User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich war noch nie so hin- und hergerissen. Der Spox Artikel macht einerseits Hoffnung, aber mit der B-Mannschaft aufsteigen, um danach direkt wieder abzusteigen wäre ja eher ein Signal ihn in der 2. Bundesliga einzuarbeiten... Hat Parallelen zu Seoane. Die Schweizer Liga ist eben nicht die Bundesliga. Mir gefällt, wie Fatih Demireli Alonsos Charakter beschreibt. Ganz das Gegenteil von Menschen wie Haaland. Klingt bodenständig, höchst professionell und menschlich.


    Zitat

    Und daher war es für ihn, völlig "natürlich", dass er versucht, sich im Trainerjob zu versuchen. Wobei man das inzwischen weit mehr als einen Versuch bezeichnen kann.


    Ist das dann vielleicht doch eine Freud'sche Offenbarung, wenn Demireli schreibt, Alonso würde versuchen zu versuchen und es sei mehr als ein Versuch?


    Ach wäre da nicht die Skepsis, wo doch ein Tuchel auf dem Markt war. Ich bin froh, wenn über uns nicht mehr geschrieben wird sondern ich im Stadion stehe, die Hymne singe und meine kleine Tochter zum ersten Mal die Fahne schwenkt :LEV3

  • Wo du Recht hast, hast du Recht. ... Baumgartlinger als Regulativ bei allen den Insta-Freaks. ... Ach du meine Nase ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Zum aktuellen Kicker-Artikel: Ein Schauer aus der Floskelwolke


    Man merkt schon nach drei Sätzen das der Artikel nicht von Stephan von Nocks sondern vom Lußem ist. So nen polemischen Text würde von Nocks nicht schreiben, der würde noch ein paar Fakten einbauen. Warum schreibt der Lußem eigentlich noch ab und an für Bayer?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zum aktuellen Kicker-Artikel: Ein Schauer aus der Floskelwolke


    Man merkt schon nach drei Sätzen das der Artikel nicht von Stephan von Nocks sondern vom Lußem ist. So nen polemischen Text würde von Nocks nicht schreiben, der würde noch ein paar Fakten einbauen. Warum schreibt der Lußem eigentlich noch ab und an für Bayer?

    Was ein seltsamer Artikel, war dem Autor die Aufmerksamkeit, die Bayer in letzter Zeit zuteil wurde aufgrund von Alonso zu viel? Möchte er mal anmerken, dass Alonso den Fußball nicht erfunden hat?


    Ja, ein sehr polemischer Text. Dazu ist Deutsch & Englisch nicht die Muttersprache Alonsos … dann ebenjenem vorzuwerfen, er würde eine inhaltslose PK abliefern … :LEV9

  • Zum aktuellen Kicker-Artikel: Ein Schauer aus der Floskelwolke


    Man merkt schon nach drei Sätzen das der Artikel nicht von Stephan von Nocks sondern vom Lußem ist. So nen polemischen Text würde von Nocks nicht schreiben, der würde noch ein paar Fakten einbauen. Warum schreibt der Lußem eigentlich noch ab und an für Bayer?

    Alleine die Überschrift ist absolut albern. Als müsse man Xabi direkt zu Beginn gleich jegliche Kompetenz absprechen/ ihn zum Dampfplauderer degradieren.

  • Man dazu sagen, dass es ein Kommentar ist kein und Artikel.


    Trotzdem verstehe ich auch nicht die Intention dahinter. Jede andere PK ist genauso inhaltslos, sich die rauszupicken erschließt sich mir nicht

    Diesen Kommentar Irrsinn verstehe ich sowieso nicht. Ich will unabhängigen und neutralen Journalismus, die persönliche Meinung des Schreibers geht mir am Allerwertesten vorbei.

  • Diesen Kommentar Irrsinn verstehe ich sowieso nicht. Ich will unabhängigen und neutralen Journalismus, die persönliche Meinung des Schreibers geht mir am Allerwertesten vorbei.

    Der Kommentar ist eine gute Tradition der Presse, da darf halt der Kommentator seine Meinung preisgeben. Muss man nicht lesen, wenn man es nicht mag oder keinen Wert darauf legt. Ich vermisse aber eher die Neutralität bei Nicht-Kommentaren.

  • Der Kommentar ist eine gute Tradition der Presse, da darf halt der Kommentator seine Meinung preisgeben. Muss man nicht lesen, wenn man es nicht mag oder keinen Wert darauf legt. Ich vermisse aber eher die Neutralität bei Nicht-Kommentaren.

    Mal etwas zu kommentieren ist auch vollkommen in Ordnung. Aber mir war so, als sei da mittlerweile ein regelrechter "Trend" ausgebrochen. Ich lese die Kommentare, wenn die denn dann auch so klar gekennzeichnet sind, aber tatsächlich nicht.

  • Tritt der Kasper nicht auch ab und an in Pressekonferenzen auf? Ein Roger Schmidt hätte den dann nämlich auch mal auf solche Artikel angesprochen und der Lußem würde vermutlich direkt das stottern anfangen.


    Schade, das solche Quacksalber immer noch eine Plattform geboten wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde, dass man allgemein beim Kicker merkt, dass die nicht mehr allzu nah am Verein sind. Zu Lußems Top-Zeiten hat man tatsächlich im Kicker noch News und Insider - Infos gelesen. Das ist von Zeit zu Zeit weniger geworden und damit ist auch Lußem dem Verein gegenüber gefühlt immer negativer geworden. Von Nocks hat so gut wie keine News mehr, alles was der Kicker berichtet ist entweder schon bekannt oder oberflächlich.


    Ganz abgesehen davon hätte es die Presse bei der PRESSEkonferenz selbst in der Hand, sich nicht mit Floskeln abzugeben, sondern auch mal gezielt nachzufragen. Das passiert aber so gut wie nicht. Wenn hier also Kritik geäußert wird, dann sollten die Herren mal vor der eigenen Türe kehren.

  • Ganz abgesehen davon hätte es die Presse bei der PRESSEkonferenz selbst in der Hand, sich nicht mit Floskeln abzugeben, sondern auch mal gezielt nachzufragen. Das passiert aber so gut wie nicht. Wenn hier also Kritik geäußert wird, dann sollten die Herren mal vor der eigenen Türe kehren.

    Sehr guter Einwand. Ich hatte mir bei der ersten Pressekonferenz von Xabi schon kritischere Fragen gewünscht. Zum Beispiel ob er schon eine Meinung zu Sinkgraven und Paulinho hat und die selbige vertritt wie sein Vorgänger.

  • Sehr guter Einwand. Ich hatte mir bei der ersten Pressekonferenz von Xabi schon kritischere Fragen gewünscht. Zum Beispiel ob er schon eine Meinung zu Sinkgraven und Paulinho hat und die selbige vertritt wie sein Vorgänger.

    Bei der ersten Pressekonferenz wusste er wahrscheinlich nicht einmal wer das ist. :/


    Lasst ihn doch erst einmal ankommen.

  • Mal so 'ne Frage. Rein interessehalber, aber

    Sehr guter Einwand. Ich hatte mir bei der ersten Pressekonferenz von Xabi schon kritischere Fragen gewünscht. Zum Beispiel ob er schon eine Meinung zu Sinkgraven und Paulinho hat und die selbige vertritt wie sein Vorgänger.

    Solche Fragen werden in der Regel nicht bei Spieltage-Pressekonferenzen gestellt. Da werden, wie der Name schon sagt, Fragen zum Spiel gestellt. Deine gewünschten Fragen werden in der Regel bei den wöchentlichen Medienrunden gestellt. Diese finden in nicht englischen Wochen Mittwochs statt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mal so 'ne Frage. Rein interessehalber, aber

    Solche Fragen werden in der Regel nicht bei Spieltage-Pressekonferenzen gestellt. Da werden, wie der Name schon sagt, Fragen zum Spiel gestellt. Deine gewünschten Fragen werden in der Regel bei den wöchentlichen Medienrunden gestellt. Diese finden in nicht englischen Wochen Mittwochs statt.

    Auch wenn du gar keine Frage gestellt hast, aber..


    Die erste PK war außergewöhnlich, weil es die Vorstellung von Xabi Alonso war, oder nicht? Da finde ich solche Fragen angebracht.