Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Was einfach nicht sein kann, dass Münchener bei uns in der Nordkuve waren..
    Ich hab nicht wenige gesehen die am Eingang ihr München Trikot/schal abgeben mussten allerdings dann ihnen der Eintritt gewährt wird... wieso???
    Warum wird da nicht einfach mal härter durchgegriffen. Einfach den Platz aufschreiben und den Typen dem die JK gehört, diese beim nächsten Spiel entziehen und SV.
    Und vor allem die Münchener nicht reinlassen, das ist ja wohl das letzte.
    Da könnt ich echt kotzn wenn ich sowas seh
    Liebe Ordner steckt doch eure Kraft mal lieber in solche Aktionen anstatt wie wild mit alle Macht versuchen ein Spruchband an sich zu reißen und dann irgendwelche Lügen im nachhineinverbreiten.. Ma drüber nachdenken


    Zur Stimmung
    Naja für Leverkusener Verhältnisse ganz gut.. Ganz objektiv betrachtet lächerlich
    allein die tatsache dass der Block 10 min vor Anpfiff zu einem Drittel gefüllt ist und das während des Spiels Leute sitzen und ab dem 2:3 fluchtartig das Stadion verlassen.. das sind keine Leute die in einen Fanblock gehören.. aber da wir den so oder so nicht wirklich haben kann/muss man ganz zufrieden sein mit der Stimmung.
    Das nach dem 2:3 die Luft raus war, ist verstänlich find ich...

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Fand die Stimmung bis zu den Holzhäuser-Raus-Rufen ganz okay. Danach war erst einmal ein deutlicher Knick nach unten zu bemerken, bis die Tore uns aufgeweckt haben.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)


  • Könnte man ja mal jemanden vom Verein, z.B. den Fanbeauftragten drauf ansprechen. Gibt's denn speziell für den >Nordkurvenbereich nicht eindeutige Regelungen ? Ich hab's auch aus rel.Ferne beobachtet und war einigermassen verblüfft.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Fand die Stimmung bis zu den Holzhäuser-Raus-Rufen ganz okay. Danach war erst einmal ein deutlicher Knick nach unten zu bemerken, bis die Tore uns aufgeweckt haben.


    Die Holzhäuser-Raus Rufe resultierten aus der Aktion der Ordner. ich geh mal davon aus das Herr Holzhäuser diese Aktion, mit wenig Erfolg, angeordnet hat.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Fand die Stimmung bis zu den Holzhäuser-Raus-Rufen ganz okay. Danach war erst einmal ein deutlicher Knick nach unten zu bemerken, bis die Tore uns aufgeweckt haben.


    bin ich also doch nicht der einzige, der das so empfunden hat...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    bin ich also doch nicht der einzige, der das so empfunden hat...


    Natürlich nicht! Ich fand auch die Daum-Hudelei super peinlich....vor allem nach DER PK.
    Aber es ist einfach müßig.....immer und immer wieder dasselbe durchzukauen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Ich fand auch die Daum-Hudelei super peinlich....vor allem nach DER PK.
    Aber es ist einfach müßig.....immer und immer wieder dasselbe durchzukauen.


    Dito, spontan wusste ich nicht mehr, ob ich über die Typen lachen oder weinen sollte... Gott sei Dank hat es das Geißbockecho II noch nicht aufgenommen...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Unser Club stellt uns in der Nordkurve relativ günstige Tickets zur Verfügung mit der Bedingung einer Mitgliedschaft in einem Fan-Club. Hier sind die Verantwortlichen ( Vorsitzenden ) gefordert, ihren Laden im Griff zu haben und ggf. " Ausreisser " mit Sanktionen zu belegen.


    Gegen Schalke wollte auch jmd. ganz dreist, mit einem schalke Schal , in unsere Kurve, nachdem wir dem Ordner den Typen gezeigt haben, hat er ihn rausgeworfen !
    Also eig. sollte das doch ein standardmässiges Verfahren sein oder?


    Und, dass die Ordner, die ganze Zeit versuchen, gegen den Banner anzugehen, ist auch mehr als lächerlich !

  • Ich find das auch unmöglich das Leute aus dem C/D/E-Block ihre Karten an Fans des Gegner abgeben. Das ist unser Fanblock und da kann es meiner Meinung nicht sein das dort gegnerische Fans reingelassen werden.
    Gegen Aachen standen am Getränkestand 3 Typen mit nem Aachenschal neben mir, also werden denen auch nicht an allen Eingängen die Sachen abgenommen.
    Hab mal ne Ordnerin, die ich kenne angesprochen und die meinte auch das es ihrer Meinung nach nicht okay ist, Gästefans in die Kurve zu lassen, aber sie hat bloß die Anweisung denen die Schals, Trikots etc. abzunehmen.

  • Zitat

    Original von wolli
    Wow das ist ja der Knaller. Geht einen ja die Gänsehaut um:-)
    Aber lass und ersteinmal üben vom D Block zum B Block zu schreien das wir das mal richtig hinbekommen :)


    Beim SVB am Samstag haben selbst welche aus B2 mitgemacht!!! (Auf Höhe der Mittellinie) :LEV19 :bayerapplaus

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • ich fand die stimmung gg bayern war ganz gut. für unsere verhältnisse war das wirklich überdurchschnittlich, klar liegt das auch am gegner.


    ich hab mich gewundert, wie viele beim sha la la la lalalaaa----lever-kusen wippen mitgemacht haben, besonders im d-block, c-block ham welche mitgemacht, die sonst gar nix machen, und auch diese ham supportet bei einigen sachen nachm 1:1 u besonders 2:1.


    da sieht man mal, was möglich ist, wenn es passt. gg schalke wars genauso.


    wir können also, wenn wir wollen u das aufm feld sein übriges dazu beiträgt. unser prob ist nur, das viele von uns viel zu selten wollen, da ist ein tor gg bayern u sieg gg schalke total geil u wir gehen ab, und ein spiel bzw. sieg gg die meisten anderen gegner wird zur zufriedenheit u viele feuern nicht mehr an.


    ich kann von mir aus auch sagen, dass ich gg schalke u bayern fast 90 min supportet hab, u zb gg hsv, mainz kaum was gemacht hab. ist halt so dass der block irgendwo ansteckt. und steckt er nicht an, machen halt zu wenig mit. so ist das nunmal hier. was wir dafür tun, damit es auch gg kleinere oder etwas namlosere gegner wie bayern,schalke so abgeht, weiß ich nicht. vllt gar nix. oder hat jemand ein patentrezept? :LEV18

  • Zitat

    Original von Big O
    http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E könnten wir das importieren mit eigenem Text versehen und im Stadion singen? :D Das kommt ja supergeil! :bayerapplaus


    frankfurt hat das schon...


    oh sge so wunderschön
    wir fahren überallhin nur um dich zu sehen
    und wenn du spiels (und wenn du spielst) und wenn du siegst (und wenn du siegst) dann wollen wir die ganze kurve hüpfen sehn...oder so ähnlich.



    es gibt auch ne leverkusener version, die ist ähnlich wie die der frankfurter. wurde aber glaube ich noch nie wirklich im stadion gesungen.