User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Ist doch völlig Bockwurst was ein Herr Elber sagt...
    Darauf gibt man doch nix.


    Wichtig ist aufm Platz. :LEV18


    :bayerapplaus


    Diese Prognosen bringen nichts, egal in welcher Richtung. Bald kommt irgendeiner und sagt wir sind bereit.
    Auf Bremen müssen wir uns fokussieren :LEV19 :LEV19 :LEV19


    Der Elber hat den Bayern einen Gefallen gemacht. Das ist abgesprochen!! Kriegt davon ein Essen beim Nobelitaliener vom Uli spendiert.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Ich hab' Elber schon immer nicht ausstehen können.
    Überflüssiger Vollhorst...


    soll nach brasilien samba tanzen gehen, da gehört er hin


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • sollte man einfach völlig ignorieren, was der sagt.


    Angesichts der großen Investitionen des FBCs ist es eigentlich ein Armutszeugnis an Effizienz, was der Verein im Vergleich zum Bayer oder auch Schlacke in den letzten 1,5 Jahren geleistet hat.


    Man sollte wirklich mal ne Tabelle machen, in der die investierten Mios vor der Saison durch die erreichten Punkte dividiert werden.
    Da werden die Bauern ganz ganz schlecht aussehen.

  • Elber? Ist das nicht son Ex-Bankdrücker aus Gladbach...?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • der sollte mal wieder nen neuen Breno für die Bayern-Scouten oder sonst was machen, aber nicht irgendeinen Dünnpfiff rauslassen!!
    Wenn der ein bisschen Ahnung hätte, hätte er bestimmt gemerkt, das wir unsere Schwächephase schon Ende der Rückrunde hatten :LEV18

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ist doch ein gutes Zeichen, wenn die Bayern(oder Ex- Bayern) sticheln. Das bedeutet, daß die unsere Mannschaft ernst nehmen. Die haben wohl die Hosen voll?
    Panik? Das sind durch die Bank Nationalspieler, die können sich sowas wie Panik aber gar nicht leisten.Lächerlich.

  • Zitat

    Original von martinho
    sollte man einfach völlig ignorieren, was der sagt.


    Angesichts der großen Investitionen des FBCs ist es eigentlich ein Armutszeugnis an Effizienz, was der Verein im Vergleich zum Bayer oder auch Schlacke in den letzten 1,5 Jahren geleistet hat.


    Man sollte wirklich mal ne Tabelle machen, in der die investierten Mios vor der Saison durch die erreichten Punkte dividiert werden.
    Da werden die Bauern ganz ganz schlecht aussehen.


    läuft :)


    1. Zahl Punkte letzte Saison 2. Zahl Puntke diese Saison 3. Zahl Summe Transferausgaben diese und letzet Saison
    Leverkusen: 49 48 16600000€ also 16600000/97=171134,021
    München: 67 48 74700000€ also 74700000/115=649565,217
    Schalke: 50 45 26450000€ also 26450000/95=278421,053


    Die Schalker kommen bei den Werten besser weg als die Bayern, aber immer noch mieser als wir.Und die Bayern erst Recht. Die Bayern haben in den letzten 1,5 Jahren pro gewonnen Punkt 649565€ ausgegeben. Ist doch klar das die jetzt schon über dritte Panik verbreiten :P

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Original von NL-Denhopper



    Die Schalker kommen bei den Werten besser weg als die Bayern, aber immer noch mieser als wir.Und die Bayern erst Recht. Die Bayern haben in den letzten 1,5 Jahren pro gewonnen Punkt 649565€ ausgegeben. Ist doch klar das die jetzt schon über dritte Panik verbreiten :P[/quote]




    :LEV5 Das ist wirklich eine Statistik, die man sich mal überlegen muss.
    Die Bayern geben für jeden Punkt soviel Geld aus, was ungefähr 30 Mittelklasse-Verdiener IM JAHR verdienen. Und das schon großzügig gerechnet, da mir Zahlen über das durchschnittliche Einkommen fehlen. Wenn man sich das mal überlegt. Alter Schwede.... :LEV7

  • Ich find das großartig. Ist doch alles Motivation für die Spieler. Kann man ne wunderbare Wandzeitung mit dem ganzen Mist machen, die am Ende der Saison öffentlichkeitswirksam verbrannt wird... :LEV19

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • ziemliche milchmädchenrechnung.


    erstens haben wir auch transfererlöse erzielt, und zweitens ist der faktor, der wesentlich höher ins gewicht fällt der punkt gehälter.


    zudem muss man auch die einnahmen gegenüberstellen, und die resultieren nur minimal aus dem faktor bundesligapunkte. zu nennen sind hier platzierungsboni, einnahmen europ. wettbewerb, und vor allem sponsoring.


    insbesondere für den letzten punkt (der sicher der wertvollste ist) ist ein teurerer kader nötig. t-com zahlt den bayern keine 25 millionen im jahr (mehr, als wir komplett vom bayer bekommen) weil die 60+x punkte machen, sondern weil die garantieren, leute wie robben und ribery als werbefläche zu bieten. von audi ganz zu schweigen.


    ich denke auch die bayern wissen, dass sie den gleichen fussball, für wesentlich weniger geld bieten könnten. im profifussball ist das geschenen auf dem rasen aber leider nicht die hauptsache, wenns ums wirtschaften geht. die bayern sind finanziell gerade deshalb soviel besser gestellt als die anderen vereine, weil sie sich ihre punkte soviel mehr kosten lassen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zu diesen Verbalattacken ist mir direkt ein schöner, alter Spruch eingefallen:


    Was schert es eine Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr wetzt!?

