User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Fremdschämen ist angesagt, wenn man dein Posting liest.
    Wirklich jeder, der auch ein Zipfelchen Ahnung hat und die Fanszene kennt, macht sich momentan mehr oder weniger große Sorgen um die Entwicklung des Verhältnisses.
    Jemand, der alle zwei Tage seine Informationen aus irgendwelchen Schmierblättern saugt und weder nach links noch rechts schaut, kann das natürlich nachvollziehen

  • was ist zum fremdschämen ? eine aktion um einen spieler zu verabschieden ???


    das was spahic gemacht hat ist nicht in ordnung, die konsequenzen sind da bzw kommen noch (gerichtlich). für seine leistung auf dem platz gebührt ihm ein abschied.
    EDIT - hab was wichtiges vergessen - ER HAT SICH ENTSCHULDIGT UND SEINEN FEHLER EINGESEHEN


    ich werde ein weisses t-shirt mitbringen und hochhalten


    UND das ist kein protest gegen irgend jemanden !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • „Bei dieser Gruppe, die eine regelrechte Verleumdungskampagne gegen mich gestartet hat, bin ich zum Feindbild geworden. Da werden Fakten willkürlich verdreht.“


    Unfassbar, was für ein Bullshit hier geredet wird.... Verleumdungskampagne? Wer von dieser "Gruppe" (Gruppe sind für mich so 20-30 Leute, dabei sollte man da lieber noch 2 Nullen dran hängen) hat denn die Unwahrheit gesagt? Junge Junge.....

  • @RenegueZ ...es kippelt nicht nur - es schaukelt mittlerweile! Und das hängt nicht am Spahic Verhalten - das tat es auch schon vorher!

    Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf Tabletten, das ist beim Bayer so!

  • Diesen Typen kann man doch nicht mehr ernstnehmen! Stellt sich öffentlich als Opfer dar.
    Der hätte mal die Schikanierungen von Paris miterleben sollen!

  • „Bei dieser Gruppe, die eine regelrechte Verleumdungskampagne gegen mich gestartet hat, bin ich zum Feindbild geworden. Da werden Fakten willkürlich verdreht.“


    Unfassbar, was für ein Bullshit hier geredet wird.... Verleumdungskampagne? Wer von dieser "Gruppe" (Gruppe sind für mich so 20-30 Leute, dabei sollte man da lieber noch 2 Nullen dran hängen) hat denn die Unwahrheit gesagt? Junge Junge.....


    Wenn ich mich recht entsinne, hat Dietmar Hopp schön öfters eine ähnliche Aussage zu den "Hopp Du HH" in den Stadion getätigt. Solche Aussagen suggerieren, dass das Tischtusch zwischen Fans (Ultras) und Schade vollkommen zerrissen ist. Ist das so? Denke nicht!
    Natürlich gab es von beiden Seiten einige (berichtige) Kritikpunkte - nur irgendwie sind jetzt beide Seiten zutiefst Beleidigt. Irgendwie fehlt da einfach die Kommunikation....

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Wenn (und nur dann) Schade diese Äußerungen wirklich von sich gegeben hat, ist das eine "Kriegserklärung" an die Fanszene und der Vergleich mit Hannover steht wirklich an der Tür und klopft an.
    Eigentlich wäre es Zeit für einen Dialog - ein Gespräch - in dem verschiedene Standpunkte mal auf den Tisch kommen und besprochen werden. Vielleicht würde das einiges klären.
    Wenn ich richtig informiert bin (korrigiert mich da gerne) hat die NK12/der Fanbeirat die Hand ja ausgestreckt und um dieses Gespräch gebeten ... nur ohne Antwort.


    Hat was von Kindergarten Niveau!


    ...aber soll ich dem Altpapier glauben?


    :LEV16


    Tja, in solch verfahrenen Situationen kann nur ein von > beiden Seiten akzeptierter Mediator den Kommunikationsprozess wieder ankurbeln.

  • Ok, kann das nicht beurteilen. Der von mir genannte Lösungsansatz sieht eine Persönlichkeit vor, dessen Angebot eigentlich nur schwer ablehnbar ist. Könnte auch ein ehemaliger Spieler sein (weiss nicht, ob der Vollborn sowas kann) oder man holt sich einen qualifizierten Aussenstehenden, der bei solchen Themen Erfahrungen gesammelt hat (die m.E. bessere Variante). Zwingen kannste die Beteiligten allerding zu nix.


    Wäre schade um das zarte Pflänzchen Fanszene, das gerade sehr ordentlich im Wachstum war. :LEV9

  • Solange die andere Seite ihn öffentlich als "Meister der Lügen" mit entsprechendem Bild darstellt, kann ich gut verstehen, wenn er da nicht reden will.


    ich würde jetzt mal behaupten, gesprächsanfragen seitens der nk oder UL oder auch anderen Fanclubs kamen nicht gerade NACH der "Choreo".....

  • Das war auch nicht die erste Choreo bzw. das erste Spruchband. Es ging ja direkt nach Schades offenem Brief los.


    Der offene Brief war ein Schlag in die Fresse.... Dann kam halt mal ein Spruchband... und deswegen ist man nicht gesprächsbereit? Als Kommunikationsprofi? Naja... fragwürdig....

  • Der erste Schlag in die Fresse kam aber schon viel eher mit Paris!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Tja, und Anfangs dachte man noch der Schade wäre wirklich "Fan der Fans". Der Mann weiß einfach, wie er sich zu verkaufen hat. :levz1


    Die ersten Risse im Tuch zwischen GF und Fans sind wohl durch das Verhalten des Vereins bezüglich Paris entstanden. Der offene Brief hat das Fass dann einfach zum überlaufen gebracht. Daraufhin folgten Stellungnahmen seitens der NK und UL inkl. Spruchbänder. Was daran eine "Verleumdungskampagne" sein soll, weiß ich nicht. Und ich als Mitglied vertraue der NK, dass sie keine Fakten verdreht, wenn sie für uns spricht. Da ist das Vertrauen einfach 100mal stärker, als zu einem Kommunikationsprofi, der genau weiß wie er sich verkaufen muss, um die breite Masse hinter sich zu ziehen. Und wenn er dann lieber - trotz Gesprächsangeboten - lieber mit dem Express redet, sagt das schon einiges.


    Ich werde mich Samstag mit meinen Kollegen auch an der Spahic-Aktion beteiligen. Und nein, ich tue es nicht um Gewalt zu glorifizieren, sondern um meinen Lieblingsspieler zu verabschieden. Ich bin übrigens gespannt drauf ob es während der Aktion zu Pfiffen, oder ählichen Aktionen kommt. Das würde schon so einiges über das Publikum bei uns aussagen.


    lordfalcon übrigens bitte nicht ernstnehmen. Für ihn ist man kein Fans des Vereins mehr, nur weil man manchen Entscheidungen und Äußerungen der GF kritisch gegenüber steht. :LEV18