User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich glaub jeder sollte wissen dass Klopp bei uns niemals so durchgestartet wäre wie bei Dortmund. Und das aus verschiedensten Gründen.


    Jup...genauso wie ich es in meinem Post geschrieben habe....nur weil ein Klopp damals hätte kommen können, wäre das noch lange keine Garantie auf den selben Erfolg wie bei Dortmund gewesen. Axxxxxd, wird lesen meistens überbewertet...

  • Aber bei den ganzen Menschen hier im Forum, wenn es denn welche sind, wird lesen meistens überbewertet...


    Was erwartest Du eigentlich auf solche Bemerkungen für eine Reaktion ? Geht es bei so Experten wie Dir eigentlich nicht ohne Beleidigung ? Immer unter die Gürtellinie ? Ja ? Ist es denn tatsächlich so geil mit der Anonymität des Internet wild durch die Gegend zu posten ? Aber sicherlich folgt als reaktion auf meine Sätze jetzt der nächste beleidigende Spruch. Bravo !


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Was erwartest Du eigentlich auf solche Bemerkungen für eine Reaktion ? Geht es bei so Experten wie Dir eigentlich nicht ohne Beleidigung ? Immer unter die Gürtellinie ? Ja ? Ist es denn tatsächlich so geil mit der Anonymität des Internet wild durch die Gegend zu posten ? Aber sicherlich folgt als reaktion auf meine Sätze jetzt der nächste beleidigende Spruch. Bravo !


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Okay Viererkette......Geh mal durch meine Posts durch und zeige mir wo ich immer jemanden persönlich angreife. Wetten das schaffst du nicht? Ausgenommen natürlich der Holzspasti ^^

  • Dann erkläre ich mal meine Sicht der Dinge. Dachte, das wäre für jeden klar ersichtlich...


    Also zum einem wie Professor richtig erkannt hat, ist unsere Trainerbank ein ziemlicher Schleuderstuhl. Da wurden wirklich ne Menge Trainer in all den Jahren verschlissen, wenn auch zum Teilen zurecht, allerdings hatte man bei uns grundsätzlich nie diese Kontinuität für die Trainer.
    Das bringt mich dann zum 2. Punkt, nämlich wo wir und Dortmund damals standen. Wir waren regelmäßiger Europapokalteilnehmer, Dortmund jahrelang irgendwo im Niemandsland, also waren wirklich eine total graue Maus. Also allein die Erwartungen an einen Klopp waren damals ganz andere, sodass wir wieder beim Trainerschleuderstuhl wären, wo Klopp eher heute als morgen bei ausbleibendem kurzfristigen Erfolg gehen müsste, bei Dortmund war's ja ohnehin sscheiße, da konnte es ja fast nur besser werden, somit hätte er keinen so starken Druck wie bei uns.
    Dann wäre da noch der letzte Punkt, nämlich dass ich glaube, dass Klopp auch so eine Emotionalität wie er sie in Mainz vorzufinden hatte und dann in Dortmund noch stärker, auch braucht, um so erfolgreich zu sein. Das ist dann so ein gegenseitiges mitreißen, der 80000 Fans für Klopp und Mannschaft und Klopp für die 80000. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ein Klopp bei uns so gut funktioniert hätte wie bei Dortmund. Der passt da mit seiner Art, abgesehen von seinen emotionalen Ausrastern, einfach perfekt Faust aufs Auge. Deswegen glaube ich auch nicht, falls er iwann weggehen sollte, dass er z.B. bei einem Klub wie Wolfsburg gut arbeiten könnte. Er braucht das und es wirkt als würde er das aufsaugen und andersrum.

  • Zitat

    ...ich glaube, dass Klopp auch so eine Emotionalität wie er sie in Mainz vorzufinden hatte und dann in Dortmund noch stärker, auch braucht, um so erfolgreich zu sein. Das ist dann so ein gegenseitiges mitreißen, der 80000 Fans für Klopp und Mannschaft und Klopp für die 80000. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ein Klopp bei uns so gut funktioniert hätte wie bei Dortmund.


    Ist Spekulatius, aber durchaus vorstellbar. Beim Feuerwehrausstatter ausm Sauerland Schwatzke war der auch besser aufgehoben als bei unserem Taschenrechner auf 2 Beinen. :LEV18

  • Dann erkläre ich mal meine Sicht der Dinge. Dachte, das wäre für jeden klar ersichtlich...


    Also zum einem wie Professor richtig erkannt hat, ist unsere Trainerbank ein ziemlicher Schleuderstuhl. Da wurden wirklich ne Menge Trainer in all den Jahren verschlissen, wenn auch zum Teilen zurecht, allerdings hatte man bei uns grundsätzlich nie diese Kontinuität für die Trainer.
    Das bringt mich dann zum 2. Punkt, nämlich wo wir und Dortmund damals standen. Wir waren regelmäßiger Europapokalteilnehmer, Dortmund jahrelang irgendwo im Niemandsland, also waren wirklich eine total graue Maus. Also allein die Erwartungen an einen Klopp waren damals ganz andere, sodass wir wieder beim Trainerschleuderstuhl wären, wo Klopp eher heute als morgen bei ausbleibendem kurzfristigen Erfolg gehen müsste, bei Dortmund war's ja ohnehin sscheiße, da konnte es ja fast nur besser werden, somit hätte er keinen so starken Druck wie bei uns.
    Dann wäre da noch der letzte Punkt, nämlich dass ich glaube, dass Klopp auch so eine Emotionalität wie er sie in Mainz vorzufinden hatte und dann in Dortmund noch stärker, auch braucht, um so erfolgreich zu sein. Das ist dann so ein gegenseitiges mitreißen, der 80000 Fans für Klopp und Mannschaft und Klopp für die 80000. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ein Klopp bei uns so gut funktioniert hätte wie bei Dortmund. Der passt da mit seiner Art, abgesehen von seinen emotionalen Ausrastern, einfach perfekt Faust aufs Auge. Deswegen glaube ich auch nicht, falls er iwann weggehen sollte, dass er z.B. bei einem Klub wie Wolfsburg gut arbeiten könnte. Er braucht das und es wirkt als würde er das aufsaugen und andersrum.

