Sergej Barbarez-Thread

  • Ich find Barbarez einfach geil. Er hat schon immer so gespielt und war auch in Frankfurt einer der besten. Ich denke ja auch, dass Athirson vielleicht ein paar Offensivqualitäten besitzt, aber es hat einfach keinen Sinn ihn nun auch noch als Barbarez-Ersatz spielen sehen zu wollen. Gut, dass der Herr Skibbe die Aufstellungen selber machen darf.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bastürk und Ponte haben hier auch nicht vom ersten Spiel sofort alles richtig gemacht und sie waren auch sicherlich nicht so torgefährlich. Natürlich reicht die Torgefahr alleine nicht aus, aber wenn man sich die Chancen der bisherigen Spiele anschaut, dann war Barbarez eigentlich fast immer daran beteiligt.


    ich weiß ja, das Statistik beivielen nicht zählt, aber sowohl Ponte als Bastürk waren bei den Vorbereitungen fast immer direkt oder indirekt beteiligt.Auch diese beiden hatten sehr viele gute Pässe, die oftmals - mehr als oftmals von den Spitzen nicht genutzt wurden.
    Es kann nicht sein, das dannfür Barbarez, der ja ein "gestandener Spieler" ist,die Messlatte runter gelegt wird. Und es ist mir auch piepegal, ob er 35 ist, und Barnetta 22 oder 30, läuferisch muss ich im Sport immer alles geben, und wenns nicht mehr reicht, muss ich aufhören.
    Es ist doch ne Sauerei den Mannschaftskollegen gegenüber.
    Wenn er mit seinem Fussball Erfolg vermittelt und dem Team weiterhilft, dann okay - aber das tut er nun mal in keiner Weise.


    Für mich sieht es auch immer mehr danach aus, das viele ihn nicht mehr auf dem Platz akzeptieren. Wen Spieler den Erfolg des Teams gefährden, müssen sie gehen.


    Okay,4.Spieltag plus ein Pokal und ein Uefa....aber nach 6 Spielen b ekommt man einen realistischen Eindruck.
    Auch immer diese Ausreden mit Kiessling - als wenn das mit dem besser laufen würde.
    Mit Barbarez und einem handlungsarmen Skibbe rutschen wir in ne fette Krise, die spätestens beginnt, wenn wir gegen Sion 1:1 spielen. Wetten ?

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Wieder sehr schelcht gestern.
    ich verstehe nicht, warum man immer 90 Minuten wartet, in der Hoffnung, es kommt doch noch ein guter Pass oder der Herr trifft tatächlich mal selber das Tor.
    Wenn nach 50 Minuten nichts kommt, raus!


    Ja nee is klar! Wenn ein Spieler bei uns im Kader für ein solches geniales Moment sorgen kann, dann er! Ich frage mich manchmal, ob einige hier auch nur ein Fünkchen "Peil" von Fußball haben! Es war von vorne herein klar, dass Brabarez uns läuferisch und kämpferisch nicht gerade bereichert! Er wurde vielmehr für seine Präsenz und genialen Vorlagen geholt.
    Alleine gegen Frankfurt hat er 2 absolute Traumpässe gespielt! Des Weiteren das Tor vorbereitet. Ich wette, bei besserer Chancenauswertung wäre er hier der gefeierte Held.


    Mich stören auch die ein oder anderen arrogant wirkenden Momente. Wo er etwas fahrlässig wirkt. Trotzdem ist er jedes Spiel für mindestens einen geilen Pass gut und eine absolute Bereicherung für unser Spiel.


