Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07



  • ..sowas habe ich noch nie gelesen und glaube es auch nicht.
    Kannste den Artikel mal bitte suchen und ev. hier einstellen???
    Ich denke eher, dass die fehlende Brasi-Connection am derzeit schmalen Geldbeutel liegt....


  • Das kann man so nicht unbedingt sagen.
    Ich habe mich vor ca. 5 Jahren mal bei einem gepflegten Whisky
    mit Nobby Ziegler über dieses Thema unterhalten, als dieser gerade
    aus Brasilien zurück war.
    Er sagte, daß es von Jahr zu Jahr immer schwerer wird noch ein
    junges Talent zu angemessenen Konditionen zu uns zu holen!
    Konnte man vor 10 - 15 Jahren noch Spieler für relativ kleines Geld
    bekommen, werden auch dort mittlerweile Riesensummen bezahlt.
    Das liegt auch daran, daß die Herren Spielerberater sich schon Büros
    in Rio eingerichtet haben und jeden Jungen, der halbwegs mit dem
    Ball umgehen kann und nicht bei drei auf den Bäümen ist, unter Vertrag nehmen.
    Da noch jemanden zu finden, der durch das immer enger werdende Netz fällt
    und nicht schon für Millionen vemittelt wird, wäre schon fast wie ein Sechser im Lotto! :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ..sowas habe ich noch nie gelesen und glaube es auch nicht.


    Ich kann mich an diesen polemischen Artikel ebenfalls erinnern und meine, dass er hier auch in den news nachzulesen war !?


    Zitat

    Konnte man vor 10 - 15 Jahren noch Spieler für relativ kleines Geldbekommen, werden auch dort mittlerweile Riesensummen bezahlt.
    Das liegt auch daran, daß die Herren Spielerberater sich schon Büros
    in Rio eingerichtet haben und jeden Jungen, der halbwegs mit dem
    Ball umgehen kann und nicht bei drei auf den Bäümen ist, unter Vertrag nehmen. Da noch jemanden zu finden, der durch das immer enger werdende Netz fällt und nicht schon für Millionen vemittelt wird, wäre schon fast wie ein Sechser im Lotto!


    Das ist das Problem. Gilt wahrscheinlich zunehmend auch für die (zumeist von privater Hand betriebenen) Fussballschulen in Afrika. Den logistischen Aufwand den z.B. Bayern München bei der Talentfindung betreibt oder die Summen, die grosse europäische Vereine zu zahlen imstande sind...da bleibt halt nicht mehr so viel Spielraum.
    Hinzu kommt, dass du bei Neuverpflichtungen einfach auch auf den Faktor 'Glück' setzen musst . Hier hat's mit Tadic oder Lazovic offensichtlich nicht funktioniert, Pantelic bei Hertha oder Gekas in Bochum haben sich hingegen als Glücksgriff erwiesen. Die Weisswurst-connection greift zudem oft die bei anderen Vereinen ausgebildeten Spieler ab und integriert sie zumeist geschickt in ihre Mannschaft..c'est la vie

  • Zitat

    Original von portello


    Ich kann mich an diesen polemischen Artikel ebenfalls erinnern und meine, dass er hier auch in den news nachzulesen war !?


    Jo, mein ich auch. Finde ihn aber leider nicht mehr. Muss weiter zurück liegen. Ich fand den Artikel sehr gut und konnte gut nachvollziehen was der Autor am Bayersystem bemängelte. Fakt ist, dass die Kracher in der Liga andere verpflichten´und das hat nicht unbedingt was mit Geld sondern eher was mit kompetenz zu tun! Siehe z.B. Bremen, da hat der Allofs durch gutes Scouting und den entsprechenden Riecher in vielen Fällen ein sehr gutes Händchen bewiesen! Das vermisse ich bei uns! :LEV15


    Greetz :LEV2

  • das problem ist ja nicht, das in brasilien jetz so viele vereine ihre augen offen halten, das problem ist einfach, das wir weltweit die augen offen halten sollten... talente gibt es in jedem land, man muss sie nur finden.


    der glücksfaktor kommt auch dazu, das stimmt.
    wie eins berbatov, war in seiner damaligen liga glaub ich sogar mal top torschütze mit zig treffern, bei uns kam er nur langsam in fahrt... rentiert hatte er sich ja erst in den letzten 2 (ggf. 3) jahren bei uns.


    aber ich muss auch sagen, das es so schwer gar nicht sein kann, junge leute zu uns zu holen.
    denn überlegt mal, wieviele vereine gibt es in europa, die in brasilien und co unterwegs sind?
    wieviele junge talente gibt es auf der welt?


    wie ich uns kenne sind wir wieder mit breiter brust und hohen ansprüchen dort unterwegs gewesen und wollten nur das beste vom besten. is doch klar, das wir dann ne abfuhr bekommen.
    so ergehts uns ja auch bei den sponsoren, wir wollen mehr als man uns bezahlen will...


    wie wäre es mal, wenn wir geld in ein camp in brasilien, argentinien oder wo anders investieren, dann kann man die kids gleich von der straße holen und hätte sie gleich unter aufsicht. wenn was schickes dabei ist, könnte man es sich dann gleich rüberschicken lassen, ohne das irgend ein dahergelaufener kerl als manager einspringt und für sich noch ein paar mios rausholen will.


    die sportinternate bei anderen vereinen bringen ja auch gute leute zum vorschein, die sich in naher zukunft in die 1. mannschaft einreihen werden.
    siehe jerome boateng bei hertha, der kerl is verdammt jung und ich denke in ein paar jahren hat er die nötige erfahrung, um ein sehr guter verteidiger zu werden

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Jo, mein ich auch. Finde ihn aber leider nicht mehr. Muss weiter zurück liegen. Ich fand den Artikel sehr gut und konnte gut nachvollziehen was der Autor am Bayersystem bemängelte. Fakt ist, dass die Kracher in der Liga andere verpflichten´und das hat nicht unbedingt was mit Geld sondern eher was mit kompetenz zu tun! Siehe z.B. Bremen, da hat der Allofs durch gutes Scouting und den entsprechenden Riecher in vielen Fällen ein sehr gutes Händchen bewiesen! Das vermisse ich bei uns! :LEV15


    Greetz :LEV2


    Unser Scouting-System krankt. Kein Wunder wenn der Chef-Scout mit Vorliebe besoffen auf nem Barhocker schläft :LEV16.......

  • Zitat

    Original von Babic19
    Laut Kicker Printausgabe von heute besteht Interesse an Christian Timm ....


    achherrje...


    er spielt jetzt zwei Jahre in Fürth ordentlich - also wenn er als Nummer 4 geplant wäre toll - als Nummer 3 schon so ne Sache, auf jedenfall Risiko - als Nummer 2 mit Stammplatzaussichten ein Witz.

  • Zitat

    Original von lupo


    achherrje...


    er spielt jetzt zwei Jahre in Fürth ordentlich - also wenn er als Nummer 4 geplant wäre toll - als Nummer 3 schon so ne Sache, auf jedenfall Risiko - als Nummer 2 mit Stammplatzaussichten ein Witz.


    exakt so sehe ich das auch...
    find ihn nicht stärker als jeder andere 2 Ligastürmer mit 10 Toren...

  • also wenn stürmer denn freis vom ksc...der junge spielt wirklich klasse, is noch jung....das wäre doch einer für die zukunft :bayerapplaus


    weiß einer ob der zu haben wäre?
    oder is der vertraglich noch lange gebunden?
    kann ja aber nichsooo teuer sein oder?!? :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von lupo


    achherrje...


    er spielt jetzt zwei Jahre in Fürth ordentlich - also wenn er als Nummer 4 geplant wäre toll - als Nummer 3 schon so ne Sache, auf jedenfall Risiko - als Nummer 2 mit Stammplatzaussichten ein Witz.


    bleibt sicherlich abzuwarten. Der Mann, der die Probleme löst, wird er sicher nicht sein. Wenn er einen Papa ersetzen soll, okay. Aber irgendwie fehlt mir nach wie vor ein Knipser. So ein richtiger. So n Ulf.

  • schade.. :LEV16


    des wäre mal einer gewesen denke ich!
    und was is mit bradley carnell?auch so n spieler der ne richtig starke saison spielt und dann man athirson eh keine chance gibt..wäre es doch ne option..;-)!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Babic19
    Laut Kicker Printausgabe von heute besteht Interesse an Christian Timm ....


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    WIR SIND NUR EIN KARNEVALSVEREIN!!!!!


    Geil, jetzt noch Tanne Tarnat mit nem 4 Jahresvertrag und für 5 Mio. euro Ablöse verpflichten. WELTKLASSE!!!! :D


    Dzaka, Timm, Noveski..... :LEV9


    Tschuldigt mich kurz, ich muss mal kotzen gehen!!! :LEV11

  • Timm, Helmes, Sinkiewicz


    Was ist denn hier bitte los. Sind wir bald das Sammelbecken für 2- Liga Spieler? Bei dem Geld, welches für Transfers vorhanden ist erwarte ich mir aber mehr Qualität.
    Wir haben als 4ten Stürmer doch den Papadopulous, wofür da noch einen Timm? Wir brauchen einen Voroninersatz, einen Stürmer der ackert und rennt und Lücken in der gegnerischen Verteidung aufreißt.


    Naja von den 3 wird hoffentlich sowieso keiner kommen.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    also gegen helmes hätte ich nichts einzuwenden.


    Ich auch nicht !


    Sein Interview gestern hat mir eigentlich recht gut gefallen, und sein Spiel auch... 2 Buden , und die Eiskalt und Blitzsauber, sowas kann man immer gebrauchen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost


    Ich auch nicht !


    Sein Interview gestern hat mir eigentlich recht gut gefallen, und sein Spiel auch... 2 Buden , und die Eiskalt und Blitzsauber, sowas kann man immer gebrauchen...



    Was hat er denn gesagt?

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist