User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Ich denke mal das wir nächste saison nur Mittelmaß sind


    Das is doch absoulter Quatsch! Wieso sollten wir Mittelmaß sein? Waren wir es diese Saison? Nein, wir haben lange Zeit oben mitgespielt und sind nich wegen fehlender fußallerischer Klasse gescheitert! Sondern weil uns die Kämpfer und Beißer in den entscheidenen Spielen gefehlt haben meiner Meinung nach, die sich gegen eine Niederlage stemmen und die Fußball arbeiten/kämpfen. Natürlich gab es einige Spiele, wo die Mannschaft auch schön gefightet haben, aber das waren nich die entscheidenen Spiele für ganz nach oben.



    Auch wenn vllt. dieses Jahr nicht die Toptransfers getätigt werden, besitzen wir keinen Mittelmaß-Kader!


    Wir ahben viele Topleute: Adler, Hyypiä, Kadlec(in Form!), Castro, Rolfes, Vidal, Barnetta, Augusto, Helmes, Kießling


    dazu Toptalente: Reinartz, Bender, Kaplan, Derdiyok...(mal sehen wer sich nächste Saison noch dazukommt)


    Und ich würde mal sagen bis auf Hyypiä ist noch keiner von den genannten Leuten an seiner Leistungsgrenze ist bzw. über seinen Zenit!


    Auch wenn die anderen Mannschaften fleißig einkaufen, heißt das noch lange nich, dass sie dann auch über uns stehen! Wir haben ein Team, dass unter den Top 5 landen kann. DIese Saison haben wir uns doch meist immer selber geschlagen(außer gegen Schalke) und nicht, weil andere Teams klassen besser waren in den Spielen!


    Ich kann auch nicht verstehen, warum sich so viele Leute aufregen, dass nach ihrer Meinung noch kein "Knaller" gekommen ist. Z.B. Ein Balitsch ist ne Kampfsau und solche braucht unser Team dringend! Wie ich gelesen habe soll Sam auch eienr sein der viel ackert, bis zur letzten Minute alles gibt, aggressiv in den Zweikämpfen ist und laufstark ist. Fußballerisch scheint er auch kein schlechter zu sein, sobald ich das in den wenigen Spielen beurteilen kann.
    Aber hier wird dann dieser Boussafa(oder wie der geschrieben wird) als absoluter Toptransfer angepriesen. Natürlich hat er ne nette Quote, aber naja er spielt auch in belgien, da sollte man sowas nich überbewerten. Mit Sicherheit kann keiner sagen, dass der uns wirklich nach vorne bringt!

  • Zitat

    Original von cashmanlev
    @ Bayerbolz


    Das glaubst Du doch nicht selber, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gesellschafter der GmbH da kein Auge darauf hatte, zumal der Ausbau zum großen Teil über Darlehen der Bayer AG finanziert wurden.


    Natürlich explodiert der Stahlpreis dermaßen, dass der Ausbau das doppelte gekostet hat. Tut mir leid, diesen offiziellen Schwachsinn kann ich nicht glauben, besonders wenn es dazu - seltsamerweise - keine Stellungnahme gibt. Wenn ich mir angucke dass Verkehrssituation, Gästeabwicklung, Sanitäranlagen, Sicherheitsbedingungen eine Katastrophe sind, Parkplätze fehlen, Stehbereich zu klein, VIP-Logen lieblos gestaltet und nichtmal HD-Verkablung haben, der medizinische Bereich und Reha nicht fertig sind und und und...
    Dann willst du mir bei schon derzeit 100 Mio verbratenen EUROs tatsächlich erzählen dass alles in Butter ist? Tut mir leid das ich mir ernsthafte Sorgen mache über den Mist der da passiert.

  • schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn Bayer (Holzhäuser, Völler) sagen, ja wir haben Geld und wollen es für den oder den Spieler ausgeben?


    Richtig, die Preise explodieren. Stuttgart kann letzte Saison ein Liedchen davon singen, als auf einmal jeder wusste, dass die für Gomez über 30MIO bekommen hatten.....


    Bayer hat immer (ob mit Calli oder jetzt Holzhäuser) Geld investiert. So wird es auch dieses Jahr sein. Und die Transfers der letzten Jahre waren eigentlich nie vorher gerüchteweise in der Presse (z.B. Hyypiä, Kroos Leihe etc.)!

  • Also das Stadion ist eine Baustelle weil wir den Eindruck der Armut schinden wollen?


    Und wenn wir Geld hätten, warum haben wir uns dann nicht in der Winterpause verstärkt um die CL zu sichern, obwohl wir wussten dass wir ein Lazaretttrupp sind?


    Seltsame Argumentation.

  • Der Kicker hat keine finanzielle Daten genannt, dass hätte dem Ganze mehr Glaubwürdigkeit geschenkt.
    Es ist schon merkwürdig das die Verträge mit Sam und Baltisch immer noch nicht durchgewunken sind.
    Es war aber klar das Spieler wie Boussoufa & Affelay zu uns nicht kommen wenn wir nur die EL erreichen.
    Die Vertragsverlängerung werden oft vergessen, die kosten eine Stange Geld neben dem Stadionausbau!
    Die Bayer AG hätte uns eh nicht das Geld vom Stadionbau gegeben um Spieler zu kaufen. Die Lage wäre dann auch nicht dramatisch besser, wir tun wenigstens was für die Zukunft. Jetzt gilt es die Zeit dazwischen am besten zu gestalten. Das wird auch die Scouting Abteilung machen.


    Wir bleiben aber weiterhin Bayer 04 Fan bis der Tod uns scheidet! Auch in Zeiten wo Investitionen zurückgeschraubt werden.


    Trotzdem:
    Dietmar wir warten auf dich in Leverkusen!! Kauf den Helmes, we need Money!!!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Natürlich explodiert der Stahlpreis dermaßen, dass der Ausbau das doppelte gekostet hat. Tut mir leid, diesen offiziellen Schwachsinn kann ich nicht glauben, besonders wenn es dazu - seltsamerweise - keine Stellungnahme gibt. Wenn ich mir angucke dass Verkehrssituation, Gästeabwicklung, Sanitäranlagen, Sicherheitsbedingungen eine Katastrophe sind, Parkplätze fehlen, Stehbereich zu klein, VIP-Logen lieblos gestaltet und nichtmal HD-Verkablung haben, der medizinische Bereich und Reha nicht fertig sind und und und...
    Dann willst du mir bei schon derzeit 100 Mio verbratenen EUROs tatsächlich erzählen dass alles in Butter ist? Tut mir leid das ich mir ernsthafte Sorgen mache über den Mist der da passiert.


    Wenn Du die Weltwirtschaft etwas verfolgt hättest, würdest Du es glauben.


    Im Rückblick ist der Schachzug, einen Festpreis als Baupreis zu vereinbaren, leider nach hinten losgegangen, weil innerhalb der Bauphase die Weltwirtschaft nahezu zusammengebrochen ist, damit natürlich auch die extreme Stahlnachfrage aus dem Nahen Osten und Asien was wiederum zu sinkenden Stahlpreisen geführt hat. Zum Zeitpunkt der Anfangsbauphase war das aber nicht abzusehen.


    Bist Du schon einmal bei einem linksrheinischen Heimspiel gewesen? Und nach dem Spiel gut weggekommen? Was erwartet man denn? Ein Stadion in einer urbanen Landschaft, Mitten in der Stadt, wo allen Besuchern ein kostenloser Stellplatz direkt vor der Tür zur Verfügung steht? Oder noch besser eine Drive-In Arena? Bayer stellt kostenlose Parkplätze (am Kurtekotten) sowie einen kostenlosen Bustransfer zur Verfügung. Bei den meisten anderen Bundesligisten muss man alleine für den Parkplatz eine Menge Geld bezahlen. Die Lage in Bahnhofsnähe ermöglicht es sowohl Heim- als auch Auswärtsfans das Stadion auch per ÖPNV nach kurzem Fußweg gut zu erreichen ohne sich noch nach Ankunft an den Bahnhöfen wieder in überfüllte Busse quetschen zu müssen.


    Was bemängelst Du denn an der Gästeabwicklung und den Sicherheitsbedingungen?


    Der Stehplatzbereich ist zu klein? Dir ist aber bewusst, dass sich in der Umbauphase nicht genügend Fans für den Stehplatzbereich gemeldet haben, sodass es damals zu „Zwangsumsetzungen“ in den Bereich kam??? Warum sollte der Verein davon ausgehen, nach der Fertigstellung mehr Nachfrage für den Bereich zu haben?


    Was ist denn bitte eine HD-Verkabelung? HDMI, Cat. 7 oder was? Ich habe viele Kunden, die sich sehr positiv über die neuen Möglichkeiten im VIP-Bereich geäußert haben. Nicht nur das Essen soll deutlich besser sein als bei direkten Nachbarn, die zudem noch wesentlich höhere Preise verlangen.


    Bitte nicht den Physiobereich mit dem Rehabereich verwechseln. Der Physiobereich ist schon seit Saisonbeginn fertig und wird genutzt. Den Rehabereich wollte Bayer nie selber betreiben sondern suchte dafür Partner.


    Wer sagt denn eigentlich, dass dieses ganzen Maßnahmen (Sanitärräume erneuern, Reheabereich ausbauen etc.) nicht schon in den Gesamtkosten inkludiert sind?

  • Dass die Verträge vom Gesellschafter-Ausschuss abgenickt werden müssen, ist doch ein ganz normaler Vorgang. Und da die nicht jeden Tag eine Sitzung haben, sondern mit Vorlauf einberufen werden, ist das kein Wunder.


    Verwunderllch wäre es nur, wenn der Aufsichtsrat nein sagen würde.


    Meine Güte, hier wird von einem ansonsten halbwegs seriösen Blatt ein Unsinn konstruiert.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von cashmanlev
    damit natürlich auch die extreme Stahlnachfrage aus dem Nahen Osten und Asien was wiederum zu sinkenden Stahlpreisen geführt hat


    Wieder was gelernt... :LEV19

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Dass die Verträge vom Gesellschafter-Ausschuss abgenickt werden müssen, ist doch ein ganz normaler Vorgang. Und da die nicht jeden Tag eine Sitzung haben, sondern mit Vorlauf einberufen werden, ist das kein Wunder.


    Verwunderllch wäre es nur, wenn der Aufsichtsrat nein sagen würde.


    Meine Güte, hier wird von einem ansonsten halbwegs seriösen Blatt ein Unsinn konstruiert.


    Danke!!! Mein Güte, Leute. Dieser Artikel ist reine Spekulation. Wie schon ein Vorredner sagte, wir haben die EL erreicht und nicht die CL, zwischen diesen Buchstaben leigen Millionen und zudem auch der ein oder andere "Super-Transfer".


    Bei jedem Transfer von Bayer 04 muss die Bayer AG ihr "O.K." geben, dass ist in anderen Unternehmen nicht anders. Wir sind eine Tochter und unsere Mutter heißt "Bayer AG", diese MUSS gefragt werden, ob man bis Mitternacht weg bleiben darf oder nicht.


    Tante Edith sagt, dass uns kein Stammspieler (Ausnahme Kroos) verlassen hat, da fehlt jetzt nur noch ein Trochowski und ein vierter Stürmer. ZACK, wir greifen die CL an!!!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Natürlich explodiert der Stahlpreis dermaßen, dass der Ausbau das doppelte gekostet hat. Tut mir leid, diesen offiziellen Schwachsinn kann ich nicht glauben, besonders wenn es dazu - seltsamerweise - keine Stellungnahme gibt. Wenn ich mir angucke dass Verkehrssituation, Gästeabwicklung, Sanitäranlagen, Sicherheitsbedingungen eine Katastrophe sind, Parkplätze fehlen, Stehbereich zu klein, VIP-Logen lieblos gestaltet und nichtmal HD-Verkablung haben, der medizinische Bereich und Reha nicht fertig sind und und und...
    Dann willst du mir bei schon derzeit 100 Mio verbratenen EUROs tatsächlich erzählen dass alles in Butter ist? Tut mir leid das ich mir ernsthafte Sorgen mache über den Mist der da passiert.


    Zum Thema Stahlpreis: http://beschaffungswelt.de/rohstoffpreise-stahlpreis-aktuell


    Und so wie Du es darstellst, ist es wirklich nicht. Die Parkplatz und Zufahrtsituation ist ne Frage der Koordination mit der Stadt und nicht des Geldes, der Stehbereich ging aus statischen Gründen nicht größer, konnte man schön nachlesen (im Übrigen sind Stehplätze preiswerter als Sitzplätze, also kann das wohl auch kaum am Geld liegen :LEV18) Der Reha- und Medizinbereich ist fertig und arbeitet sehr gut, was man in vielen Statements von Spielern und Betreuern anchlesen kann, die Sicherheitsbedingungen sind nicht schlechter als anderswo, eher besser, ebenso die Bedingungen für Gästefans. Ob die VIP Logen jetzt HD Anschlüsse haben, kann ich nicht sagen. Es ist mir aber total egal. Und ganz sicher liegt das auch nicht am fehlenden Geld. Soviel kostet das bißchen Equipment dann auch nicht... :LEV18



    Und jetzt endlich mal aufhören mit Panikmache hier. Der Verein hat in kürzester Zeit einige wichtige Baustellen in der Kaderplanung geschlossen. Und egal, ob noch jemand fürs OM kommt, haben wir nen schlagkräftigen Kader nächste Saison.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Im Jahr 2009 erwirtschaftete Bayer bei einem Gesamterlös von 31,168 Milliarden Euro einen Gewinn nach Steuern von 1,359 Milliarden Euro.