    Hier in Lev waren die Leute, die geistig immer noch in unserer Vizetriple-Saison "hängengeblieben" sind, schon immer gut darin, bei zwei-drei erfolglosen Partien, zwanghaft nach Sündenböcken zu suchen! Man schaue sich nur die History des Berbatov-Threads an :LEV9 :LEV11
    Manche Leute sollten endlich aufhören gegen unsere Spieler zu hetzen und stattdessen die Mannschaft mal tatkräftig unterstützen

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Hier in Lev waren die Leute, die geistig immer noch in unserer Vizetriple-Saison "hängengeblieben" sind, schon immer gut darin, bei zwei-drei erfolglosen Partien, zwanghaft nach Sündenböcken zu suchen! Man schaue sich nur die History des Berbatov-Threads an :LEV9 :LEV11


    Ich find auch, gib dem Barbarez mal drei, vier Jahre dann schlaegt der hier voll ein.... :LEV14

  • Zitat

    Original von voro_fass
    Ich find Barbarez einfach geil. Er hat schon immer so gespielt und war auch in Frankfurt einer der besten. Ich denke ja auch, dass Athirson vielleicht ein paar Offensivqualitäten besitzt, aber es hat einfach keinen Sinn ihn nun auch noch als Barbarez-Ersatz spielen sehen zu wollen. Gut, dass der Herr Skibbe die Aufstellungen selber machen darf.


    Bei welchem Spiel war das??????????????????

  • auch wenn ich mich wiederhole (so etwas kam von mir schon nach dem kobelnz spiel):


    von der veranlagung her hat barba alles, was hier beim bayer gebraucht wird. aber er sollte sich mehr auf sein eigenes spiel konzentieren, als die mitspieler permanent anzupflaumen, wenn es mal nicht den ball bekommt. das verunsichert die anderen doch höchstens. bei uns auf dem bolzplatz sag man immer : schnautze halten, fußball spielen!! also sergej, immer daran denken!

  • Man sollte sich doch endlich mal die Frage stellen ob der Barba ein wirklicher Stürmertyp ist ?
    Oder vielmehr, wie auch in Hamburg, der "Vorbereiter" hinter zwei richtigen Spitzen.
    Wenn sich Barba, wie in Frankfurt, alle Bälle selber aus dem Mittelfeld holen muus, kann er vorne nicht gleichzeitig abschließen und Tore machen.
    Ich frage mich, wann Skibbe ihn endlich genau "so" einsetzt.
    Hinter den Spitzen und als "genialer" Passgeber.


    Er passt nach wie vor super in die Mannschaft und wird dies auch noch zeigen.
    :LEV5

  • 2 RICHTIGE spitzen haben wir im augenblick eher nicht, die müssen sich nach der berbatov ära auch erst mal vom selbstbewusstsein entwickeln.
    ich glaube, der hsv hat genau gewusst, warum ein barbarez nicht mehr in der planung war.#
    ich halte doll/baiersdorfer für allemal kompetenter als skibbe/völler.
    was die letzten drei jahre auch belegen.
    Der Verein macht solange mit Völler rum, bis wir wirklich mal absteigen.


    es gäbe eine zienlich schnelle lösung:
    barbarez raus, dafür barnetta dauerhaft etabliert (mit babic oder athirson als druckmacher von der bank), wobei ich athirson auf links für einen begnadeten offensivspieler - OFFENSIVSPIELER - halte, der mindestens soviel pässe oder spielzüge einleiten würde wie barbarez.
    diesen egomanen und selbstgefälligen wie menschlich arroganten Typen möchte ich nicht mehr in Leverkusen sehen.
    Ganz schnell weg , zurück nach Hamburg, wo er sich wohlfühlt.
    Selbst spielerisch kann er ja kaum noch mithalten....mit der Bundesaliga-Creme.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    ich glaube, der hsv hat genau gewusst, warum ein barbarez nicht mehr in der planung war.#
    ich halte doll/baiersdorfer für allemal kompetenter als skibbe/völler.
    was die letzten drei jahre auch belegen.


    Schon mal auf die Tabelle geguckt? Der HSV steht hinter uns, eben weil ihnen dieser Barbarez jetzt fehlt und die Ersatzleute (bis aus Sanogo) noch nicht eingeschlagen haben. Die haben die gleichen Probleme, nur schlimmer.