    Also Punkt 1 & 2, da stimme ich mit dir überein.


    Punkt 3, weiß nicht. Ich halte Lewandowski und Klopp für identische Charaktere. Lewandowski lebt auch Emotionalität vor und fordert sie. Auch habe ich den Eindruck (bitte berichtige mich, wenn mein Eindruck trügt) das Lewandowski hier als Trainer gut funktioniert hat und auch Fans mitgerissen hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus der RP: Co-Trainer Daniel Niedzkowski. "Ich mache Vorschläge, wie wir die
    Standards im nächsten Spiel angehen können", erklärt der gebürtige
    Solinger einen seiner Aufgabenbereiche.


    Na da soll der ma sein Aufgabengebiet schleunigst wechseln :LEV15 :LEV15 :LEV8 :LEV8 :LEV8

  • Also Punkt 1 & 2, da stimme ich mit dir überein.


    Punkt 3, weiß nicht. Ich halte Lewandowski und Klopp für identische Charaktere. Lewandowski lebt auch Emotionalität vor und fordert sie. Auch habe ich den Eindruck (bitte berichtige mich, wenn mein Eindruck trügt) das Lewandowski hier als Trainer gut funktioniert hat und auch Fans mitgerissen hat.


    Da bin ich bei dir Tapeworm

  • Somit hatte das Intermezzo mit Labbadia wenigstens auch eine kleine gute Seite!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ich hab die Sache mit Klopp noch ein bissel anders im Kopf.


    Leverkusen wollte ihn, er wollte auch tendenziell lieber zu Leverkusen hatte aber in Dortmund schon zugesagt und wollte sein Wort nicht brechen.


    Wenn dies so war muss man doch keinem ehemaligen oder aktiven Funktionär unseres Vereins einen Vorwurf machen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hab die Sache mit Klopp noch ein bissel anders im Kopf.

    Leverkusen wollte ihn, er wollte auch tendenziell lieber zu Leverkusen hatte aber in Dortmund schon zugesagt und wollte sein Wort nicht brechen.


    Wenn dies so war muss man doch keinem ehemaligen oder aktiven Funktionär unseres Vereins einen Vorwurf machen.

    So habe ich die Aussage von Holzhäuser (aus der SKY90-Sendung siehe tube) auch noch im Kopf, deswegen das einstündige Telefonat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist im Nachhinein aus Leverkusener Sicht auch die komfortabelste Version. Wahrscheinlich würde ich das auch behaupten. Im Eingestehen von Fehlern ist auch Wolfgang Holzhäuser kein Experte.


    Naja ich habe nur das wiedergegeben was ich in der damaligen Sendung gehört habe. Ob es stimmt, das weiß doch keiner hier, auch nicht du :levz1. Naja vielleicht veröffentlicht der Klopp ja mal ein Buch, da können wir dann alle "seine" Sicht nachlesen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es widerspricht jedenfalls der Version von Christian Heidel. Vielleicht erfahren wir die Wahrheit ja irgendwann.


    Nein tut sie nicht...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hä? In der einen Version hat er Dortmund zugesagt und Bayer wollte ihn, in der anderen Version wollte er nach Leverkusen aber die wollten ihn nicht mehr. Für mich ist da ein Widerspruch zu erkennen.


    Also, erst einmal, woher will der Traditionshüter Heidel wissen, wann wir mit Labbadia gesprochen haben und wann nicht.


    Für mich stellt es sich so da (Spekulation). Bayer will Klopp, Klopp will zu Bayer. Sportliche Leitung muss zum Gesellschafterausschuss, Gesellschafterausschuss kann sich nicht einigen. In der zwischenzeit denkt Klopp: "Ich bin doch blöd und warte bis die alten Herren sich da entschieden haben". Klopp verhandelt mit dem BvB, sie stehen in Wort. Der Rentnerclub (auch genannt Gesellschafterauschuss) von Bayer hat endlich entschieden und sagt ja zu Klopp. Holzhäuser ruft daraufhin bei Klopp an. Der sagt nein, ich steh im Wort beim BvB.


    Daraufhin verhandelt man Labbadia (weil man verhandelt ja öfters mit mehreren Trainer verhandelt) und verkauft dann den neu eingestellten Trainer als Plan A / Wunschlösung.


    Siehe aktuell Nürnberg, haben angeblich im Sommer schon mit Weiler verhandelt, sich aber für Ismaël entschieden (wunschttrainer Toplösung), um wiederum nach der Entlassung von Ismaël, jetzt Weiler als Toptrainer / Wunschlösung vorzustellen :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann sagt deiner Meinung nach Heidel also die Unwahrheit. Weil er ja ganz klar sagt, dass Leverkusen lieber Labbadia wollte. Dazu passt auch Völlers Aussage damals, dass man keinen Trainer haben will, der nur in den Medien groß rauskommt. Und Heidel hatte und hat einen sehr guten Draht zu Jürgen Klopp. Der wird sich so etwas nicht ausdenken.