Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    ach komm, aber psssst, es war der Zitronenmann


    Is der jetzt unter die Magier gegangen? Ich dacht der ist mittlerweile Zitronenbauer in Bangladesch

  • oh doch ich komm schon rum, aber selbst beim WDR war heute bei Sport im Westen das der Geschäftsführer von der BVB sagt, was in Leverkusen und Gladbach abläuft absolut unverständlich ist.
    und sicher darf ein Fan auch pfeifen, aber ihr pfeift seitdem ersten Spieltag und macht immer die gleichen an, egal wie die spielen und das nervt. Wenn man sieht das eine Mannschaft will und das habe ich am Samstag gesehen, auch wenn es kein super Spiel war, dann habe ich als Fan die Pflicht meine Mannschaft zu unterstützen. Ich war damals auch oft bei Fortuna Düsseldorf sogar zeitweise in der OL war mehr Stimmung als am Samstag bei uns.Hier im Stadion passiert nix, keine Anfeuerung für einzelne Spieler, keine Unterstützung für neue Spieler, es passiert nur etwas wenn die Mannschaft führt und das ist einfach nur traurig und solange es hier genug gibt die meinen ich bezahle Eintritt und deswegen mache ich schlechte Stimmung, wenn die nicht so spielen wie ich das will, kann man hier stunden diskutieren, nur eins sollte euch klar sein, eurem Verein helft ihr dadurch kein Stück

  • Zitat

    Original von icasa
    das ist einfach nur traurig und solange es hier genug gibt die meinen ich bezahle Eintritt und deswegen mache ich schlechte Stimmung, wenn die nicht so spielen wie ich das will, kann man hier stunden diskutieren, nur eins sollte euch klar sein, eurem Verein helft ihr dadurch kein Stück


    Bravo, Icasa, besser kann man es nicht ausdrücken. Aber ich hätte da noch nen Vorschlag zu machen. Wie wär's Skibbe würde mal die Dumpfbacken einwechseln die auf der Tribüne am meisten und am lautesten pfeifen und zetern. Dann hätten alle anderen etwas zu lachen, die Stümper wären eine einzige Volksbelustigung.


    Icasa, ich sag's dir: wer pfeift und zetert, der taugt auch sonst nichts. Das sind Versager, die den Frust über ihr eigenes verpfuschtes Leben auf andere projizieren.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von icasa
    oh doch ich komm schon rum, aber selbst beim WDR war heute bei Sport im Westen das der Geschäftsführer von der BVB sagt, was in Leverkusen und Gladbach abläuft absolut unverständlich ist.
    und sicher darf ein Fan auch pfeifen, aber ihr pfeift seitdem ersten Spieltag und macht immer die gleichen an, egal wie die spielen und das nervt. Wenn man sieht das eine Mannschaft will und das habe ich am Samstag gesehen, auch wenn es kein super Spiel war, dann habe ich als Fan die Pflicht meine Mannschaft zu unterstützen. Ich war damals auch oft bei Fortuna Düsseldorf sogar zeitweise in der OL war mehr Stimmung als am Samstag bei uns.Hier im Stadion passiert nix, keine Anfeuerung für einzelne Spieler, keine Unterstützung für neue Spieler, es passiert nur etwas wenn die Mannschaft führt und das ist einfach nur traurig und solange es hier genug gibt die meinen ich bezahle Eintritt und deswegen mache ich schlechte Stimmung, wenn die nicht so spielen wie ich das will, kann man hier stunden diskutieren, nur eins sollte euch klar sein, eurem Verein helft ihr dadurch kein Stück


    Zunächst einmal was heißt hier IHR? Ich hab noch nie gepfiffen, aber ich kann es vollkommen nachvollziehn.


    Dann was weiß der Geschäftsführer vom BVB schon? Meint der das wäre beim BVB anders? Der sollte sich mal an die Jahre nach der letzten Meisterschaft erinnern.
    Es ist überall gleich, dort wo beschissener Fußball gespielt wird, dort wird auch gepfiffen.
    Ach was sag ich beim Fußball, das ist bei jeder Sportart so.


