TRANSFERwunschbox

  • Mit Eiern bist du aber bei solchen Spielern genau richtig. Da hab ich lieber einen der beiden auf der Bank sitzen als einen Amiri, Paulinho, Azmoun oder wie die sonst alle heißen. Und das sind Spieler die bei jedem

    Einsatz brennen. Sowas ist mir deutlich lieber als die Lethargie die bei uns da rumläuft.

    Da stimme ich dir zu. Nur sind die Ziele dann halt anders. Ehrlich gesagt wäre mir die Rolle von Frankfurt, Mainz oder Freiburg auch lieber als unsere ... Da würde sowas dann passen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wenn er schon unter dem Trainer keinen Stich sieht, der ihn groß gemacht und in die Premiere League verholfen hat, dann sagt das alles. Bitte nicht!

    Wobei Manchester United noch ne andere Qualität im Zentrum hat als wir.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Bayer sollte sich für die Außen mal Jota (leider erst diesen Sommer von Benfica an Celtic Glasgow verkauft worden) anschauen! 23-jähriger Portugiese, der mir gegen uns letztes Jahr in der EL schon gut gefallen hat. Flinker, dribbelstarker Spieler bei dem sich der Marktwert (7,5 Mio.€) in Grenzen hält.

  • Im Winter könnten sich ein paar "Schnapper-Deals" ergeben, die nicht ganz unmöglich sein sollten:


    - Alejandro Grimaldo (LV, MW von 20 Mio laut TM) hat nur noch Vertrag bis 2023 und wäre somit so günstig wie kaum ein Spieler seiner Qualität auf dieser Position. Zudem als Spanier könnte man versuchen ihn mit der Alonso Karte zu locken. Wäre eine Top-Transfer mit größter Priorität in unserem Kader.


    - Houssem Aouar (ZM, MW von 20 Mio laut TM) hat ebenfalls nur noch Vertrag bis 2023 und kommt in Lyon nicht mehr zum Einsatz. Einst ein Top-Talent ist er nun 24 und hat durchaus großes Potenzial, welches durch Alonsos helfende Hand entfaltet werden könnte. Die Vertragslage sollte einen günstigen Transfer ermöglichen.


    WUNSCH-Transfer: Leider kein auslaufender Vertrag, jedoch mein Wunsch-Transfer für die TW-Position. Justin Bijlow von Rotterdam (TW, MW von 13 Mio laut TM) wäre auf dieser Position mein Wunschkandidat als Lösung für die Zukunft. Mit gerade mal 24 Jahren realtiv jung als TW, aber schon immenser Erfahrung und Qualität sowie Potenzial.


    Aufgrund der Worte von Carro scheint man im Winter tatsächlich auch was machen zu wollen. Dafür hat man zu direkt geäußert, dass in der Kaderplanung Fehler gemacht wurden und Positionen aufgebessert werden müssen.

  • Aufgrund der Worte von Carro scheint man im Winter tatsächlich auch was machen zu wollen. Dafür hat man zu direkt geäußert, dass in der Kaderplanung Fehler gemacht wurden und Positionen aufgebessert werden müssen.

    Er hat tatsächlich explizit gesagt, dass es nicht gelungen ist, Spieler abzugeben, von denen man sich trennen wollte, dadurch weniger Geld in die Kasse kam und man in Folge auch manche Neuverpflichtung nicht tätigen konnte. Vielleicht hat dieser Trainer ein anderes Standing (bei Carro) und es werden Dinge möglich gemacht, die in der Vergangenheit unmöglich waren.


    Gestern liefen gefühlt 90% aller Angriffe über rechts. Das ist einfach zu ausrechenbar. Interessanterweise fielen die Tore dann eher durch die Mitte...

  • Ich fänd es gut, wenn man bei Gosens nochmal einen Versuch starten würde… könnte jetzt perfekt ins Alonso-System passen. Voraussetzung wäre wahrscheinlich wieder, dass es gelingt Sinkgraven oder Bakker zu verkaufen.

    Bitte nicht. Spielt nicht umsonst bei Inter keine Rolle. Bitte nicht wieder überbewertete Spieler wie Demirbay für utopische Summen holen.

  • Bitte nicht. Spielt nicht umsonst bei Inter keine Rolle. Bitte nicht wieder überbewertete Spieler wie Demirbay für utopische Summen holen.

    Demirbay und Gosens kann man nicht vergleichen. Letzterer war bzw. ist Nationalspieler, hat sich in der italienischen Liga durchgebissen und bei Bergamo CL gespielt. Bei Inter auf der Bank zu sitzen, einer Mannschaft, die traditionell defensiv sehr gut bestückt ist, sehe ich nicht als Indiz für einen Fail a la Demirbay.


    Gosens und Grill wären meine Wünsche für den Winter. Wir benötigen wieder mehr deutsche Spieler.

  • Er hat tatsächlich explizit gesagt, dass es nicht gelungen ist, Spieler abzugeben, von denen man sich trennen wollte, dadurch weniger Geld in die Kasse kam und man in Folge auch manche Neuverpflichtung nicht tätigen konnte. Vielleicht hat dieser Trainer ein anderes Standing (bei Carro) und es werden Dinge möglich gemacht, die in der Vergangenheit unmöglich waren.


