Reiner Calmund

  • Es wäre schon Wahnsinn, wenn wir nach dem letzten halben Jahr auch die Winterpause verstreichen lassen ohne die Schwachstellen im Kader (AV, ZOM) zu beheben und auf der Trainerposition alles so bleibt wie es ist. Getreu dem Motto wir machen es ganz ganz toll und Schuld sind immer die anderen, welcome to Rudi's comfort zone. Ich frage mich echt was da intern analysiert wird wenn man nichts ändert, zumindest an einer Stellschraube sollte doch gedreht werden. :LEV9


    Ein wunderbares Hopping zwischen Konjunktiv und Realität. "Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, wer das analysiert hat." Häh? Woher weißt Du denn, was analysiert wurde und was im Winter passiert? Und warum ist man schon in der Zone willkommen geheißen worden von dir, obwohl das Transferfenster nicht mal geöffnet hat?

  • Ich beziehe mich auf den Artikel aus dem Kicker und unterstelle einfach mal, dass die Aussage das keine Transfers getätigt werden sollen der Wahrheit entspricht. Was Rudi von einem Trainerwechsel hält bzw. das Herrlich scheinbar Kredit hat bis wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen haben die letzten Wochen zur Genüge gezeigt. Bei dem Abwärtstrend seit Anfang des Jahres kann doch niemand mehr ernsthaft glauben, dass wir in der aktuellen Konstellation (Kader + Trainer) das öffentlich kommunizierte Ziel CL erreichen. In dem Fall werden die Ziele nach unten korrigiert bis es wieder passt und wir sind bei Rudi's Unwort des Jahres. Mir wäre nichts lieber als das ich komplett falsch liege und wir bis zur Winterpause eine Serie in der Liga starten, der Glaube daran fehlt aber leider da es schon zu lange schlecht läuft.

  • Ich beziehe mich auf den Artikel aus dem Kicker und unterstelle einfach mal, dass die Aussage das keine Transfers getätigt werden sollen der Wahrheit entspricht. Was Rudi von einem Trainerwechsel hält bzw. das Herrlich scheinbar Kredit hat bis wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen haben die letzten Wochen zur Genüge gezeigt. Bei dem Abwärtstrend seit Anfang des Jahres kann doch niemand mehr ernsthaft glauben, dass wir in der aktuellen Konstellation (Kader + Trainer) das öffentlich kommunizierte Ziel CL erreichen. In dem Fall werden die Ziele nach unten korrigiert bis es wieder passt und wir sind bei Rudi's Unwort des Jahres. Mir wäre nichts lieber als das ich komplett falsch liege und wir bis zur Winterpause eine Serie in der Liga starten, der Glaube daran fehlt aber leider da es schon zu lange schlecht läuft.


    Wenn man sich in Leverkusen in den letzten Jahren auf etwas verlassen konnte, dann, dass man sich nicht auf Aussagen zu Transfers verlassen kann. Es kamen immer Spieler, obwohl gesagt wurde, dass man "nichts oder nicht mehr viel machen will".


    Insofern ist es reine Spekulation. Ich hoffe übrigens auch, dass Du komplett daneben liegst.

  • Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Besonders wenn die Leute immer wieder ankommen mit "Chicharito und Kampl wurden auch erst quasi mit Transferschluss eingetütet " oder "Es gibt meistens nie Spekulationen um Neuzugänge" ... Und was war ? Anstatt einen kreativen ZM und einen AV zu holen wurde noch ein AV dem AS Monaco hinterhergeschmissen.


    Gerade solche Sätze, kauf ich dem geizigen Stümper von Sportdirektor sowas von ab ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So sehe ich das auch. Offensiv haben Wendell und Weiser ja so einiges drauf, aber das Defensivverhalten ist zum Teil wirklich abstrus. Und der Defensivblock in sich ist nicht so gefestigt, dass das aufgefangen werden kann. Das kann man sicher dem Trainer vorwerfen, zum Teil aber auch den Spielern. Wenn man da nur an die manchmal haarsträubenden Fehler denkt, für die auch so ein erfahrener Mann wie Sven Bender in jedem Spiel immer mal wieder gut ist.

    Völler hat schon ein paar mal gelogen. Das ist Fakt. Ähnlich eines Reschke hat er auch selbst schon gesagt : in diesem Job muss man auch flunkern....
    Und das diese ganze Millionario Bundes-bis ChampionsLeage eine unethische,unmoralische, verkommene KapitalistenMainStramMedienMobKa.cke ist, wird ja immer klarer...


    Irgendwie kann ich mich dennoch, wahrscheinlich aus Nostalgie und Tradition nicht lösen ...;-)


    Ich rechne nach den Korkut /Herrlich Jahreshälften - zusammen 2 Jahre, nicht mehr mit viel mit Neukäufen.


    Aranguiz muss schnell zurück und in Form kommen. Baumgartlinger auch...dann wird es zentraldefensiv besser. Das wird stabilisieren.
    Ich hoffe weiter auf Retsos, der sich ab Winter mit Jedvaj und Tah ebenso steigern wird, um die IV wieder sicherer zu machen.


    Offensiv sehe ich keinen - oder kaum einen Makel. Aber auch da sehe ich mit Pohjanpalo noch einen guten Zentrumsstürmer, der mein Vertrauen hätte.


    Unsere Aussenverteidiger sind und bleiben dann mal eine Katastrophe.


    Im Zeitalter der 3 Punkteregel ist viel möglich. Wenn nach 25 Spieltagen annähernd 38/40 Punkte erreicht wären, könnte sogar noch Platz 6,5 oder 4 rausspringen.

  • Eine frage, hat Bayer04 den calli zum Geburtstag gratuliert? Ich kann nichts finden, schon traurig dieser Verein, ohne calli wären wir nicht so weit gekommen, Bayer geht eh den bach unter mit Völler, mittelmäßigen Fussball, keine Zuschauer mehr u.s.w

  • Offtopic:


    Seine Ausdrucksweise etc. hat mich auch direkt an den Nordkurvensitzer erinnert :LEV18

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Der Leverkusener Fußball-Nationalspieler Kai Havertz wird nach Einschätzung von Reiner Calmund mittelfristig beim deutschen Rekordmeister aus München spielen. «Kai Havertz wird im nächsten Jahr zum FC Bayern gehen, nicht in diesem Jahr. Da wird er nicht wechseln», sagte der ehemalige Bayer-Manager am Freitag bei einer Veranstaltung der «Bild» in Berlin. Laut Calmund drängt derzeit niemand beim Bayer-Konzern den Leverkusener Sportchef Rudi Völler zu einem Verkauf des 19 Jahre alten und vertraglich bis 2022 gebundenen Mittelfeldspielers, der eine Einnahme von 80 Millionen Euro bescheren könnte. «Die wollen noch ein bisschen Spaß an dem Jungen haben. Aber er wird irgendwann wechseln. Und dann hoffe ich, dass er in Deutschland bleibt. Und wer das dann am Besten machen kann: Bayern München», sagte Calmund.

    Kann der nicht einfach mal die Klappe halten?

  • dito. Und wo kommen diese 80 Millionen her?!

    Auch wenn ich unseren "Dicken" verehre ... aber wär wohl "Callis Bayern Preis".


    Er hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne an Bayern verkauft hat, da bei denen das Geld in drei Tagen auf dem Konto war.
    Wenn man mal so einen Dembele Wechsel nimmt wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert würde man Havertz für die Summe "verschleudern".
    Da ist mehr drin - VIEL MEHR!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."