    Und es geschieht zurecht.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • richtig wenn beschissener Fussball gespielt wird, aber am Samstag ist kein beschissener Fussball gespielt worden, da stand keine söldnertruppe die nicht will... immer wieder sind sie vorne angerannt und haben es versucht und gekämpft. Barbarez ist viel gelaufen. Juan ist immer mit nach vorne, es wird viel miteinander gesprochen, gelobt angefeuert, ok die Hütten gehen nicht rein, aber mensch wir haben doch Chancen und nochmal ohne das Abseitstor hätten wir das Spiel locker gewonnen und alle wären happy nach Hause gegangen und hätten gesagt was für ein nettes Spiel, viele Chancen, schöne Spielzüge!!Die Mannschaft findet langsam zusammen, Barbarez wird stärker, Voronin ist in guter Form. ok die Abwehr wackelt, aber noch ist nicht viel passiert, da alle Mannschaften schwächeln und noch keiner alleine an der Spitze steht. Ich sage es immer wieder, dieses Stadion ist so klein, eigentlich müsste es ein Hexenkessel sein, aber das geht allein schon nicht wegen der Haupttribüne, aber dann muss der Funke doch wenigstens vom Fanblock kommen. Ich versuche immer mal wieder neue Leute mit ins Stadion zu nehmen, aber diese Leute sind immer enttäuscht, weil eine so komische Stimmung ist....ich bin stolz auf dieses Team, jawoll obwohl es kein guter Start war, die Paradieszeiten bei Bayer sind vorbei, wir haben eine junge, talentierte Truppe, die gut Fussball spielen kann, wir haben mit Butt, Barbarez, Juan, Ramelow und Schneider alte Hasen dabei, gerade mit Barbarez haben wir endlich mal einen Spieler der polarisiert, normalerweise sollte man ihn auf Händen tragen, denn diese Art Spieler wurde doch immer gefordert und jetzt haben wir einen an den man sich auch mal reiben kann und er wird ausgepfiffen, ich kann es nicht verstehen, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden(höschstens sie verweigern die Arbeit).

  • :bayerapplaus


    meine Meinung.. da kann man sich ruhig mal ein beispiel an den hamburgern nehmen.. die waren viel und laut (auch als ihr team zurücklag)
    Was stimmungsmäßig bei uns abgeht lässt schwer zu wünschen übrig...

  • icasa
    Diese hätte,wenn und aber ist kaum noch zu ertragen!
    Babic sein Tor in Gladbach war genauso abseits!
    Von diesem hätte kann man sich ncihts kaufen!
    02/03 hatten wir ne ganze Saison das "hätte" gehabt, am Ende stand fast die 2.Liga.
    Hätte Münch gegen Lautern nicht getroffen, wären wir abgestiegen, und hätte Berbatov 2002 in Nürnberg nicht den Pfosten sondern das Tor getroffen wären wir Meister gewesen.
    So ist das nun mal, am Ende zählt nur das Ergebnis und an dem muss sich der Trainer und die Mannschaft messen lassen und diese Ergebnisse stimmen einfach nicht!
    BTW: Wir haben außer gegen Aachen noch kein kein gutes Spiel über 90 Minuten gesehen.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    BTW: Wir haben außer gegen Aachen noch kein kein gutes Spiel über 90 Minuten gesehen.


    dann hast du das Bremen Spiel nicht gesehen ?


    OK, das ergebniss war mist, aber das Spiel war Super !!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zur Kenntnisnahme und bitte nachher nicht beschweren, wenn es fette Geldstrafen für den Verein hagelt.


    Quelle: dfb.de


    Dr. Zwanziger spricht mit Zentralrats-Vorsitzenden deutscher Sinti und Roma


    Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Dr. Theo Zwanziger, hat in einem Treffen mit dem Vorsitzenden des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma, Romani Rose, und dem Stellvertretenden Vorsitzenden des Heidelberger Dokumentations- und Kulturzentrums deutscher Sinti und Roma, Jacques Delfeld, am Montag noch einmal mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass der DFB hart gegen jede Art von Rassismus in den Stadien vorgehen will. Dies gelte insbesondere auch für die zunehmenden Beschimpfungen mit der Bezeichnung "Zigeuner" und Schmährufe wie "Zick Zack Zigeunerpack", durch die Sinti und Roma beleidigt und Zuschauer gegen sie aufgestachelt würden.


