Sergej Barbarez-Thread

  • Hamburg war froh ihn los zu sein.
    Hier hat er Chancen versemmelt ohne Ende.
    B hat Qualitäten, die sind unbestritten.
    Er hat überall wo er war polarisiert. Hier im Forum merkt man das genauso wie im Stadion. Jubel und Pfiffe aus dem gleichen Block und das zu recht.
    Aber wenn man jedes Spiel frei vor dem Tor steht und muß den Ball nur noch rein machen und man hat das Scheunentorprinzip gepachtet ist die Reaktion der Fans auch verständlich.
    Er wurde hier den Fans in der Presse als Stürmer präsentiert. Stürmer müssen sich an Toren messen lassen und da gehört auch Danebenschießen dazu.
    Und im Mom messe ich ihn am danebenschießen.

  • D.h. wenn ein Spieler mehrere hochkarätige Torchancen vergibt, muss er ausgepfiffen werden??? Das nenn ich ja mal ne verständliche Logik!!! :LEV9


    Und zu der "arroganten" Geste: Arrogant wäre es gewesen, wenn er irgend etwas aufreizendes gemacht hätte! Er hat lediglich zu verstehen gegeben, dass ihn dieses (ungerechtfertigte) Gepfeife auf den Keks geht und er sich für Bayer reinhängt!


    Also an alle Barbarez-Hasser: Schnauze halten und die Mannschaft unterstützen!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Zitat

    Original von JamesLast
    ...
    Er wurde hier den Fans in der Presse als Stürmer präsentiert...


    Ach so ist das...


    Athirson wurde auch als Abwehrspieler präsentiert, und hat da, milde ausgedrückt, mäßige Leistungen gebracht.


    Trotzdem wird er von fast allen hier immmer wieder gefordert.


    frei nach dem Motto : Nur weil die Presse und unsere Scoutingabteilung blind genug war sich den als Abwehrspieler an Land zu ziehen heisst das noch lange nicht das er auch einer ist.


    Bei Barbarez , der auch beim HSV ols OM spielte, heißt es : der wurde als Stürmer gekauft also soll er da gefälligst auch Topleistungen bringen, das kann man ja wohl aufgrund der Erfahrungerwarten !



    Und? Fällt dir was auf ?



    P.S. :
    das soll nicht heißen das ich Athirsonnicht nicht auch gerne mal wieder spielen sehen würde, sollte nur zur Verdeutlichung dienen!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • hi,


    nun hört doch auf euch zu streiten.


    das formbarometer von h. barbarez zeigt ganz klar nach oben und nun trifft er auch.


    ob er nun als OM oder als verkappter stürmer eingesetzt wird ist mir da egal. solange er leistung bringt und mithilft unsere mannschaft voran zu bringen.




    ps: und wenn er 3 buden gegen die bauern schiesst wird er zum kult-spieler - so schnell ändern sich die meinungen.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Aber wenn man jedes Spiel frei vor dem Tor steht und muß den Ball nur noch rein machen und man hat das Scheunentorprinzip gepachtet ist die Reaktion der Fans auch verständlich.
    Er wurde hier den Fans in der Presse als Stürmer präsentiert. Stürmer müssen sich an Toren messen lassen und da gehört auch Danebenschießen dazu.


    Und warum wurde Voronin gegen Mainz z.B. dann nicht ausgepfiffen? Da habe ich bisher immer noch keine Antwort drauf...

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Hamburg war froh ihn los zu sein.


    Aber nur aus finanziellen Gründen. Sportlich ist er genau das, was dem HSV jetzt fehlt. Siehe Interview mit David Jarolim im kicker. Wir haben den HSV mit der Verpflichtung mächtig geschwächt.

  • Voronin wurde auch schon von den Fans ausgepfiffen. Das Voro Schwierigkeiten hat hat Tor zu treffen ist lang bekannt.
    Außerdem kann man ja nicht jeden in der Mannschaft auspfeifen, denn man geht ja auch ins Stadion um seine Mannschaft gewinnen zu sehen und das klappt am Besten mit anfeuern.
    Bei Herrn B war es die gehäufte Danebensemmelei von Chancen bei der er frei vor dem Tor stand.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    ...
    Bei Herrn B war es die gehäufte Danebensemmelei von Chancen bei der er frei vor dem Tor stand.


