User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich finde es sehr amuesant, wie der KSTA so langsam seine ihm eigene Objektivitaet aendert, auch dort merkt man anscheinend, dass nur gut schreiben ueber den fc noch lange kein Klassenerhalt bedeutet. Die Stimmung kippt ganz offensichtlich Richtung Bayer, das koennte ja auch theoretisch der naechste Deutsche M....... sein. Also vorsichtshalber schon jetzt mal GUT Wetter machen...

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von portello


    Tja..warum über so einen Müll lamentieren? Die Leserschaft rekrutiert sich offenbar zu einem beträchtlichen Teil aus RTL 2-Klientel. Die schätzen es wohl eher äh.. anschaulich, griffig *g Bei den i.a. als seriös eingestuften Medien isses z.T. schon ärgerlich. Wenn ich z.B. auch die Fussball-Berichterstattung bei einem Regional-TV Sender wie dem WDR 3 verfolge, fällt auf, dass der Bayer weitgehend ignoriert wird und das Grütze - Geckicke bestimmter West-Clubs überproportional "hofiert" wird. Ist mir gestern abend wieder mal bei dem Gesabbel anlässlich der Sonntagsspiele-Berichterstattung aufgefallen. :LEV9



    Ohh, das war auch nicht zu überhören. Steffen Simon hat beim 2:2 des FC sprachlich auf sein Mikro abgespritzt. Einfach nur noch peinlich...Ebenso die "Heldensaga" über Kevin McKenna: In der Darstellung von Steffen Simon war er nach einem bösen Zusammenprall ohnmächtig liegengeblieben und ist mit der Trage abtransportiert worden. Der gemeine Zuschauer erwartete das baldige Ableben des Innenverteidigers. Hinter der Auslinie sprang er plötzlich von der Trage und rannte wie ein Irrer aufs Spielfeld (Simon sinngemäß: "Das hat er selber entschieden, gerade noch ohnmächtig und dann direkt wieder mit 100% Einsatz, fast schon fahrlässig" (von denen, die ihn nicht daran hinderten)). McKenna köpft dann bekanntermaßen das 1:2 und wird für Simon unsterblich. Gerade wegen solcher Figuren ist mein Hass gegen den FC so groß. Diese sinnlos-Glorifizierung für nichts hat schon propagandaähnliche Züge. Dank ans Schicksal für das 2:3, wer weiß...wenn es 2:2 geblieben wäre, hätte Steffen Simon vermutlich einen Autokorso organisiert.

  • Ich hatte mir das Pokalfinale aufgezeichnet (hätte ja auch anders ausgehen können :LEV16 ) und nach Rückkehr aus Berlin noch mal angeguckt um zu schauen,wie "die rote Kurve" rübergekommen ist.


    Steffen Simon hat schon vor Spielbeginn den SVB runtergeputzt
    ( "..zahlenmässig und stimmungstechnisch klar unterlegen..) !


    Dazu war seine Spielanalyse so was von Sch...e,dass sogar Netzer in der Nachbesprechung den Sportchef des Senders,für den er tätig ist,zweimal korrigiert hat!

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Steffen Simon ist eigentlich auch kein wirklicher Mensch.


    Ich habe selten eine so geile Aussage gesehen.


    Nach dem seriösen Kommentar von davor musste ich hier richtig lachen.


    :LEV6


  • In der Qualitätssicherung sagt man, dass die Beschwerden von Kunden nur die "Spitze des Eisbergs" sind. Die meisten Leute stören sich zwar an etwas, tun dies aber nicht kund. Du kannst also davon ausgehen, dass deutlich mehr Usern deine Zensur in den Artikeln missfällt als den besagten 4-5. Den Meisten ist es vermutlich egal und kaum jemand wird sie wohl gut finden.


    Deine Herbstmeister-Argumentation ist für mich immer noch nicht wirklich logisch. Der Begriff Herbstmeister ist momentan einfach ein Synonym für Bayer Leverkusen. Ebenso wie Werkself, Tabellenführer etc.. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass du dieses Wort zensierst. In den wenigsten Artikeln sollte die Verwendung des Wortes implizieren, dass wir am Ende auch tatsächlich den Titel holen.


    Wenigstens zeigst du aber ein wenig Einsicht. :levz1 Ganz einer Meinung werden wir ja eh nicht mehr. Man merkt auch, dass wir Bayer-Fans momentan keine anderen Sorgen haben. :D

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    In der Qualitätssicherung sagt man, dass die Beschwerden von Kunden nur die "Spitze des Eisbergs" sind. Die meisten Leute stören sich zwar an etwas, tun dies aber nicht kund. Du kannst also davon ausgehen, dass deutlich mehr Usern deine Zensur in den Artikeln missfällt als den besagten 4-5.


    so ist es!


  • Ja das mit Herbstm**ster ist vielleicht auch übertrieben, aber es ist halt nichts wert. Daran errinert sich in 5 Jahren keiner dran. Und wenn ich dann das eine zensiere, dann nimm ich das andere gleich mit.


    Es ist halt eine symbolische Aktion, die ich mir persönlich ab dem 1:1 in München vorgenommen hat, weil es einfach zu gut lief und das Ganze mir unheimlich wurde. Zuerst hatte ich mir vorgenommen über den Wunschgedanken kein Wort zu verlieren in meinen Posts (Fastenzeit halt). Das ist schon ziemlich hart, weil ich in der Vergangenheit mit diesem Wort leichtfertig umgegangen bin :LEV16 Um später tief enttäuscht zu sein. :LEV15


    Dann kam der Guardian Artikel (Anfang Januar), in dem stand das die Roma Fans damals auf das Wort "Scudetto" verzichtet haben in der Saison 2000-2001, weil sie halt paranoid waren das es nicht klappen würde. Das war mir total neu, wusste nichts davon. Es hat dann doch geklappt zum 3.Mal in ihrer Vereinsgeschichte (vorher 1941-1942 & 1982-83).


    Das fand ich sehr originell, und es hat mich auch irgendwie überrascht. Dazu kommt das ich zufällig auf den Artikel gestossen bin, und da dachte ich, komm, du kannst doch dazu hier und da mal eine Nachricht zensieren. Besonders die Bild und Express, da krieg einen Megahals.


    Unterm Strich kann ich zufrieden sein, die ganz Aktion hat doch möglicherweise einen minimalen Effekt hier im Forum, es gibt einige die ihre Post zensieren wenn sie diese Wörter benutzen, und man hält sich auch ein bisschen mehr zurück als sonst. Klar ist das auch die Skepsis aus den 2 letzen Saisons, aber das hat schon irgendwie ein indirekten Effekt. Da bin ich mir sicher!
    Die unnötigen Klatschfreds werden z.B auch geschlossen (siehe Fanszene/Stimmung & Support).


    Das finde ich gut!! :levz1 Weniger Träumerei, und mehr Day to Day.


    Unterm dem Strich kann meine Aktion für verrückt erklären, aber ich stehe dazu. :LEV2 Und im Vergleich was sonst hier abgeht, ist das wirklich ein Klax.


    Wir wollen alle das gleiche hier (ausser die FC Fans hier im Forum)! Nur das es klar ist. Ich nimms halt aber so und finde es gut wenn man die zwei Lager hat.


    Huurz


    Thanks for your support man!


    Und auch an all die Leute da draussen denen es gefällt oder denenes piep-egal ist. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Buenas Noches amigos!

  • Ich finde, er soll ganz einfach machen, was er will!


    Ich schreibe und träume von und hoffe auf die erste MEISTERSCHAFT!
    Würde auch im Stadion "Wer wird Deutscher Meister..." brüllen.
    Ist doch völlig wurscht, wenn es dann hinterher nicht klappt. Versuchen wir es ein anderes Mal wieder.
    Es gibt viele Vereine, die würden das anstimmen, wenn sie mal zwischendurch auf dem fünften Platz stünden. Wohlwissend, daß sie faktisch gar keine Chance auf den Titel haben...


    Das sehen auch manche anders, aber hier ist schließlich ein Forum, in dem jeder seine Meinung haben dürfen sollte!


    Also: DEUTSCHER M*****R WIRD NUR DER SVB! :levz1


  • 100 % Zustimmung,besser kann man es nicht sagen!


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/90.gif]



    Nur wärst Du so nett,das vielleicht noch mal im "grünen Rasen/Bayern-Thread" zu bringen ?!


    Der wird auch gerade von den Ängstlichen und Pessimisten erobert ! :LEV15

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Ich hatte mir das Pokalfinale aufgezeichnet (hätte ja auch anders ausgehen können :LEV16 ) und nach Rückkehr aus Berlin noch mal angeguckt um zu schauen,wie "die rote Kurve" rübergekommen ist.


    Steffen Simon hat schon vor Spielbeginn den SVB runtergeputzt
    ( "..zahlenmässig und stimmungstechnisch klar unterlegen..) !


    Dazu war seine Spielanalyse so was von Sch...e,dass sogar Netzer in der Nachbesprechung den Sportchef des Senders,für den er tätig ist,zweimal korrigiert hat!


    Genauso hatte ich es auch gemacht. Nur hatte mich Simons Kommentar so rasend gemacht (es war ja auch nicht das erste Mal, dass diese Hackfresse gegen Lev stänkert), dass ich mich bei der Sportschau Redaktion beschwert habe und sogar eine Antwort bekam, die allerdings nicht der Rede wert war (.... "die meisten Zuschauer finden Steffen Simon ganz toll......ich wäre da nur die Ausnahme.... blablabla"). Ich kann nur jedem raten, sich nach solchen Aktionen umgehend zu beschweren (das geht heutzutage per Email ganz leicht), denn nur so bekommt man diese *****kriecher zu Raison. EINE Beschwerde landet vielleicht noch in Ablage P, bei hunderten sähe das schon anders aus.

  • Hi !


    Was mir bei den ganzen Nachrichten in letzter zeit so auffällt ist, das gefühlte 90% um den heißen Brei rumschreiben und auf das Motto: es kann nicht sein, wie es ist... sich zurückziehen! Mit welcher Begründung hat z.B. sportal.de das wahrscheinliche Nichterreichen des finalen Endzieles (um mal das ein wenig zu umschreiben - um nicht weiter Benzin ins Feuer zu kippen :D ) erklärt? Keine ! Nur, das es nicht sein kann !!! Man, wie arm muß man denn dran sein um so drauf zu sein. Schalke ? Bayern ? Werder ? BVB (werden ja auch schon heimlich als Titelanwärter immer öfters unter der Hand genannt) oder gar der FC ? Ja, die dürfen, aber bitte nicht Bayer... Wahnsinn ! Was wäre, wenn nach den Wolfsburgern nun der nächste "Retortenverein" die Meisterschaft einfährt? Kollektiver Suizid aller Sportjournalisten? Zumindestens spätestens wenn Hoffenheim nächstes Jahr zuschlägt :D



    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlindNichterreichen des finalen Endzieles (um mal das ein wenig zu umschreiben - um nicht weiter Benzin ins Feuer zu kippen Big Grin )


    Ja ne is klar, ich hätte mir keine unangreifbarere Formulierung einfallen lassen können :LEV5



    Wer ist Steffen Simon :levz1 (seine Initialen passen irgendwie zu der Meisterschaftsumschreibung....man bin ich krank...)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp