(Trikot) SPONSOR Thread

  • Fujifilm würde mir gefallen - würde gut zu meinem Foto-Equipment passen. :D Ansonsten wäre ich für Mazda.

    Mazda hätte auch was, haben ja ihre Deutschland-Zentrale in Leverkusen. Aber da gibt es bestimmt einige 'Hate-Cologne-Hardliner, die zur ner Demo aufrufen wurden, da Mazda mit Ford kooperiert :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Opel macht doch nicht erst das Werk in Bochum dicht um dann groß bei uns als Sponsor einzusteigen. Das wäre doch verrückt.


    Das hat doch nichts zu sagen. Fiat beispielsweise steht aktuell doch in der größten Krise Ihrer Firmengeschichte. Und dann liest man letzte Woche das die bei der Eintracht einsteigen, für mal eben 20 Millionen in 3 Jahren. War schon ziemlich überrascht, als ich das gelesen habe.


    Mazda wäre natürlich aufgrund des Leverkusener Bezugs ne feine Sache. Sollten die aber keine Vakanzen bzgl. Trikotsponsoring haben, fände ich die Kia/Hyundai Gruppe ganz okay. Die drängen ja gerade trotz großer Krise im europäischen Automobilmarkt gegen dem Trend mit teilweise zweistelligen Zuwäschen auf den Markt. Da könnt ich mir gut vorstellen, das man das ganze mit Sponsoring evtl. noch ein wenig weiter ausbauen möchte.



    Off topic: Fiat bietet doch garkein Auto in der Oberklasse an. Fährt Armin Veh dann nächste Saison immer mit'm Fiat Panda zum Training?! :D :D

  • Das hat doch nichts zu sagen. Fiat beispielsweise steht aktuell doch in der größten Krise Ihrer Firmengeschichte. Und dann liest man letzte Woche das die bei der Eintracht einsteigen, für mal eben 20 Millionen in 3 Jahren. War schon ziemlich überrascht, als ich das gelesen habe.

    Aber Fiat schließt keine Werke in der Nähe. Was sollen denn die Bochumer Mitarbeiter dazu sagen, die jetzt ohne Job da stehen?

  • Aber Fiat schließt keine Werke in der Nähe. Was sollen denn die Bochumer Mitarbeiter dazu sagen, die jetzt ohne Job da stehen?


    fiat wird die werbung als investition sehen, um bessere verkaufschancen zu haben....ähnlich könnte es opel machen....wie sozial erwünscht das ist, sei mal da hin gestellt, aber in der wirtschaft muss man investieren, um zu verdienen....zumindest wenn man es mal sehr sehr simpel ausdrückt...

  • Off topic: Fiat bietet doch garkein Auto in der Oberklasse an. Fährt Armin Veh dann nächste Saison immer mit'm Fiat Panda zum Training?!

    Alfa Romeo und Lancia gehören ebenso zur Fabbrica Italiana Automobili Torino. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das hat doch nichts zu sagen. Fiat beispielsweise steht aktuell doch in der größten Krise Ihrer Firmengeschichte.

    So ganz stimmt das nicht. Fiat selbst steht zwar in den roten Zahlen. Der gesamte Konzern (inkl. Liaison mit Chrysler) hat seinen Nettogewinn 2012 im Vorjahresvergleich deutlich erhöht... :levz1

  • Aber Fiat schließt keine Werke in der Nähe. Was sollen denn die Bochumer Mitarbeiter dazu sagen, die jetzt ohne Job da stehen?


    Dafür aber in Italien. Zudem haben die vor kurzen erst ein Werk in Nordfrankreich geschlossen, welches zusammen mit PSA betrieben wurde. Im Endeffekt spielt es doch keine große Rolle, ob ein Werk in Deutschland oder Italien geschlossen wird.

  • Im Endeffekt spielt es doch keine große Rolle, ob ein Werk in Deutschland oder Italien geschlossen wird.

    Das sehe ich anders. Da wird auch die Lokalpolitik ein Wörtchen mitreden. Wenn am Ende die entlassenen Opel-Mitarbeiter bei uns vorm Stadion ne Demo abhalten, ist das auch nicht gerade gute Publicity.

  • Bloß nicht Opel!Bei dem Unternehmen ist doch nicht mal für 1 Jahr abzusehen wie es weiter geht, das können wir mal überhaupt nicht gebrauchen. Es ist ja nicht so das wir in letzer Zeit Glück mit Hauptsponsoren hatten.Wir brauchen ein gesundes Unternehmen aus einer Branche die solide Zahlen schreibt (gibt es das heutzutage überhaupt noch??)
    Ich hoffe die GF zieht diesmal einen ¨besseren¨ Fisch aus dem Meer....

  • Wer da mit entlassenen Mitarbeitern ankommt, der wird nie Werbepartner mehr finden.
    Wem es schlecht geht, der muss sparen und werben, damit es ihm besser geht, sonst kann er den Laden ganz dicht machen.
    Auch bei Opel läuft die Adam-Kampagne für viel Geld - Was sollen die Arbeiter in Bochum dazu sagen?
    Diese Frage stellt sich einfach nicht. Und darf sich nicht stellen. (Oder hat die Telekom heute mehr Mitarbeiter als vor Beginn des Bayern-Sponsorings, oder die Commerzbank, die in Frankfurt die Arena sponsort usw. )


    Ausserdem braucht Bayer einen Sponsor, der 5-10 Mio oder besser mehr im Jahr im Werbeetat hat. Da kommen Bierbuden kaum in Frage.
    Und dem Partener muss es nutzen. Mazda ist als Name ja inzwischen bekannt genug, da muss man nur noch die Autos zeigen.


    Es wird wieder irgendwas relativ Großes exotisches sein, das hier bekannt werden will ... z.B Yahoo, die (noch leben, was hier vielleicht niemand mehr weiß) und in den USA umgekrempelt werden - nix mit Pharma / nix mit Chemie (es sei den Lanxess) ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es ist aber ein Unterschied, ob Opel recht aggressiv für den Adam wirbt, was etwas nach Verweiflung aussieht, oder ob man einen "luxus" Sponsoring-Vertrag bei einem Top-Bundesligsten abschließt.


    Trikotwerbung in der Bundesliga ist nichts für Unternehmen die so schlecht da stehen, sondern eher für große Firmen die ein besseres Images brauchen. (Wiesenhof z.B.)