    Gestern liefen gefühlt 90% aller Angriffe über rechts. Das ist einfach zu ausrechenbar. Interessanterweise fielen die Tore dann eher durch die Mitte...

    Kein Geld da? Wo ist denn die Rest-Kohle von Havertz! Plus 60 Mio/CL, plus 20 nicht ausgegebene Mio für Mudryk. Nicht eingenommen hat man 3 für Amiri, 1 für Sinkgraven und max. 5 für Paulinho (davon geht die Kohle für Alario und Weiser auch noch runter). Nein, am Geld kann es nicht gelegen haben!

  • Kein Geld da? Wo ist denn die Rest-Kohle von Havertz! Plus 60 Mio/CL, plus 20 nicht ausgegebene Mio für Mudryk. Nicht eingenommen hat man 3 für Amiri, 1 für Sinkgraven und max. 5 für Paulinho (davon geht die Kohle für Alario und Weiser auch noch runter). Nein, am Geld kann es nicht gelegen haben!

    Sehe ich ähnlich, allerdings befürchte ich auch, dass die Vertragsverlängerungen von Wirtz, Schick & (OMG) Hradecky nicht günstig waren. Trotzdem muss da noch Spielraum sein. Aktuell will ich aber noch nicht prognostizieren welche Positionen unter Xabi Alonso Bedarf haben. Er soll sich erstmal ein Bild machen und wir werden sehen wer regelmäßig spielt und wer eher weniger Chancen auf Einsätze hat. Sinkgraven und Paulinho könnten unter Alonso noch mal eine ganz andere Rolle spielen. Bleibt es bei der 3er Kette, wäre aber ein klassischer 6er, der auch IV spielen kann, nicht schlecht. Grillitsch wäre zB so einer gewesen, da er auch technisch beschlagen ist. Gut möglich aber auch, das Fosuh-Mensah nur noch innen spielt. Der Schienenspieler ist er eher nicht, oder?

  • Demirbay und Gosens kann man nicht vergleichen. Letzterer war bzw. ist Nationalspieler, hat sich in der italienischen Liga durchgebissen und bei Bergamo CL gespielt. Bei Inter auf der Bank zu sitzen, einer Mannschaft, die traditionell defensiv sehr gut bestückt ist, sehe ich nicht als Indiz für einen Fail a la Demirbay.


    Gosens und Grill wären meine Wünsche für den Winter. Wir benötigen wieder mehr deutsche Spieler.

    Demirbay ist ebenfalls ehemaliger Nationalspieler, genauso wie Amiri und co auch. Das ist für mich kein Qualitätsbeweis. In der Nationalmannschaft ist Gosens eher ein one bzw. maximal two hit wonder. In allen anderen Spielen ist er komplett blass geblieben. Schaut man sich dazu noch die überzogenen Forderungen bzw. allgemein an, für wie viel Geld er transferiert wurde, sehe ich weiterhin Parallelen zu Demirbay.


    Der Kader von Inter ist nicht so stark bestückt, dass man es als vermeintlich hoch veranlagter Defensivarbeiter nicht in die Stammelf schaffen würde. Die Zeit in Bergamo zählt für mich nicht. Wir haben genug Spieler gehabt, die „früher“ mal gute Leistung gezeigt haben. Das hier und jetzt zählt.

  • Demirbay ist ebenfalls ehemaliger Nationalspieler, genauso wie Amiri und co auch. Das ist für mich kein Qualitätsbeweis. In der Nationalmannschaft ist Gosens eher ein one bzw. maximal two hit wonder. In allen anderen Spielen ist er komplett blass geblieben. Schaut man sich dazu noch die überzogenen Forderungen bzw. allgemein an, für wie viel Geld er transferiert wurde, sehe ich weiterhin Parallelen zu Demirbay.


    Der Kader von Inter ist nicht so stark bestückt, dass man es als vermeintlich hoch veranlagter Defensivarbeiter nicht in die Stammelf schaffen würde. Die Zeit in Bergamo zählt für mich nicht. Wir haben genug Spieler gehabt, die „früher“ mal gute Leistung gezeigt haben. Das hier und jetzt zählt.

  • Stimmt wahrscheinlich. Gosens ist keine 30 wert. Dennoch wäre er für Bayer wertvoll. Dem nehme ich eine "100-Pozenteinstellung" zu.....100% ab. Das hätte uns gut getan. Natürlich nicht für 30! 10-15 wäre er mir schon wert. Was Grill betrifft. Muss zugeben: Habe ihn noch nie spielen sehen (vergessen)! Aber ob der sich wirklich gegen Hradecky durchsetzen kann? Der Finne-minus-Böcke ist in meinen Augen nicht so schlecht wie er von uns und auch von mir jüngst gemacht wurde. Im 1-gegen-1 und auch auf der Linie halte ich ihn sogar für gut. Als Goalie fallen Patzer halt mehr auf, als bei Schick, Tah und Co. Ein zweiter TW ist ok, ich habe Hradecky aber noch nicht abgeschrieben.