User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Finde ich ja großartig, dass wir nun offenbar auch noch als Freundschaftsdienste Verträge verteilen. Das hatte noch gefehlt. Sollten wir Zenden wirklich verpflichten, spricht das zudem ganz offen gegen die Kaderplanung.
    Wenn uns ein 36jähriger, der sein letztes Pflichtspiel vor über einem Jahr bestritten hat, der von Sunderland vor die Tür gesetzt wurde und auch da schon überwiegend Einwechselspieler war, uns am Ende wirklich helfen kann, Schande über mein Haupt. Aktuell kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen, dass dieser Transfer irgendwas bringt, außer einen erfahrenen Spieler im Kader zu haben. Gerade, wenn er als Kadlec-Alternative fungieren soll. Ob er einfach noch die körperlichen Voraussetzungen hat, die man auf dieser Position im neuen System benötigt?


    Ähnliches hat man auch gelesen, als Hyppiä zu uns kam. Daher würde ich erst mal abwarten, wie die ersten Spiele so laufen. Seine Erfahrung kann uns nur gut tun!


    Ich stimme BigB zu: Es mutet ein wenig seltsam an, wenn die vorher für so ziemlich alle offensichtliche Lücke im Kader erst nach Ende der Transferperiode geschlossen wird. Vor allem, weil man fast schon erwarten konnte, dass Kadlec als EM-Fahrer ein wenig schwer aus den Puschen kommen würde. Weitsichtiges Handeln sieht anders aus.

  • Nun. Hinten rumstehen und anwesend sein, wird Zenden wohl noch können. Das ist mehr als Kadlec aktuell leistet.


    Unfassbar. Jeder hat das gesehen, jeder. Da soll mir keiner kommen mit "Das ist nicht wie bei FIFA Manager, du stellst dir Vereinsführung zu einfach vor". Das wäre mir bei FIFA Manager nicht passiert und einem Sportdirektor eines gehobenen Bundesligaclubs ist das passiert. Spielt der auf "Anfänger" oder was.

  • Ähnliches hat man auch gelesen, als Hyppiä zu uns kam. Daher würde ich erst mal abwarten, wie die ersten Spiele so laufen. Seine Erfahrung kann uns nur gut tun!


    Ich stimme BigB zu: Es mutet ein wenig seltsam an, wenn die vorher für so ziemlich alle offensichtliche Lücke im Kader erst nach Ende der Transferperiode geschlossen wird. Vor allem, weil man fast schon erwarten konnte, dass Kadlec als EM-Fahrer ein wenig schwer aus den Puschen kommen würde. Weitsichtiges Handeln sieht anders aus.


    Die Personalien sind aber nicht wirklich vergleichbar. Hyypiä war nicht über 1 Jahr (!!!) vereinslos. Es gab zig Interessenten aus der Premier League an ihm. Zenden will außer uns niemand haben. Der trainiert doch nur dank seiner Kontakte zu Hyypiä hier mit.


    In jedem Fall ist diese Aktion ein Armutszeugnis für unsere Vereinsführung.

  • So ganz klar wird mir auch nicht, was das soll.
    Sollte es allerdings wirklich ein stark leistungsbezogener Vertrag sein, naja warum nicht?
    Wenn er uns nicht weiterbringt, kostet er uns nichts.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Jede brauchbare, kostengünstige Alternative zu Kadlec ist derzeit goldwert. Diese Masse an Erfahrung für die junge Abwehr ist mit Sicherheit auch kein Nachteil und allzu großen Trainingsrückstand dürfte er aufgrund seines Trainings bei uns ja auch nicht haben. Würde die Verpflichtung dankend annehmen. Würde mir jetzt mehr Sorgen machen wenn Salihamili oder ähnliches in der Gerüchteküche auftreten würde.


    Wobei ich ehrlich gesagt in Erinnerung hatte, dass Zenden eher offensiver Linksaußen ist und kein Linksverteidiger.

  • finde es grundsätzlich eigentlich nicht schlecht. Ob er noch was drauf hat, kann ich nicht beurteilen, aber viel schlechter als Kadlec geht es derzeit auch nicht. Und mit leistungsbezogenem Vertrag spricht an sich nicht viel dagegen.
    Dachte aber auch dass er eher offensiver Außen ist..

  • Auch wenn ich die Verpflichtung beführworte. Schlechter wird der Kader dadurch sicherlich nicht.
    Es ist und bleibt ein Armutszeugnis der Sportlichen Leitung das jetzt nach Transferfenster noch ein 36 Jähriger für
    die Position des linken Verteidigers geholt wird. Es war nicht etwa klar zu erkennne das diese nur mit Kadlec besetzt ist.
    Klar konnte man nicht ahnen das Oczipka doch Bundesligatauglichkeit nachweist aber warum holt man nicht nen anderen.


    Alles Geheimnisse die die Sportliche Leitung für sich behält. Dafür :LEV5

  • Erstmal, jeder der geradeaus laufen kann, sollte willkommen sein in unseren Team, wo die Alternativen schon in der C-Jugend oder im Altenheim gesucht werden müssen. Ob Hans Peter noch eine Spielerlizenz hat? :LEV14 Ja, ich stimm im Chor mit ein, ein Armutszeugnis für unsere GF, die sehenden Auges zum Wiederholten Mal voll in die Kagge gegriffen zu haben und nun solche peinlichen Notlösungen präsentieren müssen. Also die Nachbarschaft zum FC können wir beileibe nicht verleugnen. Nur das waren alles Amateure, wir hatten aber den Anspruch Profis in der GF zu haben. Okay, könnte ein Versuch sein, FC Fans für Bayer zu erwärmen, müssen sich ja kaum umgewöhnen :LEV14



    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Diese Kaderplanung. :LEV14 Schade, dass der Optimist weg ist. Hätte zu gerne gewusst, was er dazu gesagt hätte. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er im Alter von 36 Jahren und nach der langen Vereinslosigkeit in der Lage ist, die Rolle als AV in unserem System auszufüllen. Aber ich lasse mich gerne belehren..


    Ali Daei könnte man bestimmt bestimmt auch noch überreden, haben ja nicht so viele Stürmer.

  • Weiß gar nicht was ihr gegen die alten Säcke habt?
    Kaluznyl, Barbarez, Zdebel, Sami, Ballack...jeder zweite war nr Bombe, ist doch alles super :LEV18

    Es geht eher um Panikkäufe als um alte Säcke. Barbarez, Hyypiä und Ballack waren keine Panikkäufe.


    Im Nachhinein war es ein Fehler, Ozcipka ziehen zu lassen. Vor allem dann, wenn man ihn nicht ersetzt.

  • Es geht eher um Panikkäufe als um alte Säcke. Barbarez, Hyypiä und Ballack waren keine Panikkäufe.


    Im Nachhinein war es ein Fehler, Ozcipka ziehen zu lassen. Vor allem dann, wenn man ihn nicht ersetzt.

    und ihn gestern und zuvor in den Spielen gesehen hat.... :LEV15

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."