlich schon immer mehr von ihrem Image und den damit verbundenen Verkauf von Trikots und anderem Merchandising gelebt, als von irgendwelchen TV-Geldern in der zweiten & dritten Liga...dieses Möchtegernkultpunkerautonomentoleranzimage zieht halt irgendwo, weil von keinem anderen Fussballverein auch nur annähernd so beworben, wie vom FCSP. Dazu die Beheimatung auf dem legendären KIEEEEEEEEEEZ in Hambursch.... Vllt muss man halt das Image wieder so ein bissl beleben, quasi die "heiligen Samariter" des dt. Fussballs, die den böööösen, bösen Werks, Plastik und Retortenvereine wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim einen auswischen will. Damit gewinnen die auf jedenfall ne Menge an Sympathien in Fussballdeutschland, keine Frage. Bei diesen Clowns, muss ich ganz ehrlich zugeben, würde mich gar nix mehr wundern, und wenn das nur eine reine Werbekampagne ist...

  • Meine Güte. Das kann man wohl entspannt unter populistischem Unsinn abtun. Natürlich werden die traditionsbewussten Anhänger der üblichen Vereine wieder ganz laut: "GENAU!" schreien. Was mich aber mehr amüsiert, als das es mich ärgert :LEV19 :LEV3

  • Wenn man sich die Kommentare zu dem Thema bei SpOn durchliest dann kann einem schon Angst und Bange werden. Nicht wegen Bayer 04 oder einem der anderen "Verbrecher" auf dieser Ausschlussliste, nein, für Deutschland. Wenn man sieht was für ein dumm dämliches Gesocks da draussen rumschwirrt kann man nur noch Angst haben. Aber das erklärt dann auch die AfD, CxU, Merkel, FDP, die GroKo und so weiter. Und wenn man das dann weiter spinnt... lassen wir das, das würde dann zum Godwin's law führen...

  • Gegenantrag einreichen und beantragen, dass folgende Vereine von der Verteilung der Einnahmen aus der Fernseh- und Gruppenvermarktung ausgeschlossen werden sollen (ihre Fernsehrechte aber natürlich parallel nicht anderweitig vermarkten dürfen):
    - alle "Traditionsvereine" (bzw. alle, die sich als solche bezeichnen), denn aufgrund ihrer enormen Tradition haben diese ja ein Anhängerpotential, das die anderen Vereine nicht besitzen. Das ist vor allem unter Merchandisingaspekten wettbewerbsverzerrend!
    - alle Vereine mit Stadien, die ein Fassungsvermöge > 30.000 Zuschauen haben, denn aufgrund ihrer enormen Tradition haben diese ja Zuschauereinnahmen, die die anderen Vereine nicht erreichen können. Das ist wettbewerbsverzerrend!
    - alle Vereine aus Städten > 300.000 Einwohnern, denn aufgrund ihres enormen unmittelbaren Einzugsgebiets haben sie ja Merchandising- und Zuschauereinnahmen, die die anderen Vereine nicht erreichen können. Das ist wettbewerbsverzerrend!
    - alle Vereine, die in den letzten 20 Jahren Zuwendungen oder anderweitige Vergünstigungen durch die öffentliche Hand erhalten haben. Das ist wettbewerbsverzerrend!
    - alle Vereine, die in den letzten 20 Jahren Zuwendungen oder anderweitige Vergünstigungen durch vermögende Privatpersonen erhalten haben. Das ist wettbewerbsverzerrend!
    ....


    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.


    Diese Initiative ist schwachsinnig.


  • Top Beitrag!

  • Ach sind wir doch alle mal ehrlich da kann der Rettig noch so laut rumheulen das ist sowas von undenkbar^^ Das kann gar nicht funktionieren, so würden doch die betroffenen Clubs nicht mehr vor Kameras spielen so würden dann jede Menge Spiele garnicht im TV übertragen werden können es sei denn die Sender einigen sich mit den betreffenden Clubs.


    Das ist doch das was die Bayern seit Jahren haben wollen, Eigenvermarktung der Spiele... Die zweite Liga würde daran kaputt gehen sodass die erste Liga eine geschlossene Gesellschaft wäre und es nur schwer wäre bei einem Aufstieg dort Fuß zu fassen...


    Der Rettig würde dann meckern, dass wir die ganzen Euros aus Brasilien, Asien und Co bekommen wo die keine Sau kennt.... Das muss er doch kommen sehen dass es wenn überhaupt nur kurzfristig was bringt...^^ :LEV11