User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • das verhalten der Ordner ist richtig, denn es gibt - allgemein gesprochen - Gesetze, Verordnungen, Richtlinien etc die für alle gelten (nur selten gibt es spezielle ausnahmen wie z.b. das nicht jeder Bürger wählen darf [ausländer; nicht 18]) - natürlich ist die situation erstmal Mist, weil es sich um ein kind handelt, aber dennoch: die einlassbeschränkungen gelten für alle und sind strikt einzuhalten....
    tut mir zwar irgendwie leid für den jungen (ich weiß nicht, ob man die Familie eventuell irgendwo anders hinsetzen hätte können; okay: spiel war ausverkauft), aber so ist das...und wer lesen kann ist klar im Vorteil...das nächste mal nichts anziehen und keiner merkt was (ist zwar auch nicht okay, aber hilft zumindest)....

  • hat denn ein 11 jähriger, leicht behinderter Junge mit Bayern Trikot und Bayern Schal in unserer Kurve wirklich was zu befürchten? :LEV9


    Ob er was zu befürchtet hat eher nicht. Aber er gehört da nunmal nicht hin - fertig aus !

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Typischer polemischer, schlecht recherchierter und dilettantischer Express Artikel:


    Eltern zu doof zu lesen, rufen wir mal Express an...



    1904% Agree!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Jetzt mal ohne mist,als ob die Eltern des jungen gedacht hätten,dass der junge in Bayern montour in die Kurve gelassen wird???
    Bisschen nachdenken hätte die Situation gar nicht erst entstehen lassen


    Schon mal in dem Artikel ja auch explizit darauf hingewiesen wird, dass der Junge eine Entwicklungsretardierung hat und eine 80 Grad Behinderung hat. Da frage ich mich, welche Eltern schicken ihren behinderten Sohn mit voller Montur in eine gegnerische Kurve. Sorry da kann ich mir nur an Kopp fassen, bei solchen Eltern. Aber ok lesen können sie auch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Schon mal in dem Artikel ja auch explizit darauf hingewiesen wird, dass der Junge eine Entwicklungsretardierung hat und eine 80 Grad Behinderung hat. Da frage ich mich, welche Eltern schicken ihren behinderten Sohn mit voller Montur in eine gegnerische Kurve. Sorry da kann ich mir nur an Kopp fassen, bei solchen Eltern. Aber ok lesen können sie auch nicht.

    Von "voller Montur" steht da gar nix, sondern nur etwas von einem "Fanschal". Hätte man den nicht einfach wegpacken können? Und warum um alles in der Welt stelle ich mich überhaupt als gegnerischer Fan von welchem Verein auch immer freiwillg in die Nordkurve, um mir die ganze Zeit SVB-Gesänge anzuhören? :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat

    EXPRESS
    rief den Pressesprecher des Vereins an. Die Reaktion: „Es ist ein Brief
    für Lennart unterwegs. Wir haben unsere Regeln, die dienen der
    Sicherheit. Aber hier wurde nicht richtig reagiert.“ Lennart bekam von
    der Geschäftsführung des Vereins einen Entschuldigungsbrief. Und: Für
    ihn und seine Familie gab es Karten für ein Spiel ihrer Wahl.

    Schade, dass der Mesch da eingeknickt ist. Natürlich wurde da richtig reagiert. Und die Familie des Jungen wird noch für ihre Dummheit belohnt. Aber gut, aus "Imagegründen" kann er da wahrscheinlich nicht anders handeln.


    Auch geil, wie der Express da wieder Propaganda draus macht. Im Artikel wird behauptet, er wäre "aus der BayArena herausgeworfen worden". Offensichtlich stimmt das gar nicht, denn ihm wurde ja schon bei der Personenkontrolle der Einlass verwehrt. Ich würde den Hohlbirnen mal was erzählen... aber ich wäre dann wohl auch nicht lange Pressesprecher. :D

  • Ich hatte schon vor längere Zeit den Brief vom Vater gelesen und auch das Antwortschreiben vom Bayer. In seinem Brief an Bayer hat er übrigens angedeutet, dass er alle Bundesligavereine anschreiben will.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Typischer polemischer, schlecht recherchierter und dilettantischer Express Artikel:


    Eltern zu doof zu lesen, rufen wir mal Express an...


    Völlig richtig. Artikel ist typisch, die Eltern und der Typ sind dämlich, die Ordner haben sich richtig verhalten.


    Die Frage ist nur: Warum knickt Bayer04 mal wieder ein, entschuldigt sich quasi und lässt den Typ sich jetzt noch ein Freispiel aussuchen? :LEV11

  • Zitat

    Die Frage ist nur: Warum knickt Bayer04 mal wieder ein, entschuldigt sich quasi und lässt den Typ sich jetzt noch ein Freispiel aussuchen?


    Auch wenn sich verständlicherweise jeder von uns die Konsequenz wünscht, kann ich das sogar nachvollziehen, auch wenn es mir nicht passt.
    Wir wollen eine große Imagekampagne aufziehen und da ist so eine Geschichte natürlich nicht hilfreich. Und der Durchschnittsexpressleser kennt natürlich
    nicht die Hintergründe, die wir haben und von daher ist es einfacher mal eben so nen Freispiel rauszuhauen und dann Ruhe zu haben, als auf sein Recht zu
    bestehen. Stichwort "Der Klügere gibt nach".

  • Die Anweisung an unsere Ordner, Bayern-Kunden den Zutritt in unsere Kurve zu verweigern, ist völlig richtig und nicht einmal ansatzweise zu kritisieren. Es schreit zum Himmel mit welcher Dreistigkeit bzw. Arroganz deren " Fans " in Trikot, Schal und Mütze durch die Umgriffebene latschen. Dass der nun hochgekochte Fall etwas unglücklich ist mag sein aber auch die Eltern behinderter Kinder haben sich an Reglen zu halten. Übrigens war das nicht das einizige Kind an diesem Tage wo die Tränen kullerten. Es ist einfach unfassbar dämlich von den Eltern sich so naiv in einem Fussballstadion zu bewegen.

  • Zitat

    ..muss man die Frage stellen, ob die Eltern noch von dieser Welt sind. Kann es soviel (gespielte?) Naivität wirklich geben?


    Offenbar ja. Mitm Lesen und Nachdenken gibts ja auch häufiger Probleme. Der Junge kann aber nun garnix dafür. Gönnen wir ihm das Spiel seiner Wahl. Eine richtige Entscheidung.

  • Der Focus-Artikel ist ja mal richtig schlecht.
    Zum einen reicht uns ein Unentschieden, wenn Donezk in Manchester verliert, wir müssen als dann gar nicht gewinnen.
    Und zum Anderen, haben wir 2002 gar nicht gegen United gesiegt. Wir haben auswärts 2:2 gespielt und zu Hause 1:1.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!