Peter Hermann

  • 22.03.2006


    Das Urgestein


    Peter Hermann ist ein Bayer-Urgestein im besten Sinne des Wortes, dem Verein seit 1976 - also Ewigkeiten - als Spieler und Trainer verbunden.


    Der 54-Jährige ist der Mann an der Seite. An der Seite des Spielfeldes unmittelbar vor dem Ehrengast-Bereich und an der Seite einer Reihe von Cheftrainern, denen er stets ein loyaler Assistent war und ist.


    Peter Hermann ist der Co-Trainer, der erste und natürlich wichtigste Ansprechpartner des verantwortlichen Übungsleiters. Ein Schattenmann in einer Vertrauensstellung. Eine Aufgabe, die in der Öffentlichkeit nur geringen Widerhall findet. Peter Hermann ist’s recht so.


    Dabei hat er oft genug selbst die Verantwortung innegehabt. Er hat jahrelang die U21-Auswahl und die Amateure von Bayer 04 trainiert, mit denen er zwei Mal den Aufstieg in die Regionalliga und mehrfach den Sprung in die Hauptrunde des DFB-Pokals schaffte.


    Sieger im Abstiegs-Endspiel


    Unvergessen sein Erfolg als Nachfolger Erich Ribbecks, als er 1996 im “Endspiel” gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Team vor dem Abstieg bewahrte. Peter Hermann war Spieler jener Bayer-Elf, die 1979 unter der Regie von Willibert Kremer in die Fußball-Bundesliga aufstieg und dort ihren Platz trotz erheblicher Schwierigkeiten im alten Haberland-Stadion behauptete.


    Hier und heute gilt er als ausgemachter Fachmann für internationale Fußball-Fragen. Die Branche schätzt seine abwechslungsreichen und modernen Trainingsformen.


    “Wir haben alle daraus gelernt“


    Zwei Mal in seiner Trainerkarriere ist er scharf am Rande des Abstiegs vorbeigeschrammt. Nach der Saison 2002/03 zeigte sich Hermann davon überzeugt, dass man, wie schon 1997, bei Bayer die entsprechenden Lehren aus der schwierigen Situation ziehen werde: “Wir haben alle daraus gelernt.“


    Der Mann hat mal wieder Recht behalten und seinen erheblichen Beitrag zur so erfolgreichen vergangenen Saison beigetragen.


    www.bayer04.de

  • Da wir ja jedes Jahr die gleichen Probleme mit der Mannschaft haben, vielleicht liegt es ja am Co-Trainer,
    über den wird überhaupt nicht gesprochen und der macht ja schließlich die meiste Trainingsarbeit :bayerapplaus :bayerapplaus


    Muss der jetzt auch noch wech :LEV9


    :LEV18 :LEV2

  • Also bei mir imBlock schreien die mich irgendwie immer an und fragen wieso er denn immer da bleiben darf wenn die Trainer fliegen weil auch er sehr viel Verantwortung hat. Ich kann das leider nie beantworten und drehe mich nur weg. Also er kennt die Spieler ja bestens und kann dem neuen Trainer immer wieder gute Tipps geben. Vielleicht sollte man mal Ulf als Co. Trainer holen un den Herrmann die 2. übernehmen lassen??????Aber für den Ulf wäre das eher ein absturz...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Da wir ja jedes Jahr die gleichen Probleme mit der Mannschaft haben, vielleicht liegt es ja am Co-Trainer,
    über den wird überhaupt nicht gesprochen und der macht ja schließlich die meiste Trainingsarbeit :bayerapplaus :bayerapplaus


    Muss der jetzt auch noch wech :LEV9


    :LEV18 :LEV2


    also ich find ihn super
    man darf auch nicht vergessen was er für die Mannschaft alles getan hat
    wie z.B. Champions League Finale, DfB Finale etc.

  • Peter Hermann ist der beste Mann beim Bayer. :LEV5


    So viele Jahre und das bei einem Verein! Wer ist Volker Finke, Arsene Wenger???


    Hermann für Deutschland!!! :bayerapplaus

    FV Rheindorf 83 - BANANENPOKAL 2007 - ein Herbstmärchen


    Theeeeeeeeeofaaaaaaanis!!!


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Ich wär dafür beim nächsten Trainerwechsel (= bald) auch gleich einen neuen Co-Trainer zu installieren.


    Peter Hermann feuern? Niemals...einer der letzten Guten.

  • Zitat

    Original von Froasch


    Peter Hermann feuern? Niemals...einer der letzten Guten.


    Woher weißt du das ? Habe bei nem Freundschaftsspiel wo ich hinter der Trainerbank stand sehr negative Äußerungen gegenüber Athirson vernommen ....die waren unterste Schublade ....

  • Zitat

    Original von Babic19


    Woher weißt du das ? Habe bei nem Freundschaftsspiel wo ich hinter der Trainerbank stand sehr negative Äußerungen gegenüber Athirson vernommen ....die waren unterste Schublade ....


    Der muss endlich Weg! Nicht wegen der äußerungen gegenüber Athirson aber der ist einfach ne Pflaume! Was kann der denn? Man muss auch auf dieser Position mal ne Veränderung vornehmen! Ich bin für Kirsten als CO-Trainer, denn erster Trainer sollte er nicht werden! Noch nicht!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Das er negative Dinge über Athirson sagt, zeigt doch, dass er durchaus Ahnung vom Fussball hat! Ausserdem besitzt er die wichtigste Eigenschaft, die ein Co haben muß...nämlich Loyalität!

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()