    Ich wußte bis grade eben nicht das man Voronin mit B schreibt, weil Er ist derjenige der das in letzter Zeit am perfektesten beherrscht hat...


    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • also athirson ist n anderes thema als barbarez.denn es is was anderes, wenn du nen off. mittelfeldspieler in den sturm setzt, als nen offensiven linksaußen in die abwehr.
    der athirson is im zweikampf halt ein wenig brasilianischer und daher dort nicht zu gebrauchen... (ok, zur zeit vielleicht schon, wer weiß).


    es is klar, das sich einige spieler erst aklimatisieren müssen, bevor sie leistungen bringen. bisher war das bei uns mit den brasilianern immer so gewesen. allerdings lief es da im rest des teams gut.
    heute sieht die situation anders aus, da haben nicht nurdie neuen nen schlechten lauf, sondern auch die stammspieler.


    barbarez kommt langsam in fahrt und hat in den 2 letzten partien gut gespielt. darauf lässt sich echt aufbauen.


    voronin trifft zwar nicht immer das tor, aber der mann kämpft und das is auch viel wert.


    athirson hat im vergleich zu den beiden schlechte karten, denn er hat bisher nicht wirklich was zeigen können, spielt meistens auf ner position die ihm gar nicht liegt unddie er auch nicht wirklich ausfüllen kann ...
    ne chacne hätte er allerdings mal verdient, denn immerhin nimmt er seine reservistenrolle recht ruhig hin und motzt nicht öffentlich in richtung trainer, wie das andere gerne machen, wenn sie nie spielen dürfen. also in der richtung n sportsmann

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Voronin wurde auch schon von den Fans ausgepfiffen. Das Voro Schwierigkeiten hat hat Tor zu treffen ist lang bekannt.
    Außerdem kann man ja nicht jeden in der Mannschaft auspfeifen, denn man geht ja auch ins Stadion um seine Mannschaft gewinnen zu sehen und das klappt am Besten mit anfeuern.
    Bei Herrn B war es die gehäufte Danebensemmelei von Chancen bei der er frei vor dem Tor stand.


    Ach, aber einen Herrn Barbarez kann man ruhig auspfeifen, weil neu bei Bayer 04 oder wie ??


    Wie oft stand Voronin schon frei vor dem Tor oder ist alleine aufs Tor zugelaufen ohne getroffen zu haben ??


    Oder andere Stürmer, wie z.B. Franca oder noch besser Paulo Rink ??


    Die Begründungen werden immer lustiger.....unglaublich

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • also im grunde standen bei uns alle stürmer mehr oder weniger oft frei vorm tor und sind gescheitert...
    rink, franza, voronin, kiesling, berbatov, barbarez...


    das is ja auch net das schlimme... schlimm wirds erst, wenn sie gar nix treffen und wir am ende mit einem tor weniger nach hause fahren müssen.


    so lang immer einer für die anderen in die bresche springen kann und wir dadurch mit einem tor mehr gewinnen... is alles in butter.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • von wegen Barbarez wieder nach HH, abgelehnt!


    Jetzt kommt der gerade hier in Schwung und dann wieder nach HH?


    NEIN DANKE!


    Die Aktion der Morgenpost mit HSV Coupon ist im NEWSBEREICH!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Ich glaube wir starten auch mal sowas, auch wenn die Hälfte der Bayer Fans den Sergej nicht mehr sehen können...

  • Nicht böse sein falls die Artikel hier schon irgendwo aufgetaucht sind.
    FA-Chef diese sind deiner genannten Aktion vorangegangen.


    David Jarolim vermisst den Bosnier: "Seine Effektivität fehlt uns."

    Wenn die Stürmer einer Mannschaft keine Tore erzielen - beim HSV trifft seit drei Ligaspielen gar keiner - gibt es theoretisch drei Möglichkeiten, um Abhilfe zu schaffen: Man vertraut darauf, dass die Ladehemmung eines Torjägers wieder verschwindet (Beispiel Roy Makaay). Zweitens kann es ein Trainer mit einem neuem Personal-Mix probieren. Scheitern Möglichkeiten eins und zwei, bleibt die dritte Variante: Transfers. Ein Klub trennt sich von Angreifern, denen man nicht mehr die Wende zutraut und kauft neue Spieler. In seltenen Fällen gibt es sogar Rückholaktionen von früher aussortierten Spielern.


    An diese Variante dachte David Jarolim am Mittwoch nach dem 0:2 in Stuttgart. Wütend war der Vize-Kapitän darüber, dass der HSV trotz des 62-prozentigen Ballbesitzes ohne Tor geblieben war. Als er beim Thema Angriff auf Sergej Barbarez angesprochen wurde, sagte der Tscheche: "Sergejs Effektivität fehlt uns, darüber brauchen wir nicht zu reden." Ob er sich eine Rückholaktion vorstellen könne? "Ich weiß nicht, ob das machbar ist."


    Fakt ist, dass der Bosnier in Leverkusen bisher nicht glücklich wurde, und auch die HSV-Verantwortlichen wissen längst, dass es ein Fehler war, Barbarez ziehen zu lassen. Wahrscheinlicher macht dies eine Rückkehr von Barbarez - dieser könnte im Winter seine "Heimweh-Klausel" ziehen und im Sommer nach Hamburg zurück - nicht, aber es zeugt von Ratlosigkeit.


    Auf die Frage, ob beim HSV in der Pause Handlungsbedarf im Sturm bestehe, antwortete Sportchef Dietmar Beiersdorfer ausweichend: "Das ist jetzt viel zu früh. Wir wollen unser Team erst mal konsolidieren, Ruhe reinbekommen, nachdem wir im Sommer einige Wechsel vornehmen mussten. Die Jungs müssen sich erst finden, auch wenn es schwer ist, weil so viele Spieler verletzt sind. Zudem hängt eine Elf nicht nur von Stürmern ab, sondern auch vom Mitwirken der einzelnen Mannschaftsteile." Allerdings ist es ein offenes Geheimnis, dass Benjamin Lauth (Vertrag bis 2008) keine Zukunft mehr in Hamburg hat und eventuell bereits im Januar seinen Platz räumen könnte.


    Könnte sich Barbarez ein Comeback vorstellen? "Was ich auch dazu sage, es wäre nicht in Ordnung", reagierte der 35-Jährige gestern. "Das wäre unfair meinen Kollegen in Leverkusen und Hamburg gegenüber. In dieser Situation braucht der HSV meine Kommentare nicht."


    Dass er mit seinem früheren Verein mitfiebert, gibt er offen zu: "Natürlich bekomme ich mit, was in Hamburg passiert. Ich habe noch zu Vielen Kontakt, schreibe mir mit Trainer Thomas Doll immer wieder Kurznachrichten. Es tut mir weh, meine Kollegen so leiden zu sehen."


    Barbarez' Nachfolger mussten sich in Stuttgart jedenfalls harte Worte gefallen lassen. "Wir müssen in der Offensive konkreter werden, versuchen, etwas zu erzwingen", sagte Beiersdorfer. "Als Stürmer musst du den absoluten Willen haben, auf die Kiste zu hauen oder einen Freistoß herauszuholen. Mehr als Ansätze waren das gegen den VfB nicht." Auch Doll monierte: "Das war zu wenig von unserer Offensivabteilung, damit müssen wir sehr, sehr selbstkritisch umgehen."


    Die Zahlen sind klar: Derzeit findet sich unter den Top 30 der Bundesliga-Scorer nur ein Hamburger (Sanogo/16.). Bei der Chancenverwertung (16,9 Prozent) liegt der HSV auf Rang 16. Aber auch Chancen gibt es viel zu wenige. In Stuttgart zielten die HSV-Profis 18-mal aufs Tor - nur dreimal musste Timo Hildebrand eingreifen.


    www.abendblatt.de



    Wir wollen Barbarez zurück!


