User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • evtl. ist das ja auch eine Auswirkung der Trainerteamkonstruktion, das mutige Entscheidungen auf der Strecke bleiben


    Es wurde zu Saisonbeginn mal in den Raum gestellt, dass letztendlich eher ein risikoloser Kompromiss bei diesen Abstimmungen herauskommt als eine riskante aber unterm Strich geniale Idee. Könnte so sein.


    Was die Schürrle-Nachricht angeht: Wenn Chelski im letzten Sommer 25 Mio geboten hat ist doch überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum er nun nur noch 22 Mio wert sein soll. Statistiken und Leistungen haben sich in dieser Saison doch eher verbessert und der Vertrag läuft auch nicht sehr zeitnah aus. Ich denke, da ist noch einiges an Spielraum für Holzhäusers Verhandlungteam.


  • Es wurde zu Saisonbeginn mal in den Raum gestellt, dass letztendlich eher ein risikoloser Kompromiss bei diesen Abstimmungen herauskommt als eine riskante aber unterm Strich geniale Idee. Könnte so sein.


    Was die Schürrle-Nachricht angeht: Wenn Chelski im letzten Sommer 25 Mio geboten hat ist doch überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum er nun nur noch 22 Mio wert sein soll. Statistiken und Leistungen haben sich in dieser Saison doch eher verbessert und der Vertrag läuft auch nicht sehr zeitnah aus. Ich denke, da ist noch einiges an Spielraum für Holzhäusers Verhandlungteam.


    Wichtig ist nicht, was er wert ist - nach Ansicht vieler User hier ja nicht mal 15 Mio - sondern, was Chelsea jetzt bietet. Erstens ist ein Jahr seines Vertrages abgelaufen, zweitens merken die auch, dass bei uns durchaus das Interesse besteht ihn zu verkaufen. Wie soll sich der Wert eines Spielers schon berechnen lassen, es gilt wie immer Angebot und Nachfrage.

  • Wichtig ist nicht, was er wert ist - nach Ansicht vieler User hier ja nicht mal 15 Mio - sondern, was Chelsea jetzt bietet. Erstens ist ein Jahr seines Vertrages abgelaufen, zweitens merken die auch, dass bei uns durchaus das Interesse besteht ihn zu verkaufen. Wie soll sich der Wert eines Spielers schon berechnen lassen, es gilt wie immer Angebot und Nachfrage.


    Genau, Angebot und Nachfrage: Letztes Jahr gab es bei einer Nachfrage für 25 Mio nicht das Angebot ihn abzugeben. Dann sollte es in diesem Jahr für (noch) weniger Geld ebenfalls kein Angebot geben. Ich sehe jedenfalls nichts, was den Spieler aus unserer Sicht billiger gemacht haben sollte.


  • Genau, Angebot und Nachfrage: Letztes Jahr gab es bei einer Nachfrage für 25 Mio nicht das Angebot ihn abzugeben. Dann sollte es in diesem Jahr für (noch) weniger Geld ebenfalls kein Angebot geben. Ich sehe jedenfalls nichts, was den Spieler aus unserer Sicht billiger gemacht haben sollte.


    Weniger Geld kann man bieten. Vielleicht hat man letztes Jahr erhöht, weil Bayer ohne Ersatz nicht wollte.


    Ich denke bayer kriegt auch dieses Jahr 25Mio plus.
    Wenn Chelsea und Schürrle untereinander einig sind, dann dürfen die Chelskis nicht zu viel oder zu lange pokern, sonst ist das Verhältnis zu Schürrle belastet. De tritt ja dann hier von einem Bein auf das andere und will ab nächste Saison!! das vierfache verdienen.
    Zappeln würde ihn sauer machen, vor allem wenn es um Erbsen aus Chelseas Sicht (2-3 Mio) geht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Holzhäuser wird Bayer schon entsprechend vertreten. Der lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Chelsea ist unter Zwang, nachdem sie mit Schürrle wohl klar sin.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich denke bayer kriegt auch dieses Jahr 25Mio plus.


    25 Mio plus eine Leihe von de Bruyne (obwohl ich ihn nicht leiden kann) für 1 Jahr bei voller Zahlung seines Gehalts durch Chelsea hört sich doch ganz vernünftig an.
    Würde mich mal wirklich interessieren, wie man dann so was mit Mainz verrechnet.


  • Wurde dazu von Holzhäuser oder Völler mehr gesagt als: Wir hören uns die Angebote an? Das haben sie im letzten Jahr ja auch zunächst mal gemacht und dann abgelehnt. Daher sehe ich diesmal hierbei keine wirklich unterschiedlichen Vorausetzungen.

    Auch Völler und Holzhäüser sehen, dass er hier vielen Fans nicht mehr (leider) vermittelbar ist. Das schafft auch bei den Ansprüchen Schürrles Unruhe.Nächstes jahr würde man, soviel ich weiß, noch 15 Mio bekommen. Das macht keinen Sinn. Wahrscheinlich wird man sich durch eine Erfolgsprämienregelung noch auf die 25 hochhangeln. Also alles okay.


  • Ist die festgeschriebene Abllöse von 15 Mio tatsächlich mal so in den Raum gestellt worden? Das hielte ich ja für zu niedrig angesetzt (bzw. gut verhandelt von Schürrles Vertretern).


    Ich kann mir vorstellen, dass feste Ablöse und sein Gehalt in Relation stehen :LEV19
    Hat sich dann wohl so ergeben. Ich würde auch nicht bei 1 Mio Gehalt eine Ablöse von 50 Mio in den Vertrag schreiben lassen ....



    ... DOCH, WÜRD ICH :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die tatsächlichen Zahlen kennen wir eh nicht. Fakt ist, dass wir nächstes Jahr CL spielen wollen (und hoffentlich werden). Dafür ist der Kader viel zu dünn. Ich würde Schü gerne richtig lange hier sehen, aber da er wohl ohnehin ne Ausstiegsklausel hat und definitiv weg will -> Chance nutzen.


    Ich fänd' es klasse de Bruyne kostenlos zu leihen und dann noch geschätzte 10-15M (nach dem Provisionsabschlag für Mainz) für ne weitere Leihe/Kauf+Rückkaufoption ala Carvajal und nen Spieler auf dem Niveau von Schü 2010 zu haben.


    Ganz wichtig: Keine teuren Fehleinkäufe und falls möglich auch keine südamerikanischen Stürmer mehr, die noch nie in Europa gespielt haben. Für jeden Treffer haben wir auch zwei Nieten.


    Wir sollten von Jahr zu Jahr denken. Wenn wir 2 oder 3 Jahre nacheinander CL spielen steigen die Zuschauerzahlen wieder, Vermarktung & Image verbessern sich und mehr Geld kommt auch rein.
    So wie Bremen das jahrelang ohne AG hinbekommen hat. Der Vorteil, den man als CL-Teilnehmer hat ist enorm, wenn man es schafft, sich mehrfach in Folge zu qualifizieren.


    Die wirtschaftliche Seite ist bei WH in guten Händen, daher bin ich aktuell, was den Schü-Transfer angeht, ziemlich entspannt - mehr Gutes werde ich über ihn aber nicht schreiben :)

  • Chelsea will bruyne an uns abgeben für 1 Jahr ohne kauf option damit bleibt er nur saison ich halte davon gar nix. Einfach lächerlich....die wollen den eh nicht verkaufen sondern immer nur verleihen. Dortmund macht es rchtig die wollen ihn nur kaufen und nicht leihen so soll es sein....so lacht sich chelsea ins fäustchen weil die den dann nächste saison wieder zurück holen so ein driss....schürrle für 25 mio verkaufen und den bruyne können die behalten

  • Zitat

    Wir sollten von Jahr zu Jahr denken. Wenn wir 2 oder 3 Jahre nacheinander CL spielen steigen die Zuschauerzahlen wieder, Vermarktung & Image verbessern sich


    These 1: Ich glaube, das tun wir hier schon gefühlte Ewigkeiten, quasi von einem Umbruch zum nächsten. These 2: Na ja, eine Portion Euphemismus kann ja nie schaden. :LEV18


    In England bekommt jeder, der unfallfrei 50 yards die Linie entlang sprintet, schon mal mindestens 10 Mios festgeschriebene Ablöse in den Vertrag. Wenn die AG da mitmachen würde, könnte man den Blues eigentlich den Stinkefinger für ihre äh..Bruyne-Konzilianz zeigen.

  • Dann haben wir wohl bald amerikanische Verhältnisse im Stadion. Ein ständiges Kommen und Gehen während des Spiels, weil man an den Fressbuden ja auch Fußball gucken kann. Ich habe mich immer schon gewundert, wie viele Leute sich während der Partie in der Umgriffebene aufhalten. Das werden demnächst noch viel mehr sein. Hilfreich für die Stimmung ist das sicher nicht.

  • These 1: Ich glaube, das tun wir hier schon gefühlte Ewigkeiten, quasi von einem Umbruch zum nächsten.


    Im Prinzip gebe ich dir recht. Die Tendenz ist aber so, dass der internationale Wettbewerb zuletzt nach der Pause 2008-2010 wieder regelmässig erreicht wurde. Ich sehe da eine gewisse Konstanz. Auch in der Personalpolitik ist doch nun kein drastischer Umbruch im Kader zu erwarten. Wenn schon, dann eher eine Erweiterung auf der aktuellen Basis. Friedrich, Carvajal (als Leihspieler evtl.), Schwaab (evtl.) und Schürrle (ziemlich sicher) hab ich als mgl. Abgänge auf dem Radar. Das finde ich noch recht normal.