    Kann der Konzern uns da nicht mal eben so 100 Milionen rüberschieben? Fällt doch fast nicht auf :LEV18


  • Puuuh! Danke dir und den nachfolgenden, daß ihr euch die Zeit genommen habt, dem Bolzi das mal einfach, aber deutlich zu erklären. Vermutlich war er zu der Zeit gerade in China unter dem sprichwörtlichen Reissack begraben und hat nix mitgekriegt.
    Setze dieses Basiswissen immer voraus, was aber vermutlich und offenbar zuviel verlangt ist.
    Tja, und am runderneuerten und weiter im Ausbau befindlichen Stadion rummäkeln ist nun wirklich Fünf-Sterne-Kino...


  • Mehreren Artikeln nach haben wir bisher schon 100 Mio ausgegeben. Und das obwohl oben ein Kreuz drauf sollte, ein Parkhaus gebaut, Sanitäranlagen fehlen und eben die ganze Sicherheits- und Komfortprobleme existieren. Von der schlimmen Anfahrt ganz zu schweigen (Im Übrigen dauert die fahrt nach Lev ins Stadion für mich fast die doppelte Zeit wie zum RES, obwohl ich näher am Bayerstadion bin. Was die Stehplätze angeht (Wir werden dank Knappheit keine bekommen), viele neue Stadien werden unter der Prämisse "Fußballerlebnis" geplant, warum nicht dort wo der beste Fuppes gespielt wird? Mehr Stehplätze und 4 Reihen nach unten hätten aus dem Teil den Fußballtempel von Deutschland gemacht.


    Aber egal.


    Ich habe kein Problem mit dem Zustand und den Mängeln der Dauerbaustelle Haberland, aber ich befürchte eben das der Rest uns nochmal 50 Mio kosten wird. Eben das bereitet mir Sorgen. Einen Anstieg der Gesamtkosten um das Dreifache hat nichts mehr mit Stahlpreisen zu tun. Und es ärgert einfach nur maßlos wenn wegen paar Leuten die sich die Taschen vollgemacht haben, ich als Fan keinen Titel erleben darf, da hätte das alte Stadion auch gereicht.


  • :LEV15 :LEV11 :LEV14 :LEV5 :LEV7

  • Der Bolz schreibt hier einfach an den anderen Antworten vorbei. :LEV5
    Bin mal gespannt wieviel Wahrheit in dem Kicker-Artikel steckt. Die Transferperiode wird es zeigen. Bis dahin mal sehen. Was bringt es jetzt hier entweder alles in Schutt und Asche zu reden, bzw. in totale Panik auszubrechen als ob wir kurz vor dem Zwangsabstieg in die Regionalliga stehen?
    Ich bin alles andere als zufrieden mit einigen Transfers, hätte mir auch viel mehr erwartet, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Da hilft es auch nichts, wenn der eine zum 1000 Mal Völler angreift und ihm alles in die Schuhe steckt, der andere mal wieder über seine Lieblingsthematik Stehplätze schwadroniert oder die Gegenseite versucht mit dem 100 Verweis auf die "Post-Calli-Zeit" dagegenhält. :LEV18

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Der Bolz schreibt hier einfach an den anderen Antworten vorbei. :LEV5


    Soll ich jetzt RBI08-Style mit 8 Posts-In-A-Row auf alles quoten, oder wie? Auf was genau fehlte dir denn die Antwort?
    :D

  • Es ging darum, dass 2-3 User doch recht detailliert auf deine Einwände was die Stehplätze, die Verkehrssituation etc. betrifft eingegangen sind und du im Großen und Ganzen im Post danach das gleiche einfach wiederholst, ohne die berechtigten Einwände zur Kenntnis zu nehmen. :levz1
    Ach ja, danke, dass du uns von dem "Style" verschont hast. :levz1