    "Wir haben als DFB aus der Geschichte eine besondere Verantwortung, dieser Herabwürdigung von Sinti und Roma entgegenzuwirken, ebenso wie im Falle antisemitischer Beschimpfungen", so Zwanziger. Deshalb werde der DFB im Rahmen seiner allgemeinen und intensiven Arbeit gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenhass in den Stadien auch verstärkt der Diskriminierung von Sinti und Roma entgegenwirken.


    Zudem sicherte der DFB-Präsident im Verlauf des Gespräches zu, sich in Kürze ein detailliertes Bild über die Geschichte der Sinti und Roma in Deutschland zu machen. Am 11. Dezember 2006 wird Dr. Zwanziger die ständige Ausstellung des Dokumentations- und Kulturzentrums in Heidelberg über den nationalsozialistischen Völkermord an Sinti und Roma besuchen.


  • Mal wieder voll am Thema vorbei. Klasse der DFB, klar sind die Rufe wenn man sie genau betrachtet nicht ok, doch eigentlich ist es nichts anderes als das "Arschloch, Wichser, Hurensohn". Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, durch dieses Verhalten wird nur mehr Ablehnung geschürt als duch Zigeuner-Rufe, die übrigens bei uns schon vom ganzen Block kamen, öfters sogar.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Mal wieder voll am Thema vorbei. Klasse der DFB, klar sind die Rufe wenn man sie genau betrachtet nicht ok, doch eigentlich ist es nichts anderes als das "Arschloch, Wichser, #########". Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, durch dieses Verhalten wird nur mehr Ablehnung geschürt als duch Zigeuner-Rufe, die übrigens bei uns schon vom ganzen Block kamen, öfters sogar.


    Korrekt, kann mich dem nur anschliessen. :bayerapplaus
    Das Wort Zigeuner ist doch ein ziemlich bekanntes und gängiges Wort, was auch in unserer Alltagssprache ziemlich neutral bewertet wird.
    Oder macht ihr auch nen Rückzieher, wenn ihrn Zigeuner-Schnitzel bestellt? Da denkt man garantiert nicht an ein Sinti&Roma-Schnitzel oder macht sich sonst irgendwelche Vorwürfe:LEV11 :LEV9


    Klar ist es nicht korrekt, wenn man damit gezielt diese Menschen diskriminiert :LEV17 :LEV12


    Aber wenn wir bald so weitermachen wird auch nochmal das Wort "Hurensohn" oder der gängie "Wixxer" aus dem Stadion verbannt.


    (Ich finde wir sollten auch alle Leute mit einem Stadionverbot sowie drastischen Strafrechtlichen Konsequenzen belegen, die jedesmal "Hängt sie auf die gelbe Sau singen". Eingesperrt oder noch besser: Kopf-Ab gehören diese Leute doch) :LEV18 :LEV11 :LEV9

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • bald wird uns auch noch vorgeschrieben was wir zu singen haben und was nicht. find dass das totaler schwachsinn ist. den vergleich mit dem zigeuner-schnitzel find ich sehr passend..und nichts schadet unserem verein im moment mehr als der vorstand bzw. herr holzhäuser höchstpersönlich

  • Zitat

    Original von Chris04
    bald wird uns auch noch vorgeschrieben was wir zu singen haben und was nicht. find dass das totaler schwachsinn ist. den vergleich mit dem zigeuner-schnitzel find ich sehr passend..und nichts schadet unserem verein im moment mehr als der vorstand bzw. herr holzhäuser höchstpersönlich


    Ob Du es jetzt glaubst oder nicht:


    Der Begriff " Zigeuner-Schnitzel " stand bereits vor einigen Jahren in der Diskussion. Die " Dickmänner ", die Du Dir vielleicht regelmässig schmecken lässt nannte man früher übrigens " Mohrenköpfe ", mittlerweile untersagt.


    Dies poste ich ohne jede Bewertung !