Beiträge von _pe_

    Das ist doch völliger Quatsch, in jeder scheiß Gaststätte sind U16-Personen. Und nein, du hast das JuSchG nicht richtig verstanden, es steht eindeutig drin "Mit Einem personen/erziehungsberechtigten ODER zur Aufnahme von blablabla".
    Und mal im ernst, mit wieviel U16-Jährigen ohne Begleitung ist überhaupt zu rechnen? U18 Ok, aber U16? Dürfte vor allem außerhalb von Spieltagen gegen 0 gehen.

    Das NiSchG muss/soll also beachtet werden, dass JuSchG ist egal :LEV11 :LEV11 :LEV11 Du zahlst die Strafen ans Ordnungsamt?


    Bezüglich des NiSchG könnte man ja das unternehmerische Risiko, welches durch das Rauchverbot entsteht, durch eine Erhöhung der Bierpreise mindern. Wie wäre es mit 50% Rauchverbotszuschlag?

    Wenn ich Paragraf 4 des JuSchG richtig verstehe, dürfen Kinder unter 16 auch Gaststätten besuchen. Zumindest zwischen 5 und 23 Uhr zum Essen oder Trinken.
    Sie werden also nicht ausgeschlossen.

    Zweck dieser Regelung ist es, das körperliche Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen zu garantieren. Die Formulierung "eine" Mahlzeit oder "ein" Getränk macht deutlich, dass von der zur Nahrungsaufnahme notwendigen Zeit ausgegangen wird. Keinesfalls können Kinder und Jugendliche den für die Mahlzeit erforderlichen Aufenthalt nach ihrem Belieben verlängern


    http://www.blja.bayern.de/textoffice/gesetze/juschg/4.html


    Also ich versteh das so, dass Jugendliche unter 16 für die Zeit, die man generell braucht um eine Cola zu trinken, kurz reindürfen


    => Kein Ausschank von Alkohol!

    Wieso überlest ihr alle mein Argument?


    Ihr wollt 16- und 17-jährige nicht ausschliessen. Was ist mit Mitgliedern unter 16? Durch den Ausschank von Alkohol werden auch diese ausgesperrt.


    Wenn ihr alle so korrekt sein wollt, dann müsstet ihr alle auch für ein Stadioneck ohne Alkohol sein!!!

    Also müssen wir auch vom Ausschank alkoholischer Getränke abstand nehmen, da wir auch Mitglieder unter 16 Jahren haben?


    Mal so nebenbei: Diskutieren hier eigentlich auch Personen die schonmal im Eck waren? Was ihr momentan machen wollt ist die Stammkundschaft zu vergraulen und das auf Kosten/Risiko der ganzen NK(-Kasse).

    Stadioneck12 – Ein erneuter Aufgriff zum Thema:“Rauchen“


    [...]


    Guter Ansatz Andreas, jedoch bitte auch folgende Punkte beachten:


    - die Geräuschentwicklung steigt draussen natürlich, wenn permanent Personen draussen stehen, weil sie rauchen wollen. Die Nachbarn sind eh nciht so gut auf das Eck zu sprechen. Wenn ich mich nicht irre, herrscht ab 22 Uhr Nachtruhe.
    - Dein Argument bezüglich der Kontrollen stimmt so nicht. Selbst wenn das Eck für Personen ab 16 zugänglich wäre, müsste man ja trotzdem kontrollieren ob sie nicht jünger als 16 sind.

    Zitat

    Original von Erik M.
    "Für die Frauen wurde ein extra Zelt aufgestellt, diese mussten sich teilweise komplett ausziehen."


    Das hier finde ich das erschreckendste im ganzen Artikel.


    wär ja nicht das erste mal...

    Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Leute, ich wollte mit dieser Aussage nicht diese alte Diskussion provozieren, sondern einfach nur meine Meinung zur Vereinspolitik im Bezug auf die Fans kundtun. Unser Verein ist einer des bestgeführtesten in Deutschland. Im Bezug auf Faninteressen einfach nur stümperhaft. Fans wollen Traditionen, einen Platz wo sie mit anderen ihre Leidenschaft ausleben können (Wo ist unsere Fankneipe?) und sie wollen stolz auf Ihren Verein und Ihre Fanszene sein. Kurz gesagt: Durch die momentane Vereinspolitik (Familie Bayer, 92x Werkself rufen, einen mikrigen Fankatalog und Club-Mitgliedschaften)werden Kunden gewonnen, aber keine Fans mit Herzblut die stolz auf Ihren Verein sind.


    du bringst es wirklich auf den punkt! sind halt alles bwl'er die nach methode/model 0815 vorgehen!

    Zitat

    Original von Viererkette
    Die Rheinische Post errechnet das Saisonfinale:


    Hier


    Na ja...


    ist doch ganz einfach - wir brauchen nur einen sieg im letzten spiel und werden meister :D


    wir haben's in der hand, daher:


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus