TRANSFERwunschbox

  • Dimitar Berbatov ist aktuell vereinslos und mit 37 im besten Knipseralter:
    Auch wenn da viel Nostalgie mitschwingt - er könnte unsere Torflaute eher beheben als der völlig desorientierte Talentschuppen.
    Eine Verpflichtung würde zudem von der zunehmenden Kritik an einer erschreckend tatenlosen Vereinsführung ablenken :levz1


    Ja, Berbo komm zurück :bayerapplaus
    So eine Rolle wie Pizarro bei Werder könnte er bei uns auch spielen.

  • ... Aha, noch nen 4. Stürmer der sich im Mittelfeld den Ball selber holen kann, weil keine Flanken ankommen. Macht richtig Sinn..... :wacko:


    Genau ! Da sehe ich unser eigentliches Problem auch ! Bailey's Leistungen konnten das in der letzten Saison etwas kompensieren. Wenn er allerdings ausfällt, kommt da nichts mehr.

  • Da wir uns ja alle eine Alternative zu Wendell wünschen, damit er mehr gefordert wird, werfe ich mal folgenden Namen in den Ring:


    Robin Gosens (Atalanta Bergamo)


    Wie er sich in Holland geschlagen hat, weiß ich nicht. Vielleicht kann einer der Experten was zu ihm sagen?





    Andere Vereine hängen sich immer an unsere gescouteten Kandidaten, so können wir das jetzt auch mal praktizieren.


    http://www.fussballtransfers.c…ur-linksverteidiger_96314

  • Unsere Defensivabteilung brennt!


    Wir benötigen dringend eine Alternative zu Wendell und Weiser. Dieses polyvalente Ersetzen wie z.b. Jedvaj ist nicht mehr zu ertragen. Wenn wir Erfolg haben wollen, brauchen wir jeweils zwei gute Bundesligaspieler, die auf einem ähnlichen Niveau spielen! Und die sich gegenseitig verbessern.


    Gerne kann man Brandt dafür schon im Winter abgeben - da sollte es genügend Abnehmer geben und da brauchen wir auch keinen Ersatz. Volland sehe ich überall, aber nicht als Stoßstürmer. Bellarabi und Bailey brauchen Spiele, dann liefern die auch wieder .
    Bei Dragovic sehe ich keine Zukunft in Lev. Dann würde ich eher Retsos oder Jedvaj perspektivisch nur noch als 3 und 4 in der IV bringen.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Wenn die Transferrechte geklärt sind muss man sich um Modeste bemühen. Ein Stürmer der weiß wo das Tor steht und das schon in der 1. Liga gezeigt hat.
    Dazu kann er aufgrund seiner Statur den Ball gut "festmachen" und auf die außen ablegen.


    Modeste hat den Ziegenvirus in sich. Was allerdings seine Spielweise angeht, gebe ich dir recht!

  • Unser Verein ist ja nicht gerade bekannt dafür in der Winterpause neue Spieler zu verpflichten.
    Gab ja schon einige Winterpausen, in denen kein einziger Spieler gekommen ist.
    Im Prinzip befürworte ich das auch, da in der Winterpause i.d.R. immer die versucht wird die Fehler zu korrigieren, die man in der Sommerpause gemacht hat.


    Und genau aus diesem Grund müssen wir meiner Meinung nach im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden.
    Wenn man ein bißchen zwischen den Zeilen liest merkt man, das es auch Herrlich extrem stinkt das man keine Alternativen auf beiden Außenverteidigerpositionen hat. (O-Ton in der Pressekonferenz vor dem Larnaka-Spiel wo er moniert das Weiser und Wendell aufgrund von fehlenden Alternativen immer durchspielen müssen).
    Das ganze Thema wurde ja bereits durchgekaut. Doch ich frage mich noch immer warum man ohne Not Henrichs abgegeben hat, wenn man auf den Außenverteidigerpositionen eh schon so dünn besetzt war/ist.


    Zurück zum Thema:
    Im Winter muss meiner Meinung nach definitiv ein linker Außenverteidiger kommen, am besten auch einer der - wie von Herrlich im Sommer gewünscht - wie Wendell ebenfalls ein Linksfuß ist.
    Auf der rechten Seite könnte man zur Not als Alternative zu Weiser auch Jedvaj aufstellen (auch wenn dieser es offensichtlich nicht gut macht), aber auf links haben wir neben Wendell auf jeden Fall keine Alternative.


    Spieler aus dem Regal ganz oben bekommt man i.d.R. im Winter jedenfalls nicht.
    Ist in unserem Fall evtl. ja auch nicht nötig. Wir suchen auf der linken Verteidigerposition ja keinen Marcelo, der Wendell auf die Bank verdrängen soll.
    Ein in etwa gleichwertiger Spieler zu Wendell der mit diesem in den Konkurrenzkampf geht und sich die Einsatzminuten aufteilen kann, reicht ja schon aus. So käme dann auch Wendell zu seinen dringend benötigten Verschnaufspausen.


    Und da bleibt meine favorisierte Lösung weiterhin der aktuelle Linksverteidiger der norwegischen Nationalelf Birger Meling (derzeit leider aufgrund einer Oberschenkelverletzung kurzzeitig außer Gefecht gesetzt und daher gestern gegen Leipzig auch nicht auf dem Platz).
    Meling ist ein ähnlicher Spielertyp wie Wendell, sowohl was die Körpergröße/Statur angeht als auch die Spielweise.
    Die Saison in Norwegen wird ja über das Kalenderjahr ausgespielt, sodass ihn Rosenborg Trondheim im Winter wenn die Saison vorbei ist wohl leichter ziehen lassen würde mitten im Sommer wenn die Saison in Norwegen gerade voll im Gange ist.



    Ganz egal ob Meling oder jemand anders - bin wirklich gespannt was sich bei uns in der Winterpause tut. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man in der Winterpause auf den Außenverteidigerpositionen schon wieder nicht aktiv wird.
    Auf rechts könnte man bspw. auch Donati ernsthaft(!) in Betracht ziehen. Zwar sehen das einige hier anders, was ich auch nachvollziehen kann.
    Natürlich kann man sich die Frage stellen, warum er zu uns wechseln soll, wenn es in Mainz schon nicht mehr für einen Platz im Kader mehr reicht?
    Aber wer weiß, was dort vorgefallen ist und warum er so plötzlich außen vor ist (vergangene Saison war es ja dort noch Stammspieler).
    Außerdem werden wir deutlich mehr Spiele in der Saison haben als Mainz (sofern wir die EL-Gruppenphase überstehen, was ja aktuell ganz gut aussieht).
    Daher würde Donati auch in der Rückrunde bei uns auf seine Einsatzminuten kommen, was auch für ihn persönlich die bessere alternative darstellen dürfte als Woche für Woche in Mainz auf der Tribüne zu sitzen.
    Zudem kennt der Kerl hier das Umfeld und der Verein und bräuchte sich daher nicht großartig eingewöhnen...

  • ... Jeremy Toljan?


    Ja, ich weiß, der ist ohne Chance in Dortmund. Aber er kann links wie rechts spielen ( als Rechtsfuss) und hat eine tolle U21-europameisterschaft hingelegt.
    Hat aktuell einen Marktwert von 5 Mio und ist somit erschwinglich.
    Möglicherweise braucht er nur mal einen Trainer, der ihn aufs Feld lässt. Wo er es all den Kritikern in Dortmund zeigen kann.


    Eure Meinung?


    https://www.transfermarkt.de/j…jan/profil/spieler/129674

  • wäre eine möglichkeit, zumindest für die breite gut. man hätte aber auch einfach henrichs behalten können :LEV9

  • Ich würde dir ja zustimmen, wenn es sich bei Henrichs um einen IV oder offensiven Flügelspieler handeln würde. Wir haben aber gewisse Baustellen im Kader, auf denen wir nicht rotieren können (Bsp. LV - Wendell!), was sich wiederum stark auf die Leistungsfähigkeit in den kommenden Spielen auswirken wird. Daher: Lieber einen unzufriedenen Spieler im Kader, der eine weitere Alternative schafft, als überhaupt gar keinen.


    Abgesehen davon: Nach dieser Logik müsste man ja evtl. nach dieser Saison den halben Kader austauschen. Also angenommen, wir schaffen es diese Saison wieder nicht in die CL, verpassen evtl. gar die EL und es kommen Bailey, Brandt, Tah, Wendell, Bellarabi & Havertz an, zeigen sich unzufrieden und wollen unbedingt wechseln. Was dann? Sollen wir die dann alle verkaufen, weil sie weg wollen?


    Außerdem kann diese Unzufriedenheit auch nur temperär sein. Vielleicht wäre Henrichs diese Saison doch unerwartet durchgestartet und wäre unumstrittener Stammspieler gewesen. Glaube kaum, dass er dann noch so unzufrieden wäre. :levz1


    Aber ist jetzt auch egal. Henrichs ist weg (was halt mE ein Fehler der Kaderplanung war) und nun müssen wir mit dem auskommen, was uns zur Verfügung steht. In Anbetracht dessen um wieder zum Threadtitel zurückzukommen: Ich sehe Toljan wirklich als mögliche Alternative an. Allzuteuer wird er bestimmt nicht sein und was ich bisher von ihm im 1899- und im U-N11-Trikot gesehen habe, war auf jeden Fall passabel. Das könnte passen.