  • Mensch mein Freund der alte Borni ist back.Es ist schön wieder Deine Beiträge hier im Forum zu lesen und geändert hat sich nichts bei Dir.Du urteilst immer noch rein nach Sympathie.


    Den beiden Herren aus Hamburg bessere Kompetenz zu geben,ist ja wohl ein schlechter Witz.Die beiden Herren haben doch alles falsch gemacht,was man falsch machen kann.Die haben eine gute Mamnnschaft kaputt gemacht,in dem sie mehrere wichtige Spieler abgegeben haben,teilweise ohne Not nd teilweise,weil sich der Verein finanziel übernommen hat.Sportlich sieht man nun das Ergebniss,der HSV ist auf dem Weg nach unten.


    Hier in Leverkusen wurde durch die Herren Holzhäuser,Völler und Skibbe ein ganz anderer Weg eingeschlagen,man setzt richtiger Weise auf junge Spieler und hat dazu die bewährten Spieler,wie Juan,Schneider,Freier etc.Zur Zeit läuft es nicht rund,aber im Grunde sind wir auf einen guten Weg.


    Ich wette mit Dir,dass in Zukunft der Weg von Hamburg nach unten geht und Bayer in den nächsten Jahren oben mitspielen wird.


    Aber wahrscheinlich hälts Du Voronin immer noch für den besseren Stürmer als Berbatov.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • ..so sehe ich das auch! Das wird schon....

  • die(hsv) kloppen ja auch millionen aufn kopf!und dafür seh ich da nichts tolles.na gut sanogo was preis leistung angeht ist top!aber sonst!da haben wir das vor paar jahren schon besser hinbekommen!immerhin sind wir immer noch die letzte deutsche mannschaft die im finale der c.l. stand!ich seh auch nicht viel bewegung von babarez,aber mal abwarten.ruinieren wird uns dieser transver sicher nicht!


    :LEV6

  • Naja - das Törchen geht in erster Linie auf Schneiders Kappe, der die Vorlagen spielt, die eigentlich Barbarez verteilen sollte.
    M.E. schleicht Barbarez überwiegend rum, selbst die 100% Vorlage, verwandelt er verkrampft und wenig eindeutig.

  • Zitat

    Original von *lev4-ever*
    na, klappt doch mit dem ersten törchen.... :D


    auf, auf... mehr davon!!!! :bayerapplaus


    Tja, da stand der Mann wirklich mal vor der Auswechslung nach dem x-ten Ballverlust und dann stolpert er tatsaelich den Ball ins Tor....

  • Zitat

    Original von Propille
    Naja - das Törchen geht in erster Linie auf Schneiders Kappe, der die Vorlagen spielt, die eigentlich Barbarez verteilen sollte.
    M.E. schleicht Barbarez überwiegend rum, selbst die 100% Vorlage, verwandelt er verkrampft und wenig eindeutig.



    ...und so ging es dann auch in der 2.Halbzeit weiter. Immer schoen langsam um die eigene Achse drehen. Kein Einsatz, keine Dynnamik, kaum Spielwitz, Ballverlust reiht sich an Ballverlust. Da koennen wir auch Bernd Schuster wieder spielen lassen, dem wird die Athletik auch nicht mehr abgehen.

    Junge, freu Dich ueber das Abschiedstor und haeng' die Fusballschuhe an den Nagel!

  • der fairness halber muss man aber auch sagen, dass er bisher schon pech hatte...wie oft hat der denn jetzt schon posten geschossen...vier mal?...was ihm wirklich fehlöt ist die dynamik...er verlangsamt iregntwie das offensivspiel...eine blöde zwickm+ühle, aus der man sich sicherlich nur befreien kann, wenn wir es einfach nmal ohne ihn probieren.

  • 1 Tor gemacht: Applaus und Appläuse!!! Und der Rest? Ein Hohn gegen die "geniale" Idee von Skibbe/ Völler einen alten Ackergaul zu einem Rennpferd schönzureden! Ist die Sehnsucht nach HH so groß, daß er solchen Scheiß zusammenspielen muß???