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn das so albern und bescheuert ist, was der Elber da sagt, warum wird das dann zweimal in Nachrichtenbereich gepostet? Lasst so einen Quatsch doch einfach weg.


    Stimmt. Forum dicht machen!


  • natürlich ist das ne Milchmädchenrechnung und ich stimm dir fast komplett zu. nur ist für mich persönlich ein bißchen der Stolz mit dabei. Ich habe absichtlich nur die Transferausgaben mit reingerechnet, weil ich erstens nie und nimmer all diese Zahlen ausfindig machen könnte und zweitens weil es mich als Leverkusenfan stolz macht das wir mit vergleichswiese "wenig" Transferausgaben immer noch vor den Bayern stehen.außerdem ist es genauso lustig das die Bayern die ganzen millionen zugeschoben bekommen und uns immer noch einen verwöhnten Werksverein nennen :LEV14 zumindest nehmen das einige "fans" von denen als entschuldigung dafür, dass wir immer noch vor denen stehen.die rechnung da oben ist dann mehr oder weniger eine bestätigung für die ebenfalls vorhandene fußballerische klasse kombiniert mit einem guten Geschäftssinn bei uns, welche bei den Bayern mit teuer/mehr geld zusammengekauft wurde.klar haben wir auch gekauft aber wir haben vor dieser Saison keine 76.000.000€ ausgegeben.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Auf den Punkt gebracht, es hat nichts mit Geld zu tun dass wir einen Hyypiä (0 EUR) und die Ziegen einen LP (10 Mio) haben, sondern einfach weil wir ein gut geführter Fussballverein sind.


    Ich finde es sehr bezeichnend dass wir eigentlich nie wirklich einen großen Star gekauft haben (oder er fällt mir grade nicht ein), meistens waren es doch vermeintlich abgehalfterte Stars die man belächelt hat oder Talente und gute Spieler die bei uns zu großen Stars gereift sind. Irgendwie sind wir da die Fussballerfabrik der Liga. Ich glaube wenn wir wirklich so arbeiten würden wie uns nachgesagt wird (Bayer kauft den Erfolg), dann wäre unsere Transferpolitik eher der der Bayern ähnlich.


    Allerdings frage ich mich ob sich durch Dekkers etwas ändern könnte. Er sagte ja in einem Interview (SportBild) dass er es gut fände wenn die Deutsche Nationalmannschaft nur aus Leverkusenern besteht. Wie das allerdings zu verstehen ist...

  • natürlich sind wir einer der bestgeführten vereine die es weltweit gibt, und auch ich bin stolz darauf.


    worauf es mir bei meinem post aber ankam, ist klarzustellen, dass die bayern, weil sie mehr ausgeben, nicht minder gut geführt sind. es steckt eine vollkommen andere strategie dahinter. die wollen stars, nicht weil sie zu blöde sind, ähnlich talentierte fussballer zu finden, die den erfolg genauso bringen könnten.
    sondern weil diese namen einen werbewert erzielen, der ihnen genügend mediale aufmerksamkeit bescherrt, um die damit verbundenen ausgaben locker zweimal wieder reinzukriegen.


    ich mag die bayern auch nicht, dennoch neige ich dazu, sie hier häufig zu verteidigen, weil mir die betrachtungsweise des ungeliebten konkurrenten aus randöstereich hier (im übrigen auch anderswo) einfach zu flach ist.


    ich finde, wir können stolz auf unsere strategie sein. es ist toll, wie wir hier bei nahezu jedem transfer (dabei ist die ablöse im übrigen völlig zweitrangig) nen treffer aus dem hut zaubern. wir sollten uns aber mit den vereinen vergleichen, die eine ähnliche strategie haben. das sind eben auch die vereine, die ihre fussballer in erster linie wegen der sportlichen leistung verpflichten, und nicht um auf irgendwelchen werbetafeln den wert der eigenen marke verdreifachen zu können. man sollte auch davon abstand nehmen, die bayern dafür zu verurteilen, denn letztlich bedienen sie einen markt, der zweifelsohne besteht. guckt euch nur an, wie viele auch in diesem forum vereinen (manchester united, real madrid, liverpool...), und fussballern die sich dem verdingt haben (christiano ronaldo, beckham...) in den arsch kriechen. das verhalten der bayern ist keineswegs verwerflicher als das dieser "fussballmarken".


    ich persönlich interessiere mich für profifussball aber nicht wegen der schönen werbespots, und einem fünfachen übersteiger, bei dem der "künstler" am ende an der gleichen stelle steht wie zu vor, sondern wegen der tollen spielzüge, schnellen angriffen, und schönen toren. wer die gleichen interessen und vorlieben hat, kommt schon seit jahren weltweit kaum an bayer 04 leverkusen vorbei!!


    daher sollte man unsere tolle führungsarbeit (insbesondere in bezug auf scouting und spielphilosophie) nicht mit den bayern, sondern mit schalke, hamburg, bremen, stuttgart und wolfsburg, tottenham, villareal... vergleichen) ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch in diesen vergleichen exelent abschneiden.


    weil wir, und da schließt sich der kreis, der vlt. best geführte verein europas sind :bayerapplaus

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion