TRANSFERwunschbox

  • Dürfte gehaltstechnisch jenseits von Gut und Böse liegen.


    Soll "wohl" um die 4,7 Millionen liegen, pro Jahr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Worüber ich mich richtig ärgere ist das wir kein Interesse an Winjaldum vom PSV hatten. Der ist jetzt nach Newcastle gegangen, und die hätten wir garantiert ausstechen können. Denn die haben selbst mit der EL nichts am Hut.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Worüber ich mich richtig ärgere ist das wir kein Interesse an Winjaldum vom PSV hatten. Der ist jetzt nach Newcastle gegangen, und die hätten wir garantiert ausstechen können. Denn die haben selbst mit der EL nichts am Hut.


    Woher weißt Du, dass Bayer 04 kein Interesse hatte?
    Wieso hätte der Bayer Newcastle ausstechen können, was hat das mit EL/CL zu tun? Hat m.E.n. doch eher etwas mit einer Bewertung DFL/Premier League und dem Wunsch nach einem sehr üppigen Gehalt zu tun.

  • Das Problem ist auch eben, die Gelder die die Englischen Teams zu verfügung haben.


    Ist es seit Bundesliga Gründung schon einmal passiert das jemand der knapp dem Abstieg entkommen ist einen Spieler für 20. Mio verpflichtet hat ?


    Das wäre wie als wenn der HSV oder Köln oder Hannover sich einen Spieler für 20 Mio kaufen würden...


    Daher werden wir auf Dauer keine Chance mehr gegen Englische Teams haben was das finanzielle angeht !

  • Muss der Bayer wohl mal die Tasche öffnen..

  • Die Rechnung geht so nicht auf. Warum kann der letzte PL soviel Geld ausgeben? Wegen der TV-Vermarktung, demnach kann Chelsea und Co Prozentual ebenfalls mehr Geld ausgeben, ergo ist deren Liga national ausgeglichen. So, das wäre in der BuLi genauso, wenn Darmstadt so viel Geld ausgeben könnte (wegen der TV-Vermarktung) , dann könnte Bayer ebenfalls mehr ausgeben. Das zum einen.


    Zum anderen, zum Thema "Dauer", mmh, es gibt zwei Szenarien:


    1.) Entweder die BuLi gleicht sich der PL an, durch eigene Vermarktung (Ausland, wie Asien oder Amerika, sei es durch die Liga oder der Verein selber, deswegen im Sommer diese Auslandstouren) oder das Geld welches die Engländer bekommen, fließt in den Fußballkreislauf, durch Transfers, d.h. kauft ein PL-Verein einen Spieler von einem BuLi-Verein, sollte dementsprechend die Ablöse sein, die dann reinvestiert werden kann.


    2.) Oder der PL-Markt bricht zusammen, was ich eher denke. Ja es toll für all die Talente, für viel Geld gegen den Abstieg zu spielen oder im Mittelfeld rumzukrebsen. Denn trotz der Kohle wird Watford nicht an Chelsea vorbei kommen und sich international qualifizieren und somit nicht wirklich eine Perspetive füe Spieler aufzeigen können. Und auch die Topvereine, wie Chelsea oder United können nur eine gewisse Kaderbreite haben. Demnach können sie nicht jedes da hergelaufene Talent verpflichten und in ein Farmteam parken oder ausleihen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Verfolge diesen Thread nicht ständig, vlt wurde er ja schonmal erwähnt/diskutiert:


    Vedad Ibisevic!
    30 Jahre, Torjäger (auch wenn er letzte Saison grottig war), erfahren.. Feste Ablöse liegt bei 4 Mio.


    Wäre mMn ideal als Backup. Ist zwar sicher nicht der Typ Stürmer, der ins System von Schmit passt, jedoch wäre ein Knippser mit Torgefahr aufjedenfall eine gute Alternative, den wir bei Rückstand bringen könnten!
    Ihn könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Wenn ein Kuranyi hier erwähnt wird, dann doch lieber Ibisevic.

  • Verfolge diesen Thread nicht ständig, vlt wurde er ja schonmal erwähnt/diskutiert:


    Vedad Ibisevic!
    30 Jahre, Torjäger (auch wenn er letzte Saison grottig war), erfahren.. Feste Ablöse liegt bei 4 Mio.


    Wäre mMn ideal als Backup. Ist zwar sicher nicht der Typ Stürmer, der ins System von Schmit passt, jedoch wäre ein Knippser mit Torgefahr aufjedenfall eine gute Alternative, den wir bei Rückstand bringen könnten!
    Ihn könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Wenn ein Kuranyi hier erwähnt wird, dann doch lieber Ibisevic.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 HW4 und Bendtner noch direkt dazu?

  • Fände Ibisevic auch nicht so verkehrt. Kopfballstark, Knipser. Vielleicht nicht ganz der Typ Arbeiter, den Schmidt gerne vorne sieht, aber als Back Up meines Erachtens zu gebrauchen.



    Müssen uns ja auch irgendwie die ganzen zum HSV abgewanderten bosnischen Fans zurückholen :LEV18