Dimitar Berbatov

  • @ BigB: Warst du gestern derjenige, der sein Trikot ergattert hat? :D


    Spaß beiseite: Berbo ist einer meiner Top 5 All-time Lieblingsspieler, aber ich denke auch, dass er so langsam leider ein wenig zu alt ist. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Laufleistungen von Kieß und Berbo von gestern viel nehmen. Kieß läuft schon viel mehr.

  • Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt. Dauernd am lamentieren, seine eigenen Mitspieler zusammen falten und sich kaum bewegen. Zugegeben, vor dem Tor die Aktion war super gemacht. Dennoch würde er bei uns aktuell definitiv in einer Saison nicht so viele Tore schießen wie Kießling am Ende.

  • Ich bin ja ein riesiger Fan von Berbo und hatte mich auf seinen Auftritt am Mittwoch richtig gefreut, aber das war nicht der Berbo, den ich jahrelange in der Bayarena bewundern durfte. Das war mal die pure Eleganz am Ball.


    Am Mittwoch war das ein absolut lustloser Auftritt. Ich habe Berbo kaum wiedererkannt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Würde nicht jeder von uns gegen Bayer 04 Leverkusen lustlos spielen? :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt. Dauernd am lamentieren, seine eigenen Mitspieler zusammen falten und sich kaum bewegen. Zugegeben, vor dem Tor die Aktion war super gemacht. Dennoch würde er bei uns aktuell definitiv in einer Saison nicht so viele Tore schießen wie Kießling am Ende.

    Ich bin ja ein riesiger Fan von Berbo und hatte mich auf seinen Auftritt am Mittwoch richtig gefreut, aber das war nicht der Berbo, den ich jahrelange in der Bayarena bewundern durfte. Das war mal die pure Eleganz am Ball.


    Am Mittwoch war das ein absolut lustloser Auftritt. Ich habe Berbo kaum wiedererkannt.

    Schon geil. Exakt das wurde doch in seiner Zeit bei uns auch schon kritisiert. Er spielt noch genauso wie früher. Die pure Eleganz am Ball ist er auch weiterhin, sonst hätte er nicht so viele unserer Spieler ausgetanzt. Gut, das mit dem Lamentieren ist noch etwas stärker geworden, was aber auch an seinem Status liegt. Seine Mitspieler haben auf ihn gehört. Kießling entwickelt sich da in eine ähnliche Richtung.


    Er würde bei uns vielleicht keine 20 Tore schießen, aber ungefähr so viele vorbereiten. Das ist seit seiner Manchester-Zeit seine größte Stärke. Er war an beiden Siegen gegen uns maßgeblich an den Toren beteiligt.

  • Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt. Dauernd am lamentieren, seine eigenen Mitspieler zusammen falten und sich kaum bewegen. Zugegeben, vor dem Tor die Aktion war super gemacht. Dennoch würde er bei uns aktuell definitiv in einer Saison nicht so viele Tore schießen wie Kießling am Ende.


    Wenn du als Spieler dieser Klasse mit den teilweise Zweitliga-Kickern von Monaco zusammen spielen müsstest und kaum nach vorne kommst, würde ich dich gerne mal sehen...

  • Wenn du als Spieler dieser Klasse mit den teilweise Zweitliga-Kickern von Monaco zusammen spielen müsstest und kaum nach vorne kommst, würde ich dich gerne mal sehen...


    Genauso ist es. Ja, er war viel am lamentieren, aber man muss auch seine Situation und sein Standing berücksichtigen. Er wollte in seinem wohl letzten Besuch in der Bayarena sicherlich auch nochmal was zeigen aber er hat es nach dem Umbruch in Monaco schwer.


    So wie wir wieder Fußball spielen, würde er hervorragend in unsere Sturmspitze passen zu Leuten wie Hakan, Karim oder Sonny. Nur die Laufarbeit würde sich von der zu Kießling unterscheiden.

  • Schon geil. Exakt das wurde doch in seiner Zeit bei uns auch schon kritisiert. Er spielt noch genauso wie früher. Die pure Eleganz am Ball ist er auch weiterhin, sonst hätte er nicht so viele unserer Spieler ausgetanzt. Gut, das mit dem Lamentieren ist noch etwas stärker geworden, was aber auch an seinem Status liegt. Seine Mitspieler haben auf ihn gehört. Kießling entwickelt sich da in eine ähnliche Richtung.


    Er würde bei uns vielleicht keine 20 Tore schießen, aber ungefähr so viele vorbereiten. Das ist seit seiner Manchester-Zeit seine größte Stärke. Er war an beiden Siegen gegen uns maßgeblich an den Toren beteiligt.


    Nein, zu unsere Zeit wurde kritisiert, dass für Berbo Ballverlust = Spielabbruch bedeutete.


    Der ist am Mittwoch vielleicht ein oder zweimal an unseren Spielern vorbeigekommen. Ansonsten hat er ständig den Ball verloren und anschließend lamentiert, dass er doch gefoult wurde oder Spahic zu böse war.


    Da kam nicht ansatzweise etwas von ihm. Ich bin ein riesengroßer Fan von Berbo und trauere ihm nach ohne Ende, aber so wie er am Mi gespielt hat, wäre er bei uns nicht einmal im Kader.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Da kam nicht ansatzweise etwas von ihm. Ich bin ein riesengroßer Fan von Berbo und trauere ihm nach ohne Ende, aber so wie er am Mi gespielt hat, wäre er bei uns nicht einmal im Kader.

    Stefan Kießling: 0 Torschüsse, 0 Torvorlagen, 24 Zweikämpfe (12 gewonnen), 18 Ballverluste, 3 Fouls, 39 gespielte Pässe (67 Prozent angekommen)


    Dimitar Berbatov: 0 Torschüsse, 0 Torvorlagen, 27 Zweikämpfe (11 gewonnen), 24 Ballverluste, 3 Fouls, 33 gespielte Pässe (48 Prozent angekommen)




    Unterscheiden sich kaum. Berbatov hat sogar mehr Zweikämpfe bestritten in weniger Spielzeit, obwohl er vorne über lange Strecken des Spiels ziemlich alleine war. Er wäre bei uns mit Sicherheit Stammspieler, weil er all das, was Schmidt so an Kießling bewundert, problemlos beherrscht, teilweise sogar noch besser.



  • Das soll jetzt was? Mich interessiert die Statistik von Kieß nicht.


    Noch einmal mit aller Deutlichkeit: Ich bin ein so großer Fan von Berbo, dass ich ihn für einen der besten Spieler auf diesem Planeten halte. Der kann von mir aus mit dem Ball über den Platz tanzen, 4 Leute ausspielen und dann am 5 Mann hängen bleiben. Ich würde ihm immer noch gerne zuschauen.


    Nicht aber am Mi. Am Mi waren da in der Tat 0 Torschüsse, 0 Torvorlagen und eine unterirdische Passquote!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • BigB mal wieder in Topform. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Was ein Schwachsinn. Wenn Berbatov eines nicht beherrscht, dann das, was Kießlings Spiel für uns ausmacht. Aber das wird er wohl nie verstehen... sinnlose Diskussion.
    Wenn er so loslegt ist er schlimmer als der schlimmste Troll.


    ><((((*>

  • Er wäre bei uns mit Sicherheit Stammspieler, weil er all das, was Schmidt so an Kießling bewundert, problemlos beherrscht, teilweise sogar noch besser.


    Allerdings erfüllt er die Sachen nur bei Ballbesitz, nicht aber in der Balleroberung. Und gerade auf diese Balleroberung kommt es an um defensiv stabil zu stehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BigB mal wieder in Topform. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Was ein Schwachsinn. Wenn Berbatov eines nicht beherrscht, dann das, was Kießlings Spiel für uns ausmacht. Aber das wird er wohl nie verstehen... sinnlose Diskussion.
    Wenn er so loslegt ist er schlimmer als der schlimmste Troll.


    ><((((*>


    Was wäre das, was Berbo nicht beherrscht?


    Wie viele Spiele von ihm hast du überhaupt gesehen, abgesehen von denen wo es gegen Bayer ging?

  • Allerdings erfüllt er die Sachen nur bei Ballbesitz, nicht aber in der Balleroberung. Und gerade auf diese Balleroberung kommt es an um defensiv stabil zu stehen.

    Balleroberung? Wann erobert Stefan Kießling denn Bälle? Oft kommt das nicht vor. Gibt leider auch keine Statistiken dazu.


    Schmidt lobt bei ihm in erster Linie wie er Bälle halten und verteilen kann. Und das kann Berbatov besser als jeder andere Mittelstürmer.

  • Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt. Dauernd am lamentieren, seine eigenen Mitspieler zusammen falten und sich kaum bewegen. Zugegeben, vor dem Tor die Aktion war super gemacht. Dennoch würde er bei uns aktuell definitiv in einer Saison nicht so viele Tore schießen wie Kießling am Ende.


    Ersetze Berbatov mit Kießling und es passt fast perfekt.
    Nur, dass sich Kießling mehr bewegt. Viel kommt am Ende dabei aber nicht raus.

  • Naja es wird ja immer wieder betont, dass es für das Gegenpressing enorm wichtig ist, dass alle, insbesondere die Stürmer, konsequent mitarbeiten. Das kann ich mir bei Berbatov nur sehr schwer vorstellen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das hat Schmidt über Kießling gesagt:

    Zitat

    Schmidt erklärt: „Man darf Stefan nicht nur auf Tore reduzieren. Er hat eine unglaublich wichtige Rolle in unserem System. Er setzt seine Mitspieler ein, macht sie stärker. Dass wir vorne so gefährlich und flexibel sind, hängt extrem stark mit Stefan zusammen. Er kann Bälle behaupten und gewinnt viele Zweikämpfe.“

    Von Gegenpressing wird da nicht gesprochen. Da bringt er auch nur bedingt etwas, weil er einfach zu langsam ist, um einem Gegenspieler den Ball abzunehmen. Die Rolle haben eher die Kollegen Son, Bellarabi und Calhanoglu da vorne. Alles andere genannte beherrscht Berbatov auch, größtenteils sogar besser. Nur im Zweikampfverhalten ist Kieß etwas stärker. Dafür hat Berbo eben noch diese genialen Momente.

  • Wobei ich mir echt mittlerweile nicht mehr vorstellen kann, das Berbo zurück kommt .


    1) Monaco ist wohl das Paradies für Fussballer (was die Stadt angeht)
    2) Bei Monaco ist er Stammspieler, das wäre er hier nicht.
    3) Er würde bei uns wahrscheinlich nicht mal die Hälfte bekommen, was er in Monte Carlo bekommt




    Also müsste er uns schon echt Lieben, wenn er nochmal zurückkommen würde.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das hat Schmidt über Kießling gesagt:

    Von Gegenpressing wird da nicht gesprochen. Da bringt er auch nur bedingt etwas, weil er einfach zu langsam ist, um einem Gegenspieler den Ball abzunehmen. Die Rolle haben eher die Kollegen Son, Bellarabi und Calhanoglu da vorne. Alles andere genannte beherrscht Berbatov auch, größtenteils sogar besser. Und Berbo hat eben noch diese genialen Momente.

    Nette Theorie. De facto hat Kießling aber die meisten Zweikämpfe in der Liga. Wie, wenn nicht durch die vielen Attacken auf den ballführenden Spieler kämen wohl die zustande? Und das meint man ja wohl mit Pressing bzw. Gegenpressing.
    Ich erinnere mich auch gerne an die Leistungen von Berbatov hier bei uns. Aber sind wir mal ganz ehrlich. Der Junge ist in die Jahre gekommen und nur noch ein Schatten vergangener Tage. Und da er selbst damals nie durch großen Einsatz in der Defensive geglänzt hat, darf man getrost davon ausgehen, dass er (i)keinen Bock auf das System hat, das wir derzeit spielen und (ii) der Trainer keinen Bock auf einen alternden Star hat auf den (i) zutrifft. Eine Rückkehr Berbatovs unters Bayerkreuz ist daher ebenso unrelistisch wie ein Sieg von mir in unserer diesjährigen Fantasy-League: Da müsste einiges passieren, bis das eintritt...