User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Die Bayern sind so arm, in der Niveauschublade ganz unten für mich. Uli hat nur Glück dass der FCB viele Millionen auf dem Konto hat, und er deshalb das Maul aufreißen kann. Weiter fehlt in der Buli ein ähnlicher Typ, der Uli immer zum richtigen Zeitpunkt contra gibt. Die Bayern waren letzte Saison so harmlos, die hätte man locker lächerlich machen können.

  • Zuerst mal sollten wir ihnen Ferngläser anbieten, damit sie uns in der Tabelle mal sehen können.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ja, das Interview ist von 2008 ;)

  • dass das bekannt ist, weiß ich auch - trotzdem finde ich es reichlich arm, damit so hausieren zu gehen und als tolle kampftaktik zu verkaufen.


    Da hilft nur eines: Zurückhauen. Die Schwächen der Bayern suchen und draufhauen. Wie kann man mit dem x-fachen Etat auf Platz 3 landen? Wer sucht die Trainer aus?


    Da muss mal ein wenig analysiert werden, dann findet man sicher eine Menge ... über den Verein, der wieder mal versucht seine Konkurrenten zu schwächen, weil es ja sonst wieder nicht hinhaut ...
    aber langsam wird es teurer; dann koste jeder Fehler das Doppelte.


    Wenn man z.B. Neuers "Vorbeiflüge" in den letzten Spielen sah, stellt sich vielleicht da auch noch ein Verlustgeschäft ein.
    Allein Abwürfe machen keine Weltklasse ... wir werden sehen

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hi !


    Ziemlich viel Böldsinn:


    Finanzielles Problem? Eher ein ärgerliches weil 1-1,5 Mio. durch die Lappen gehen.


    Zweistellig? Außer man ist so unseriös und rechnet die letzten 2 Jahre der Vertragslaufzeit zusammen.



    Cu.

  • zu: 10-Mio-Angebot für Vidal: Bayer lehnt ab


    Im morgigen Kicker gibt es auch einen Artikel zu dem Thema. Da lautet die Überschrift auch: "Bayern macht Ernst: Knapp 10 Mio. für Vidal" Die Zahl scheint also zu stimmen.
    Die Bayern spinnen jawohl. Sich über ein Kroos-Angebot über 8 Mio. von uns lustig machen und dann knapp 10 Mio. für Vidal bieten. :LEV7

  • Wäre schön, wenn Holzhäuser seine Aussage ernst meinen würde und Vidal wirklich auf keinen Fall nach München geht. Soll er halt für 15 Mio. nach Neapel gehen. Immer noch besser, als ihn nächste Saison für lau abzugeben.

  • Auf der einen Seite sicher gut was Holzi sagt - wenn es auch wirklich letztlich so durchgezogen wird und man auch bei Gegenwind aus München nicht einknickt.


    Aber: Holzhäuser muss sich im Klaren sein dass er durch derartige Aussagen den Schwabbel aus M. nur noch mehr anstachelt - mit jedem Satz weitere Heißluft in Uli H.'s hochrotem Ballon eingast. Hoeneß wird seine Anstrengungen mit jeder Aussage wie "Dorthin würden wir ihn nie ziehen lassen“ nur noch vervielfachen. Vidal ist einer der besten Spieler der Liga. Er wird nichts unversucht lassen dass die besten Spieler nicht bei der Konkurrenz spielen dürfen.


    Längst ist das Zerren um Vidal bereits jetzt ein Machtspiel und Holzi muss wissen worauf er sich einlässt - ich hoffe er beweist in der Sache genügend taktisches Kalkül. Der nächste Schachzug von Uli H. wird sein dass er wieder Vidals Berater oder Chiles Nationaltrainer/-Spieler aufhetzt, irgendwelche Dinge in die BLÖD zu setzen wie "Arturo will unbedingt nach M.". Da kann man jetzt schon die Uhr nach stellen.


    Wie Hoeneß mit dieser Situation umgehen würde? Wie war das damals bei Ribery? Europaweit rumposaunt wurde dass er für unter 60-70 Millionen nicht mal zum Hörer greift, egal ob da Madrid oder wer auch immer anruft. Holzi muss es jetzt durchziehen oder er glotzt am Ende mit seinen Aussagen wirklich saudumm aus der Wäsche. Und: Wieso hört er sich überhaupt erst Angebote aus Bayern an wenn er Vidal "niemals nach München" ziehen lassen will?



    @bigg Das Problem sind sicher nicht die 15-20 Millionen die wir vielleicht für Vidal kriegen. Klingt ja auch wirtschaftlich erstmal nicht schlecht und man könnte sich dafür ja ein paar gute Spieler kaufen.


    Im Fußball-Managerspiel würde das sicher funktionieren. In der Realität mMn. nicht: Das Problem wird sein adäquadten Ersatz zu finden mit dem wir unsere Ziele nächstes Jahr (am Ende wieder mind. die CL-Quali) erreichen - ich behaupte dass das durch den Vidal-Erlös (-30%), bzw. die davon geholten Spieler nicht ohne Weiteres zu schaffen sein wird, bzw. zu risikobehaftet ist. Uns nützen die 10-12 Mios nichts wenn wir auf Topniveau nicht konkurrenzfähig sind, in der CL sang- und klanglos ausscheiden und in der Liga nicht ganz oben mitspielen können. Da wäre die Lücke mMn. zu groß die ein vorzeitiger Verkauf von Vidal reißen würde.


    Wirtschaftlich beziffert dürften die Verluste dann eher in die Regionen von 30-40 Millionen gehen.


    Wir sollten mMn. also eher wie Uli H. vorgehen und sagen unter 40 Mios könne sich der mögliche Interessent jegliche Telefongebühr sparen; Und aus einem 089er-Vorwahlgebiet bräuchte es erst gar niemand versuchen.


    Lieber Adler verkaufen und die freiwerdenden Mittel in Vidal und in noch mindestens einen gestandenen Spieler investieren. Aber ich befürchte fast dass den Abzockertorwart nun niemand mehr haben will.

  • In der CL kannst du richtig Kohle verdienen (siehe Schlacke diese Saison; ca. 50 Millionen mit einer mittelprächtigen Mannschaft)!!!
    Also braucht man eine konkurrenzfähige Mannschaft, die möglichst die nächsten Jahre die CL erreicht ( bei demnächst 4 Startplätzen durchaus machbar ) !!!
    Allein die garantierte Mindesteinnahme (ca.20 Mios) bringt schon mehr, als einen Leistungsträger zu transferieren !!


    Also, die Spieler halten und ab nach oben..... :LEV3 :LEV3

  • Klar, Helmes für 8 Mios, da lassen wir Vidal für 10 nach München....in was für einer Welt leben die?
    Schon ein freches Angebot...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben