User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Man muss es wohl anders sehen, im Kicker gab es ja einen Kommentar vom Völler und wenn das so ist wie er das sagt, dann muss es St.Pauli mal wieder das Wasser bis zur Oberkante Oberlippe stehen... da reicht wohl das Pseudo-linke-alternative-freubeuterische Image und Tinnief Verkauf nicht.


    Und wenn man schon dabei sind, die 50+1 Regel ist doch schon mehrmals durchbrochen wurden über Konstrukte die dann eine sehr lange "Verbrecher" Liste generieren würde... dabei wären Bayern München (ihre Sponsoren und das was hinter den Kulissen gelaufen ist, Stichwort Beckenbauer, Dreyfuss, Hoeness), Schalke (Gazprom, Gesellschaften um die Bilanzen zu schönen), HSV (Kühnen lässt grüßen, wie war das nochmals mit den Erpressungen in Sachen Trainer, Spieler etc.pp.) und so weiter und so fort... selbst ein BVB ist nicht davon befreit (Gelder vom Land, Stadt, Bayern, die AG etc.pp. alles was Einfluss nimmt und nehmen kann). Klar, übrig bleibt dann St.Pauli, oder wie ? :->



    MfG

  • Man muss es wohl anders sehen, im Kicker gab es ja einen Kommentar vom Völler und wenn das so ist wie er das sagt, dann muss es St.Pauli mal wieder das Wasser bis zur Oberkante Oberlippe stehen... da reicht wohl das Pseudo-linke-alternative-freubeuterische Image und Tinnief Verkauf nicht.


    Und wenn man schon dabei sind, die 50+1 Regel ist doch schon mehrmals durchbrochen wurden über Konstrukte die dann eine sehr lange "Verbrecher" Liste generieren würde... dabei wären Bayern München (ihre Sponsoren und das was hinter den Kulissen gelaufen ist, Stichwort Beckenbauer, Dreyfuss, Hoeness), Schalke (Gazprom, Gesellschaften um die Bilanzen zu schönen), HSV (Kühnen lässt grüßen, wie war das nochmals mit den Erpressungen in Sachen Trainer, Spieler etc.pp.) und so weiter und so fort... selbst ein BVB ist nicht davon befreit (Gelder vom Land, Stadt, Bayern, die AG etc.pp. alles was Einfluss nimmt und nehmen kann). Klar, übrig bleibt dann St.Pauli, oder wie ? :->


    So in etwa. Gesponsort von ein paar Nutten, ihren Luden und den Freiwilligen aus der Hausbesetzerszene, quasi alles basisdemokratisch. :LEV18

  • Also von rumänischen Frauen, albanische Mafia und Studenten die noch keinen Cent in an die Gemeinschaft geleistet haben (okay, okay, sehr populistisch, es sind nicht nur Frauen aus Rumänien :D )

  • Hmmm, glaube Rettig hat die Box der Pandora geöffnet. Denn das Thema scheint jetzt weitere Kreise zu ziehen als dem Rettig lieb sein wird, tja, wer pokert muss auch damit rechnen das man das Blatt überreizt hat... und das dummdämliche Volk klatscht noch dabei...

  • Ich sehe da eigentlich fast keinen klatschen, da jedem klar ist, dass von jeglicher Änderung nur Bayern und evtl. noch Dortmund auf Kosten des Rests profitieren würden. Ich finde es nur peinlich, dass einer, der sogar mal hier sein Geld verdient hat, so einen Mist verzapft.


    Das wundert dich doch bei Herrn Rettig nicht wirklich oder?

  • Hmmm, glaube Rettig hat die Box der Pandora geöffnet...


    Das ist durchaus vorstellbar, wobei mir die Folgen nicht wirklich Angst machen würden. Rettig will ja primär den Werksclubs an die Wäsche. Die dürften Mittel & Wege finden, ggf. ökonomische Lücken zu schließen, spekuliere ich mal (in the AG we trust). Im Falle RB, die ja in Rettigs Szenario zunächst außen vor bleiben, könnte mittelfristig sogar die ganz große Keule zum Gegenschlag herausgeholt werden. Das ist dann der Weg zur 2-Klassen Gesellschaft im Fußball, die in anderen europ. Ligen schon ausgeprägt vorhanden ist.
    Da pinkelt gerade einer aus der Penny Markt-Filiale einigen Wirtschafts-Riesen ans Bein, wobei ich eigentlich eher von einem populistischen Scheingefecht ausgehe. :LEV19

  • Ich sehe da eigentlich fast keinen klatschen, da jedem klar ist, dass von jeglicher Änderung nur Bayern und evtl. noch Dortmund auf Kosten des Rests profitieren würden. Ich finde es nur peinlich, dass einer, der sogar mal hier sein Geld verdient hat, so einen Mist verzapft.


    Oh doch, leider wird genug geklatscht, speziell von denjenigen, die seit Jahren durch eigenes Versagen resp. Misswirtschaft nichts auf die Kette bekommen haben.
    Der Hurraschrei vieler (angeblich benachteiligter) Fußballfans ist doch unüberhörbar.


    Und er hat hier nicht nur sein Geld verdient. Er ist gebürtiger Leverkusener und hat diesen Verein von der Pike auf kennengelernt. Er war der sogenannte Ziehsohn von Callmund, kennt die komplette Historie von Bayer 04 und hat diesem Verein seine Karriere zu verdanken.
    Und dann so etwas. Ein Nestbeschmutzer der allerfeinsten Sorte :LEV17


    Dass er sich, inkl. der Mottenkugeln sein eigenes Grab schaufelt hat er augenscheinlich nicht mit einbezogen.

  • Oh doch, leider wird genug geklatscht, speziell von denjenigen, die seit Jahren durch eigenes Versagen resp. Misswirtschaft nichts auf die Kette bekommen haben.
    Der Hurraschrei vieler (angeblich benachteiligter) Fußballfans ist doch unüberhörbar.


    Und er hat hier nicht nur sein Geld verdient. Er ist gebürtiger Leverkusener und hat diesen Verein von der Pike auf kennengelernt. Er war der sogenannte Ziehsohn von Callmund, kennt die komplette Historie von Bayer 04 und hat diesem Verein seine Karriere zu verdanken.
    Und dann so etwas. Ein Nestbeschmutzer der allerfeinsten Sorte :LEV17


    Dass er sich, inkl. der Mottenkugeln sein eigenes Grab schaufelt hat er augenscheinlich nicht mit einbezogen.

    Da kannste sehen, wie schlau er wirklich ist.
    Intelligent ist an dem Vorschlag ganz besonders, dass RB Leipzig nicht von dem Ausschluß betroffen wäre.
    Rettich ist kein Nestbeschmutzer. Er ist ein dummes, arrogantes A...

  • Denke eher, er hat versucht zu zocken... dumm nur das er wohl das was er eigentlich wollte (eine Neuverteilung der TV Gelder, die wohl in den nächsten Jahren weiter steigen werden) nicht erreicht hat und wahrscheinlich sogar noch weniger bekommt als vor seinem Vorstoss. Wie gesagt, Zocken muss man können und ich denke, der DFL/DFB Aufenthalt hat ihn doch ein wenig aus der Realität gezogen... erinnert mich auch ein wenig an Löw, Dutt und Bierhoff... auch ein Völler brauchte wieder einige Jahre um in die Realität zurück zu kommen.

  • Was soll jetzt dieser Quatsch mit "verschärften Eingangskontrollen"??? Hat FFM das auch auf ihre Homepage geschrieben paar Tage vor dem Spiel gegen uns? Warum jetzt? So ein Müll kann wieder nur von "Vorreiter" Bayer 04 kommen...Da muss ich mir echt an den Kopf packen, wie man Ängste und Sorgen der Bevölkerung nutzt, um möglichst nach außen hin ein "gutes Bild" abzugeben, nach dem Motto "Schaut mal her, wir tun alles und mehr für eure Sicherheit"...

  • Was soll jetzt dieser Quatsch mit "verschärften Eingangskontrollen"??? Hat FFM das auch auf ihre Homepage geschrieben paar Tage vor dem Spiel gegen uns? Warum jetzt? So ein Müll kann wieder nur von "Vorreiter" Bayer 04 kommen...Da muss ich mir echt an den Kopf packen, wie man Ängste und Sorgen der Bevölkerung nutzt, um möglichst nach außen hin ein "gutes Bild" abzugeben, nach dem Motto "Schaut mal her, wir tun alles und mehr für eure Sicherheit"...

    Und welches Problem genau hast Du jetzt damit? Ist mir nicht ganz klar, was man als normaler Fan aufgrund dieser verschärften Kontrollen zu befürchten hätte......, außer vielleicht ein paar Minuten länger anzustehen.


    Es geht doch hier nicht darum, "ein gutes Bild nach aussen abzugeben....", sondern auf die aktuelle Situation zu reagieren. Alles andere wäre (grob) fahrlässig.

  • Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich dieses "halbe stunde früher öffnen" völligen Schwachsinn.


    Wer kommt denn 2 1/2 Stunden vor dem Spiel ins Stadion? Das sind doch höchstens die Leute, die ansonsten 2 Std. vorher drin sind. Und dieser Andrang 2 Stunden vor dem Spiel hält sich wirklich in Grenzen.

  • Was soll jetzt dieser Quatsch mit "verschärften Eingangskontrollen"??? Hat FFM das auch auf ihre Homepage geschrieben paar Tage vor dem Spiel gegen uns? Warum jetzt? So ein Müll kann wieder nur von "Vorreiter" Bayer 04 kommen...Da muss ich mir echt an den Kopf packen, wie man Ängste und Sorgen der Bevölkerung nutzt, um möglichst nach außen hin ein "gutes Bild" abzugeben, nach dem Motto "Schaut mal her, wir tun alles und mehr für eure Sicherheit"...

    Jau, so was macht nur der Bayer. Nee, iss klar:
    Allianz Arena: FC Bayern kündigt verschärfte Sicherheitsmaßnahmen an - FC Bayern reagiert auf Terrorgefahr
    Bundesliga reagiert auf Terrorgefahr: BVB will Sicherheitsvorkehrungen erhöhen
    Borussia Mönchengladbach kündigt an, die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen und speziell die Einlasskontrollen zu verschärfen.


    Aber pack du dir ruhig weiter an den Kopp..

  • Was soll jetzt dieser Quatsch mit "verschärften Eingangskontrollen"??? Hat FFM das auch auf ihre Homepage geschrieben paar Tage vor dem Spiel gegen uns?


    Komme aus Mittelhessen, daher werde ich hier ständig mit der Eintracht konfrontiert. Auf der Homepage stand vll nichts, weiß ich nicht. Aber im Radio und im Fernseh im HR haben sie mehrmals darauf hin gewiesen, dass alle Stadionbesucher erhöhte Wartezeiten einplanen müssen weil es verschärfte Kontrollen geben wird und man daher frühzeitig anreisen sollte.

  • Was soll jetzt dieser Quatsch mit "verschärften Eingangskontrollen"??? Hat FFM das auch auf ihre Homepage geschrieben paar Tage vor dem Spiel gegen uns? Warum jetzt? So ein Müll kann wieder nur von "Vorreiter" Bayer 04 kommen...Da muss ich mir echt an den Kopf packen, wie man Ängste und Sorgen der Bevölkerung nutzt, um möglichst nach außen hin ein "gutes Bild" abzugeben, nach dem Motto "Schaut mal her, wir tun alles und mehr für eure Sicherheit"...

    Jo, am 19. wurde durch die Eintracht auf ggf. intensivierte Einlasskontrollen hingewiesen und um frühzeitige Anreise gebeten, vgl. http://www.eintracht.de/news/a…erfeed&utm_medium=twitter
    Was meinst Du denn damit, man würde "Ängste und Sorgen der Bevölkerung" nutzen, um "nach außen hin ein 'gutes Bild' abzugeben"? Dass die Kontrollen nur Show sind?

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • greenkeeper
    Nein. Damit meine ich einfach, dass man auch einfach nur hätte schreiben können, dass die Zuschauer darum gebeten werden, früher anzureisen, da es bei den Einlasskontrollen zu Verzögerungen kommen kann. Wieso konstruiert man ein konkretes Bedrohungszenario? Gibt es Hinweise, dass Bundesligaspiele terroristisch angegriffen werden können? Bisher jedenfalls nicht, sonst würde man die Spiele nicht stattfinden lassen.


    Ansteff
    Halt die Backen, du Obervogel, wenn du nicht verstehst, wodrum es geht. Dass sich Bundesligaoffizielle so äußern direkt nach den Anschlägen in den öffentlichen Medien ist normal. Dass aber JETZT eine solche Meldung kommt mit diesem Wortlaut halte ich für falsch.

  • chwdp
    Ach so, die Formulierung stört dich? Aber ich les da gar nix von einem "konkreten Bedrohungsszenario", nur, dass man den ohnehin hohen Sicherheitsstandard halten will. Vielleicht Auffassungssache.

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.