Peter Hermann

  • aus einem Artikel über Peter Hermann im "11 Freunde"-Sonderheft zur neuen Saison:


    Zitat

    Wenn Reschke auf seinen Reisen Spieler wie Zé Roberto in Sao Paulo trifft und Toni Kroos in Madrid, wenn ihm in München Ribéry oder Schweinsteiger über den Weg laufen, die erste Frage sei immer: "Wie geht es Peter?" Das klingt fast ein bisschen zu beliebt, und Jupp Heynckes war anfangs davon durchaus irritiert. Als er 2009 Trainer in Leverkusen wurde und Hermann vom 1.FC Nürnberg zurückkehrte, um sein Assistent zu werden, fielen die Spieler dem Heimkehrer nämlich reihenweise um den Hals. Doch dann merkte Heynckes bald, dass Hermann trotzdem einen unbestechlichen Blick hat und auf dem Trainingsplatz niemanden schont. (...) Die kurzen Anlaufschwierigkeiten mit Jupp Heynckes, so erzählt man sich in Leverkusen vergnügt, hätten auch damit zu tun gehabt, dass der anfangs zu viel selber machen wollte. Einmal stapfte Hermann deshalb wutschnaubend weg, ging zwei Plätze weiter und übernahm vom verblüfften Ulf Kirsten das Training der zweiten Mannschaft.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Vielleicht hätte er besser mit Heynckes zusammen aufgehört. Erst auf Schalke verkackt, jetzt in Düsseldorf.


    Was hat er den auf Schalke verkackt? Die haben die beste Rückrunde gespielt in Ihrer Bundesligageschichte und der Wechsel auf den Antitrainer Di Matteo war doch ein Witz, mit Keller und Hermann wäre es eher besser gelaufen und Schalke hätte nicht so einen Antifußball gespielt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Stand: 08.12.2015, 14.24 Uhr
    Fortuna Düsseldorf sucht neuen Coach: Ein Erfolgstrainer, der nicht will


    Zwei Spiele, zwei Siege: Mit Interimscoach Peter Hermann auf der Bank hat Fortuna Düsseldorf in die Erfolgsspur zurückgefunden. Auf Dauer will Hermann den Job aber nicht.


    bitte weiterlesen >>> wdr.de

  • WELCOME BACK, leeven Jung :bayerapplaus


    Zusammen mit Jupp wuppt ihr noch locker die CL-Quali. :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Naja der "Pitter" ist ein B04 Urgestein - der trägt Bayer 04 schon im Herzen ... was das mit der AFD zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Allein schon so einen MENSCHEN wie den Peter Hermann mit "rückwärts gerichtet" bzw. mit der tendenziell rechts gerichteten AFD in Verbindung zu bringen und DAS als (angeblicher) Bayer Fan ... da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter und mein Abendbrot möchte noch mal auf den Monitor schauen ... so eine Assoziation ist einfach nur eine Frechheit ...


    der MENSCH PETER HERMANN sollte in unserem Verein über jeden Zweifel erhaben sein - er ist definitiv eine unserer (wenigen) Urgesteine!


    Von daher ein wenig Respekt ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Caminos denkt halt gerne, dass jeder, der nicht der selben Meinung wie er ist, reaktionär sei.


    Das ist im Falle Peter Hermanns natürlich unfassbar an den Haaren herbei gezogen. Es hat sich mir auch nie ganz erschlossen, wie Roger Schmidt jetzt in seinen Augen zum Mercedes GLS fahrenden Che Guevara der Seitenlinie gereift war.

  • Caminos´Beitrag bezog sich auf Osram. Nicht auf Pitter. :LEV14


    Lasst den Caminos mal in Ruhe, der wollte mir nur was erklären - und dachte, dass ich mit AFD-Vergleich in Bezug auf Osram vielleicht was anfangen kann, da ja gerade alle alles mit AFD vergleichen. Eine Erklärung für Nixversteher hat er gesucht. Oder so. Ich finde, dass Caminos sich bemüht hat - mittlerweile bin ich ja geübter Versteher. :LEV18


    Schönen Montag - schauen wir, was der Tag bringt. Es kann nur besser werden (oder: nur noch 2).

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Gott , ist der ne Vereinsh... geworden :LEV16

    Naja, kann man so nicht sagen. Hermann hatte eine Anfrage von Schalke, als Cheftrainer, hat er aber abgeschlagen. Was mir auf den Piss geht, ist, das die Bayern jetzt bei einem anderen Verein ein erfolgreiches Gespann auseinander reißen wollen, nur weil die unzufrieden sind mit ihrem Trainer. Ich bin immer noch dafür, das ein Trainer nicht innerhalb einer Saison, zwei Vereine trainieren darf (wie in Spanien). Da sollte der Verband mal handeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, kann man so nicht sagen. Hermann hatte eine Anfrage von Schalke, als Cheftrainer, hat er aber abgeschlagen. Was mir auf den Piss geht, ist, das die Bayern jetzt bei einem anderen Verein ein erfolgreiches Gespann auseinander reißen wollen, nur weil die unzufrieden sind mit ihrem Trainer. Ich bin immer noch dafür, das ein Trainer nicht innerhalb einer Saison, zwei Vereine trainieren darf (wie in Spanien). Da sollte der Verband mal handeln.


    Eine solche Regelung könnte aber durchaus gegen das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes verstoßen.

  • Sehr ärgerlich für die Fortuna, dass nach dem guten Saisonstart der Co-Trainer abhaut. Ich hoffe Funkel kriegt das kompensiert, würde die Düsseldorfer gerne mal wieder in der BuLi sehen.