    Im Sturm steckt der Wurm / Sergej ist bei Bayer nicht glücklich / Das Team vermisst seinen Leitwolf / Springen die Bosse über ihren Schatten?


    Am schlimmsten sind Scheidungen immer für die Kinder, sagt man. Die Trennung, die sich im vergangenen Sommer beim HSV vollzogen hat, verbitterte eine ganze Mannschaft. "Papa" Barbarez (35) musste die Familie verlassen und war todtraurig - wie seine "Kids", die Mitspieler. David Jarolim spricht nun als erster offen aus, was im Team viele denken. Sie wollen ihn zurück. Jaro: "Seine Effektivität fehlt uns sehr. Daran gibt es keinen Zweifel. Aber ich weiß nicht, ob das machbar wäre."


    An ihm richteten sie sich auf, zu ihm blickten sie Hilfe suchend, wenn das Spiel nicht lief: "Sergej, tu was!" Jetzt suchen sie Barbarez (war letzte Saison an mehr als 40 Prozent der 53 HSV-Tore beteiligt) vergebens, er tröstete sich mit einer Geliebten: Bayer Leverkusen. Doch die Beziehung kriselt bereits - Zank, Streit, verletzte Gefühle. Der Bosnier macht den Eindruck, dass er sich zu seiner wahren Liebe zurücksehnt. Bei Bayer hat er Ärger mit den Fans - sie wissen schließlich nicht, dass man seine Launen mit dem Wissen ertragen muss, dass man sooooo viel zurückbekommt.


    Gewiss, es wäre ein schwieriger Sprung über den eigenen Schatten, den die HSV-Verantwortlichen da wagen müssten. Aber auch die kategorische Ablehnung von Neuverpflichtungen im Winter wird langsam aufgeweicht. "Es ist jetzt viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen", sagt Dietmar Beiersdorfer. Die erste Kehrtwende wird vorbereitet, warum nicht gleich den zweiten Schritt zurück tun - und die Barbarez-Frage überdenken. Das halte er für ausgeschlossen, betonte der Sportchef unlängst - das Motto im Vorstand: Kreuze niemals deinen eigenen Weg.


    Doch der Weg des HSV hat sich vor allem, was die Durchschlagskraft in der Offensive anbelangt, als außerordentlich steinig erwiesen. "Da müssen wir zulegen", räumt Beiersdorfer ein, "wir kommen über Ansätze nicht hinaus." Auch Doll beschönigt nichts. "Um den Strafraum herum passiert zu wenig. Da müssen wir sehr selbstkritisch sein." Ein gutes Stichwort - der Trainer und der Sportchef glaubten, auf Barbarez verzichten zu können. Eine Fehleinschätzung - die zu korrigieren Mut erfordert, aber nicht zwingend einen Gesichtsverlust bedeutet. An Klubboss Hoffmann würde der Plan nicht scheitern - eine finanzielle Einigung vorausgesetzt. Doll und Barbarez haben sich längst ausgesöhnt - Fragen kostet nichts! Und manchmal ist auch eine alte Liebe wie ein neues Leben.


    David Jarolim grätscht Hitzlsperger ab, setzt Zeichen für die Mannschaft. Der Tscheche sagt: "Ich habe von Sergej viel gelernt." Er ist nicht der Einzige, der Barbarez vermisst


    www.mopo.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Finde nichts verwerfliches an der Berichterstattung. Als Hamburger würd ich dazu noch Paule Beinlich zurückfordern.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Voronin wurde auch schon von den Fans ausgepfiffen. Das Voro Schwierigkeiten hat hat Tor zu treffen ist lang bekannt.
    Außerdem kann man ja nicht jeden in der Mannschaft auspfeifen, denn man geht ja auch ins Stadion um seine Mannschaft gewinnen zu sehen und das klappt am Besten mit anfeuern.
    Bei Herrn B war es die gehäufte Danebensemmelei von Chancen bei der er frei vor dem Tor stand.




    ...also ich höre immer nur seine Sprechchöre.


    Und das Sergej zur Zeit eher daneben schiesst....sieh dir nochmal die letzten beiden Spiele an...das könnte dir etwas auf die Beine helfen....