(Trikot) SPONSOR Thread

  • Na auf dem Heimtrikot sieht der Schriftzug ja schon bescheiden aus, aber auf dem Auswärtstrikot find ichs ja noch schlimmer. Man hätte eh lieber noch ein Bayerkreuz drauf drucken sollen und meintewegen da drunter den Spruch, wenn er den unbedingt aufs Trikot muss. Davon abgesehen gefällt mir das Auswärtstrikot eh nicht so super.

  • So dann möchte ich auch mal meine Senftube öffnen:


    Was bitte ist Holzhäusers weiterer Plan, wo sein jetziger, einen Trikotsponsor, welcher jährlich 5-6 Mio. Euro zahlt wohl nicht aufgehen wird.


    Abgesehen, ob die 5-6 Mio. nunmal realistisch sind, haben wir bislang noch keinen gefunden, welcher diese Zahlen unterschreiben würde.


    Wenn es dort draußen wirklich einen gebe, der mit dieser Summe und Bayer gut leben könnte, hätte sich mit Sicherheit mit diesem bereits etwas ergeben.


    Eine Saison lang ohne Sponsor und mit dieser drücken wir es mal "bescheidenen" Lösung möchte mit Sicherheit keiner leben.


    Doch was bedeutet das in der Quintessenz. Der Druck wird immer größer einen Deal einzufädeln, man macht automatisch vorher nicht vorstellbare Kompromisse. Ich weiß nicht, ob Holzhäuser von dem Grundbetrag in Höhe von 5-6Mio. ausgeht, ansonsten könnte man durch erfolgsabhängige Klauseln doch auch einen chicen Deal einfädeln.


    Es darf auch nicht vergessen werden, dass uns auch damit schon Einnahmen durch die Lappen gehen, oder bekommen wir für "Science for a better life" auch genügend "money for a better life".
    Nicht zu verschweigen, ein etwaiger nicht quantifizierbarer Imageverlust


    Die Agentur SportFive darf dabei, unabhängig davon, wer das letzte Wort hat, als wichtiger Faktor angesehen werden.


    Also Herr Holzhäuser, ich gebe den Ball (den ich ihnen vorher unbemerkt abgenommen hatte), zurück an sie :LEV18

  • hab auch keinen schimmer, was die da machen.
    son slogan fürs trikot hät ich in 5 min hingezaubert... aber vielleicht steckt ja noch ne tiefere bedeutung dahinter, dir wir nur noch nicht verstanden haben (wäre marketingtechnisch auch ne 6) :LEV16


    is irgendwie nicht sonderlich zufriedenstellend das ganze.
    man kann also nur hoffen, das wir von der agentur pünktlich unsere 12 mio (oder wieviel das auch immer sein mögen) überwiesen und müssen uns um den rest nicht kümmern.


    alles andere wäre wohl ein schuss in den ofen


    btw. ich glaube kaum, das die agentur diesen deal dann überleben würde, wenn sie 12 mio abdrückt, aber nix reinbekommt :bayerapplaus

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • WELT ONLINE: Aber wenn von Bayer 04 die Rede ist, dann oftmals auch von der „grauen Maus“. Völler: Natürlich haben wir nicht die Fan-Massen wie manch ein anderer Verein. Aber im Zuge des Transfers von Vidal habe ich bei Gesprächen in Chile erst wieder gemerkt, was sich Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren für einen Namen gemacht hat. Die Leute wissen, dass Spieler wie Ballack, Lucio, Emerson oder Ze Roberto bei uns eine große Karriere gestartet haben. Es gibt so viele deutsche Vereine, die meinen, sie seien ein Traditionsverein. Aber wenn du außerhalb von Deutschland bist, kennt die keiner mehr. Da ist unser Bekanntheitsgrad weitaus größer.


    WELT ONLINE: Dann müssten Sponsoren doch eigentlich Schlange stehen. Bislang ist die Brust von Bayer 04 aber noch frei.
    Völler: Wir wissen, was wir uns wert sind. Deshalb dauert es etwas länger. Aber es sieht so aus, als würde bis Ende nächster Woche etwas passieren.



    1.Wen der Rudi wohl damit meint? *grübel*


    2. Da bin ich echt mal gespannt, wer den Zuschlag erhält.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/




  • ich auch...
    passiert ja anscheinend doch noch was in sachen trikotsponsor bis zum saisonstart... :LEV19
    hätt ich nicht gedacht, aber umso besser... PRO VÖLLER UND HOLZI!!!! :LEV2

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von Max92 ()

  • Zitat

    Original von Jantar
    Mensch, was ist eigentlich los im Verein??? Kein Sponsor = nix anderes als extrem peinlich! Hätte es unter Calli nicht gegeben!


    Stimmt... nur wären wir dann jetzt pleite und wahrscheinlich ohne Lizenz in Liga 2. :LEV17

  • Oki, diese Möglichkeit ist mir natürlich völlig bewußt - ich bin ja kein Harakiri-Fan. Und wir brauchen nicht zu diskutieren, daß man mit einem gesunden Menschenverstand erkannt hätte, daß R. C. - trotz bzw. wegen allem Populismus - den Verein finanziell irgendwann an den äußersten Rand des Machbaren geführt hätte, aber dennoch, ich bleibe dabei: Holzhäuser und Sparkurs gut und schön, aber was hier seit 2004 passiert ist bisweilen mehr als einfach nur unpopulär, es ist risikolos und führt uns zur Beamtenmentalität der 80er zurück!

  • Jo, am besten steigt die Telekom jetzt ein; Motto: "Sie wollen verar**** werden und stehen auf Pillen? Hier sind sie richtig!" - Und Henry Maske verkloppt seine McDoof-Restaurants zugleich an Jan Ullrich!

  • Zitat

    Original von Jantar
    Holzhäuser und Sparkurs gut und schön, aber was hier seit 2004 passiert ist bisweilen mehr als einfach nur unpopulär, es ist risikolos und führt uns zur Beamtenmentalität der 80er zurück!


    Vollkommen richtige Analyse der Situation. Wir geben am zweitmeisten von allen Bundesligisten aus und bauen für knapp 60 Millionen € an unserem Stadion rum. Holzhäuser und sein Sparkurs. Holla die Waldfee...

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Vollkommen richtige Analyse der Situation. Wir geben am zweitmeisten von allen Bundesligisten aus und bauen für knapp 60 Millionen € an unserem Stadion rum. Holzhäuser und sein Sparkurs. Holla die Waldfee...


    :LEV14 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Nach dem heutigen Tag einen Sponsor zu finden, welcher 6 Millionen bezahlt, wird sehr sehr schwer, meiner Meinung nach ist es sogar unmöglich. Vorher wollte keiner 6 Millionen bezahlen und jetzt kann ich es mir erst Recht nicht vorstellen.


    Nicht dass sich unser Dreigestirn verzockt hat und wir nur noch 3-4 Millionen bekommen. Warten wir mal ab...